Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wenn das alles so eintrifft , dann ist es als fallen Ostern, Pfingsten und Weihnachten 2018 auf einen Tag. Das könnte ein Meilenstein werden. Insbesondere das Dr. Oetker sich da so engagieren will, versetzt mich in höchstes Erstaunen. Wieviele Jahre haben wir darauf gewartet? Ich zumindest über 50 .


    Die Aussage von Weber hinsichtlich unseres Arminia Kompetenz Team sollte hellhörig machen. Gerry wird schon wissen, wovon er spricht. Sonst käme so eine Ausage nicht in die Öffentlichkeit. Es wäre dann wohl wünschenswert, dass sich auf der JHV neue Bewerber vorstellen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich wäre vorsichtig mit solchen Superlativen im Zusammenhang mit Arminias Managern. Seit 1993 sind unsere Manager entweder (größen-) wahnsinnig geworden (Lamm, Kentsch), geflüchtet (Bruchhagen), vom Hof gejagt worden (Schnitzel), ausgebrannt (Uhlig), oder abserviert worden (Meinke).


    Rejek ist gerade etwas mehr als 100 Tage im Amt. Mal sehen was mit ihm hier passieren wird? So in 2, 3 Jahren etwa. Momentan würde ich auf größenwahnsinnig oder ausgebrannt tippen, eine Flucht a la Bruchhagen könnte ich mir bei Rejek als Außenseitertipp auch vorstellen :whistling:


    Edit meint wenn man so drüber nachdenkt könnte Arminia auch ein guter Zulieferer für Eikelborn sein :lol:


    Du darfst gerne noch etwas weiter zurückgehen, dann stößt man nämlich auf diesen Gesellen hier, für mich neben Kentsch immer noch der Arminia-Albtraum schlechthin:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…%C3%9Fballfunktion%C3%A4r)


    Auf Fußballfunktionär klicken.

  • [Blockierte Grafik: http://forum.dsc4ever.de/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »almgänger 72«


    ...
    Die Aussage von Weber hinsichtlich unseres Arminia Kompetenz Team sollte hellhörig machen. Gerry wird schon wissen, wovon er spricht. Sonst käme so eine Aussage nicht in die Öffentlichkeit. Es wäre dann wohl wünschenswert, dass sich auf der JHV neue Bewerber vorstellen.
    ——- sorry, Zitierfunktion funzt nicht ——-


    Dann wäre der Ball ja bei uns Mitgliedern, an dieser Stelle zu helfen und die richtigen Leute an Bord zu wählen. Da bedarf es aber seitens GW - wie ich heute früh schon gefragt habe - etwas mehr Input, wen von den aktuell Verantwortlichen er meint und wer es seiner Meinung nach besser könnte. Niemand räumt seinen Stuhl freiwillig und die Kandidaten sind an so einem Abend auch nicht wirklich bewertbar.


    Das mit David Frink durchschaue ich nicht, der war doch immer sein Schoßhündchen, das brav Bericht erstattet hat und der vermeintlich einzige mit Ahnung von Finanzen war. Wobei - diesen Professor gibts ja auch noch...

  • Finde ich so positiv wie lange nicht mehr! Genk geputzt und finanziell begründete Hoffnung auf langfristige Verbesserungen.


    Wenn es dann doch anders kommt mit dem Rettungsschirm, schade. Wenn es Montag keine Lizenz gibt und Nachbesserungen nötig sind, ziemlich schlecht. Auch wenn wir gegen Fürthverlieren und wieder in den Abstiegskampf rutschen, richtig mies. Stimmt alles.


    Aber bis zum Montag ist alles richtig prima und das genieße ich sehr! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • [quote='Pragmatiker','index.php?page=Thread&postID=710599#post710599'][Blockierte Grafik: http://forum.dsc4ever.de/wcf/icon/quoteS.png] [url='http://forum.dsc4ever.de/board3-arminia-intern/board7-der-verein/p710596-die-allgemeine-lage-von-verein-und-mannschaft/#post710596']Zitat von »almgänger 72«[/url
    ...
    Die Aussage von Weber hinsichtlich unseres Arminia Kompetenz Team sollte hellhörig machen. Gerry wird schon wissen, wovon er spricht. Sonst käme so eine Aussage nicht in die Öffentlichkeit. Es wäre dann wohl wünschenswert, dass sich auf der JHV neue Bewerber vorstellen.
    ——- sorry, Zitierfunktion funzt nicht ——-


    Dann wäre der Ball ja bei uns Mitgliedern, an dieser Stelle zu helfen und die richtigen Leute an Bord zu wählen. Da bedarf es aber seitens GW - wie ich heute früh schon gefragt habe - etwas mehr Input, wen von den aktuell Verantwortlichen er meint und wer es seiner Meinung nach besser könnte. Niemand räumt seinen Stuhl freiwillig und die Kandidaten sind an so einem Abend auch nicht wirklich bewertbar.


