Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Der Verkauf des Stadions ist natürlich ein Wermutstropfen, aber wohl besser als der ewige Schuldendienst. Ich hoffe aber, dass die Stadionmiete moderat angesetzt wird, das könnte sonst die nächste Schuldenfalle werden.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Gönner sagte es schon richtig. Ohne Infos kann man einen Stadionverkauf nicht bewerten. Wenn die OWL Sponsoren jetzt so viele Kohle abschreiben und sogar noch liquide Mittel bereitstellen, werden sie garantiert auch sicher stellen, dass Arminia sich an der Stadionmiete in den Jahren nicht " kaputt zahlt". Man wird das sicherstellen und zwar schon aus Eigeninteresse, damit wir in 10 Jahren nicht wieder vor einer Insolvenz stehen.
    Also abwarten bis Einzelheiten klar sind.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bleib mich bloß wech mir diesem Vollpfosten!


    Gauselmann erzählte gerade in der AKS das er so um die 300000€ als Restsumme für die jetzige Lücke zur Verfügung gestellt hätte. Außerdem würde er einen Vorschuß für weitere Werbung in der Zukunft von 1—2 Mio.€ jetzt schon vorzuschießen. Allerdings war nichts von Schuldenerlass oder Geschenk zu hören. Hoffentlich wissen unsere Verantwortlichen diese Zuwendungen richtig einzuordnen.


    Das ist doch totaler Quatsch!


    Wenn ich als Verein nicht mehr verifizieren kann, ob ich mehr Gläubiger, oder Fanclubs habe und dann einen Schuldenschnitt erreichen will, müssen alle ins Boot. Persönliche Differenzen und sonstiges müssen ausgeblendet werden,denn das Ziel ist das Ziel.
    Andernfalls schlage ich vor Du hättest an der "Rettungsrunde" teilgenommen und etwas gesagt wie, ach komm, Gauselmann, Du Verbrecher, Dich brauchen wir hier nicht, ich persönlich lege 4 Millionen Euro drauf, wenn der Penner raus ist.
    Hast Du vermutlich sicherlich nicht, also würde ich vorschlagen, erstmal Fresse halten.
    Etwas diplomatischer könnt ich sagen, bitte halte Dich mit Kritik zurück, hast Du allerdings auch nicht, von daher...


    Im Ergebnis ist viel von dem umgesetzt worden was hier gefordert wurde, Schulden kassieren, oder den Verein nachhaltig retten.
    Gut, man wollte Anteile von der Alm verkaufen, nicht gleich selbige und Mieter werden, aber unsere "Gegenspieler" sind halt Unternehmer und keine Fans vom Block, die sich uneins über direkte Spenden, oder im "Sponsoring für Kartenaktionen sind.


    In deinem hier abgeschnittenen Posting führts Du aber sehr detaliert und gut die finanzielle Situatiion auf, vielen Dank dafür!
    Das meine ich ernst!, Überwogen hat leider der erste Eindruck, wie so oft im Leben...


    mfg
    NetJay

  • Sorry NetJay, ... da hast Du den Kollegen falsch verstanden.


    Der erste Satz bezog sich noch auf „Feldi statt Brause“ und bezog sich auf den Beitrag davor. :(


    Okay, dann nehme ich alles zurück!


    Und deshalb bin ich ein Freund der Zitier- Funktion, anstatt dem ^ oder bezuglosen "wilden" Postings. ;)


    mfg
    NetJay

  • Okay, dann nehme ich alles zurück!3


    Und deshalb bin ich ein Freund der Zitier- Funktion, anstatt dem ^ oder bezuglosen "wilden" Postings. ;)


    mfg
    NetJay


    Mit der zitier Funktion ist in diesem Forum aber auch nicht immer so leicht

  • Sorry NetJay, ... da hast Du den Kollegen falsch verstanden.


