Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Eine Ausrede hat man jetzt direkt parat, wenn unsere Punkteserie abreissen sollte... . Das beste am Artikel ist ja das damit verbundene indirekte Betteln um mehr Zuschauer.. bitte kommt zahlreich ins Stadion, dann dürfen die Spieler auch mehr Tore schießen..(Ironie aus).

  • Anscheinend gibt es für den gemeinen Ostwestfalen sonst nix zu nörgeln, da wird aus "Der Erfolg und die Folgen" gleich "Zahlungsunfähig..


    Hauptsache ansonsten geht es noch Danke :nein:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aha....ich scheine ja wirklich etwas Schlimmes verbreitet zu haben. Das war nur meine Meinung über die Art und den Inhalt der Berichterstattung und die mE schlechte Außendarstellung des Vereins . Das hat nichts mit ständigem Nörgeln zu tun.


    Die Geister hat doch M. selbst mit seinen unnötigen Formulierungsweise gerufen ("WIR sind deshalb aber nicht ins Schleudern geraten" .Die Hilfe externer Geldgeber habe der Klub zuletzt »aber nicht in Anspruch nehmen müssen, um die Prämien auszuzahlen").
    Insofern braucht man sich nicht wundern, wenn man den lakonischen Begriff "Zahlungsunfähigkeit" meines Vorschreibers ironischer weise aufgreift.

    Einmal editiert, zuletzt von Martin 2oo6 ()

  • Aha....ich scheine ja wirklich etwas Schlimmes verbreitet zu haben. Das war nur meine Meinung über die Art und den Inhalt der Berichterstattung und die mE schlechte Außendarstellung des Vereins . Das hat nichts mit ständigem Nörgeln zu tun.


    Die Geister hat doch M. selbst mit seinen unnötigen Formulierungsweise gerufen ("WIR sind deshalb aber nicht ins Schleudern geraten" .Die Hilfe externer Geldgeber habe der Klub zuletzt »aber nicht in Anspruch nehmen müssen, um die Prämien auszuzahlen").
    Insofern braucht man sich nicht wundern, wenn man den lakonischen Begriff "Zahlungsunfähigkeit" meines Vorschreibers ironischer weise aufgreift.


    Nein, natürlich ist das nicht schlimm. Ich habe nur eine andere Sichtweise auf diese Artikel, mehr auch nicht. Jedem sein Film

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Nein, natürlich ist das nicht schlimm. Ich habe nur eine andere Sichtweise auf diese Artikel, mehr auch nicht. Jedem sein Film

    Also dieser Artikel ist peinlich! Völlig unprofessionell und unnötig sich darüber auszulassen wie man die nicht eingeplanten Punktprämien bezahlt! Das ist mehr als schädlich für die Bonität und am Ende auch für die Liquidität. Wer da was liefert will doch demnächst sofort Vorkasse! Positiv formuliert ist der Artikel ungeschickt und böse formuliert zeigt es deutlich warum der Wechsel in der Geschäftführung mehr als nötig ist!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Treffend formuliert, MiLa6909! Da wollen wir hoffen, dass künftige subversive Aussagen des Vereins unterbleiben. Die Aussage M. im WB macht den Start von R. nicht gerade einfacher....

  • Meinke war den Aufgaben des alleinigen Geschäftsführers offensichtlich nicht gewachsen. Unter Uhlig gab es doch auch die Doppelspitze im kaufmännischen Bereich. In diesem konkreten Fall hingegen wird Meinke degradiert und rückt in der Hierarchie zurück. Ganz klarer Fall von rasiert und spätestens seit den finanziellen Querelen der letzten Saison nachvollziehbar.


    Ich stimme zu, dass es ein wenig nach einer Degradierung aussieht, allerdings sollte man auch beachten, dass die Interessen und Zielsetzungen von ALM KG und der KGaA nicht zwingend dieselben sind und daher aus Compliance Gesichtspunkten und womöglich auch auf Druck der Gläubiger hier eine klare Trennung der Geschäftsführertätigkeiten vorgenommen wurde. Dass die Tätigkeit in der ALM KG allerdings eine Vollzeitstelle ist, würde ich doch arg in Frage stellen, denn ich glaube nicht, dass im täglichen Doing so viel anfällt....

