Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Man könnte mit der Kartenaktion vielleicht einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass sich in der Rückrunde nicht wieder Eine Etatunterdeckung von 2,5 - 5,8 Mio auftut.


    Und @ almöi: Jedem ist ja überlassen, was er tut, aber Du kannst Deine 100€ auch an den Verein spenden, der davon Tickets kauft. Von ermäßigter Kinderkarte war nie die Rede. Schau Dir die Links an, Du kannst auch eine Mitgliedschaft für 40€ buchen, Du kannst in Form eines Tippspiels spenden, was willst Du mehr?


    Und - NEIN - ich gehöre nicht zu denen, mir ist die Aktion nur gerade wieder eingefallen.

  • Warum spenden, wenn wir investieren und damit dem DSC helfen können.
    Die Alm gehört uns.
    Anteile an der Alm ueber die KG sind dann ueber einen Fonds zu erwerben.
    Wie das technisch umzusetzen ist, keine Ahnung.
    Aber das muss doch möglich sein!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich sage es mal so: die Millionen, die ein internationaler Konzern gibt ist sein Arschrunzeln und und unsere 100 Eur sind unser Arschrunzeln. Selbst, wenn alles klappt, was da so derzeit in den Bielefeldern Blättern geschrieben steht, haben wir am Ende immer noch 9Mio Verbindlichkeiten.


    Ja, natürlich kaufen wir unsere Karten und vertilgen unsere Bratwurst und löschen mit Bier nach. Natürlich bezahlen wir auch unseren Beitrag. Aber das ist eben normal. Dafür bekommst Du ja auch einen Gegenwert. Es geht doch darum, m e h r zu machen. Wir motzen, kritisieren und philosophieren gerne und viel in diesem Forum. Hier geht es darum, was besonderes zu tun. Wir besingen uns immer als die besten Fans der Welt, aber wenn es um ein Sonderopfer für Arminia geht, dann gibt es Millionen von Ausflüchten. Warum habt Ihr so viel Distanz, wenn es um Spenden für den DSC geht? Lieber in der Komfortzone bleiben?

    Fußballgott!

  • Dann holt man sich halt alle oberteile von Arminia zum anziehen oder Kinder Trikots und verteilt die im Kindergarten oder Schule.
    Kommt doch auch dem Verein zugute und keiner muss was spenden

  • Es bringt doch nichts, sich nun hier gegenseitig irgendwas vorzuwerfen. Jeder hier leistet auf seine Art einen Beitrag und sei es nur der stetige Versuch, die ganzen BVB und Bayern Fans im Freundeskreis zu bekehren.


    Die Sache mit den Tickets für Menschen, die sich keins leisten können find ich klasse. Auch einen Anteil an der Alm wäre ich bereit zu kaufen. Eine Spende, die allerdings irgendwo im Nichts versandet und Am Ende ein Tausendstel des Gehalts eines Sporar darstellt, ist für mich keine Option.

  • Mehr wie ein paar Tausend Euro kommen bei Eurer Spendenaktion doch nicht zusammen.
    Man kann sich nicht mal oder kaum eine Dauerkarte leisten und soll noch spenden.


    Mehr wie eine10 € Spende bekommt eh keiner von mir im Jahr.
    Wenn man nicht Wirtschaften kann und nicht mit dem Geld auskommt (das sind bei Arminia ja immerhin Millionen) sollen die endlich Pleite gehen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da der Verkauf in eine andere Periode/Geschäftsjahr fällt, kann man jetzt keine Steuern mehr durch Spenden sparen, da wäre man zu spät dran. Zumal die monetären Einnahmen durch den Verlauf noch lange keinen zu versteuernden Gewinn bedeuten.

  • Jetzt mal wieder zurück zum eigentlichen Thema: warum gibt es nichts Neues zur Montag ablaufenden Frist? Bisher hieß es überall man sei zuversichtlich. Eigentlich warte ich noch vor Montag auf die Nachricht, dass man alles zusammen hat und die Nachlizensierung nur noch Formsache sei.

  • Dann warte ich aber zumindest auf die Nachricht, dass für Montag ne PK angesetzt wird. Oder schließt man die Lücke so, wie sie in die Öffentlichkeit gekommen ist. Also ohne großes Aufsehen?


    Am besten wäre natürlich die Nachricht: Montag 10 Uhr PK in der Oetkerwelt;-)

  • Wegen der Lizenz braucht man sich, so denke ich, nicht mehr die großen Siegen machen, denn es ist kaum anzunehmen, dass die OWL Wirtschaft einen zweistelligen Millionenbetrag zur Rettung zusammen kratzt und gleichzeitig die Sache bei der Lizenzvergabe scheitern lässt. Eine PK ist sicher auch nicht nötig. Da reicht eine Pressemitteilung völlig aus.


    Spannend wird die JHV. Spannend wie lange nicht mehr. Und wenn Weber mit der Besetzung der Gremien unzufrieden ist, dann sollte er beizeiten auch mal ein paar Kandidaten vorschlagen bzw. vorstellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!