Adventsrätsel

  • Hallo,
    kann mir jemand zum heutigen Adventsrätel auf der Arminia-Homepage einen kleinen Tipp geben? Ich hab schon so lange recherchiert und bin immer noch kein Stück näher an der Lösung... langsam ist es wirklich zum verzweifeln :(
    Hier nochmal die Frage: Welcher frühere Armine gewann mit ein und demselben Verein acht nationale Meisterschaften und zwei Europapokale?
    Danke schon mal im Voraus!

  • Uff ... an der Playstation?


    Also ein Deutscher kann das jedenfalls nicht sein. Hab mal spaßeshalber in der Bilanz von Lothar Matthäus gestöbert ... läppische sechs Meistertitel.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


    Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

  • Deswegen habe ich ja nach Matthäus geschaut, weil der garantiert mehr Meisterschaften hat als alle unsere anderen Bayern-Spieler Labbadia, Sternkopf, Daei und Klitzpera.


    Helmer bringt es gerade mal auf drei deutsche Meisterschaften.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Nee nen Spieler bei einer deutschen Meister-Mannschaft kann es definitiv nicht sein, so weit war ich auch schon. Keiner ist mit den Bayern acht mal Meister geworden, und Gladbach hatte nur 5 Meistertitel, also scheidet ein Spieler bei einer deutschen Mannschaft aus. Viel weiter bin ich aber leider nicht gekommen... Weder über einen Ex-Arminen noch über eine Mannschaft mit mindestens acht nationalen Meistertiteln und 2 Europapokalsiegen... Es ist zum verzweifeln...

  • Hier müsst er bei sein ;) hätte ja auf Jemanden aus dem Osten Europas getippt....bin aber auch noch nicht weiter...


    Harr...dachte schon ich hätte ihn, wenn auch aus holland und nicht aus dem Osten: Sonny Silooy...8 Meistertitel mit Ajax, allerdings mehr als 2 europäische Titel....aber evtl. gings ja auch um mindestens 8 nationale und 2 internationale Titel...mal gespannt wer es am Ende war....



    SWB Gruss

  • Aha...sehe gerade es war der gute Sonny....von den europäschen Titeln: 87 Europapokal der Pokalsieger, 92 UEFA Cup, 95 UEFA CL und Supercup haben die nur UEFA CL und Pokalsiegerwettberb gezählt....


    SWB Gruss

  • Die Lösung ist falsch. Seit wann ist der UEFA-Cup kein Europapokal?


    Wie dem auch sei, das heutige Rätsel erinnert an das Sudoku aus der NW - kurz ausfüllen, fertig. Man nenne mir ein Forumsmitglied, das nicht selbst zugegen war...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich. :(


    Heute vor fünf Jahren hatte ich leider eine Weihnachtsfeier...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Die Lösung ist falsch. Seit wann ist der UEFA-Cup kein Europapokal?



    Tja, so ganz genau nehmen die es scheinbar nicht...heute wird z.B. nach dem SC Alsenborn gesucht....geben tut es nur den SV Alsenborn und der hat dann auch mit dem Rest etwas gemeinsam erlebt....aja, das war die Frage:


    Frage: Was verbindet den DSC Arminia mit SC Alsenborn, TB Berlin, VfL Osnabrück und Karlsruher SC?





    SWB Gruss

  • Lustig (und Vorsicht, Ratefüchse!): Wenn man "SC Alsenborn" bei Google eingibt, bekommt man die Lösung auf dem Silbertablett serviert.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ja die Rätselredaktion hat schon so einige Klopfer eingebaut^^


    Aber ich bin erst seit 3 Jahren Arminia-Fan und weiß bei vielen Sachen die vor meiner Zeit waren einfach nicht so genau Bescheid... Und leider habe ich auch nicht so viel Zeit wie ich gern hätte, um mich damit zu beschäftigen. :(


    Auch die heutige Frage nach dem Arminen, dem nachgesagt wurde, "er neige ein wenig zur Korpulenz", bereitet mir wieder einmal Kopfzerbrechen. Aber ich setze heute wieder einmal auf die erfahreneren Arminen unter euch und frage mal so ins Blaue hinein ob jemand irgend eine Ahnung hat oder mir zumindest einen Tipp geben kann?


