Spiel: Von welcher Stadt rede ich

  • Also, ich schlage hier mal ein Spiel vor, welches in vielen anderen Foren auch gespielt wird und ein schöner Zeitvertreib ist.


    Die Spielregeln:
    Das Spiel ist realtiv einfach, man gibt 5 Informationen über eine Stadt, wobei die erste Info etwas über den Ort verrät. Wer die STadt errät ist als nächstes dran.


    Ich lege mal los:


    1: Die Stadt liegt in Mitteleuropa
    2: In der Stadt gibt es 2 Flughäfen
    3: Es wird mit € bezahlt
    4: Die Stadt liegt an einem Fluss
    5: Es gibt ein bekanntes Szeneviertel in der Stadt

    Einmal editiert, zuletzt von Chrissi1213 ()

  • Wäre sinnvoll, denn bis jetzt paßt es sowohl auf Frankfurt, als auch auf Berlin, und vielleicht noch auf weitere Städte.
    Man müßte sich auf jeden Fall bei der Fragestellung und den Hinweisen um Eindeutigkeit bemühen, sonst ergibt das Spiel wenig Sinn ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wie nennt sich die Zeitzone, in der Rom liegt?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Herr-Vorragend
    darf man noch Fragen stellen?



    Schießt los!


    Bis jetzt sind die genannten Städte falsch, Berlin würde soweit passen nur bis jetzt gibt es dort noch 3 Flughäfen :P

  • Ich fänd's aber trotzdem schöner, wenn die Hinweise eindeutig wären. Und wenn "Zwei Flughäfen" bei Dir ""genau zwei Flughäfen" bedeutet, scheidet Berlin auch aus, weil es dort auch einen ganzen Popo voll Flüsse gibt.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Jawohl wuff, wenn das so eindeutig ist, dann beuge ich mich, Herr Oberlehrer.


    Gefragt war aber wohl nach Hamburg, oder?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zum Glück gibt's da nur einen Verein und nur ein Stadion.


    Okay, ich versuch's:


    1. Die Sonne geht dort früher auf als in Bielefeld.
    2. Die Sonne scheint dort intensiver als in Bielefeld.
    3. Bei Besuchern der Stadt sind die kaputten Gebäude beliebter als die ganzen.
    4. Wer heute um 20:38 Uhr in Bielefeld in den richtigen Zug steigt, kann - mit viermaligem Umsteigen - übermorgen um 16:54 Uhr dort sein - zumindest laut Plan.
    5. Wer den richtigen Arminenprofi als Dolmetscher auf die Reise mitnimmt, kommt bestimmt schneller und billiger an eine Unterkunft dort.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    2 Mal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Na da tippst Du aber goldrichtig! Weiter geht's!

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ok jetzt das Rätsel von mir...


    1. Die gesuchte Stadt hat etwa eine halbe Million Einwohner.
    2. In der gesuchten Stadt schellt das Telefon. (Insider für Stehplatzleute)
    3. Diese Stadt ist Hauptstadt eines Europäischen Landes.
    4. In dieser Stadt wird nicht mit Euro bezahlt.
    5. Die bekannte Fußballmannschaft dieser Stadt war bereits 10 mal Meister in dem entsprechenden Land. Viel Spaß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!