Die Kicker-Rangliste Saison 2002/2003!

  • Es ist doch viel schöner zu sehen, wenn unsere Jungs unterschätz werden und nachher die Reporter mit Entschuldigungen wieder versuchen irgendwen in den Arsch zu krichen(siehe Merkel). Das wär doch köstlich! Ich habe mich 1000 mal mehr gefreut als der Typ eingestehen mußte das Matze 100% bundesligatauglich ist:lol: , als wenn er ihn vorher schon objetiv betrachtet hätte.

  • Zitat

    Original von Flori
    Es ist doch viel schöner zu sehen, wenn unsere Jungs unterschätz werden und nachher die Reporter mit Entschuldigungen wieder versuchen irgendwen in den Arsch zu krichen(siehe Merkel). Das wär doch köstlich! Ich habe mich 1000 mal mehr gefreut als der Typ eingestehen mußte das Matze 100% bundesligatauglich ist:lol: , als wenn er ihn vorher schon objetiv betrachtet hätte.


    genauso sehe ich das nämlich auch.


    lass sie doch unsere mannschaft unterschätzen. besser als das sie wie ein jörg butt in den himmel gehoben werden, zu einem größeren verein wechseln und dann total abscheißen.


    da muss ich flori beipflichten. schlechte presse, da bin ich mir sicher, trägt bestimmt auch zur motivation bei. ;)

  • Eben. Vor 3 Jahren wurde gesagt, Arminia müsste ganz locker in der ersten Liga bleiben, weil das ja angeblich einfacher gewesen sein soll als jemals zuvor. Was passierte, wissen wir ja alle...


    Und dieses Jahr? Arminia Abstiegskandidat und wir stehen auf Platz 11. also entweder gibts laut Presse jetzt 7 Abstiegsplätze oder das war ein Tippfehler. Oder sie haben uns ganz einfach unterschätzt. :P


    Also liebe Presse


    Macht uns runter, demütigt uns, macht uns schlecht, lacht uns aus... Denn so kommen wir der deutschen Meisterschaft immer näher...

  • Zitat

    Original von ulis
    Lasst doch allen die vom Kicker verbreitete Meinung.
    Vielleicht unterschätzen sie uns dann.
    Das hätte dann sogar Vorteile.
    Bei unserer Bewertung kommen sie besser weg, denn wir wissen was wir an ihnen haben


    Zum Beispiel wird der Freier von Bochum jetzt überschätzt!!! Hab heute mit nem Vfl-Fan gesprochen, der ein wenig in Panik war, dass die den jetzt nicht mehr lange halten können!!


    Also von daher bin ich froh über die "schlechten" Kicker-Ranglisten Bewertungen von unseren Jungs.


    Die Rangliste des deutschen Fußballs: - 30.12.2002



    Außenbahn offensiv


    Weltklasse - Keiner
    Internationale Klasse - Keiner


    Im weiteren Kreis


    1. Paul Freier (VfL Bochum) 23 (-)


    2. Bernd Schneider (Bayer Leverkusen) 29 (IK-1)


    3. René Rydlewicz (Hansa Rostock) 29 (IK-8)


    Blickfeld


    Johannis Amanatidis (VfB Stuttgart) 21 (-)


    Mehdi Mahdavikia (Hamburger SV) 25 (-)


    Lars Müller (1. FC Nürnberg) 26 (-)


    Hasan Salihamidzic (Bayern München) 26 (-)


    Zé Roberto (Bayern München) 28 (IK-2)

  • Denn wenn ein Arminia-Spieler unterschätzt wird, kann er vielleicht leichter gehalten werden. Andererseits würde uns ein Transfer zu den Bayern in Höhe von sagen wir mal 3 Mio Euro schon ein bißchen weiterhelfen, um dafür neue Leute einzukaufen oder in die Infrastruktur des Vereins zu investieren.


    Alles hat also seine zwei Seiten.

  • natürlich wird ein herr freier überschätzt. trotz leverkusens schwäche muss man einfach erkennen, dass ein bernd schneider internationale klasse hat. das hat man besonders im flutopfer-benfeizspiel gesehen. ausserdem fehlt :angel: anse :angel: , den man zumindest in blickfeld hätte packen können, wenn da schon so einer wie lars müller steht. ;)

  • Zitat

    Original von Dabro
    natürlich wird ein herr freier überschätzt. trotz leverkusens schwäche muss man einfach erkennen, dass ein bernd schneider internationale klasse hat. das hat man besonders im flutopfer-benfeizspiel gesehen. ausserdem fehlt :angel: anse :angel: , den man zumindest in blickfeld hätte packen können, wenn da schon so einer wie lars müller steht. ;)


    richtig!!! vielleicht war freier eine große überraschung aber ist er deswegen mit schneider oder roberto ze zu vergleichen? - NEIN!

  • sag ich ja,


    grade bei zè ist es extrem.


    ein lars müller kann ein ze roberto nich das wasser recihen.

  • ...dass es in der Rangliste nicht um das tatsächliche Potential eines Spielers geht, sondern ob er es abgerufen hat, bzw. wie die Leistung des vergangenen halben Jahres faktisch war.


    Das finde ich vom Prinzip her gut aber gerade deswegen, hätte ein Matze oder Bastian viel weiter in der Rangliste vorne stehen müssen.


    Das dann Nationalspieler oder zumindest ausländische Stars trotzdem einen Bonus haben, kann man auch in diesem Jahr wieder deutlich sehen.


    Egal, von mir aus kann der "Kicker" oder wer auch immer, die Arminen-Spieler verkennen, solange wir wissen, was wir an unseren Jungs haben.


  • Arminia wird in der Liga und in der gesamten deutschen Medienlandschaft generell unterschätzt.