    Das mit David Frink durchschaue ich nicht, der war doch immer sein Schoßhündchen, das brav Bericht erstattet hat und der vermeintlich einzige mit Ahnung von Finanzen war. Wobei - diesen Professor gibts ja auch noch...[/Quote



    Wo ist Ostrowski??

  • Gestern von einem Mitarbeiter von Gauselmann erfahren dass sie Arminia 75% Schulden erlassen (Hausinterner Nerdfunk). Gauselmann ist ja mit XTip bei Arminia als Sponsor geführt. Welche Schulden haben die da bei denen gemacht würde mich interessieren :D


    Wahrheitsgehalt kann ich natürlich nicht bestätigen

  • Gauselmann hat damals eine Million für uns abgedrückt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich meine mich aber zu erinnern, dass diese Million laut Berichten nach einem Jahr zurückgezahlt wurde.


    Aber vielleicht war das ja nicht die einzige Unterstützung von dem Automatenhai...

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Finde leider auf die schnelle keinen Artikel als Beleg, ausser dass die 1 Mio von Gauselmann als Darlehn gegeben wurde. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es auf irgendeiner JHV als Rückzahlung genannt wurde. Ist ja nicht so, dass in der Vergangenheit gar nicht getilgt wurde.


    Eine Verrechnung mit Bandenwerbung finde ich übrigens sehr clever, durch die Drehbanden haben wir ja noch genügend Potenzial und kanibalisieren keine anderen Sponsoren, wenn hier Flächen angeboten werden. Zumindest kann man so von Seiten des Vereins ETWAS anbieten, anstatt nur auf Schuldenerlass zu drängen.


    Bin eh noch auf die Gegenleistung gespannt, an Nächstenliebe glaube ich immer noch nicht, wenn es um Geld geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Es ist doch egal wer wie viel Darlehn gegeben und wie viel er in seinen Büchern darauf abschreibt. Sind alles nur mutmassungen. Hauptsache ist es kimmtcein Ergebnis das tragbar ist.was mich verwundert, ist das alle sich hier die Hintergrund schreiben , nach Sponsored rufen.keiner hat bisher zum Beispiel eine Mitglieder Umlage angesprochen.wenn jedes Mitglied 100€ geben würde, wären das auch knapp 1Mio. Immer nur in die Geldtasche der anderen zu greifen ist einfach.

  • Vor wenigen Tagen wurde doch vermeldet, dass Anstoetz auf die Rückzahlung irgendeiner Summe "X" verzichtet hat.


    Wen haben wir nochmal bei den Trikots am Ärmel?


    (Das finde ich ja auch nicht schlimm, würde sich aber wieder mit der Aussage von Rejek decken, dass wir permanent unsere Zukunft verkaufen.)

    Nunja, das Unternehmen JAB Anstoetz wird genauso wenig von einem Werbe-Engagement bei Arminia haben, wie Gerry Weber. Die Zielgruppe von Bundesligawerbeträgern ist jedenfalls in der Regel nicht zwangsläufig an Teppichen, Vorhängen, Sofas für 10.000 € oder Damenoberbekleidung interessiert. Von daher kann ich hier einen Eigennutz von Anstoetz nicht erkennen und einen Verkauf der Zukunft schon mal gar nicht.

    Wo die Weser einen großen Bogen macht,
    Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
    Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
    Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

  • Ich schreibt euch hier die finger wund. Nehmt Gott und die Welt in die Pflicht. Wie viel Geld seit ihr bereit zu spenden.
    Bei knapp 12000 Mitgliedern wären das bei 100€ 1.2 Mio.
    Aber was meint ihr was für ein Aufschrei durch den Verein ginge wenn das gefordert würde. Dann doch lieber wie Pragmatiker etc. fordern das Sponsoren es richten

  • Das sieht ja jetzt schon mal alles ganz gut aus, wenn es sich so bewahrheitet.
    Und dann wird es aber auch gleich richtig beim sportlichen Aufbau weitergehen, das jammern über die grauenhaften Finanzen gehört dann der Vergangenheit an und die Ansprüche werden mit Sicherheit nicht sinken.

    Für immer Arminia!

