Logo für DSC4ever

  • Ich bin derzeit dabei mir ein Logo für DSC4ever.de zu überlegen.


    Hintergrund ist zum einen die geplante T-Shirt Aktion, da man vom Verein eine Genehmigung benötigt, wenn man das offizielle Logo verwenden möchte. Und da wir ja alle wissen, wie schnell die dort Arbeiten, denke ich mir lieber selber ein Logo aus! :D


    Dabei bin ich jedoch auf eure Hilfe eingewiesen, da mit derzeit wirklich die Ideen fehlen.
    Die Grafische Umsetzung würde Eddie für mich übernehmen. Er benötigt lediglich O-Ton Eddie "Eine Zeichnung wie von einem 5 jährigen". Da sollten wir doch wohl was zaubern können.
    Das ganze sollte nur nicht zu bund werden und auch irgendwie zu Arminia passen.


    Also Ideen an die Front! :D


    Aso unter einem Logo verstehen ich keine Banner. Das Logo sollte vielleicht irgendwie Wappenform, Viereckig oder Rund sein. Da es ebenfalls auf die T-Shirt gedruckt werden soll bietet sich in meinen Augen Rund oder Wappenform an.


    Und jetzt bin ich mal auf Vorschläge von euch gespannt. Dem besten Vorschlag winkt natürlich auch eine kleine Belohung! ;)

  • Kümmert das denn einen, wenn wir einfach so das Original-Logo nehmen? Wenn ja, kann man das Logo doch einfach leicht verfremden.

  • Ansonsten bin ich bei der Suche nach einem Motiv für das DSC4ever-Forum auf solche Begriffe wie Maus und Netz gestoßen. Vielleicht kann ja einer was damit anfangen, ich jedenfalls nicht.... :D

  • Sehen beide nicht schlecht aus. Das erste finde ich aber etwas besser. Beim ersten sieht man auch das es was mit Fußball zu tun hat.


    Vielleicht kann man auch beide noch irgendwie verbinden. Den Ramen von dem ersten macht man dünner, und um den Fußball noch ein Loorbeerkranz vielleicht.

  • :lol: Sowas kommt bei rum, wenn man nur 4 Stunden unterrichtet wird... Da wagt sich selbst Gurkenschaf Katha an diverse Paint-Programme. Man beachte die liebevolle Filigranität, die selbst einen Top-Grafiker vor Neid erblassen lassen würde... Naja, ich muss es euch ja wenigstens einmal präsentieren, obwohl´s sofort aus der Auswahl gestrichen werden wird. :D

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Zitat

    Original von Jamie
    obwohl´s sofort aus der Auswahl gestrichen werden wird. :D


    Da hast du Recht. Die Grafiken scheinen sich ja sogar schon von selbst aus der Auswahl zu entfernen. Ich kann sie jedenfalls nicht sehen! :D

  • Na, eigentlich ist´s ja net wichtig, weil´s wie gesagt ziemlich lächerlich ist, aber hab´s mal gemacht.

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Zitat

    Original von Jamie
    Na, eigentlich ist´s ja net wichtig, weil´s wie gesagt ziemlich lächerlich ist, aber hab´s mal gemacht.


    Ist schon da, und hier ist es also!
    Also ich find es gar nicht mal schlecht! Da kann man sicherlich was draus machen.

  • Zitat

    Original von Wichniarek
    vielleicht mit ein bißchen liebe, naja ich würde das hier nicht nehmen aber wollte es mal mit herz versuchen.;)
    http://scifi.pages.at/drudobroemme/wappen2.jpg


    Ein sehr interessanter Entwurf... Wenn das hier eine Single-Seite zur Verkupplung von Arminia-Fans wäre, dann würde ich das Logo sofort nehmen... :D


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Falls es aber doch das Herz sein sollte, dann würde ich keine Querlinien nehmen, das wirkt zu statisch. Also entweder die drei Farben schräg auftragen oder z.B. schwarze Umrundung, die ein kleineres Herz ergibt, dann weiße Umrandung, die ein noch kleineres Herz ergibt, welches dann ganz in Blau ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!