Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Was hat es mit dem "Seid ihr schon aufgeregt?"-Post von Arminia bei Facebook auf sich? Stadion schon verkauft? An schüco?


    Wahrscheinlich hatte da schon einer pipi in der Hose um bis Freitag die Verlängerung von Kerschbaumers Vertrag zu verkünden.

  • Hab ich gestern im Stadion garnicht so mitbekommen. Klasse Aktion und letztlich die Umsetzung von Rejeks masterplan, alle in dem Weg nach oben konsequent miteinzubeziehen. Ich bin sehr gespannt.


  • Hab ich gestern im Stadion garnicht so mitbekommen. Klasse Aktion und letztlich die Umsetzung von Rejeks masterplan, alle in dem Weg nach oben konsequent miteinzubeziehen. Ich bin sehr gespannt.


    Wahllos zusammengewürfelte Worthülsen trifft’s wohl eher, so schon 100fach gelesen. Dieses fette „auf“ „auf“ „auf“....na ja.....natürlich kann man die einzelnen Aktionen dieser Kampagne gerne abwarten, aber die läuft ins Leere, 100pro.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Klar ist das bisher das übliche Aufbruchs Bla-Bla. Man wird die Verantwortlichen dann letztlich an den Erfolgen der einzelnen Maßnahmen messen müssen. Will heißen: Steigenden Zuschauer- und Mitgliederzahlen; neue Sponsoren gewinnen, die auf den Zug aufspringen; gute Lösungen für die infrastrukturellen Probleme finden; bessere Zahlen im Merchandising usw.


    Das man das ganze nun an dem AUF aufhängt, ist eine nette Spielerei. Klar ist aber auch, das zwischen den Zeilen sehr deutlich der mittelfristige Aufstieg angpeilt wird. Dadurch werden Erwartungen geschürt, die dann auch befriedigt werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Alles in allem passt es gut ins Bild, das Heimspiel anlässlich der Kampagnen-Präsentation zu verlieren. Ich empfinde das als extrem konsequent und habe das von „meinem“ Club auch nicht anders erwartet.
    Sorgt dann nebenbei eben auch für das gewohnte aufheulen.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Das arminia eine Image Kampagne starten muss ist ja wohl seriöse Arbeit... weg von dem klammen und halb insolventen Image das versucht wurde von kämpfen gegen den Untergang des Vereins als hartnäckig und stur zu verkaufen... man will sich mit neuer Attraktivität ausstatten und das macht man üblicherweise mit Image Kampagnen.. ob das jetzt AUF arminia oder die neue arminia oder jetzt geht's los arminia heißt ist doch egal

    Lass ma' über Haie reden

  • Wenn der Weg dann weiter bergauf geht steigen wir ja bald auf und haben ja bald wieder ein Spiel auf Schalke


    Auf geht's Arminia, schafft wieder einen positiven Lauf

  • Ein Anfang

    Das arminia eine Image Kampagne starten muss ist ja wohl seriöse Arbeit... weg von dem klammen und halb insolventen Image das versucht wurde von kämpfen gegen den Untergang des Vereins als hartnäckig und stur zu verkaufen... man will sich mit neuer Attraktivität ausstatten und das macht man üblicherweise mit Image Kampagnen.. ob das jetzt AUF arminia oder die neue arminia oder jetzt geht's los arminia heißt ist doch egal


    Ein erster Anfang wäre, den Schriftzug auf der Osttribüne von ARMiNIA in ARMINIA zu ändern

  • Ich sehe die Kampagne erstmal positiv, ein erster Schritt hin zu einer DNA, zu einer Philosophie, die der Verein sehr sehr gut gebrauchen kann. Wenn die Inhalte sorgfältig ausgewählt werden und keine Luftnummern kreiert werden, dann kann es was werden. Hoffentlich wird es nicht so langweilig und inhaltslos wie „Echte Liebe“.

  • Eine Kampagne finde ich prinzipiell auch gut, aufArminia eher etwas einfallslos. Auf Schalke ist eine Marke zu einem Ort, bei aufArminia hab ich sofort an :ficken: gedacht. Regionaler und damit passender fände ich etwas wie vonneAlm, gehnmaArminia oder kämpfenDSC.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stur, hartnäckig, kämpferisch. Leiden schafft Leidenschaft. Reicht doch völlig. Man muss nicht andauernd neue Dinge erfinden.


    Nicht labern, sondern handeln. In erster Linie kriegt man die Zuschauer mit den Heimspielen und da besteht massiver Änderungsbedarf. Leistung statt Wortspiele.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Stur, hartnäckig, kämpferisch. Leiden schafft Leidenschaft. Reicht doch völlig. Man muss nicht andauernd neue Dinge erfinden.


    Nicht labern, sondern handeln. In erster Linie kriegt man die Zuschauer mit den Heimspielen und da besteht massiver Änderungsbedarf. Leistung statt Wortspiele.

    ^ Knoppers wahren Worten ist nichts hinzuzufügen !!!




    Ein erster Anfang wäre, den Schriftzug auf der Osttribüne von ARMiNIA in ARMINIA zu ändern

    ^ Und denen von StefanR auch nicht- zumal mich dieses Logo


    jedesmal an unser aller Freund Roland aus HF :mad: erinnert. Grrrrrr!!!

  • Habe das ganze jetzt zwei, drei Tage sacken lassen und kann mit dem neuen Slogan nichts anfangen. Der Begriff "Auf" ist ziemlich nichtssagend und das Fähnchen dazu gehört ehr zu Ahoi Brause oder sonst wie an die Küste. Mit "Stur, hartnäckig, kämpferisch" konnte ich jedenfalls deutlich mehr anfangen. Das sind Attribute die zu Arminia passen, die man auf dem Rasen sehen will.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!