Kommt Jörg Reeb zurück zur Alm ??

  • Laut OWL am Sonntag ist u.a. Ex-Armine Jörg Reeb (FC Augsburg; zum Saisonende ablösefrei) einer von mehreren Kandidaten, mit denen lockere Gespräche geführt worden seien!


    Er wird zitiert mit: "Für einen Vertrag bei Arminia würde ich auch zu Fuß nach Bielefeld laufen"!


    Glaube zwar, dass sich der Erfolg von Reeb bei Augsburg in Grenzen hielt ;) aber immerhin hat er zeitweise den Sprung in die Stammelf von Bayer Leverkusen geschafft gehabt!


    Reeb (32 Jahre alt) ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber zumindest ein erfahrener Spieler!


    Bin mal gespannt, was daraus wird!

    3 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Einer der vielen Spieler, die bei Arminia hätten bleiben sollen. Das große Geld lockt sie an wie die Motten und die Karriere geht den Bach runter...


    Ich hab´s noch nicht probiert: Schmeckt aufgewärmte Pizza?

    see twelve monkeys!

  • Also ich haben von Reeb immer sehr viel gehalten. Aber ich bezweifle, daß er an seine alte Form anknüpfen kann. Ich würde ihn nicht mehr holen.


    Somal man hier immer von jungen Team mit Perspektive redet.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • jo, er hätte einfach bleiben sollen...jetzt ist es aber wirklich viel zu spät. selten so ein schlechtes gerücht gehört,das is doch nun wirklich totaler quatsch....wer denkt sich sowas aus?!


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Gönner
    Also ich haben von Reeb immer sehr viel gehalten. Aber ich bezweifle, daß er an seine alte Form anknüpfen kann. Ich würde ihn nicht mehr holen.


    Somal man hier immer von jungen Team mit Perspektive redet.


    Das sehe ich anders. Reeb spielt in Augsburg bärenstark und wir brauchen für einen eventuellen Aufstieg eine gute Mischung. Mit 32 will er es vielleicht noch mal wissen. Ausserdem wird uns Murawski voraussichtlich verlassen und Reeb wäre in meinen Augen eine guet Alternative zu ihm. Er ist torgefährlich und bringt Erfahrung mit. Seine Frau ist Bielefelderin und er möchte hier gern wieder spielen. Ich denke das sind gute Voraussetzungen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • erfahrung?? die haben wir auf der position mit dammeier doch wohl mehr als genug oder?? ausserdem gabs da ja ansich mal noch nen konzept mit jungen spielern,zb koennte und sollte ein junger spieler muras platz als 3. defensiver mittelfeldmann hinter kauf und dammi einnehmen,diese sache mit reeb...ne also das ganze hört sich doch eher nach verspätetem aprilscherz an, so abwegig kommt mir das vor...falls das wirklich stimmt ist das eine der unsinnigsten transferueberlegungen die hier in letzter zeit angestellt wurden...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Eine Alternative und/oder Ergänzung mit der nötigen Erfahrung wäre J.Reeb sicherlich. Wenn er zu für den den Verein günstigen Bedingungen unterschreiben würde, würde ich ihn auch nehmen. Eine solche Verpflichtung würde das "junge Konzept" ja nicht verhindern.


    Auch ein damals fast abgeschriebener A.Hofschneider hat in der letzten Saison vor dem Aufstieg der Mannschaft mit seiner Ruhe und Übersicht sehr viel geholfen. Das kann Reeb auch und er kann es sicher auch noch in der 1. Liga.
    Ein Fehler wäre ein solcher Transfer meiner Meinung nach nicht.


    Gruss


    ulis

  • Zitat

    Original von MJockel
    erfahrung?? die haben wir auf der position mit dammeier doch wohl mehr als genug oder?? ausserdem gabs da ja ansich mal noch nen konzept mit jungen spielern,zb koennte und sollte ein junger spieler muras platz als 3. defensiver mittelfeldmann hinter kauf und dammi einnehmen,diese sache mit reeb...ne also das ganze hört sich doch eher nach verspätetem aprilscherz an, so abwegig kommt mir das vor...falls das wirklich stimmt ist das eine der unsinnigsten transferueberlegungen die hier in letzter zeit angestellt wurden...


    Genau! Und wenn sich Dammi oder Rübe verletzen oder eine längere Rotsperre absitzen müssen, dann begnügen wir uns mir einem 18jährigen Nachwuchstalent als Alternative. Vielleciht zeichnet sich bei Dammeier auch nach der halbesn Saison ab, dass es für die Bundesliga nicht mehr reicht.
    Ich glaube ja eher, dass dann die ersten wieder aus den Löchern geschossen kommen und genau an der Stelle kritisieren, dass man den erfahrenen Reeb nicht genommen hat.


    Mal ehrlich, wenn wir Amedik ausleihen, Sinisterra und Murawski nicht behalten und vielleicht sogar noch Borges verlieren, dann hatten wir defensiv einen grossen Aderlass. Da braucht man dann Spieler, die sich in der Liga zurecht finden und auch wirklich als Alternative eingewechselt werden können. Heithölter und Sadovic als Talente zusätzlich ist in Ordnung, aber man darf nicht vergessen, dass sie aus der Oberliga kommen.