    Ob vom Kicker von der SportBild oder sonstewas.
    Einzig die regionalen tageszeitumgen neue westfälische und westfalen blatt, manchmal auch OWL am Sonntag scheinen einen relativ objektiven Blick auf die Tatsachen zu haben.

  • Was interessiert mich die Aussage vom Kicker, wenn unsere Jungs auf dem Spielfeld das Gegenteil beweisen?


    [MARQUEE]Überhaupt nicht!!!!!![/MARQUEE]


    Ich denke wir alle wissen was wir von unseren Jungs halten und erwarten können. Im Gegenteil es erscheint mir ein großer Vorteil zu sein, das wir unterschätzt werden, aber wenn wir mal ehrlich sind, kein Trainer und kein Spieler wird sich die Auswertung des Kickers heranziehen um danach sein Team auf ein Spiel gegen eine Mannschaft vorbereiten, also ist das was der Kicker da versucht einzig eine Zuschauerserviceleistung, mehr nicht!


    Wie oft lag der Kicker denn mit seinen Prognosen und seinem "angeblichen" Fachwissen daneben?
    Noch Fragen? :head: :D



    SWB Gruß
    Bennobarkeeper

    Behandel jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

  • wie oft habe ich mich beim Kicker schon über fehlende Kompetenz aufgeregt...so viel,das ich nun nur noch drüber lache :D


    Sollen die mal schreiben was sie wollen,das schlimme daran ist nur,das viele ,dem was da geschrieben wird,ihren Glauben schenken.Aber vielleicht kommen die da ja auch mal hinter.


    SWB Gruß ArBi

  • Vermutlich haben schon einige die Schnauze voll von dem Schmierblatt oder gibt's das Thema schon?
    Egal, ich hab's mir nochmal angetan, weil heute ja auch die defensiven Mittelfeldspieler dran sind. Und wer ist das bei uns mit stets konstanten Leistungen? Unsere Rübe natürlich.


    Und was da? Im BLICKFELD nur??? Hallo, kicker, *cloc* *cloc* jemand zuhause? Da wird Kauf unter solchen Luschen wie Wicky, Sarpei oder Riedl geführt, steht ein Jeremies vielleicht noch zu Recht im "weiteren Kreis" hat da, also angeblich viel besser, frag ich mich, was Jaime da sucht, so toll war der auch nicht. Jedenfalls keine KLASSE besser als Kauf. Und dann stecken die einen Reuter in den "weiteren Kreis" - der ist bloß ABWEHRSPIELER!! *totlach* *wegroll* *am bodenliegt* *kicker auslach*


    Ich bleibe dabei, der »kicker« ist kein »Fachblatt« mehr, nur noch lächerlich und traurig...

  • Zitat

    Original von Eddie666
    oder gibt's das Thema schon?


    Jup, gab es schon! Habe deinen Beitrag mal mit in den alten Thread gepackt! ;)


    --> Themen zusammengeführt

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Vermutlich haben schon einige die Schnauze voll von dem Schmierblatt oder gibt's das Thema schon?
    Egal, ich hab's mir nochmal angetan, weil heute ja auch die defensiven Mittelfeldspieler dran sind. Und wer ist das bei uns mit stets konstanten Leistungen? Unsere Rübe natürlich.


    Und was da? Im BLICKFELD nur??? Hallo, kicker, *cloc* *cloc* jemand zuhause? Da wird Kauf unter solchen Luschen wie Wicky, Sarpei oder Riedl geführt, steht ein Jeremies vielleicht noch zu Recht im "weiteren Kreis" hat da, also angeblich viel besser, frag ich mich, was Jaime da sucht, so toll war der auch nicht. Jedenfalls keine KLASSE besser als Kauf. Und dann stecken die einen Reuter in den "weiteren Kreis" - der ist bloß ABWEHRSPIELER!! *totlach* *wegroll* *am bodenliegt* *kicker auslach*


    Ich bleibe dabei, der »kicker« ist kein »Fachblatt« mehr, nur noch lächerlich und traurig...


    Im defensiven Mittelfeld fehlt mir auch Dabrowski, der für meine Begriffe keine schlechte Saison spielt. Immerhin wurde er sogar in das komische Perspektivteam 2006 berufen und hat auch da sehr gut gespielt.
    Ein Problem des Kicker bei dieser Bewertung ist, dass sie eben nur die Durchschnittsnoten heranziehen. Daher kommt diese komische Diskrepanz zwischen gesehener und bewerteter Leistung. Eine 5 und Du sackst ab! Hinzu kommt, dass die Spieler der grossen Vereine eine viel bessere Lobby haben. Wir stellen zwar eine der besseren defensiven Mittelfeldreihen der Liga, aber das merkt da keiner, weil sie nur nach München und Doofmund gucken!
    Das zeigt schon allein Kehl, der unterirdisch spielt und dennoch im Blickfeld landet :pillepalle: !
    Allerdings hinter Kauf.


    Reuter lasse ich mir übrigens noch gefallen, weil Dortmund nicht wirklich mit Libero oder Dreierkette spielt. Der liegt tatsächlich mehr im defensiven Mittelfeld, weil die hinten mit 2 Verteidigern 1gegen1 spielen. Aufgrund der starken Saison akzeptiere ich das. Der Jaime steht nur so hoch, weil er auch Tore vorbereitet.


    Alles in allem kommen die Arminen mal wieder etwas zu schlecht weg, Kauf steht zu tief, aber im grossen und ganzen finde ich die Bewertung in Ordnung.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Aber echt.


    Und die dachrinne, sprich dabrowski ist nicht einmal erwähnt, genauso wie dammi, der immer souverän und vernünftig spielt und alles gibt. aber ich sachs ja: unterschätzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!