Aufstiegsfeier am Rathaus

  • wenn man Geburtstag hat feiert man doch eigentlich auch dem Tag an dem man eben Geburtstag hat (Aussnahmen bestätigen die Regel)


    Meine Meinung: Aufstiegsfeier ist dann, wenn man aufgestiegen ist. Und wenn alles normal läuft, ist das am Samstag 16.5. nach dem Spiel in Osnabrück ... und zwar in Bielefeld vorm Rathaus.
    Wenn auch etwas später.


    Nach dem Duisburg-Spiel wird man auf der "Alm" noch genug Gelegenheit zum Feiern haben. Alle Bier und Wurststände bleiben
    wesentlich länger geöffnet und vielleicht gibt's sogar Musik und Co.


    Wie auch immer. Aufsteigen muss man dann, wenn es möglcih ist und nicht taktisch nach dem Duisburg Spiel nur damit es am 23.5. wäre.
    Das wäre auch in Verbindung mit dem Leinewebermarkt am gleichen Tag sicherlich nicht ganz ungefährlich,wenn zu den sowieso bereits vorhandenen Besuchern noch 15000-20000 dazu kommen. Das kann der Rathausplatz gar nicht verkraften.


    Ausserdem wird das sowieso durch Stadt, Polizei, DRK etc entschieden. Und wenn es nicht zugelassen ist, dann ist es das eben nicht. Eigentlich ganz einfach.


    Aber erstmal muss man überhaupt erst aufsteigen. Sonst war die ganze Diskussion nur "heisse Luft"


    Gruss


    ulis

  • och nööööö letzet mal konnte ich nicht zum Rathaus weil ich am kommenden Tag ABI hatte... jetzt ist es diese scheiss BBL Klausur. Es ist doch zum Mäuse melken...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Eddie
    Es ist aber nicht so, daß nach einem Sieg in Osnabrück der 23. Mai auf einen Totensonntag fällt. Insofern halte ich Deine Reaktionen für reichlich übertrieben wie auch das ganze Thema hier etwas aufgebläht wirkt. Irgendeiner kann an einem der beiden Tage immer nicht, soll deswegen alles umgeschmissen werden?


    Ich halte es wie Tobsen (laßt uns erst einmal überhaupt aufsteigen) und Ulis (Aufstiegsfeier ist dann, wenn man aufsteigt). Ob es dann im Endeffekt eine Feier, eineinhalb oder zwei sind, ergibt sich je nach Situation und Spontaneität von alleine, Hauptsache, es gibt wirklich was zu feiern...

  • Hast schon recht, KSV. Aber wie erwähnt, ich krieg schon nicht alle Heimspiele mit, plane extra schon mal alles sauber voraus - und jetzt erfahre ich mal eben 2 Wochen vorher sowas. Finde ich halt einfach nur'n bisschen enttäuschend, dass man am 23. Leineweber hat UND den letzen Spieltag WO MAN JA theoretisch aufsteigen kann weiß man ja nicht erst seit letzter Woche, oder?


    Nun, ich kann's nich ändern, nach dem Osnaspiel muss ich halt wieder heim und wo was nach dem Sieg gegen den MSV ;) los sein wird - ich werde da sein. Ist nix los... hast auch recht, das geht gar nicht... also LET'S HAVE A PARTY *wieder gütig gestimmt ist* :D

  • Nochmal zum Verständnis.


    Wenn also am 23.5. erst aufgestiegen wird, gehts zum Rathaus nach dem Duisburg-Spiel oder ?????????????????

    Einmal editiert, zuletzt von dave schwimmer ()

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Irgendeiner kann an einem der beiden Tage immer nicht, soll deswegen alles umgeschmissen werden?


