Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Wir holen ja keinen Linksverteidiger mehr.
    Aber beim vereinslosen Junior Diaz muss eine Ausnahme gemacht werden, seine Verdienste um unsere geliebte Arminia gebieten es einfach: http://www.dailymotion.com/video/x5gz4te
    Also kratzt das Geld zusammen, baggert Gerry an oder macht 'ne Fananleihe. Spätestens an seinem 34. Geburtstag (12.9.) sollte er bei uns sein. :thumbup:

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Das wären dann die Protokolle zu diesen Tops von der JVH 2016, am 7.November:
    TOP 9: Finanzberichte und Aussprache
    TOP 10: Bericht des Wirtschaftsrates und Aussprache
    TOP 11: Bericht der Rechnungsprüfer und Aussprache
    Allerdings sind diese nicht auf der Homepage des DSC veröffentlicht, vielleicht bekommen das Protokoll nur die Mitglieder?
    Das hat Zecke am Tag danach dazu geschrieben:
    "Ich denke es wollten alle schnell nach Hause, deshalb keine Nachfragen ;)


    Kurz mal zusammen gefasst aus dem Gedächtnis:


    GuV:
    eV: 260 Tsd. +
    KGaA: 30 Tsd. +
    Alm: 900 Tsd. -
    --------------
    ~ 600 Tsd. minus 15/16


    Umsatz:
    Alm: 3 Mio. 15/16 und 16/17, dabei jeweils -0,9 Mio. Ergebnis


    KGaA:
    ~ 19 Mio. 15/16 (aus der Erinnerung heraus...)
    ~ 20,8 Mio. Planzahl 16/17 (wenn ich richtig im Kopf addiert habe)
    zusätzlich noch + 1 Mio. wegen DFB-Pokal, macht dann knapp 22 Mio. bis einschließlich Walldorf, es kann also noch besser werden falls wir ins Viertelfinale kommen sollten. Spätestens dann würden wir das erste Mal seit 2008 wieder ein Plus über die komplette Arminiagruppe hinweg sehen."

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dann war ich da zu doof das zu finden und wir müssten jetzt alle Fakten zum Schuldenstand haben. Zumindest Stand 11/16, morgen schaue ich da mal rein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Durch das Trainerkarrusell wird es schon einen merklichen Einschnitt geben. Trotzdem werden wir den Gesamtschulenstand wieder ordentlich gedrückt haben. Die Vertragsverlängerungen mit Schüco und Krombacher werden auch einen finanziellen Mehrwert gebracht haben. Bin jedenfalls auf die genauen Zahlen gespannt.

  • Auf WDR 2 kam eben ne Meldung, Armnia habe vor, sich mit einem weiteren Geschäftsführer zu verstärken. Für den Bereich Marketing. Soll vorher bei 1860 gewesen sein. Weiss jemand Genaueres??

  • Google sagt, Markus Rejek war bis Januar bei den Löwen und vorher bei Borussia DO Marketingleiter. Wäre ne Möglichkeit.
    Hoffe nur, dass der betreffender Herr nach Leistung bezahlt werden würde und nicht mit dicken (Fest) Gehalt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das klingt spannend. Ein Bereich auf dem wir auf jeden Fall Nachholbedarf haben. So tolle Kampagnen wie damals die 5,000 Mitglieder Aktion oder die "Schon' deine Stimme für Arminia"-Werbung gab es schon länger nicht. Wir müssen uns hier in der Region viel besser am Markt platzieren, was natürlich in sportlich erfolgreichen Zeiten einfacher ist. Interessant auch, dass für so einen Posten Budget vorhanden ist.

  • Aha, Geld für einen weiteren Geschäftsführer haben wir? Ist Meinke überfordert?
    Was für eine irritierende Schwerpunktsetzung nach erfolgter Lizenzierung.


    Oder müssen erst einmal die Unterlagen für die JHV in Ordnung gebracht werden? (Ironie aus!)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin 2oo6 ()

  • Es ist noch nichts annähernd bekannt, aber erstmal pöbeln. So ein Posten amortisiert sich bei ordentlicher Arbeit in kürzester Zeit. Also erstmal abwarten. Auf der einen Seite meckern, dass beim Merchandising und Ticketing Stagnation herrscht, aber Verbesserungen im, für diese Bereiche essentiellen, Marketing direkt schlechtreden. Das ist nicht sonderlich sinnvoll.

  • Eine erfolgreiche Verstärkung in der Marketingabteilung refinanziert sich vermutlich schneller als jede sportliche Verstärkung. Wenn es gelingt Marketingeinnahmen zu steigern wäre das mit Sicherheit ein wichtiger Schritt.
    Bin mal gespannt ob und wie sich die Arbeit verändern wird.

  • Ich habe meinen Post mal bewusst provokannt geschrieben... das hat nichts mit meckern zu tun... das wirst Du hier im Forum von mir wenig finden. Bin halt nur verwundert, ob der Personalie. Wenn wir schon beim Thema Merchandising sind....mal ganz im ernst.. Der "Trikotwechsel" war schon sehr holprig...u.a. nicht rechtzeitig zu Saisonbeginn verfügbar. Da wäre die Personalie doch im Mai sinnvoller gewesen, um z.B. dieses Thema "saisonübergreifend begleiten zu können".


    Gruß
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin 2oo6 ()

  • Google sagt, Markus Rejek war bis Januar bei den Löwen und vorher bei Borussia DO Marketingleiter. Wäre ne Möglichkeit.
    Hoffe nur, dass der betreffender Herr nach Leistung bezahlt werden würde und nicht mit dicken (Fest) Gehalt.


    Zum einlesen: https://www.transfermarkt.de/m…forum/19/thread_id/169389


    Gleich zu Anfang steht das er Gründungsmitglied von Sportfive war, dem Vorgänger von dem Kollenberg/Studti Arbeitgeber Lagardere Sports. Sieht so aus als wenn er sich zumindest in diesem Bereich gut auskennt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man sich auf den Position so aufstellt, macht ein externer Vermarkter irgendwie keinen Sinn, das stimmt wohl.


    Auf der anderen Seite muss man bei aller Kritik an Lagardère bedenken, wen die noch so vermarkten und wer sich so alleine vermarktet. So schlecht werden die nicht arbeiten.

  • Das ist genau der Punkt. Man kann das nur beurteilen, wenn man weiß was und wie mit dem externen Vermarkter passiert.Wenn man meint mit einer Eigenvermarktung besser zu fahren, dann kann die zusätzliche Stelle sinnvoll sein. Ansonsten kann das nur als Entlastung für vorhandenes Personal sein und dann wäre schon die Frage, was der Vermarktungspartner eigentlich noch zu tun hat.



    Aber erstmal abwarten.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Abwarten ist auch hier ein guter Ratschlag, man kann ja davon ausgehen das bei einer entscheidenden Veränderung im Bereich Marketing dieses auch in der Presse mit Aufgaben und Verantwortlichkeiten kommuniziert wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!