Fanartikel, Online-Shop, usw.

  • genau, nichts neues ausprobieren. 50 000 Menschen am Tag die da durchlatschen, null Werbeeffekt! Man muss diese Konsumtempel nicht mögen, es ist aber nun mal die Zeit. So mancher personelle Fehlschuss war ebstimmt teurer als 10 Jahre Miete dort!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Im Marketing wäre das mit Sicherheit ein Gewinn gewesen, es ist schon enorm welche Menschenmassen in den ersten Tagen im Loom waren. Die Shops sind natürlich nahezu alle bekannt, alle Innenstädte gleichen sich sowieso, dank großer Ketten, zunehmend an. Bleibt abzuwarten was da weiter passiert, sollten die Mieten irgendwann im Loom fallen sollte das auf jeden Fall mal in Betracht gezogen werden.

  • Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sich das rechnet. Wer Merchandise kaufen will, macht das doch im Fanshop oder online. Ich glaube kaum, dass Arminia dort nennenswert Laufkundschaft anziehen würde, zumindest nicht genug, um die hohen Kosten zu rechtfertigen. Mit dem BvB oder Bayern ist das einfach nicht vergleichbar.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Ticketing wäre natürlich eine weitere Option, die man in so einem Laden anbieten kann. Auf der anderen Seite: Mit "print@home" erledigt man derartige Geschäfte mitlerweile auch vom heimischen Sofa aus.


    Das bringt wahrscheinlich in der Tat recht wenig, da man die Karten ja auch bei Konticket, bei der NW und dem Westfalen Blatt holen kann.


    Aber grad durch die Möglichkeit sich unproblematisch Karten zu besorgen, was definitiv ein wichtiger Schritt ist, verirrt man sich auch immer weniger mal beim Fanshop und nimmt neben Tickets vielleicht noch was anderes mit.


    Was man so bei SportScheck und Karstadt angeboten bekommt, ist auch sehr überschaubar.


    Letztendlich können wir alle nur von unserem eigenen Einkaufsverhalten sprechen.
    Bei mir isses eben schon so, dass ich oft auf der Homepage was sehe und denke "das will ich jetzt sofort haben"....dann habe ich die nächsten Tage keine Zeit in den Fanshop zu fahren und bis ich dann Zeit gefunden hätte, hab ich es mir schon anders überlegt.
    Bei der Möglichkeit in der Stadt (und es muss ja nicht zwingend das Loom sein) zu kaufen, hätte Arminia wahrscheinlich schon deutlich mehr Kohle von mir bekommen.


    SCP Artikel kriegt man übrigens teilweise im Erzbistum in Rewe-Märkten....;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ^ Arminia ist in Bielefeld auch im Real und immer wieder auch im Marktkauf mit überraschend großem Angebot vertreten. Also wir sind da durchaus nicht so schlecht aufgestellt, wie es scheint.


    Ich glaube eher, dass das Potential mehr oder weniger ausgeschöpft ist. Denn daran richtigen sich die Einzelhändler aus. Wenn immer wieder die BVB und Bayern Bereiche größer eingerichtet werden als der von Arminia, dann hat das letztlich ganz einfach ökonomische Gründe.


    Ich hab mich über Uhligs Shop damals sehr gefreut und habe dort auch gekauft, aber letztlich ist es wohl einfach nicht wirtschaftlich.

  • Ich sehe das wie der Almgänger. Wenn der Hype ums Loom verflogen ist, werden sich neue Möglichkeiten auftun, z.B. in den Geschäften, deren Betreiber jetzt im Loom eine Zweit- oder Drittfiliale aufgemacht haben.


    Generell kotzt es auch mich an, dass dieser schwarz-gelbe Augenkrebs in unserer Stadt gefühlt weiter verbreitet ist, als unsere heimischen Farben. Angebot und Nachfrage halt...

  • Für mich ist die Sache mit dem BVB-Logo eine typische Intersport-Vosswinkel-Geschichte. Dieser Laden ist einfach eine riesengroße Mainstreamkette bei der es mich eigentlich nur wundert, dass dieser Laden mit seinen gefühlt 375 Filialen in ganz Deutschland immer noch als Intersport-Franchise läuft. Die nächste Überraschung ist, dass sich in dem Laden außer Bayern, Dortmund, Schalke überhaupt noch ein paar Sachen von Arminia finden lassen. Selbst Starbucks hat gefühlt mehr Individualität zu bieten als diese Klette.


    Natürlich ist es eine gewisse Provokation, wenn da nun der BVB präsenter ist als unser örtlicher Proficlub. Auf der anderen Seite ist Arminia ein Verein der knallhart kalkulieren muss, was sich rechnet. Und ein Markenkampf mit etablierten Filialisten und gegen diese ganzen gehypten Modeclubs gehört da sicherlich nicht mit zu.


    Ich würde in solchen Fällen mit den Füßen abstimmen und in dem Laden einfach grundsätzlich gar nichts mehr kaufen. Das mache ich gerade bei Vosswinkel schon seit Jahren so.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Im Online-Shop ist übrigens SWB-Wochenende mit einigen Angeboten und vsk-freie Lieferung ab 19,05 € Bestellwert.


    Ob da jetzt wirkliche Knaller dabei sein, darf dann jeder für sich selbst beurteilen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Liebe Ostwestfalen,
    liebe Arminen,





    wir möchten uns bei unseren Mitgliedern für ihre Treue bedanken! Vom 26. Januar
    (Freitag) bis zum 5. Februar (Montag) erhalten alle DSC-Mitglieder anstatt der
    üblichen 10% Rabatt satte 20% Rabatt auf alle Arminia-Fanartikel im Fan- und Ticketshop
    in der SchücoArena
    und im DSC-Onlineshop.
    Lediglich bereits reduzierte Fanartikel und Bücher sind von der Aktion
    ausgeschlossen. Ihr wolltet euch ohnehin zum Start der Rückrunde das passende
    Trikot besorgen oder plant schon das Jahres-Angrillen und braucht dafür noch
    das schwarz-weiß-blaue Grill-Equipment? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt,
    zuzuschlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!