(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Dann hat jetzt also ganz Radsport- Deutschland in der ARD zur teuren Werbezeit während der Tour eine völlig langweilige Werbung gesehen, weil sich Ede Dörrenberg unbedingt persönlich an Arminia wenden wollte. Sehr geil! :thumbup: :lol:

  • Ich finds auch etwas peinlich. Insofern sollte es im üblichen Fernseh-Werbeblock aber nicht näher auffallen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • naja in der Werbung geht es doch darum die Aufmerksamkeit zu bekommen. Mit einer "normalen" Stimme erreicht man nur wenige, die vielleicht gerade auf dem Handy oder Laptop schauen. Erhebt sich die Stimme, erheben sich auch die Augen, so wie das bei Raju zum Beispiel der Fall war.

  • Ohne den Spot gesehen zu haben: warum ist es peinlich, dass sich ein Sponsor in einer national ausgestrahlten Sendung zu seinem regionalen sportsponsoring bekennt? Ist Arminia/ Rump so peinlich? Oder Ist es peinlich, Radsport zu Sponsorn ( dann sollte man das aber auch nicht selbst im TV gucken und damit Supporten)...


    ich denke einige sind hier miesepetrig und verkennen Ursache und Wirkung: das ist eine tolle Sache für Arminia, dass ein Sponsor bundesweit im Umfeld einer anderen Sportart für Arminia Werbung macht. Merke: There is no such thing like bad publicity. Im Gegenteil: -allez

  • Das mit dem peinlich berührt sein hängt vielleicht mit einem Grundgefühl zu diesen emotional persönlichen Situationen zusammen. Ich fand die Rede von Rump schon überzogen, daß Ergebnis phänomenal und die Veröffentlichung unmöglich. Der Alpecinspot nimmt Bezug auf Arminia, was klasse ist, die Umsetzung ist aber in meinen Augen eher flach.


    Quintessenz: Jedem seine Meinung, mir gefällt es nicht. Trotzdem ist bestimmt jede Promotion für den DSC wichtig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde überhaupt nicht, dass Arminia in irgendeiner Weise promoted wird. Name und Logo kommen in keinster Form vor. Lediglich die Ansprache von Rumpi, die bundesweit von den Radsportfans wahrscheinlich kaum jemand kennt, wird benutzt, um Alpecin zu promoten. Demzufolge war mein Wort kopieren falsch, peinlich finde ich die Nutzung der Idee aber weiterhin.


    hamus: Bitte schau Dir den Spot doch erstmal!

  • Stichtag 1. Juli - damit beginnt die neue Saison und auch neue Sponsorenverträge.
    Das hat sich getan: (Rot = Abgänge, Grün = Zugänge)


    Hauptsonor:
    bisher: Schüco,
    jetzt: Schüco


    Ausrüster:
    bisher: Sport Saller
    jetzt: joma


    Exklusivpartner:
    bisher: Krombacher, SOtech, Stadtwerke Bielefeld, XTip-Sportwetten
    jetzt: Krombacher, SOtech, Stadtwerke Bielefeld, XTip-Sportwetten


    Partner:
    bisher: Alpecin, Audi Zentrum Bielefeld, BKK Gildemeister, DMG Mori, Dürkopp Adler,
    Gastico, Gerry Weber, Hellweg, Neue Westfälische, Sparkasse Bielefeld,
    Westfalen-Blatt
    jetzt: Alpecin, Audi Zentrum Bielefeld, BKK Gildemeister, DMG Mori, Dürkopp Adler,
    Gastico, Gerry Weber, Neue Westfälische, Sparkasse Bielefeld,
    Westfalen-Blatt, VitaSol Therme


    DSC-Stammelf:
    bisher: bpi Solutions, Carolinen, Coca Cola, declaro, Fischer, Jeans Fritz, Auto Mattern, Flughafen PAD, Vitasol Therme, Volksbank
    jetzt: bpi Solutions, Carolinen, Coca Cola, declaro, Fischer, Jeans Fritz, Auto Mattern, Flughafen PAD, Volksbank, Kleinemas


    Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll .. Von der Anzahl her ist ein Stammelf-Partner verloren gegangen, über die Beträge kann man eh nix sagen. Ist es ein gutes Zeichen seit Jahren auf die gleichen Partner setzen zu können? Oder ist es ein schlechtes Zeichen, dass man scheinbar überhaupt nicht in der Lage ist neue Partner zu aquirieren?


    Ich hoffe in den nächsten Wochen ja zumindest irgendwie noch auf einen solventen Ärmelsponsor.

  • Ich interpretiere das eindeutig so, dass hier viel zu wenig getan wird, um zusätzliche Gelder zu aquirieren. Ich habe bereits mehrfach die Frage in den Raum geworfen, wer sich eigentlich darum kümmert und habe den Eindruck, dass man mit der Anzahl der Partner "zufrieden" ist und immer nur dann aktiv wird, wenn von den vorhandenen einer abspringt oder ein Vertrag ausläuft. Aus meiner Sicht ist hier noch viel viel mehr Potenzial, das man gut zum Schuldenabbau und als Investition in Kader und Infrastruktur nutzen könnte. Anstelle hier das Engagement auszuweiten, liest man jede Woche nur von Verbindlichkeiten, Sparkurs, Budgetreduzierungen, etc.

  • In der Tat...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Gab es nochmal ein Update? Habe eben zufällig gesehen das deine Aufstellung anscheinend nicht mehr aktuell ist.


    Bei mir noch angezeigt: Media Markt, Beresa

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Eine ()

  • Jab Anstoetz ist Ärmelsponsor in dieser Saison. Somit gibt es mehr Kohle für Arminia

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • ...auf der Seite von Arminia Bielefeld wünscht uns der neue Sponsor eine ..."erneut erfolgreiche 3 Liga Saison"...


    Na denn hoffen wir einfach das Beste.


    Nachtrag:
    Sorry, hatte einen alten Artikel erwischt von 2014.

    ...wer mitarbeitet verliert die Übersicht!...

  • Die Gauselmann-Gruppe mit dem Wettanbieter xtip sponsert jetzt neben RWE auch den MSV auf der Brust. Ist der ältere Herr jetzt nicht mehr mit Gerry befreundet?

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!