Update auf Woltab Burning Board 3.1

  • Was lange währt, wird endlich gut, oder wir heißt es so schön? Nach nunmehr ziemlich genau 8 unendlich langen Jahren, und den mehrfachen Ankündigungen eines Updates, habe ich mich nun endlich dazu aufgerafft dem Forum auf DSC4ever.de ein Update zu verpassen. :) Nachdem uns die Version 2 des Woltlab Burning Bords seit nunmehr 8 Jahren treue Dienste geliefert hat (kann mich eigentlich lediglich an einen einzigen Fall erinnern da dem es mal für ca. 4 Stunden rumgezickt hat) darf es nun in den wohlverdienten Ruhestand und wird von Version 3.1 abgelöst.


    Den genauen Termin für dieses Update steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, wird aber voraussichtlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag erfolgen. Zu diesem Zweck ist es leider notwendig die Seite für MEHRERE Stunden (ab ca. 21 Uhr – ca. 3 Uhr) vom Netz zu nehmen. Einen perfekten Termin für eine Offlineschaltung wird es ja leider nie geben, aber da unsere Jungs diese Woche ohnehin nicht auf Torejagd gehen, werden wir denk ich keinen besseren Termin mehr finden.


    Das Update wird sich zunächst ausschließlich auf das Forum beziehen, die Fanpage wird davon zunächst nicht betroffen sein und auch nachwievor unter dem alten Layout laufen. Eine Anpassung der Fanpage ist ebenfalls geplant. Um das Update jedoch nicht noch weiter zu verzögern, wird dieses zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen.
    Da es nach dem Update notwendig sein wird sich NEU im Forum einzuloggen, solltet ihr euch dieses beiden Themen noch einmal genauer ansehen.


    Aktualität der E-Mail-Adresse im Forum
    Ich habe mein Passwort vergessen! „Passwort vergessen“ – E-Mail kommt nicht an! Was tun?


    da es ohne eine aktuell im Forum hinterlegte E-Mail Adresse nicht möglich sein wird, sich ein neues Passwort für das neue Forum zusenden zu lassen. Also bitte prüft in den nächsten Tage die im Forum hinterlegte E-Mail Adresse und passt diese gegeben falls an.


    Eine Änderung der E-Mail Adresse ist über diesen Link möglich: http://www.dsc4ever.de/usercp.php?action=email_change


    Den genauen Termin für das Update werde ich hier noch bekannt geben, dies wird voraussichtlich aber erst am Morgen des Updatetages der Fall sein.
    Wer sich vorab schon einmal einen Überblick über die Möglichkeiten der neuen Forensoftware machen möchte, hat die Möglichkeit sich auf der Herstellerhomepage über die Version 3 des Woltlab Burning Boards zu informieren. http://www.woltlab.com/de/wbb/


    S-W-B Gruß
    DSC4ever

  • Neben neuen Smileys würde ich mich über eine Funktion freuen, eine bestimmte Seite in einem Thread direkt zu erreichen. Wenn man z. B. zu Seite 50 von 100 will ist das manchmal eine elend lange Klickerei, die auch noch unnötigen Traffic verursacht.


    Ansonsten bin ich auch mal gespannt.

  • Zitat

    Original von SWB ZeckeWenn man z. B. zu Seite 50 von 100 will ist das manchmal eine elend lange Klickerei, die auch noch unnötigen Traffic verursacht.


    Das geht doch auch jetzt schon, einfach in der Browserzeile den Link ein wenig anpassen. ;)


    Aus Fehler auf DSC4ever.de V32 wird z.B. Fehler auf DSC4ever.de V350


    Eine Möglichkeit direkt zu einer bestimmten Seite zu springen gibt es auch in der 3er-Version nicht. Allerdings kannst du dort die Seiten in 5er-Schritten überspringen.

  • Dafür bin ich zu faul und wenn man es falsch macht kommt auch noch Fail! 404!!! ;)


    Na die 5schritte wären schon besser als jetzt - zumal da jetzt auch ne Auswahlmöglichkeit ist. Ist auf jedenfall ne deutliche Verbesserung.

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Ick freu mir :D Wird es auch eine Tapatalk Unterstützung in dieser Version geben?

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von DSC4ever

    Ja


    :bigok:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • So, in Ca. einer Stunde ist ja das neue Update . Ich bin mal gespannt auf das neue Layout und hoffe, dass die Anmeldung morgen früh problemlos klappt . Vor allen Dingen die Unterstützung von Tapatalk fürs Smartphone.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    So, in Ca. einer Stunde ist ja das neue Update . Ich bin mal gespannt auf das neue Layout und hoffe, dass die Anmeldung morgen früh problemlos klappt . Vor allen Dingen die Unterstützung von Tapatalk fürs Smartphone.