    Junge Leute möchte ich auch gern sehen. Aber ich brauche eine gesunde Mischung. Oder willst Du die Klasse nicht halten???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • gesunde mischung gerne. und die hätten wir genau dann wenn die leute gehen die dafuer im gespräch sind und dafuer ein paar juengere kämen.(muessen ja nicht alle 18 sein ;) )
    das werden sie aber nicht wenn man jetzt noch ältere leute holt weil sich kein verein einen derart aufgeblähten kader leisten kann. und ich seh einfach nicht ein dass fuer einen 32jährigen regionalligaspieler dessen zeit schon vor jahren abgelaufen war,so gut er auch bei uns gespielt hat, dann ein junger spieler weichen muss der vielleicht sogar besser gewesen wäre. ausserdem haben wir fuer die position auch noch bernd rauw...aber was red ich ueberhaupt drueber, das ganze ist wirklich...tja wie soll mans sagen...ich glaub immer noch dass das so wies da steht nicht stimmt, fuer mich bleibts grober unfug. :) falls dammeier aufgehört hätte wäre es evtl halbwegs verständlich gewesen...aber so...geradezu absurd. naja ist auf jeden fall quatsch wegen solch loser anfragen sich nen kopp zu machen, nur stimmt mich sowas halt auch bedenklich was den rest der planung angeht. aber lassen wirs einfach mal auf uns zukommen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Almadler
    Ich denke wir wollen uns verstärken,Reeb nein danke !


    Kann ich mich gleich mal einklinken. Reeb ist keine Verstärkung, nicht für die erste Liga und nicht für die Zweite. Und einen zweiten Sternkopf, der hier mit sicherer Kohle seine Karriere ausklingen lassen will - warum?

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Kann ich mich gleich mal einklinken. Reeb ist keine Verstärkung, nicht für die erste Liga und nicht für die Zweite. Und einen zweiten Sternkopf, der hier mit sicherer Kohle seine Karriere ausklingen lassen will - warum?


    ich glaube nicht, das die voraussetzungen für Reeb auch nur annähernd denen eines Michael Sternkopf damals entsprechen, nicht zuletzt dafür auch seine Aussage, er würde "zu Fuß" nach Bielefeld gehen. Soll er kommen und Leistung zeigen, sicherlich sprichts nichts gegen eine über Kampf errungene Position.
    Ich fnde je nach Voraussetzung des Vertrages die Angelegennheit durchdenkenswert.

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Ich fand den Reeb auch immer sehr stark
    aber ob er uns bei einem Aufstieg in der Bundesliga helfen kann
    bezweifle ich.
    Wenn er nach Bielefeld zurück will,
    wäre das doch ein Mann für Vfb Fichte
    sollten sie aufsteigen.

  • Ich kann mir nicht gut vorstellen, daß Reeb noch Erstliganiveau hätte, auch wenn er diese Saison bei Augsburg wirklich gute Leistungen bringt, aber das ist halt Regionalliga. Ich mag mit meiner Einschätzung, Reeb besser nicht zu holen, falsch liegen. Wenn, dann würde ich einen stark leistungsbezogenen Vertrag nach Einsätzen anbieten, der Reeb im schlechtesten Fall ein Auskommen als Routinier, der die Jungen in der Oberligareserve führt, ermöglicht.

  • btw... fc augsburg wird wohl dieses Jahr aufsteigen.... 3. hinter Bayern (A) und SC Wehen...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Outpost
    Einer der vielen Spieler, die bei Arminia hätten bleiben sollen. Das große Geld lockt sie an wie die Motten und die Karriere geht den Bach runter...


    Ich hab´s noch nicht probiert: Schmeckt aufgewärmte Pizza?


    Wenn sie einmal aufgewärmt ist - ja schmeckt eigentlich. Frisch aber immer noch am besten.


    Wäre nicht schlecht wenn wir ihn zurück holen, wenn er denn ablösefrei ist. Wenn ich mich richtig erinnere hat der auf den Flügeln gespielt. Er ist zwar nicht mehr der jüngste, aber wir wissen wenigstens schon was er kann.

  • also ich hab mal bei augsburg geschaut und es sieht so aus als wäre reeb trotz guter leistungen bei veh zzt abgemeldet und wurde anfangs nach dem trainerwechsel nur noch eingewechselt und zuletzt gar nicht mehr aufgestellt. woran das liegt weiss wohl auch in augsburg keiner so genau. aber denke da wir zu 75% eh aufsteigen hat sich das thema auch mit 75%iger sicherheit erledigt ;)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Wo bruachen wir Reeb??? Wir haben mit eines der besten Mannschaften der Liga, allerdings wenn er günstig zu haben ist, soltle man ihn vielleicht holen.

  • Zitat

    Original von Stone
    Wo bruachen wir Reeb??? Wir haben mit eines der besten Mannschaften der Liga, allerdings wenn er günstig zu haben ist, soltle man ihn vielleicht holen.


    Eben. Eine der besten der 2. Liga! Hatte Köln im letzten Jahr auch. Und guck wo sie heute stehen. Wir brauchen Alternativen und gute Leute, die man bedenkenlos ins klate Wasser werfen kann. Dafür kann man einen Reeb gebrauchen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!