    Der erste Satz bezog sich noch auf „Feldi statt Brause“ und bezog sich auf den Beitrag davor. :(


    Merci, genauso war es gemeint. Deshalb auch das ^ , welches aber wohl schwer zu lesen ist. :S

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn dieses Bündnis endlich mal über einen längeren Zeitraum Bestand hat, dann ist im Sponsoring was ganz anderes möglich. wenn diese Gruppe sich entscheidet, langfristig Geld in den Verein zu stecken, auch um z.B. Infrastruktur und Jugendarbeit zu fördern, kann das auf lange Sicht eine richtig geile Kiste werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wer außer mir vermisst noch die Wolff-Gruppe in dem Bündnis OWL? Nicht das die verpflichtet wären, bestimmt nicht, aber auffällig ist es schon. Wurde da ein Tischtuch zerschnitten?

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Komisch ist das schon, ähnlich wie die damalige spontane Hilfe wie aus dem nichts kam. Vielleicht hat Dörenberg aber auch genug mit seinem Radteam zu tun. Auch eine Frage für die JHV...


  • Merci, genauso war es gemeint. Deshalb auch das ^ , welches aber wohl schwer zu lesen ist. :S


    Um das abzuschliessen, ich schrieb bereits was ich von ^ halte, es besteht immer die Möglichkeit das man etwas ganz tolles postet, mit ^, aber ein anderer User schneller einen Beitrag abschickt, schon steht man naja, sollte offensichtlich sein...



    Mit der zitier Funktion ist in diesem Forum aber auch nicht immer so leicht


    Das ist mir nicht bewusst, zumindest habe ich keine Probleme damit, so ging ich von einer normalen Nutzung des Buttons aus.
    Ich kann wohl versuchen zukünftig diesen Aspekt zu beachten, aber versprechen kann ich da nix :D


    Schönen fastschuldenfreien Tag gewünscht.


    mfg
    NetJay

  • Laut WB soll das Stadtion für 5-6 Mio. verkauft werden. Allerdings mit einer Rückkaufoption für bessere Zeiten.
    Nach der PK heute sind wir schlauer.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da wird Otto Normalverbraucher aber jetzt langsam überfordert:
    Verkehrswert, Marktwert, Buchwert???


    Allein die Scheißtribüne hat 19 Millionen gekostet. Wenn sich "The Bündnis" namentlich nicht derart seriös präsentieren würde, könnte man Schlimmes befürchten.

    Kommen da etwa doch noch schwarze Wolken am Horizont. Warten wir mal die PK heute ab. Befürchte aber danach sind wir auch nicht viel schlauer. :arminia:

  • Wer weiß, wo diese Zahl wieder her kommt. Vielleicht ist das auch einfach eine Summe die übrig bleibt, nachdem man andere Dinge miteinander verrechnet hat. Wir können da wirklich nur abwarten, welche Zahlen & Fakten uns präsentiert werden. Ich würde sogar so weit gehen, dass der Buchwert zwar bei 30 Millionen Euro liegt, der Marktwerk allerdings tatsächlich nahe Null, da mit dem Stadion sonst niemand etwas anfangen kann. Sollte uns jemand das Stadion für 20 Millionen abkaufen und wir das dann per Miete bedienen müssen, würde uns das auch nicht helfen, da Zins & Tilgung dann halt Miete heißen würde. Zum geringen Verkaufspreis muss man auch die Summe aus dem Schuldenschnitt dazu nehmen (verrechnen), der wohl im Gesamtpaket machbar ist. Damit liegt man laut Westfalenblatt dann bei 18 Millionen. Das Land finanziert hier quasi den Kaufpreis mit.


    Ansonsten war klar, dass der Verein nicht völlig ungeschoren davon kommen würde. Ich hoffe einfach, dass dem Bündnis am Gedeihen der Arminia gelegen ist. Anders machen die Investitionen und der Einsatz keinen Sinn und für eine Nummer a la Martin Kind sind hoffentlich zu viele dran beteiligt.


    Für mich ist die große Frage die Gesamtstruktur. Wie steht in dem Konzept der e.V. am Ende da und wie steht es um die KGaA?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Möglicherweise liegt ja in dem geringen Verkaufspreis, dessen niedrige Ansetzung mich auch zunächst sehr überrascht hat, neben der Tatsache, dass damit einfach eine gewisse Restsumme abgedeckt werden sollte/musste, auch darin begründet, dass der Verein bei einem möglichen zukünftigen Rückkauf, auf den es ja eine Option geben soll, nicht direkt wieder im dicken zweifachen Millionenminus steht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!