Jetzt is das Maß voll!!!

  • [quote]Original von jögi
    Beide Geschäftsführer sind zuversichtlich, dass Bielefeld auch in Zukunft von den strukturellen Bedingungen her attraktiver sein werde als beispielsweise Regensburg oder Burghausen, wie Kentsch betont. quote]


    Oooh...
    Man ist "zuversichtlich"...
    Na dann ist ja alles (wahrscheinlich) gut.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Aus der NW
    Aber Bielefeld ist nach wie vor eine gute Adresse – gerade für junge Spieler, die den DSC als Sprungbrett benutzen wollen", erklärt Thomas von Heesen.


    Ist unser Verein nur dazu da Spieler für die in der Bundesliga etablierten Teams zu züchten, oder was? :wall:
    Man sollte die Spieler doch nicht schon unter dem Gesichtspunkt einkaufen, dass sie später für 250 000 Euro wieder weggehen und Arminia von dem Geld die Zweitligalizens sichern kann.
    Gute Spieler muss man doch um jeden Preis halten, sonst wird man auch nie aufsteigen, wenn man jede Saison die 5 besten abgibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sönke ()


  • Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/arminia/?cnt=80812



    So, jetzt ist es also raus, das Finanzamt, die Krankenkasse und die Berufsgenossenschaft haben das Loch in die Kasse gerissen, in dem die Schüco-Kohle offensichtlich verschwunden ist.


    Bedenklich finde ich, das Isaac seinen Deutsch-Unterricht aussetzen soll. Plant man da schon einen Abgang? Das wäre katastrophal. :nein:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • @ Kneib


    Den Beitrag habe ich heute auch in der Zeitung gelesen. Das macht mir echt Angst, somal der "Aufsichtsrat" (Wenn er den Namen denn verdient) gar kein bischen kritisch an die Sache herangeht. Da hätte man gleich mit der Personalunion Kentsch reden können!


    Das schaut mehr dannach aus, als wollte man die Tatsachen herunterspielen und seinen eigenen Kopf retten.


    Das die Sparen wollen ist ja ok, aber die sparen unseren Club zu tode!


    Das kann es einfach nicht sein: "VORSTAND RAUS --> SO SCHNELL WIE MÖGLICH!"

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • Nein, da hast du mich etwas falsch verstanden. Ich habe ja auch gesagt, daß Fußball von grundauf ein großes Risiko ist, was die Finanzen angeht. Ebena uch aus von dir genannten Gründen.


    Daher darf man keinen Finanzplan aufbauen, der übermäßig Schulden und deren späteren wiederabbau (nach Erfolg) vorraussetzt. Mehr wollte ich nicht sagen.


    Daher ist es falsch, daß man gerade im Fußball risikobereit sein sollte, wie du es zuvor geschrieben hast. Denn das Risiko steckt schon in den normalen Investitionen.
    Vielleicht meinen wir auch das gleiche und reden nur aneinander vorbei ... :rolleyes:


    Wie auch immer, was Kentschmacht ist halt ein Extrem, was für keinen Club gut sein kann, ich denke da sind wir uns so oder so einig!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wer beaufsichtigt eigentlich den Aufsichtstrat ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Ludwig: "Sollte der Aufstieg doch noch gelingen, könnten wir wieder aufrecht durch die Stadt laufen. Sonst gehen wir eben etwas gebückter."


    oder eben garnicht mehr

    ⚫⚪🔵

  • vor allem dass man so tut als wären die forderungen von finanzamt und co unerwartet das loch gerissen...sorry aber im nächsten satz wird bereits gesagt dass fristen auch mal auslaufen...und die termine davon sind bekannt
    und somit die ausgaben planbar und dürften eigentlich die kasse nicht ZUSÄTZLICH belasten, da sie ja bereits feststanden und einplanbar waren....mannmann was sind hier bloss fuer stuemper am werk....


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Hallo allerseits!


