Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Dennoch fragt man sich, ob sich die Verantwortlichen der Tragweite so einer Entscheidung in der Öffentlichkeit, bzw. eher unter uns Arminen, bewusst ist? Klose ist und bleibt für viele(mich eingeschlossen) Mr. Arminia und müsste ich mich jetzt zwischen ihm und Saibene entscheiden, müsste ich keine 2 Sekunden überlegen, wen ich sofort zurück nach Luxemburg zurückschicken würde.
    Auch wenn es vlt. zu kurz gedacht ist und ein rein emotional getriebenes Gefühl, so bin ich bestimmt nicht der einzige dem es so geht.
    Sollten wir von den Heidis einen auf den Sack kriegen, will ich nicht wissen, was Saibene ggf. bald auf der Alm für Gegenwind erwarten dürfte. Denn den Schuldigen für eine mögliche Negativspirale haben wir ja gerade schon ausgemacht!

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.


  • Wobei, bei einem überzeugenden Auswärtssieg und Tabellenplatz 4 gleich wäre alles nur halb so wild. Und genau das wünsche ich mir auch, denn es könnte sich ein Drama anbahnen muß es aber nicht.


    Es kann doch auch nicht sein, daß die positive Grundstimmung nach der JHV und den Sanierungsprognosen jetzt auf einen Schlag in die Tonne gekloppt werden.

    Vlt. steckt ja hinter alldem unser Neues Bündnis, welches sich jetzt mit in die Personalplanung einbringt. Diese Möglichkeit sollten wir zumindest nicht außer Acht lassen. ;)
    Aber wieder ernsthafter. Ich bin insbesondere gespannt auf die Körpersprache innerhalb der Mannschaft gleich in Heidenheim. Denn aus meiner Sicht ist letzte Saison Rüdiger Rehm unter anderem auch am Teambuilding, bzw. einer gewisser Gruppenbildung innerhalb der Mannschaft gescheitert.

  • Das wurde schonmal im Nachgetreten Fred von Onel thematisiert. Schätzungen gingen von 2,25% der Ablöse = 45T€ (bei 2 Mio) bis hin zu 70T€ (NW). Macht einen nicht reich, aber ist ein nettes Zubrot.

  • Das wurde schonmal im Nachgetreten Fred von Onel thematisiert. Schätzungen gingen von 2,25% der Ablöse = 45T€ (bei 2 Mio) bis hin zu 70T€ (NW). Macht einen nicht reich, aber ist ein nettes Zubrot.

    Auf jeden Fall, zumal der Typ ja ehrlich gesagt auch nicht viel mehr wert ist, als diese 70k ....

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Auf jeden Fall, zumal der Typ ja ehrlich gesagt auch nicht viel mehr wert ist, als diese 70k ....


    Nanana, immerhin war mit seinem Assist zum 2:1 gegen Osnabrück in der Ziege-/Ewald-Saison nicht unwesentlich daran beteiligt, dass uns die Nasen in die dritte Liga begleitet haben. :rolleyes:

  • Habe mal in einem Bericht über ihn (11Freunde?) gelesen,
    daß sein damaliger Umgang hier (BI? GT?) wohl verhindert
    hat, daß aus ihm ein reifer, vernünftiger Mensch wird. Mit
    den für uns und andere (HB II, WOB II) bekannten Folgen.


    Das war in BS wohl anders, sonst wäre er da eine Zeitlang
    nicht Stammspieler gewesen (und einen solchen Satz habe
    ich auch dunkel in Erinnerung aus o.a. Text) und er ist ja
    nun auch älter geworden.


    Und ein englischer Zweitligist wie Norwich wird jetzt auch
    nicht die Kohle grundlos anlegen, wenn er immer noch nur
    ein "Talent" wäre...


    Wenn OH sich im Stahlbad 2. engl. Liga (46 Spiele, FA-Cup,
    Ligacup !) durchsetzt... Chapeau !

  • Ups, das über Hernandez war eigentlich der falsche Fred.



    Hier wollte ich fragen, wie es aktuell um unseren Club steht,
    weiß jemand was Genaues?


    Mein Stand:


    -22,4 Mio. alte Schulden
    -Alm noch nicht verkauft, aber 5 Interessenten
    -Stadt BI verzichtet auf 364.000 € (Zustimmung aller Fraktionen außer Grün/Links)
    -Zustimmung des Reg.präs. Detmold noch offen
    -aktuelle Neuschulden durch "Bündnis OWL" übernommen



    Jetzt nur Suche nach Alm-Käufer, oder wie?


    Danke für Antworten :hi:

  • Naja, passt: 12 Punkte auf Platz 1 und 11 Punkte auf Platz 18! Das kann nur bedeuten das wir dem Abstieg näher sind als dem Aufstieg, oder?


    Aber natürlich bleibt es dabei, verdammt eng die Liga diese Saison. Und ja, drei Spiele hintereinander verlieren und wir stecken unten drin. Glaube ich aber überhaupt nicht dran, dafür spielen Unsere derzeit zu gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • auf jeden Fall sollte das Ziel "40 Punkte" mal so langsam korrigiert werden. 42 sollten es diese Saison schon sein, um sicher zu sein.


    Selbst Ingolstadt redet nun vom Abstiegskampf

  • 29 Punkte nach 25 Spielen macht am Ende 39,44 Punkte.
    Auch diese Saison werden 40 Punkte reichen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • och, da halte ich da mal dagegen.


    Ich sage der 15. hat mindestens 42 Punkte am 34. Spieltag bzw. der Relegationsplatz hat >=40 Punkte

  • Kannst du ja gerne machen für den kleinen Kick in dieser sportlich entspannten Saison;)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Klar ist das jetzt kein Mords Polster nach Unten, aber wir sind ja soweit ich weiß immer noch 7. Und die aktuell akut Gefährdeten müssen ihre Punkte ja auch GEGEN irgendwen holen, das vergessen mir hier zu viele. Es ist ja nicht ganz allein die Punktzahl, die etwas beruhigt, auch die Tatsache, dass einige Mannschaften noch dazwischen sind. Es können halt maximal 9 Mannschaften pro Woche 3 Punkte holen. Geht man mal davon aus, dass die "Kellerkinder" jetzt nicht alle reihenweise die Aufstiegsaspiranten schlagen und sich gegenseitig auch nochmal was weg nehmen, sollten 40 trotzdem reichen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Wir werden ja wohl noch aus neun Spielen mindestens zwei Siege holen (und mit 41 Punkten wären wir dann sicher durch). Zu den (mindestens) zwei Siegen wird sicher auch noch das ein oder andere Unentschieden kommen. Bei all dem Pessimismus den man hier in Ostwestfalen hat, ich kann mir nicht vorstellen wie wir noch absteigen sollten, da müsste schon einiges zusammen kommen. Wie man gegen Heidenheim gesehen hat stimmt die Einstellung der Mannschaft und spielerisch hatten wir auch schon ein par gute Spiele dieses Jahr. Wir werden auch gegen Nürnberg, Düsseldorf, Kiel und Ingolstadt den ein oder anderen Punkt mitnehmen. Bei den Audis frage ich mich sowieso warum die noch als so stark €ingeschätzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!