• Was hast du erwartet? 10 Minuten-Beiträge zu jedem Spiel?
    Wenn die 1.Liga spielt, dann muss Nitro die 18 Zusammenfassungen in 105 Minuten abzüglich Werbung stecken. Dass da nur sehr kurze Beiträge von den Spielen bei herauskommen werden, war also vorher klar.
    Heute haben sie die Zeit halt für viel Gelaber genutzt. Das wird dann in 3 Wochen gar nicht mehr möglich sein.


    Meine Erwartungen an diese Sendung waren entsprechend gering und sie wurden auch voll erfüllt. :P
    Da kann ich mir auch die kurzen Highlight-Clips im Netz anschauen.

  • Immerhin... sie haben eine interessante, noch nie dagewesene "Variante" mit den "Original ASC-Livestream-Kommentaren" gebracht.


    In dem Zusammenhang...bei Sky dagegen fand ich die Zusammenfassung des eigentlich doch erfahrenen Reporters Dahlmann einfach nur peinlich, als er beim Kameraschwenk ins Publikum (auf Brandy und Schönfeld) davon sprach, dass sich Brandy im Gespräch mit dem Manager befinden würde.
    Aber irgendwie scheinen die Reporter unseren ehemaligen - und jetzigen BTSV-Spieler von uns gar nicht zu kennen... bei Frau Wontorra hieß dieser in damaligen mehreren aufeinanderfolgenden Hattrick-Sendungen "Schönefeld". ...Naja, geballte Fußballkompetenz eben!

  • Immerhin... sie haben eine interessante, noch nie dagewesene "Variante" mit den "Original ASC-Livestream-Kommentaren" gebracht.


    In dem Zusammenhang...bei Sky dagegen fand ich die Zusammenfassung des eigentlich doch erfahrenen Reporters Dahlmann einfach nur peinlich, als er beim Kameraschwenk ins Publikum (auf Brandy und Schönfeld) davon sprach, dass sich Brandy im Gespräch mit dem Manager befinden würde.
    Aber irgendwie scheinen die Reporter unseren ehemaligen - und jetzigen BTSV-Spieler von uns gar nicht zu kennen... bei Frau Wontorra hieß dieser in damaligen mehreren aufeinanderfolgenden Hattrick-Sendungen "Schönefeld". ...Naja, geballte Fußballkompetenz eben!


    Jörg Dahlmann kann auch noch 100 Jahre Erfahrung sammeln, das wird mit dem einfach nix mehr. Dem ging es früher schon mehr um das was drum herum passierte als um den Fussball an sich. In jeder noch so kurzen Zusammenfassung 3 oder 4 Kameraschwenker auf irgendwelche Fans die kurios aussehen oder sonst irgendeine Besonderheit aufweisen und ähnlicher Unfug. Naja, jetzt isser ja bei Sky, dann muss ich mir den Clown immerhin nicht mehr auf Sport1 geben wenn ich mir da mal ne Zusammenfassung vom Wochenende angucken will.

  • Was die Zweitliga-Berichterstattung im Free TV angeht, da scheinen einige immer noch nicht genau zu wissen, wie das seit dieser Saison nun abläuft.


    Zunächst noch einmal der Hinweis, dass der Sender Sky Sport News (HD) bereits seit Dezember im Free TV zu empfangen ist, somit also kein Pay-TV-Sender mehr ist.
    Wer diesen Sender also noch nicht empfängt, sollte mal einen Suchlauf an seinem Fernseher starten.


    Die Zusammenfassungen der 2.Liga gibt es dann hier zu sehen:
    Freitag 22,30 - 23,30 Uhr: Sky Sport News
    Samstag: Wie gewohnt in der Sportschau und im Sport-Studio
    Sonntag 09,00 - 09,30 Uhr: Sport1 (Spiele vom Freitag und Samstag)
    Sonntag 19,30 - 20,45 Uhr: Sky Sport News
    Montag 22,10 - 00,15 Uhr: RTL Nitro (Kurz-Zusammenfassungen aller Erst- und Zweitliga-Spiele vom Wochenende)


    Wenn man mal davon absieht, dass es das Montagsspiel live nur noch im Pay-TV zu sehen gibt, hat die Berichterstattung im Free TV entgegen so mancher Wahrnehmung sogar zugenommen.

