Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Investieren, investieren, investieren.... WO VON???????????????????????


    Die 4 Mio. vom Bündnis haben uns gerade mal die Lizenz für diese Saison gesichert - mehr nicht! Und geflossen sind die noch lange nicht, die existieren bisher nur auf dem Papier irgendwelcher Absichtserklärungen. Wir haben sonst kein Geld, vermutlich können wir uns nicht mal eine Ballpumpe leisten, denn da stehen zur Zeit stumpf 4 Mio Verlust diese Saison nach 2 Mio Verlust letzter Saison - und das in Zeiten der 2. Liga mit den höchsten Fernseheinnahmen ever.


    Der Rejek baut hier ein Luftschloss nach dem Anderen und alle folgen ihm brav wie die Ratten dem Rattenfänger von Hameln. Bisher ist noch gar nichts geleistet! Es gibt ein paar Absichtserklärungen 4 Mio einzuzahlen (was die DFL zufrieden stellt - aber die hat auch Meinkes Montagsmalerzahlen durchgewunken). Wann das passiert? Ich weiss es nicht und Rejek vermutlich auch nicht. Wie hieß es doch so schön: "vorbehaltlich bilanzieller und steuerrechtlicher Vorgaben würde das passieren" blablabla - genau diese Phrase gab es doch schon als Begründung warum kein Arsch in die Alm KG einsteigen wollte. Was ist, wenn es wieder so läuft? Gibt es einen Plan B? Oder kommt dann von Rejek nur: "War eigentlich ein toller Plan, hat leider nicht geklappt. Trotzdem viel Glück in der Oberliga, ich bin dann mal weg :whistling: "? Und der Stadionverkauf ist auch noch lange nicht in trockenen Tüchern, mangels Käufer und man beachte auch die gleichen Vorbehalte blablabla.


    Zum 30.06.18 wird Arminia innerhalb von 24 Monaten über 6.000.000 € verbrannt haben, wenn es einfach so weiter läuft! In der 2. Liga! Da flippe ich dann aus wenn ich auch noch von solchen größenwahnsinnigen Träumereien lese :mad: :mad: :mad: Anstatt hier über irgendwelche neuen Trainingsgelände zu schwadronieren würde ich viel lieber hören, wie man endlich das Fass ohne Boden schließen will, sprich seine Hausaufgaben macht und endlich mal die ausuferenden Kosten eindämmt! Darum sollten sich Rejek, Laufer und Ostrowski mal kümmern. Sonst können wir uns auch in Hellas Bielefeld umbenennen!


    So, habe fertig!

  • Ich denke Handlungsbedarf besteht auf jeden Fall! Vllt ist es nur vorrübergehend um an der FHS zu sanieren. Aus meiner eigenen Fußballvergangenheit kenne ich die Anlage vom PRB Gütersloh. Dort sind in mehrere Rasen- und ein Kunstrasenplatz, sowie ein Fitnessstudio und eine kleine Sporthalle direkt nebeneinander und besser in Schuss als alle städtischen Plätze! Wenn die Kaserne ansatzweise vergleichbar ausgestattet ist gibt es wahrscheinlich kein besseres Gelände für einen Profiverein!
    Wie das mit Kosten an dem Standort aussieht weiß ich natürlich nicht. Wenn es den Briten gehört wollen die wahrscheinlich bestmöglich verkaufen und bei der Größe und dem Standort werden weder wir noch die Stadt die nötigen Millionen haben

  • Dass man einen winterfesten Trainingsplatz für die Profis braucht dürfte unstrittig sein. Aber gleich einen neuen Standort? Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln. Und Kaiser Roland hat damals wahrscheinlich gedacht, wir haben eh kein Geld für Strom übrig, da können wir die Rasenheizung für den Kunstrasenplatz gleich sein lassen. Der Mann hat alles vorausschauend geplant.

  • Die britische Kaserne geht nach Abzug der Briten in Bundeseigentum über, glaube zuerst ans Verteidigungsministerium. Die "entmilitarisieren" das, danach wechseln solche Gelände an die Bundesvermögensverwaltung (Teil des Finanzministeriums) über, die die Flächen saniert und zuletzt veräußert.

  • @ Zecke. Klar bestehen noch Zweifel und Unsicherheiten bis alles in trockenen Tüchern ist. Aber das Bündnis ist schonmal Fakt und es wird Arminia nicht sterben lassen. Nach einem Jahrzehnt (!) des Wurschtelns und des sich um die nächste Lizenz sorgens gibt es nun erstmals eine realistische Lösung und dir fällt nichts anderes ein, als alles in Grund und Boden zu zerreden.

