• Insgesamt finde ich die Situation an den Eingängen die letzte Zeit ganz annehmbar. Ausnahmen je nach Uhrzeit, Andrang und Missgeschicken sind natürlich immer mal drin, aber wirkliche Probleme habe ich die letzten Male bei den diversen Eingängen nicht. Ausgenommen die Beschriftung der Eingänge West I und West II, wo manche Blöcke an beiden Eingängen genannt werden, man aber nicht an beiden Eingängen Zugang erhält. Hier passt die Beschriftung nicht zum Konzept. Zumindest wurde ich mit einer Karte für einen mittleren Block auf der West schonmal zum anderen Eingang weg geschickt, obwohl mein Block angeschlagen stand. Kleinkram, aber schon ärgerlich, wenn man denn dann vorne angekommen ist.



    Wirklich interessieren würden mich hingegen Details, wie es unterder Süd ohne die alte Almhalle weiter gehen wird. Dies bezüglich ist der folgende Beitrag sehr aufschlussreich:



    Zu dem Gelände der Almsporthalle: Aktuell gibt es mehrere Interessenten für das Areal. Arminia, das Sportamt und das Umweltamt haben Ansprüche angemeldet. Die Rückwand zur Südtribüne wird jedenfalls nicht zu halten sein, sodass der Wetterschutz wegfallen wird. Ein immer wieder angeregtes Parkhaus wird auf keinen Fall gebaut. Zum einen können weder Arminia, noch die Stadt die Baukosten tragen, noch ist die Melanchtonstraße in der Lage noch mehr PKW auf zu nehmen. Kosten kommen aber auf jeden Fall für Arminia zu, da man mindestens 70m Zaun entlang der jetzigen Halle errichten muss.


    Mich würde mal interessieren, woher die Infos stammen und welche unterschiedlichen Ideen hier aufeinander treffen. Kann man das irgendwo nachforschen? Medien, Ratsinformatinssystem, o.ä.?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Scanner war kaputt (oder es war nur ein Dummy) und die Karten wurde abgeknipst, wie DKs

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also wenn ich mich recht entsinne bei dreimal Ost, ging 2 mal der eine (!) Scanner nicht.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vielleicht sollte man mal einen eigenen Knipser mitbringen. Den für die Fußnägel.


    Wird einem dann zwar am Eingang als Waffe abgenommen, aber man kann sich sicher sein, dass einer mehr im Fundus des Vereins landet.


    Edit: Smileys funzen mal wieder nicht.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Heute in der NW heißt es, dass noch keine Planung für die freie Fläche beseht. Es gilt aber als sehr wahrscheinlich, dass der Eingang wesentlich großzügiger angelegt wird. Das hängt natürlich davon ab, wer die Fläche erwirbt.

  • Heute in der NW heißt es, dass noch keine Planung für die freie Fläche beseht. Es gilt aber als sehr wahrscheinlich, dass der Eingang wesentlich großzügiger angelegt wird. Das hängt natürlich davon ab, wer die Fläche erwirbt.

    Ich hoffe Meinke hat das auf den Schirm und erwirbt die Fläche für die Stadiongesellschaft. Das wird schon nicht die Welt kosten. Wichtig ist es nur die Fläche einzusacken, wenn die Stadt sie abgeben will. Einerseits als Erweiterungsmöglichkeit welcher Art auch immer und andererseits um nicht irgendeinen prozessierenden Nachbarn zu bekommen.

  • Auch wenn es gestern bei uns nicht nötig war: Laut Info auf der Homepage sollen doch jetzt für alle Sitzplätze die Karten mit "print@home" bestellt werden können.


    Am Eingang West habe ich aber gestern keinen Scanner entdeckt.


    Da müsste eine Person mit einem Handscanner unterwegs gewesen sein. Habe ich gestern auch nicht gesehen aber ich bin im Pokal auf der West mit Selbstgedrucktem Ticket rein. Sind ziemlich unscheinbar wenn niemand mit einem solchen Ticket in der Nähe ist.

  • Bezüglich der Flächennutzung nach Abriss der alten Almsporthalle gibt es wohl unterschiedlichen Interessenlagen zwischen Verein, Stadt und auch innerhalb der Stadt selbst. Immobilienmanagment, Umweltamt. Da hat auch jeder seine einzelnen Prioritäten.


    Unstrittig ist, dass man für die Alm mehr Platz für Einlass und Entfluchtung braucht. Da es hier letztlich auch um Sicherheit und Menschenleben geht, wird sich da niemand in den Weg stellen. Die Frage ist wohl ehr, wieviel Bäume und Grünflächen man wieder herstellt, die am Standort der neuen Almhalle verloren gegangen sind, ob noch etwas Platz für zusätzliche Parkplätze bleibt und wer das alles bezahlen soll. Sprich es braucht eine Planung die versucht alles soweit es eben geht unter einen Hut zu bringen und einen Dummen der es bezahlt. Ein bsichen Tauziehen halt.


    Ich persönlich fände die Idee ja interessant, dem Kind am Ende einen Namen mit Arminiabezug zu geben. Mein Favorit wäre "Julius Hesse-Platz". Hat hier vielleicht jemand Bock mir bei der Umsetzung etwas unter die Arme zu greifen? Wenn man da als kleine Einzelperson jemanden anschreibt bekommt man eh keine Antwort.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Tolle Idee mit der Würdigung von Julius Hesse, schließlich gibt es für ihn ja auch schon einen Stolperstein. Gern helfe ich im Rahmen unserer Möglichkeiten bei der Umsetzung der Namensgebung mit Gedenktafel.


    Allerdings muss man erstmal abwarten ob es überhaupt einen Anlass für die Namensfindung gibt. Sprich, ob es tatsächlich Überlegungen hinsichtlich des Areals vom Verein gibt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!