  • Da habe ich in Hamburg dank FreenetTV nach 11 Jahren endlich Sport1 HD im DVB-T2 Netz
    und brauche es jetzt eigentlich doch nicht mehr.


    Wie gut das Sky Sport News HD jetzt frei empfangbar ist.
    Dumm nur, dass Sky Sport News HD nicht ins DVB-T2 eingespeist wird :cursing:


    RTL Nitro kann ich dafür empfangen, dumm nur das Arminia immer als letztes gezeigt wird.
    Da muss man ja demnächst auch schon Urlaub einreichen, damit man sich die Zusammenfassung anschauen kann :pillepalle:


    Der Bericht allerdings kurz aber gut. Ging runter wie Öl dank Auswärtssieg. :thumbup:

    ⚫⚪🔵

  • Ich hätte es bei RTL nitro wahrscheinlich manuell aufnehmen müssen. So machte mein Entertain Programm daraus zwei Sendungen, da der Schlussteil ja erst am Dienstag lief. Was zur Folge hatte, dass ich vom grandiosen Arminia-Sieg auf meiner Aufnahme nur ein 30 Sekunden-Schnipsel mit dem Fürther Gegentreffer und einer weiteren Fürther Chance drauf hatte..! :wall:
    Na gut, irgendwo im Netz konnte ich dann zumindest noch die Arminia-Tore gucken, wahrscheinlich war das "Bild TV" oder sowas. Ansonsten ist da ja echt gefühlt 90% Gelaber und 10% wirkliche Spiele und Tore zu sehen- wer guckt denn sowas live ?


    Beim nächsten Mal versuche ich es mal mit der Zusammenfassung bei Sky Sports News HD. Danke an den Kollegen hier für die genaue Auflistung der Sendezeiten :thumbup: .

  • So viel hast du dann aber gar nicht verpasst. Der Nitro-Bericht umfasste die 3 Tore, die Voglsammer-Chance und den Fürther Fernschuss kurz vor Schluss.
    Wenn in 2 Wochen dann noch die Erstliga-Spiele dazu kommen und das Gelaber offensichtlich ein fester Bestandteil dieser Sendung sein wird, dann werden die Zusammenfassungen der Zweitliga-Spiele sicherlich nicht länger werden. ;)

  • Schlimm was aus der Spieltagsbericherstattung mittlerweile geworden ist.


    Da kann man nur hoffen das die DFB Pokalspiele wenigstens vernünftig zusammengefasst werden dürfen.

  • Am Ende der Nitro-Sendung (100% Bundesliga) wurde zur Tabelle der zweiten Liga eingeworfen:
    "Und - Hinweis aus der Regie - Arminia ist SECHSTER --- der Chef unserer Sendung ist Arminia-Fan."
    :saufen:

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Heute sülzte Mario Basler im Doppelpass, es gebe keine Typen mehr in der Liga und laberte irgendwas von Schambeinentzündung.




    Die Bruudaaa-Fraktion heute ist aber auch nicht schlecht, Staude und Putaro im Sommerlager in Kaprun, auch schon Legende https://www.yt.com/watch?v=Khj8hMAv7E0


    yt bitte ausfüllen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Na, das aber recht wenig Kontext. Bei Basler scheiden sich wohl die Geister, ich find ihn richtig gut, habe auch meine einzige Big Brother Staffel nur wegen ihm geglotzt, Hyper Hyper sach ich nur :D


    So ist das mit den Eindrücken... :arminia:


    mfg
    NetJay

  • War ja klar, bei Zeigler wurde Hartherz nominiert fuer das Kacktor des Monats Dezember, mit den ueblichen sueffisanten Spruechen: Wollten eine Nominierung ohne Arminia, dann kam Hartherz!
    Also Nr. 2 wählen, wir haben mal wieder einen Ruf zu verteidigen!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Sport1 hat nicht nur kürzlich die TV-Rechte für die Zweitliga-Zusammenfassungen am Freitag und Sonntag von sky übernommen, bzw. darf die entsprechenden sky-Sendungen parallel ausstrahlen, sie haben offensichtlich auch die Internet-Rechte für diese beiden Sendungen erworben und dürfen diese daher frei und legal im Netz anbieten. Wobei sie wohl nur einige wenige Tage abrufbar sind. So ist der Link vom letzten Sonntag schon nicht mehr zu erreichen.


