Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich würde es ja kaufen, genügend Wohnfläche und großer Garten für die Kinder und deren Pony. Aber ich darf keinen Pool bauen lassen, das wollen die blöden Nachbarn da nicht. Hat sich daher für mich leider erledigt. :D

  • Zitat


    ..und was lässt da so sicher sein..?! Angebot und Nachfrage..


    Für Arminia ist wäre es sowieso das beste, wenn der Preis so niedirg wie möglich ausfallen würde!

    dem ist leider nicht so, lass dir mal die zusammenhänge erklären, welhalb der Präsdent die Korken nicht knallen lassen wollte, geh mal locker vom doppelten Betrag aus, dann kommst du der Wahrheit näher.

  • dem ist leider nicht so, lass dir mal die zusammenhänge erklären, welhalb der Präsdent die Korken nicht knallen lassen wollte, geh mal locker vom doppelten Betrag aus, dann kommst du der Wahrheit näher.


    Die Korken knallten nicht, weil der Käufer noch nicht in trockenen Tüchern ist / war...!


    Wer soll denn deiner Meinung nach einen 2-stelligen Millionenbetrag für die Alm auf den Tisch blättern... ?(


    Ich glaube eher, das du dir die Zusammnehänge nochmal erklären lassen solltest..! ;)

  • Zitat

    Die Korken knallten nicht, weil der Käufer noch nicht in trockenen Tüchern ist / war...!


    Wer soll denn deiner Meinung nach einen 2-stelligen Millionenbetrag für die Alm auf den Tisch blättern... ?(


    Ich glaube eher, das du dir die Zusammnehänge nochmal erklären lassen solltest..! ;)

    ich weiss nicht woher du deine Informationen hast , aber nach dem Verkauf des Stadions muss Herr Weber auch noch abgefunden werden, laut Bilanz stehen dort ca. 4 Milloionen, da kommst du mit 5 Millionen nicht weit, 2stellig ist da nicht unrealistisch stand übrigen auch in den Medien.

  • Im WB stand, dass man ca.5-6 Mio. als Verkaufpreis für die Alm rechnet. Und auch Herr Weber verkauft seinen Anteil an der Alm AG, ca. 1 Mio., an den Verein. Dieser zahlt aber nicht die eine Mio zurück , sondern weniger.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut NW entscheidet dies Stadt in der Ratssitzung am 30.01.18 über die Beteiligung am Bündnis in Höhe von 386000€. Wegen der Haushaltssicherung muß dann die Bezirksregierung in Detmold noch dieses Anliegen prüfen und genehmigen. Was für dicke Bretter sind da noch zu bohren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • der Drops ist noch lange nicht gelutscht...einfach mal genau hinschauen Arminiuns


    Ich habe mich bemüht, bei der PK am 17.01. genau hinzuhören. Ich mag mir die über einstündige PK gerade nicht nochmal reinziehen, bin mir aber ziemlich sicher, dass sich Markus Rejek diesbezüglich recht deutlich geäußert hat: Allein aus steuerrechtlichen Gründen und in Anbetracht des gewünschten verbrieften Rückkaufsrechtes schnitte man sich bei einem hohen Verkaufspreis für das Stadion ins eigene Fleisch.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • The Bündnis könnte Zuwachs bekommen. Verschiedene Unternehmen sind interessiert mitzumachen. So das WB heute.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • The Bündnis könnte Zuwachs bekommen. Verschiedene Unternehmen sind interessiert mitzumachen. So das WB heute.


    Dazu gibt es da auch eine übersichtliche Grafik wie sich denn die Führungsgermien des DSC zusammensetzten.


    In dem anderen Artikel wird über ein neues Trainingsgelände an den Kasernen Detmolderstr. spekuliert, hier gab es wohl schon erste Gespräche mt der Stadt. Da scheint sich einiges Erfreuliches im Hintergrund zu tun. Man darf gespannt sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Dazu gibt es da auch eine übersichtliche Grafik wie sich denn die Führungsgermien des DSC zusammensetzten.


    In dem anderen Artikel wird über ein neues Trainingsgelände an den Kasernen Detmolderstr. spekuliert, hier gab es wohl schon erste Gespräche mt der Stadt. Da scheint sich einiges Erfreuliches im Hintergrund zu tun. Man darf gespannt sein.



    Oh wow, die guten Nachrichten reißen nicht ab...das macht mir Angst, dass das nur ein Traum ist und plötzlich Arminia typisch alles nur ein Fake war...
    Jetzt muss die Mannschaft noch nachziehen, Sonntag der Stadionverkauf abgesegnet werden (mit der Klausel es mit einem symbolischen Wert von einem Euro zurückzukaufen ;)), dann ist die Arminiawelt perfekt und ich kaufe den ganzen Arminiashop leer :)))

  • Neues Trainingsgelände? Am besten nach Paderborner Art für 15 Mio.??? Wir habens ja :pillepalle: :mad:
    Unter Kaiser Roland haben wir erst vor 10 Jahren an der Fr.Hagemannstraße 1 Mio verbuddelt, darunter für einen Kunstrasenplatz ohne Heizung :wall: und jede Menge Zäune... und das soll jetzt alles nicht mehr gut genug sein? Unsere Teppichetage scheint langsam den Bezug zur Realität zu verlieren nach dem Bündnis.