    Schon klar, aber die meisten haben sich doch nun auf den 23. eingestellt. Stellt euch vor (als Beispiel) der Endspurt würde extra aus der Schweiz am 23. anreisen nur um das Spiel zu sehen und anschließend die Aufstiegsfeier. Schweiz ist ja nicht gleich um die Ecke und dann wird auf einmal eine Woche vorher die Aufsteigsfeier nun " vorgelegt" wenn wir denn am Sonntag die nötigen Punkte holen. Für uns Bielefelder kein Problem. Aber Endspurt könnte nicht so einfach mal nach Bielefeld kommen. Abgesehen davon gibt es sehr viele Fans, die von ausserhalb kommen. Und eben mit dem 23. geplant haben.


    Allerdings hatte ich mich auch schon die ganze Zeit gefragt, was denn nun mit dem Leineweber passiert, wenn wir aufsteigen...

  • Zitat

    Original von ulis
    wenn man Geburtstag hat feiert man doch eigentlich auch dem Tag an dem man eben Geburtstag hat (Aussnahmen bestätigen die Regel)


    Meine Meinung: Aufstiegsfeier ist dann, wenn man aufgestiegen ist. Und wenn alles normal läuft, ist das am Samstag 16.5. nach dem Spiel in Osnabrück ... und zwar in Bielefeld vorm Rathaus.
    Wenn auch etwas später.


    Heute entscheidet sich, ob bielefeld auf einer leinwand live übertragen wird und zwar vor dem rathaus :arminia:
    Also, Leute wir sehen uns da und mein problem von gestern mit den kiddies hat sich auch erledigt... die können dann nämlich locker mitfeiern (oder auch noch nicht ?()... :hi:

    :arminia: Arminia Fan(in) sagt Tschüssi :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von angiies ()

  • Hm, ich als Auswärtiger finde die Idee suboptimal, im Falle eines Siegs gegen Osnabrück gleich anschließend offiziell zu feiern... naja, hauptsache aber, es wird überhaupt aufgestiegen.


    Sehr großartig übrigens der Kommentar von Kentsch laut Almsite:
    "Grundsätzlich wird geplant, aber mir wäre es lieber, wenn alle Beteiligten sich noch ein wenig gedeckt halten."


    Wuahahaha, "gedeckt halten"!
    Gut, wir haben zwar den mit Vornamen als Wonnemonat bekannten Mai, aber muss man es deshalb gleich der brünstigen Fauna nachtun, Röhring Roland...?! :D :lol:


    Gruß
    Hein M

  • Die Großbild-Leinwand ist nun gebongt und genehmigt! Siehe Meldung auf der off. HP:


    Dank der großen Untersützung der DFL und Partner PREMIERE wird auf dem Rathausplatz auf einer Großleinwand das erste Endspiel übertragen. Musik, kühle Getränke und kulinarische Leckerbissen sorgen für das entsprechende Ambiente, der Eintritt ist frei. Achtung! Das Mitbringen von Glasflaschen ist strengstens untersagt. Sollten die „Rapolders“ die Bremer Brücke stürmen können und mit einem Sieg aus der "Schlacht am Teutoburger Wald" zurückkehren, wird gemeinsam der siebte Aufstieg in der Vereinsgeschichte wohl bis spät in die Nacht gefeiert.

  • heinm
    Fairerweise muß ich ergänzen, daß der Fehler eher nicht bei Kentsch lag, außer der Text kommt mit seiner Originalstimme aus dem Lautsprecher... :lol:.

  • Zitat

    Original von dave schwimmer
    Nochmal zum Verständnis.


    Wenn also am 23.5. erst aufgestiegen wird, gehts zum Rathaus nach dem Duisburg-Spiel oder ?????????????????



    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    heinm
    Fairerweise muß ich ergänzen, daß der Fehler eher nicht bei Kentsch lag, außer der Text kommt mit seiner Originalstimme aus dem Lautsprecher...


    Na gut... war aber eine hübsche Vorstellung, wie sich Kentsch zum Hirsch macht. ;) Vielleicht war das aber auch nur eine ver(!)deckte Aufforderung an alle Spieler, sich im Osnabrückspiel freiwillig immer im Schatten eines Gegners aufzuhalten...


    Gruß
    Hein M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!