    Es laufen aktuell die letzten Vorbereitungen, war leider den ganze Tag unterwegs. Deshalb ist das ganze jetzt etwas abrupt und unangekündigt.


    Tapatalk wirst du dich voraussichtlich jedoch noch etwas gedulden müssen. Im Forum ist es zwar nach dem Update vorhanden, naturgemäß dauert es aber ein paar Tage bis das Forum bei Tapatalk auch gelistet wird. ;)

  • So, kleines Update zum Update!


    Wie sie sehen, sehen sie leider nix. Es kam während des Imports leider zu ein kleines technisches Problem, welche bei den vorherigen Testimports leider nicht aufgetreten ist. Da der Import ca. 3 Stunden benötigt, kann ich heute leider keinen zweiten Versuch mehr starten. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen zunächst einmal alles beim alten zu belassen, um voraussichtlich kommendes WE einen weiteren Versuch zu starten. :(

  • Nachdem das Update gestern fehlgeschlagen ist, habe ich heute gegen 18 Uhr einen weiteren Versuch gestartet. Und wie ihr sehen könnt, hab ich diesen gegen 20:45 Uhr erfolgreich abgeschlossen. Hier und da wird es sicherlich noch den ein oder anderen Fehler geben, aber im Großen und ganze sollte das neue Forum nutzbar sein. Wenn noch jemandem etwas auffällt, einfach in diesem Thema melden (am besten mit Bild).


    Und wie gestern bereits erwähnt, Tapatalk ist im Forum zwar integriert, aber die Seite ist auf tapatalk.com noch nicht freigeschaltet (wird also in der App noch nicht zu finden sein). Dies wird also noch ein paar Tage dauern.


    WICHTIG: Als erstes solltet ihr die div. Einstellung in eurem Profil überprüfen. Hier sind einige sehr nette Funktionen hinzugekommen.

  • Okay, es geht direkt los mit den Fragen. :)


    Kann ich die Darstellung irgendwie anpassen, z.B. durch eine verkleinerte Schriftart? Auf 1366x768 auf meinem Notebook sehe ich nicht so viele Beiträge und muss ständig scrollen. 8|


    Hurra, immerhin ein paar neue Smilies. :)


    Ach so, anscheinend wurden die Postfächer verkleinert!? Ich musste jedenfalls 100 alte Mails löschen, da mein Postfach voll war. Habe allerdings noch nie eine PN hier gelöscht. :P

  • Kann ich die Darstellung irgendwie anpassen, z.B. durch eine verkleinerte Schriftart? Auf 1366x768 auf meinem Notebook sehe ich nicht so viele Beiträge und muss ständig scrollen. 8|

    Sobald der aktuelle Style frei von Fehlern ist, ist geplant weitere Styles einzubinden die dann auf andere Auflösugen hin optimiert sind.

    Ach so, anscheinend wurden die Postfächer verkleinert!? Ich musste jedenfalls 100 alte Mails löschen, da mein Postfach voll war. Habe allerdings noch nie eine PN hier gelöscht. :P

    Kann eigentlich nicht sein, hab es gerade nachgesehen. Sowohl im alten als auch im neuen Forum waren 100PNs möglich. Was jedoch sein könnte ist das im alten Forum der Postaufgang nicht als PN gewertet worden ist, im neuen ist dies nun glaub ich der Fall. Hab den Speicherplatz jetzt einfach mal etwas erhöht.

  • Sobald der aktuelle Style frei von Fehlern ist, ist geplant weitere Styles einzubinden die dann auf andere Auflösugen hin optimiert sind.


    Kann eigentlich nicht sein, hab es gerade nachgesehen. Sowohl im alten als auch im neuen Forum waren 100PNs möglich. Was jedoch sein könnte ist das im alten Forum der Postaufgang nicht als PN gewertet worden ist, im neuen ist dies nun glaub ich der Fall. Hab den Speicherplatz jetzt einfach mal etwas erhöht.


    So wird es gewesen sein, dann ich habe 97 Nachrichten im Posteingang gehabt und ungefähr die gleiche Anzahl im Ausgang. Habe den Ausgang gelöscht und dann ging es wieder.


    Alles klar mit den Styles. Hatte diese Option eben schon gefunden in den Benutzereinstellungen, aber es hatte sich nichts geändert. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!