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man sich mit solchen Gedankenspielen beschäftigen würde, wenn es da nicht auch schon ein paar positive Signale seitens des Bündnisses geben würde. Es kann doch nicht sein, dass man erst einen großen Schuldenschnitt macht, um dann wieder ein paar Mio in ein neues Trainingszentrum zu investieren, die man gar nicht hat. Also neue Schulden macht. In diesem Fall wäre ich bei SWB Zecke und hielte das auch für Größenwahn.

  • Wenn ich das schon lese, Trainingsgelände....von vorgestern oder was? Akademie....mindestens. Am besten gleich AA...Arminia Akademie. Da kannste die Namensgebung auch belassen, wenns nicht klappt, finanziell und so.
    Am Arsch.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Hier noch ein Statement seitens des Bündnisses OWL. Nichts wirklich Neues, aber immerhin.


    http://www.arminia-bielefeld.d…-seinem-weg-zu-begleiten/


    In dem Zitat aus dem Hause Dr. Oetker ist auch von der Verbesserung der Infrastruktur die Rede. Da gehört in meinen Augen das Trainingsgelände dazu. Dass das zurzeit nicht optimal ist, dürfte auf der Hand liegen. Das würde ja auch schon in der PK angesprochen.
    In welcher Form man das angeht, steht ja noch mal auf einem anderen Blatt.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • ^ eben dieses Bekenntnis der Wirtschaft lässt mich positiver in die Zukunft sehen. Ich glaube nicht, dass so eine Aussage nur heiße Luft ist.


    So sehe ich das auch. Natürlich ist noch nichts in trockenen Tüchern und man muss entsprechend vorsichtig bleiben. Aber einen Grund so dermaßen schwarz zu sehen, wie es Zecke tut kann ich nicht erkennen.


    Zumal der Artikel ganz klar davon spricht, dass der Verein sich unverbindlich nach dem Gelände erkundigt hat. Dadurch ist noch kein einziger Euro ausgegeben. Im Gegenteil. Man prüft einfach seine Möglichkeiten. Das ist schlicht vernünftig, gleich ob man das neue Gelände am Ende nutzt, das alte renoviert oder zu dem Schluss kommt nichts zu tun, weil man nicht genug Geld hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich sehe die ganzen Nachrichten heute als bewusst gestreute Informationen um auch den letzten davon zu überzeugen am Sonntag den angedachten weg mitzugehen und finde das sehr weitsichtig und richtig. Wenn man das noch platzen lässt ist den Verein wirklich nicht mehr zu helfen und dann wäre der Abstieg in die Niederungen der Bedeutungslosigkeit mibdestens für viele viele Jahre auch sehr redlich verdient

  • Sonntag um 11 gehts los!


    Macht bitte von eurem Stimmrecht gebrauch! Je deutlicher das Votum, desto besser.


    Ich bin mir sicher, dass man vor Ort mit der einen oder anderen Überrschung rechnen kann.


    JETZT können wir Mitglieder DEN und UNSEREN Beitrag leisten den Verein langfristig zu erhalten.


    Aufstehn....hingehen...abstimmen...Sekt/Bier aufmachen!



    AUFWACHEN! ES GEHT VORWÄRTS!


    :arminia: :arminia: :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich sehe die ganzen Nachrichten heute als bewusst gestreute Informationen um auch den letzten davon zu überzeugen am Sonntag den angedachten weg mitzugehen und finde das sehr weitsichtig und richtig. Wenn man das noch platzen lässt ist den Verein wirklich nicht mehr zu helfen und dann wäre der Abstieg in die Niederungen der Bedeutungslosigkeit mibdestens für viele viele Jahre auch sehr redlich verdient


    Allein die Tatsache, dass man das vor und nicht während der Veranstaltungs macht kann man als großen Fortschritt werten. Wenn jetzt noch die echten Zahlen auf den Tisch kommen ist das nicht mehr meine Arminia. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • In dem Punkt bin ich voll bei euch. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, ein weiter so im Controlling darf es nicht geben. Hier bedarf es mehr Professionalität, sei es in Form einer auffrischung des aufsichtsgremiums oder eine neue, angepasste Definition dessen Tätigkeitstiefe und Kompetenz und bzw eine Verstärkung für Rejek. Solche Summen dürfen nie wieder den Verein an den Rand der Existenz bringen. Hier sollten zurecht fragen kommen und da reicht es nicht einfach nur einen frink durch Gerner zu ersetzen

  • Man kann/darf/soll/muss diese Fragen aber auch stellen, ohne gleich den Neuanfang komplett schwarz über zu pinseln.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!