• Der Vergleich hinkt total und ich glaube eher Du hast kein Eigentum.


    Mein Haus war nach 15 Jahren abbezahlt. Das ging weil ich einen recht guten Zinssatz, ein gutes Einkommen und hohe Tilgung geleistet habe.


    Hätte ich nur 1 oder 0.5 % Tilgung pro Annum abzahlen können, dann wäre die Kreditsumme kaum gesunken, ich hätte nur die Verzinsung zahlen dürfen, den Arsch aber noch voller Schulden. (Das machen heute übrigens viele Häuslebauer dennoch so => mir ein Rätsel wie man sich das schön rechnen kann).


    Wenn ich dann jedes Jahr kratzen müsste, um die Zinsen aufbringen zu können, dann wäre die Sache klar => Überschuldung und drohende Zahlungsunfähigkeit.


    Der Deal ist aber mit diesem Konstrukt eben nicht vergleichbar, zumindest nicht so, wie er in der PK kommunziert wurde.


    Zumal Deine Zahlen ja einfach so aus der Luft gegriffen sind und ganz sicher nicht die Realität wider spiegeln.


    Fazit: genau andersrum wird also ein Schuh draus. Wer es nicht schafft den Kredit über Jahrzehnte zu tilgen, sollte zusehen, daß er eine andere Lösung findet.


    Mit dem Verkauf des Stadions ist die Lösung greifbar und realistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von waterl00 ()


  • Zumal Deine Zahlen ja einfach so aus der Luft gegriffen sind und ganz sicher nicht die Realität wider spiegeln.




    ..genau das ist das Problem von dem Herren!


    Einfach mal einen raus hauen...Polemik ohne Ende. Sich ernsthaft mit der Materie auseinander setzen ist nicht seine Stärke!

  • Zitat

    ..genau das ist das Problem von dem Herren!


    Einfach mal einen raus hauen...Polemik ohne Ende. Sich ernsthaft mit der Materie auseinander setzen ist nicht seine Stärke!

    Auf Terriers Beiträge gibt es doch nur eine sinnvolle Antwort: ignorieren!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Die neue Almhalle ist schon fast fertig:


    Wird die noch irgendwie anders verkleidet oder bleibt das so schwarz gelb von außen???


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Berechtigte Frage. Da hätte man sich ja mal abstimmen können. Auf den Visualisierungen war von schwarz-gelb zumindest nichts zu sehen.


    http://www.pellikaan.com/de/projects/almsporthalle-bielefeld


    Das wär natürlich ein starkes Stück. Das Ding heißt Almhalle, steht direkt neben jener und wird von der Stadt Bielefeld gebaut. Und dann haut man da Arminia nen schwarz-gelben Klotz vor die Tür. :lol:

    2 Mal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Na ja, die Fotos sind dermaßen klein (also verdammt niedrige Auflösung), dass man kaum Details drauf erkennen kann. Das gelbe könnten auch irgendwelche temporären Stützen sein und das Schwarz könnte aus der Kontrastschwäche (sprich das ist leerer Raum) der Uraltkamera mit dem es aufgenommen wurde resultieren...

  • Wird die noch irgendwie anders verkleidet oder bleibt das so schwarz gelb von außen???...


    Hier wäre dann eine Spendenaktion für blaue Farbe aber mal sowas von sinnvoll, daß Gelb geht ja so überhaupt nicht. :cursing: Zur Not gäbe es aber bestimmt auch sowas wie der Joschka damals in Bielefeld an die Birne bekommen hat :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Keine Angst, ich weiß aus sicherer Quelle, dass das Ding noch schwarz-weiß-grün übergestrichen wird!


    Duck und weg... :bigok: :bigok: :bigok:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Berechtigte Frage. Da hätte man sich ja mal abstimmen können. Auf den Visualisierungen war von schwarz-gelb zumindest nichts zu sehen.


    Bei der Wellblechoptik die unser Stadion an Nord-, West- und Südtribüne umgibt hätte ich als Planer aber auch keinen großen Wert auf Abstimmung gelegt. So schön und individuell ich unser Stadion auch von innen finde. Die Außenansicht der drei alten Tribünen sollte man sich nun nicht gerade zum Vorbild nehmen. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Alte Tribünen? Genau kann ich mich noch daran erinnern wie froh und stolz ich war als das U fertig gestellt wurde und als Krönung dann etwas später mit der Ost unsere neue Alm komplett war. Das kann doch noch gar nicht alt sein wie das Bölle, schönen guten Abend :rolleyes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei der Wellblechoptik die unser Stadion an Nord-, West- und Südtribüne umgibt hätte ich als Planer aber auch keinen großen Wert auf Abstimmung gelegt. So schön und individuell ich unser Stadion auch von innen finde. Die Außenansicht der drei alten Tribünen sollte man sich nun nicht gerade zum Vorbild nehmen. ;)

    Es geht ja auch nicht um Schönheit sondern die fragwürdige Farbgebung. Aber die äußerlich wirklich unansehnlichen stellen werden ja bald vom neuen Eigentümer (Schüco) durch eine ansehnliche Glassfassade behoben, wenn es nach mir geht ;)

  • ^ Optisch hätte ich da nichts gegen einzuwenden. Allein mir fehlt der Glaube.



    @Heimatverein


    Ja ... solche Gedanken kommen mir auch manchmal und dann gucke ich auf den Kalender ... :whistling:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Verstehe ich auch nicht so richtig und schaue mal wie es heute Abend nach der Untersuchung aussieht.


    Alles gute für deine Untersuchung Heute.
    Herzklabatster und Arminia verträgt sich nicht besonders gut - ebenso auch Biken nicht

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Hab mir übrigens mal die Almhalle am Mittwoch trotz Dunkelheit etwas genauer angeschaut. Da meine ich erkannt zu haben, dass die gelben Streifen nur eine Unterkonstruktion sind. Es sah so aus als würde das noch anders verblendet werden. Optisch finde ich das Ding eingentlich ganz futuristisch. Wird jedenfalls mit unserem neuen Eingangsbereich das ganze optisch aufwerten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!