    Wir sind gerade dem Exitus entronnen und nun will man wieder Kohle in Steine investieren. Ist diesen Hammeln eigentlich klar, dass so ein Gelände so seine Schwierigkeiten hat? Zuerst muss die Bundesvermögensverwaltung den Scheissdreck auf Altlasten prüfen, wahrscheinlich auch sanieren. Was danach übrig bleibt wird nach 70 Jahren britischer Nutzung und "Entkernung" (die Briten werden alles wertvolle mit auf die Insel nehmen, sofern sie dafür Verwendung haben) in bemittleidenswertem Zustand sein. Nach Abschluss der "Entmilitarisierung" wird die Immobilie vermutlich meistbietend verkauft. Und selbst wenn wir dann das benötigte Teilgrundstück haben, dann muss dort erstmal Platz für komplett neue Plätze geschaffen werden, ist ja keine grüne Wiese dort, sondern fast alles mit Gebäuden und Parkplatzflächen überbaut. Wer schon einmal von der S-Bahnstation Oetkerhalle zur Alm nach Regen quer über den grünen Rasen zur Alm gelaufen ist, weiss was für ein schwerer, beschissener Lehmboden am Nordhang des Teutos liegt. Wer da Trainingsplätze errichten will muss sehr tief gründen mit dicken Kiessschichten und ordentlich Drainage, sonst kannst du an der Detmolder noch weniger trainieren als am jetztigen Trainingsgelände. Zusätzlich müssen dazu auch Gebäude unseren Wünschen entsprechend nach errichtet werden / saniert werden um notwendige Räumlichkeiten zu schaffen. Die Briten ziehen erst 2019 aus BI ab, bis da auch nur ein Ball rollt gehen locker 3, 4 Jahre ins Land. Und wer soll den ganzen Scheiß bezahlen??? Die ticken doch nicht richtig :cursing:

  • ^ Zecke, wenn man dir nen Koffer mit ner Mio in die Hand drücken würde, dann würdest du dich noch beschweren, dass du das schwere Ding zur Bank tragen musst.


    Erstmal ist es ja nur ein Gerücht, warum also schon so über ungelegte Eier meckern? Und zweitens beschreibst du ja selber, warum in Sachen Trainingsgelände unbedingt Handlungsbedarf besteht. Ich wär im ersten Schritt auch dafür, die Bedingungen am jetzigen Standort zu verbessern. Ich weiß allerdings nicht, wie da die Möglichkeiten für Erweiterungen bestehen? Ist das Trainingsgelände in unserem Eigentum? Dann könnte man mit dem Erlös des Grundstücks durchaus eine Startfinanzierung für was anderes haben. Man muss das einfach mal nüchtern durchdenken bevor man am Rad dreht und sich sorgen um die Drainage macht.

  • Auf bzw. am Gelände an der Detmolder Straße existieren bereits 4 Sportplätze und reichlich Parkplätze. Alles um den dort vorhanden britischen Supermarkt herum.


    Klar ist, dass der Club ein Trainingsgelände haben möchte auf dem man wetterfest trainieren kann und der im Idealfall nicht nur Platz für die Profis, sondern auch für die Jugend- und Damenmannschaften bieten sollte. Wenn die zuletzt genannten Mannschaften abseits der Profis dann auch noch Ihre Heimspiele dort austragen könnten würde man sogar noch die Stadt entlasten, da man Platzzeiten auf den vier anderen von uns belegten Plätzen für den Breitensport frei machen würde.


    Die entscheidende Frage ist, wo sich das wirtschaftlich besser realisieren lassen wird. Das kann an der Friedrich-Hagemann-Straße sein, dass könnte aber auch an anderen Standorten sein. Das einmal abzuklopfen ist sicherlich nicht verkehrt.


    Was ich aber auch nicht besonders clever finde ist, dass solche mittel – und längerfristigen Planungen an die Öffentlichkeit dringen, wo die Rettung noch nicht einmal in trockenen Tüchern ist. Denn solche Ausgaben kann man nur vorbereiten und nicht tätigen, solange man von der Mildtätigkeit anderer lebt. Und das Stadion will ja auch im Fremdbesitz weiter unterhalten werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Erstmal ist es ja nur ein Gerücht, warum also schon so über ungelegte Eier meckern? Und zweitens beschreibst du ja selber, warum in Sachen Trainingsgelände unbedingt Handlungsbedarf besteht. Ich wär im ersten Schritt auch dafür, die Bedingungen am jetzigen Standort zu verbessern. Ich weiß allerdings nicht, wie da die Möglichkeiten für Erweiterungen bestehen? Ist das Trainingsgelände in unserem Eigentum? Dann könnte man mit dem Erlös des Grundstücks durchaus eine Startfinanzierung für was anderes haben. Man muss das einfach mal nüchtern durchdenken bevor man am Rad dreht und sich sorgen um die Drainage macht.


    Bin da ganz bei dir...Man muss nicht gleich so extrem aus der Haut fahren, ohne genaue Hintergründe zu kennen. Im übrigen ist das jetztige Tainingsgelände nur gepachtet.


    Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn die Trainingsbedinungen, insbesondere für die Jungend und die Damen nachhaltig verbessert werden würden. Hier investiert man in die Zukunft des Vereines. Will man zukünftig regelmäßig Nachwuchskräfte an die erste Manschft heranführen, müssen dafür die Grundlagen gegebn sein. Schon seit geraumer zeit wird ja moniert, das die Bedinungen bei Arminia alles andere, als gut sind. Von daher macht es in meinen Augen absolut Sinn, hier in Zukunft einen Teil der neuen Finazmittel zu investieren.

  • Man hat es doch nach der Rückkehr aus Spanien gesehen. Wir konnten vor dem Fürth spiel aufgrund des Wetters nicht ordentlich trainieren und mussten nach Rheda oder in den fitnessraum ausweichen. Wenn dann schon die Profis Probleme haben unterzukommen, müssen die Amateure und Damen wahrscheinlich komplett auf das Training verzichten. Es muss was geschehen, das ist klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!