• Zumal das ganze in der Form schon längst von Arminia dementiert wurde. Das war doch vermutlich einfach mal wieder abgeschrieben. :whistling:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • http://www.handelsblatt.com/sp…-abkassiert/20551794.html


    Hier mal ein nicht sehr ausführlicher Artikel über Bier- und Wurstpreise in deutschen Stadien. Es wird erwähnt, dass Arminia als einer von nur 2 Vereinen der beiden Bundesligen die Preise für Bier (Arminia) oder Wurst (Sandhausen) gesenkt habe.
    Muss dann an den 1L Bechern liegen, die im Schnitt pro L günstiger sind als die kleinen, weil für letztere ist der Preis ja stabil geblieben.
    Würde bedeuten, dass Stadiongänger zumindest die Möglichkeit haben, die höheren Ticketpreise durch günstigere "Konsumgüter" wieder rein zu holen. :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

  • Kostet 0,4 nicht mehr 3,50? Dann wär was an mir vorbei gegangen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie ich geschrieben habe, ist der Preis für die kleinen (0,4L) gleich geblieben.
    Durch das neue Angebot der 1L-Becher, die einen günstigeren Literpreis haben, kommt dann wohl der leicht gesunkene durchschnittliche Literpreis zustande.
    Ist also nur was für gewitzte mündige Bürger oder richtige Sparfüchse. Ich trinke weiter meine kleinen Becher, vielleicht ist dann ja doch ein Spieler im Winter drin :bier:


    Und bei guter Laune kann man das Pfand für die harten Becher ja auch ab und an für die Jugend spenden.

  • Es gibt 1 L Becher? Ich war doch jetzt nur gestern abwesend? Nicht aufgefallen.


    Da wir aber ja ohnehin Deutschland weit schon die teuersten Bier Preise hatten, Tropfen auf dem heißen Stein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich kann jetzt natürlich nur von der Süd sprechen, aber da gibt es seit irgendwann gegen Ende der letzten Saison an diesen kleinen, mobilen Ständen, an denen es nur Bier gibt auch 1L Becher. Ich bin davon ausgegangen, dass es die dann wohl auch in den anderen Bereichen gäbe.

  • Gibts tatsächlich nur unter der süd und auch den pfand von 2 euro bekommt man nur dort wieder.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das verwundert mich jetzt doch ein bisschen. Ich dachte gerade für die etwas größere Platzfreiheit auf den Sitzplatzbereichen wären die 1L-Becher, da ja auch aus Weichschale, deutlich besser zu handeln als auf den Stehplätzen mit teilweise Sardinen-Feeling.
    Oder ist der Weg vom Oberrang zum Nachschub sonst zu weit? Ist aber auch kein Problem, mal 2 Bier mit auf die Tribüne zu nehmen, wenn der Durst größer ist.
    Fragen über Fragen über Bier und seine Preise.

  • Von Bier in 1l Plastikbechern am frühen Morgen zu lesen erzeugt bei mir ein gewisses Unwohlsein. :kotzen: Da trinke ich doch lieber meine Biere hinterher im Warmen aus Glasgebinden. Aber jeder wie er mag, bayrische Verhältnisse auf der Alm passt ja auch irgendwie. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es wird so langsam spannend. Eine Art Foyer mit großzügigen Bereichen für das Ticketing und die Kontrollen wär natürlich eine tolle Maßnahme. Bin gespannt auf das Finanzierungsmodell. Vielleicht haut Schüco da mal eine leichte Glaskonstruktion raus. Mal sehen, ob das auf der JHV im nächsten Jahr als realistische Option vorgestellt wird. Eine Pacht finde ich nicht so pralle. Die ALM KG sollte mittelfristig einen Erwerb des Grundstücks anstreben.


    Für mich völlig unverständlich, warum man unter die neue Halle keine Tiefgarage gebaut hat. Zumindest hab ich davon nichts gelesen. Davon hätten alle anliegenden Schulden, die Alm und die oetkerhalle profitiert.

  • Davon hätten alle anliegenden Schulden, die Alm und die oetkerhalle profitiert.

    Das trifft es (leider) recht gut... :( :rolleyes:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • ^ Welch freudscher Versprecher. Die Investition wird so oder so notwendig. Ich bin mir sicher, dass Arminia keine Luftschlösser bauen wird. Wie gesagt, ich hoffe uns greift da ein Partner unter die Arme. Von mir aus kann der Haupteingang dann auch schüco-Entree heißen. :D

  • Einen schön,aber schlicht gestalteten Haupteingangsbereich hätte was. Würde das Stadion schön aufwerten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!