  • Wenn es rein um die Buchhaltung geht vermutlich nicht. Ist der Geschäftsführer dann allerdings auch für die Bauwerksunterhaltung und die Organisation der Bundesligaspiele mit verantwortlich, dann werden schon einige Stunden anfallen, die man so von außen nicht gleich auf dem Schirm hat.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Derzeit bin ich sehr zufrieden mit meiner Arminia. Trotz des miesen MSV-Spiels habe ich immer das Gefühl das wir jedes Spiel auch gewinnen können. Mit dem neuen Klos, Prietl, Kerschbaumer und Weihrauch haben wir Leute die mit dem Ball auch etwas anfangen können. Dazu die zuverlässigen Schütz, Dick und Salger, die jederzeit sofort Leistung bringen können. Nicht zu vergessen einen guten und sicher mitspielenden Torwart Ortega Moreno. Selbst gewaltige Umstellungen während einer Partie wie heute in der Abwehr bringen den Spielfluß nicht ins stocken.


    Wünschen würde ich mir weiterhin einen kreativeren Spielaufbau mit mehr Pässen auf die Außen. Mit Locke kam dann ja wenigstens über rechts mehr Flanken. Wenn jetzt noch die Spieler aus der zweiten Reihe wie Putaro, Quaschner, Sporar und dann auch Chris Nöthe Anschluss finden ist mir um den Klassenerhalt nicht bange.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unser Kapitän hat in dieser Woche betont, dass wir noch 23 Punkte zum Klassenerhalt brauchen. Und wie saustark der Start mit 17 Punkten aus 10 Spielen war.
    Ich finde es auch schwierig, in dieser Zweiten Liga ein Saisonziel anzugeben, das nicht Aufstieg oder Klassenerhalt heißt.
    Trotzdem bin ich nicht mehr mit "Nichtabstieg" zufrieden.
    Wir sollten uns mit Mitbewerbern wie Dresden, Heidenheim, Sandhausen, Bochum, Kiel, Aue (womöglich bald wieder Paderborn) messen und in der Fernsehgelder-Rangliste steigen.
    Also: Ein einstelliger Platz ist das Ziel, eher wirtschaftlich wichtig als emotional.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Der jetzige Tabellenplatz zum Ende der Saison wäre für mich nach den Leistungen der letzten Spielzeit fast schon eine Sensation. So recht daran glauben kann ich bei unserer Arminia aber noch nicht. Nicht absteigen sollte nach wie vor unser erstes Ziel sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Trotzdem bin ich nicht mehr mit "Nichtabstieg" zufrieden.

    Ich bin damit sehr zufrieden - alles andere wäre m.E. vermessen.
    Zur Erinnerung: Letztes Jahr hatte Würzburg nach 10 Spielen 17 Punkte und stand auf Platz 6, am 9.Spieltag davor sogar mit 17 Punkten auf Platz 4, Punktgleich mit Hannover auf Platz 3, nach einem Sieg gegen uns ... wir standen da mit 5 Punken auf Platz 17 - wie es am Ende ausgegangen ist, ist bekannt ...

  • Zur Winterpause mit 25 Punkten auf Platz 9 (evtl.10, je nach Ergebnis morgen), mit unserem Kader eine famose Leistung.
    Die letzten beiden Spiele mit den Auswärtsniederlagen in Sandhausen und Regensburg haben aber schwer genervt.
    Der Trainer hat versprochen, "sich das zu merken", was die Einstellung angeht und das Mentalitätsproblem.
    Da traue ich ihm einiges zu!


    Was mich aber mehr genervt hat, war ein kleiner Artikel in der NW am Samstag zum Thema Regensburg.


    Das nicht nur im Osten die Vereine von den Steuerzahlern subventioniert werden und neue Stadien auf Umme hingestellt bekommen, war bekannt. So auch in Regensburg.
    Das aber die Stadt 80% der Jahresmiete aus Steuergeldern übernimmt und so JEDES JAHR dem Jahn 3-4 Mio. geschenkt werden, war mir neu.
    Wenn es Sponsorengelder wären, ok, jeder, wie er möchte.


    Aber das die Wettbewerbsverzerrung durch Steuergelder solche Ausmaße annimmt, furchtbar.


    Und der DSC zahlt weiter munter 6% Zinsen an die Stadt,


    Was sagt dazu der neue Geschäftsführer? Kann wenigstens umgeschuldet werden?
    Von ihm ist nichts zu hören!
    Das kann natürlich , ostwestfälisch gesehen, ein sehr gutes Zeichen sein.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!