Norton blockierte einen Angriff von: WebAttack: Exploit Toolkit Website 4

  • Mein Symantec meckert auch.
    Web Attack: Exploit Toolkit Website 4 wurde erkannt

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Chrome hat mich auch gewarnt.


    Hier die Meldung, die ich bekomme:


    dsc4ever.de contains content from osbasedreceiva.pl, a site known to distribute malware. Your computer might catch a virus if you visit this site.
    Google has found malicious software may be installed onto your computer if you proceed. If you've visited this site in the past or you trust this site, it's possible that it has just recently been compromised by a hacker. You should not proceed, and perhaps try again tomorrow or go somewhere else.

    Einmal editiert, zuletzt von royn ()

  • Hab auch eben ne Warnung bekommen.


    Benutze Firefox mit Avira Free.


    Etwas merkürdig :/:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Als attackierend gemeldete Webseite!


    Die Webseite auf dsc4ever.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.


    Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Scheint nichts ernsthaftes zu sein, da die Meldung nicht vom Schutzprogramm stammt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Muss ich leider bestätigen. DSC4ever.de ist offenbar tatsächlich Opfer eines Hackereingriffes geworden. Wir arbeiten daran die Sicherheitslücke zu finden und zu beheben.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Als attackierend gemeldete Webseite!


    Die Webseite auf dsc4ever.de wurde als attackierende Seite gemeldet und auf Grund Ihrer Sicherheitseinstellungen blockiert.


    Attackierende Webseiten versuchen, Programme zu installieren, die private Informationen stehlen, Ihren Computer verwenden, um andere zu attackieren oder Ihr System beschädigen.Manche Webseiten vertreiben bewusst Viren und ähnlich schädliche Software, aber viele Webseiten sind auch ohne das Wissen oder die Erlaubnis des Betreibers kompromittiert.


    Das Gleiche hier.


    Zitat

    Original von DSC4ever
    Muss ich leider bestätigen. DSC4ever.de ist offenbar tatsächlich Opfer eines Hackereingriffes geworden. Wir arbeiten daran die Sicherheitslücke zu finden und zu beheben.


    Besteht eine Gefahr, wenn man weiterhin auf der Seite surft?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nein, der Schadecode wurde bereits entfernt und sämtlich das System betreffende Passwörter wurden geändert. Wie genau der Angriff erfolgt ist kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu 100% sagen. Benutzerdaten wurden jedoch keine Kopiert, es wurden lediglich Dateien auf dem FTP-Server verändert.

  • Hallo,
    bereits seit gestern (und noch andauernd) kann ich auf dsc4ever überhaupt nichts mehr machen. Die Seite baut sich normal auf, aber bevor ich dann irgendetwas anklicken kann kickt es mich immer auf die Seite :


    whatismyipadress.com


    Wäre schön wenn das gestoppert (hihihi) würde

  • Denke, der Angriff ist doch noch nicht ganz ausgebügelt..vielleicht sollte man die Seite erstmal für ein paar Stunden down nehmen, bevor noch was Größeres passiert....

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Bitte jetzt noch einmal testen!
    Sollte es jetzt weg sein, hat es irgendetwas mit den Werbebannern auf der Seite zu tun. Konnte das Problem im Explorer jetzt nachstellen (im Firefox tritt das nicht auf).


    Werbung bleibt jetzt erstmal deaktiviert, bis der Übertäter gefunden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!