Sprache des Forums

  • Welche Sprachen benutzt du im Forum? 0

    1. Klingonisch (0) 0%
    2. Elbisch (0) 0%
    3. Marsianisch (0) 0%
    4. Mandarin (0) 0%
    5. Wingdings (0) 0%
    6. Suaheli (0) 0%
    7. Englisch (0) 0%
    8. Sächsisch (0) 0%
    9. Plattdeutsch (0) 0%
    10. Hochdeutsch (0) 0%

    Ich bin sicherlich kein Meister des Hochdeutschen und schreibe oft auch mal was schnoderig daher, aber in letzter Zeit häufen sich die Beiträge, die einem das Verstehen schwer machen, wie hier z. B.:


    Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Was der nicht schon alles in Aussicht gestellt hat....


    wie man möglichweise gerüchteweise im Umfeld des Leinewebers so hätte munkeln hören können, wird sich heute wohl noch Jemand kräftig strecken müssen, um gewisse, äähm, ich formuschwamme mal, Befindlichkeiten zu befriedigen.... :hi:


    Aber vielleicht bin ich ja auch nur dem Irrglauben aufgesessen, dass es sich dabei um "Deutsch" handeln könnte, es sich aber in Wirklichkeit um eine andere Sprache handelt. Das wäre nicht weiter schlimm, schließlich leben wir ja im 21. Jahrhundert und die Mehrsprachigkeit verbreitet sich immer weiter. Ich denke wir sollten unsere Forumsgewohnheiten dementsprechend anpassen. Ich schlage deshalb vor, dass jeder Poster demnächst seine Beiträge in den drei am weitesten im Forum verbreiteten Sprachen verfasst, sodaß auch wirklich jeder hier an der Diskussion teilnehmen kann. Um die wichtigsten Sprachen im Forum festzustellen habe ich eine oberflächliche, wissenschaftlich unfundierte Studie im Forum durchgeführt und habe dieses Wissen dazu genutzt die obige Umfrage zu erstellen. So können wir schnell und bequem herausfinden, welche drei Sprachen demnächst hier genutzt werden sollen.


    Jeder hat 3 Stimmen, die er frei verteilen kann, die Umfrage ist 7 Tage gültig, damit auch unsere Forumsmitglieder auf Triton teilnehmen könnnen (längere Signallaufzeiten beachten).