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Julia9887 ()

  • Nuja, mein Tip wäre je einen Vor und Nachnamen von 2 Ex Kanzlern zusammen zu setzten....evtl. von Helmut Schmidt und Gerhard Schröder....einigen Leuten sicher auch unter "Anneliese" bekannt....(jedenfalls wäre das der Armine, welcher mir da so als erstes einfällt....). ;)



    SWB Gruss

  • Scheint ein heißer Tipp zu sein ;)


    Im Internetlexikon hab ich über ihn gelesen "galt in seiner aktiven zeit als launische diva, die zwischen Kreis- und Weltklasse pendelte *gg*
    Von korpulent oder so steht da zwar nichts, aber die wissen ja auch nicht alles^^


    Dann werde ich es mal damit versuchen!
    Aber eine Frage habe ich noch: Warum Anneliese?
    Danke für die Hilfe!


    Und sorry, dass ich hier so ahnungslos rüberkomme, aber von den Arminen die zu dieser zeit aktiv waren habe ich auch wirklich keinen Schimmer...
    Bei mir fing das erst an als Rapolder Trainer in Bielefeld war, im Februar 2005 war ich das erste mal auf der Alm, beim legendären 3:1 der Blauen gegen den FC Bayern München :) :arminia:
    Kurz drauf hing dann ein Porcello-Trikot in meinem Kleiderschrank :D

    5 Mal editiert, zuletzt von Julia9887 ()

  • Moin...



    hier mal mehr Bilder von den Jungs aus der alten Zeit in den 80ern :P . Ich selber bin so seit 77/78 auf der Alm dabei....
    Tja, warum Anneliese....da muss ich auch passen, viel mir zwar sofort wieder ein, als ich an Schröder gedacht habe....evtl. von dem Ameisenbär aus Paulchen Panther (falls Du den kennst), lief ja auch zu der Zeit schon lange (wo da immer nu nun Gemeinsamkeiten waren...der Rüssel oder der Gang oder was auch immer...)....werd mich mal bei meinen "Altersheimgenossen" :P aus den alten Tagen schlau machen oder könnte nicht die sonst so viel Wissenden :angel: wie Jögi, Richie oder Bulldozer hier mal kurz aushelfen ??


    Wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob Helmut der gesuchte Spieler ist (habs aber auch abgeschickt...die Jacke gibts ja sogar in meiner Grösse....), kam mir allerdings als erstes in den Sinn...meine zu seinen letzten Tagen (und warscheinlich nicht nur da) hier, sah er schon leicht propper aus....kann mich auch noch gut an ein Spiel erinnern wo er eingewechselt wird, auf den Platz trabt...nen Foul macht und gleich wieder runter konnte... :arminia:



    SWB Gruss

  • Wer kennt sie nicht, die Altbundeskanzler Johnny Kohl und Gerhard Kuster? Und "Anneliese Schmidt" ist ein kleines Mädchen, das für seine Mutter Blumen pflückte.


    Wo wir gerade bei großartiger Musik sind: Das heutige Rätsel fiel mir besonders leicht. Mein Orgel-Lehrer hat früher immer gesagt, meine Sachen klängen so, als hätte sie einer der bedeutendsten Komponisten der Gegenwart erschaffen...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ach macht ja nix, ich habs doch erst recht nicht gewusst. Außerdem hab ich schon so oft richtig geantwortet und nix gewonnen... Dabei sein ist alles :D


    Die Frage von heute mit dem Gesang der Jünglinge im Feuerofen verstehe ich allerdings gar nicht :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!