Jahreshauptversammlung 2017 am 28. Januar 2018

  • @madtankie: mir geht es vielmehr ausschließlich darum, WIE man etwas präsentiert. Demut wurde von den offiziellen angesprochen. Und so verstehe ich auch den Beitrag von El armino. Man muss gar nicht zu allen Details Stellung nehmen - wahrscheinlich wäre es auch reichlich ungeschickt, wenn man das täte. Aber man darf schon erwarten, dass gerade Laufer mal hingeht und öffentlich Fehler eingesteht. Letztlich haben alle Akteure (Rejek nehme ich mal ausdrücklich heraus) zugelassen, dass der Verein am Jahresende in dieser Situation war. Und wenn man vor hat, mit derselben Mannschaft ohne Veränderung weiterzumachen, dann sollte man schon in der Kommunikation an die Öffentlichkeit erwähnen, was man denn anders machen möchte, damit wir nicht nochmal in schieflage geraten.. Möchte man zB stärker kontrollieren? Holt man sich weitere Expertise rein? Das ganze vermisse ich so ein bisschen. Es ist nie leicht, Fehler zu gestehen. Aber wenn man selber schon das Wort Demut in die Öffentlichkeit stellt, dann sollte man das Wort nicht nur als Worthülse stehen lassen.


    Ich fordere keine Köpfe, sondern einfach in diesem Punkt Transparenz und zwar, dass man erkennt, dass die handelnden Akteure sich ihrer Situation bewusst sind und das so auch in die Öffentlichkeit transportieren. Letztlich hat alles mit vertrauen zu tun....


  • Das eine schließt das andere ja nicht aus. Die Herrschaften dürfen sich ruhig mal für den Bockmist entschuldigen. Insbesondere dann, wenn sie Meinke so ausdrücklich entlasten.


    Immer noch Pause?

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • @madtankie: mir geht es vielmehr ausschließlich darum, WIE man etwas präsentiert. Demut wurde von den offiziellen angesprochen. Und so verstehe ich auch den Beitrag von El armino. Man muss gar nicht zu allen Details Stellung nehmen - wahrscheinlich wäre es auch reichlich ungeschickt, wenn man das täte. Aber man darf schon erwarten, dass gerade Laufer mal hingeht und öffentlich Fehler eingesteht. Letztlich haben alle Akteure (Rejek nehme ich mal ausdrücklich heraus) zugelassen, dass der Verein am Jahresende in dieser Situation war. Und wenn man vor hat, mit derselben Mannschaft ohne Veränderung weiterzumachen, dann sollte man schon in der Kommunikation an die Öffentlichkeit erwähnen, was man denn anders machen möchte, damit wir nicht nochmal in schieflage geraten.. Möchte man zB stärker kontrollieren? Holt man sich weitere Expertise rein? Das ganze vermisse ich so ein bisschen. Es ist nie leicht, Fehler zu gestehen. Aber wenn man selber schon das Wort Demut in die Öffentlichkeit stellt, dann sollte man das Wort nicht nur als Worthülse stehen lassen.


    Ich fordere keine Köpfe, sondern einfach in diesem Punkt Transparenz und zwar, dass man erkennt, dass die handelnden Akteure sich ihrer Situation bewusst sind und das so auch in die Öffentlichkeit transportieren. Letztlich hat alles mit vertrauen zu tun....


    :thumbup: Genau so sehe ich das auch.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Jetzt hat Rejek auf einen Abstieg diese Saison geantwortet, daß dann das Sanierungskonzept hinfällig wäre. Im Klartetext, dann wäre der Drops endgültig gelutscht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...... "Bei 18 Gegenstimmen und 31 Enthaltungen ist das Präsidium vor wenigen Augenblicken entlastet worden." .....


    Im Vergleich zu den Vorjahres–Ergebnissen könnte man das schon als Denkzettel werten, wenn man das möchte. Auch beim Wirtschaftsrat übrigens.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus dem westfalen blatt


    14.30: Die Mitglieder haben die Chance zu Nachfragen


    Ein Mitglied fragt, ob die Finanzprobleme vorher nicht im Wirtschaftsrat aufgefallen seien. Hans-Hermann Soll, Vorsitzender des Wirtschaftsrates: »Es ist durch Erlöse wie zum Beispiel im DFB-Pokal oft gutgegangen. Aber die Polster wurden immer geringer. Wir wurden nicht von Heute auf Morgen kalt erwischt. Dass wir uns auf ganz dünnem Eis bewegen, war schon lange klar.« Präsident Hans-Jürgen Laufer verweist darauf, dass das Damoklesschwert bekannt gewesen sei. »Es ist der dritte Versuch, uns von den Schulden zu befreien. Erst jetzt haben es alle geglaubt«, sagte er. »Wir hatten mehrfach die Situation, dass wir fast insolvent waren. Das wussten wir, hier arbeiten ja keine Deppen«, fügte Schatzmeister Richter hinzu. »Die Botschaft war, dass wir den Verein um jeden Preis retten. Die Voraussetzung war klar, dass alle Beteiligten unterschreiben müssen.« In nur wenigen Zeiten sei keine Krise gewesen seit 2011, ergänzte Laufer.



    Außerdem sagte Laufer dass "wir alle Schuld hatten"

  • Wiederwahl des Präsidiums ohne eine einzige Gegenstimme!!!!!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Danke für die WB Informationen, damit soll es auch erstmal gut sein und jetzt denken wir an die hoffentlich viel bessere Zukunft des DSC.


    Übrigens mag ich Kohlrouladen auch immer gern :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • @ Axt im Walde und Arminius


    So, wie Ihr das schreibt, ist das völlig akzeptabel und
    nachvollziehbar- die Kritik meinerseits galt auch eher
    den Hundemeuten und anderen Beißwütigen u.a. hier
    im Forum.


    Ich bin nicht auf der JHV, sondern mit Grippe z.H., da
    bin ich also auf die Beiträge von distro und Kollegen
    angewiesen- erstmal vielen Dank dafür :thumbup: !

  • Wiederwahl des Präsidiums ohne eine einzige Gegenstimme!!!!!


    Aber mit 38 Enthaltungen, wie auch immer man das werten möchte. Nur das das bei null Gegenstimmen nicht untergeht. Ehrenrat Hajo Faber war übrigens vor Jahren hier recht aktiv.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Günter Schröder stellt sich ein neuer Rechnungsprüfer zur Wahl.


    Wer ist Günter Schröder ?(

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!