  • Ich schreibt euch hier die finger wund. Nehmt Gott und die Welt in die Pflicht. Wie viel Geld seit ihr bereit zu spenden.
    Bei knapp 12000 Mitgliedern wären das bei 100€ 1.2 Mio.
    Aber was meint ihr was für ein Aufschrei durch den Verein ginge wenn das gefordert würde. Dann doch lieber wie Pragmatiker etc. fordern das Sponsoren es richten


    Die Mitglieder bringen auch regulär ca. 1 Million im Jahr auf die Waage. Die Frage bei einer Umlage wäre, ob sich das mittelfristig rechnet, da es mit Sicherheit auch Austritte geben würde. Träten infolge der Sonderumlage z.B. 2.000 Personen aus, dann schrumpft die Umlage schon mal um 200.000 Euro und jährliche Einnahmen in einer ähnlichen Größenordnung gingen verloren, sodass die Einmaleinahme nach 4 Jahren wieder verbraucht wäre. Mit den gesparten Zinsen holt man vielleicht noch was raus, aber die Welt kommt da nicht zusammen.


    Die Idee ist nachvollziehbar, aber das Mittel halte ich für wenig geeignet, um sich mittelfristig besser zu stellen. Das wäre höchstens etwas auf freiwilliger Basis, um einen Beitrag zu leisten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Mitglieder bringen auch regulär ca. 1 Million im Jahr auf die Waage. Die Frage bei einer Umlage wäre, ob sich das mittelfristig rechnet, da es mit Sicherheit auch Austritte geben würde. Träten infolge der Sonderumlage z.B. 2.000 Personen aus, dann schrumpft die Umlage schon mal um 200.000 Euro und jährliche Einnahmen in einer ähnlichen Größenordnung gingen verloren, sodass die Einmaleinahme nach 4 Jahren wieder verbraucht wäre. Mit den gesparten Zinsen holt man vielleicht noch was raus, aber die Welt kommt da nicht zusammen.


    Die Idee ist nachvollziehbar, aber das Mittel halte ich für wenig geeignet, um sich mittelfristig besser zu stellen. Das wäre höchstens etwas auf freiwilliger Basis, um einen Beitrag zu leisten.

    Die Mitglieder bringen auch regulär ca. 1 Million im Jahr auf die Waage. Die Frage bei einer Umlage wäre, ob sich das mittelfristig rechnet, da es mit Sicherheit auch Austritte geben würde. Träten infolge der Sonderumlage z.B. 2.000 Personen aus, dann schrumpft die Umlage schon mal um 200.000 Euro und jährliche Einnahmen in einer ähnlichen Größenordnung gingen verloren, sodass die Einmaleinahme nach 4 Jahren wieder verbraucht wäre. Mit den gesparten Zinsen holt man vielleicht noch was raus, aber die Welt kommt da nicht zusammen.


    Die Idee ist nachvollziehbar, aber das Mittel halte ich für wenig geeignet, um sich mittelfristig besser zu stellen. Das wäre höchstens etwas auf freiwilliger Basis, um einen Beitrag zu leisten.

    Da gebe ich dir Recht, war auch eher salomonisch gemeint, weil hier alle im Forum schreien, die Sponsoren sollen es richten, aber wenns ans eigene Geld geht, dann heisst es ,ich habe doch schon meinen Mitgliedsbeitrag geleistet....ist so ähnlich wenn der Hundebsitzer seinen Hund auf die Strasse scheissen lässt, und die Dreck nicht wegmacht, mit dem Hinweis , erzahle ja Hundsteuer..

  • Da gebe ich dir Recht, war auch eher salomonisch gemeint, weil hier alle im Forum schreien, die Sponsoren sollen es richten, aber wenns ans eigene Geld geht, dann heisst es ,ich habe doch schon meinen Mitgliedsbeitrag geleistet....ist so ähnlich wenn der Hundebsitzer seinen Hund auf die Strasse scheissen lässt, und die Dreck nicht wegmacht, mit dem Hinweis , erzahle ja Hundsteuer..

    So gesehen kann man aber auch sagen, dass nicht jeder Sponsor gleich viel zahlen wird. Für einen Schüler oder einen Student zum Beispiel sind die 100€ auch nicht so einfach bezahlbar. Müsste jeder so hohe Beträge bezahlen, würde aus der Mitgliedschaft eine elitäre Angelegenheit für Besserverdiener werden. Außerdem würden die Fans, die nicht Mitglied sind komplett außen vor sein, obwohl sie genauso viel Spaß (oder Leid? :D ) an unserer Arminia haben.
    Aber die Kernaussage war ja glaube ich eher, das viele meinen es wäre eine Pflicht der Unternehmen in Ostwestfalen, Arminia zu sanieren. Da finde ich sollte man lieber dankbar und froh sein, dass es den DSC dank der starken Wirtschaft in Ostwestfalen überhaupt noch gibt.

  • genau ist es was ich meine , Arminia 14...lass es mal die andern machen und bitte nicht an meinen Geldbörse ran....
    Ausreden, warum man als Mitglied nicht herangezogen werden kann, gibt es viele, aber hier im Forum betonen doch alle immer Ihre Herzenangelegenheit "Arminia", aber doch bitte, ich als Fan leiste doch keine Sonderbeitrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!