    Hier der Link zum Sport1-Programm:


    https://tv.sport1.de/programm/wochenprogramm/index.php


    Die entsprechende Sendung einfach anklicken, z.B. die von gestern Abend.



    Danke an almöi, der im aktuellen Spieltags-Thread darauf aufmerksam gemacht hat. :thumbup:

  • Wollte auch nichts korrigieren. Dein Post ist allgemein zur Berichtserstattung in den Medien und ein super Link für den Rest der Saison. Habe den Link direkt zum Spiel gegen. Nürnberg noch einmal an diese Stelle gesetzt, weil wahrscheinlich viele auch an dieser Stelle schnell nach einer Zusammenfassung suchen, wie ich gestern.

    Fußballgott!

  • Sören Brandys Tor im Testspiel beim SC Verl ist nominiert für das "Kacktor des Monats".
    Dazu der Kommentar in Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs: "Das Herz des Kacktors liegt in Ostwestfalen."

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Da die Frage wieder aufkam und das alles doch etwas unübersichtlich ist, vielleicht nochmal eine Aufstellung wann und wo die Zusammenfassungen der Spiele unserer Arminia im TV und Internet legal und kostenlos zu sehen sind:


    Arminia spielt am...


    ...Freitag
    Freitag 22,30 Uhr: Sky Sport News und Sport1
    ab Freitag ca. 23,30 Uhr: sport1.de (ca. 1 Woche online)
    Sonntag 09,00 Uhr: Sport1
    ab Montag ca. 00,00 Uhr: Dazn-Highlight-Clip auf spox.com und bild.de
    Montag 22,15 Uhr: Nitro - 100% Bundesliga


    ...Samstag
    Samstag 18,30 Uhr: Das Erste - Sportschau
    Sonntag 09,00 Uhr: Sport1
    ab Montag ca. 00,00 Uhr: Dazn-Highlight-Clip auf spox.com und bild.de
    Montag 22,15 Uhr: Nitro - 100% Bundesliga


    ...Sonntag
    Sonntag 19,30 Uhr: Sky Sport News und Sport1
    ab Sonntag ca. 20,45 Uhr: sport1.de (ca. 1 Woche online)
    ab Montag ca. 00,00 Uhr: Dazn-Highlight-Clip auf spox.com und bild.de
    Montag 22,15 Uhr: Nitro - 100% Bundesliga


    ...Montag
    Montag 22,15 Uhr: Nitro - 100% Bundesliga
    ab Dienstag ca. 00,00 Uhr: Dazn-Highlight-Clip auf spox.com und bild.de



    Spielt Arminia am Freitag oder Sonntag kann man die Zusammenfassung also unmittelbar nach TV-Ausstrahlung auch im Netz sehen.
    Spielt Arminia am Samstag oder Montag gibt es legal lediglich den Highlight-Clip am Montag bzw. Dienstag, da das Erste und Nitro ihre Zusammenfassungen nicht online stellen dürfen.


    An den beiden Wochen-Spieltagen sind Sky Sport News und Sport1 mit den Zusammenfassungen dran.
    Demnach wird es auch diese Sendungen bereits kurze Zeit später online geben.
    Sollten wir am 19. Spieltag das Donnerstags-Spiel erwischen, dann bliebe es beim Highlight-Clip.


    Im DFB-Pokal ist das Erste dran.
    In diesem Wettbewerb darf die Sportschau ihre Zusammenfassungen jeweils am Morgen nach den Spielen online stellen.

  • Eben gerade bei Zeigler: Wuerdigung von Ernst Middendorp zum 60. Geburtstag mit besonderen Einspielern zum Thema Käsekuchen und Der Trainerstation 1990 bei ARMENIA Bielefeld .
    In der Mediathek leider noch kein Link verfuegbar.
    Bei Facebook Ausschnitte:
    Arminias Jahrhunderttrainer Ernst Middendorp wird 60! Wir gratulieren herzlich und hoffen, das Kuchenrezept war in Ordnung ;)

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

    2 Mal editiert, zuletzt von SV Aquarium 71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!