    Na, das ist ja wohl der Spruch der Woche:


    Zitat

    Aufsichtsrat rechnet nicht mit "Überraschungen"


    Klar - deshalb nennt man das ja auch Überraschungen!!! :wall:


    Zitat

    Original von jögi
    Beide Geschäftsführer sind zuversichtlich, dass Bielefeld auch in Zukunft von den strukturellen Bedingungen her attraktiver sein werde als beispielsweise Regensburg oder Burghausen, wie Kentsch betont.


    Wie bitte?!?


    Man ist (nur) "zuversichtlich", daß Bielefeld in Zukunft eine bessere Adresse ist als ein oberbayrisches 19.000-Seelen-Nest?!?


    Hohe Ziele stecken sich die Herren da... :pillepalle:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • schaut man sich die berichterstattung über arminia an, kommen einem die tränen. der vorstand hat es geschafft, dass mein verein zu einer lachnummer verkommt !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich musste gestern ab der DSF-Berichterstattung wirklich schmunzeln:


    - Deutschkurs für Boakye gestrichen
    - Februarlöhne noch nicht ausbezahlt
    - und auch sonst kein Geld in der Kasse


    Da haben unsere Vereinsverantwortlichen wirklich gute Medienarbeit geleistet. :lol:


    Man kann dem DSF keinen Vorwurf machen, sie erzählten ja nur was Fakt ist :(
    Der Humor soll doch nicht zu kurz kommen :D (Achtung Sarkasmus)


    Im übrigen fand ich die Berichterstattung sehr objektiv und im Interesse des Vereins-Images hoffe ich, dass die April-Gehälter für die Spieler
    nicht erst im Juni ausbezahlt werden (für die Vereinsführung kann man ruhig noch etwas länger warten)


    Das Gute: 3 Punkte, die wichtig sein können


    Zitat

    Zitat Toto: Man ist (nur) "zuversichtlich", daß Bielefeld in Zukunft eine bessere Adresse ist als ein oberbayrisches 19.000-Seelen-Nest?!?


    Solange sich die Vereinsführung nicht mit dem SC Pfullendorf (Regio Süd, 13 000 Einwohner) vergleicht, ist doch alles noch im grünen Bereich !!!

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    2 Mal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Solange sich die Vereinsführung nicht mit dem SC Pfullendorf (Regio Süd, 13 000 Einwohner) vergleicht, ist doch alles noch im grünen Bereich !!!


    Sollte Pfullendorf aufsteigen, wird uns vermutlich auch dieser Dorfklub künftig Spieler vor der Nase wegschnappen. Dabei brauchen sie uns gar nicht mal mehr zu überbieten, es reicht schon, 20 Prozent weniger zu zahlen (die gibt es bei uns ja bekanntermaßen auch) und dafür immer pünktlich das Geld zu überweisen! Soweit ich weiß, befleißigt sich der SC Pfullendorf einer recht seriösen Finanzplanung und verplant keine Gelder, die niemals auf dem Konto eingehen werden. Damit hätten die uns schon mal eine ganze Menge voraus... :wall:


    So langsam werden wir wirklich zur Lachnummer der Nation. Vielen Dank, Herr Kentsch!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    Einmal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Soweit ich weiß, befleißigt sich der SC Pfullendorf einer recht seriösen Finanzplanung und verplant keine Gelder, die niemals auf dem Konto eingehen werden. Damit hätten die uns schon mal eine ganze Menge voraus... :wall:


    Immerhin sind wir in diesem Punkt so gut wie Dortmund. Ich hoffe nur nicht, dass Kentsch die Doofmunder als persönliches Vorbild hat, denn wenn kann er die Lizienzunterlagen gleich hier lassen um so das Porto zu sparen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Hier mal ein interessanter Beitrag der dpa zum jetzigen Lizensierungsverfahren:


    Vor dem Start in das Lizenzierungsverfahren
    geht bei vielen Fußball-Bundesligisten die Angst um. Die Deutsche
    Fußball Liga (DFL) beginnt an diesem Dienstag mit der Prüfung der
    Bilanzen und Etaplanungen aller 36 Proficlubs. Sinkende TV-Einnahmen,
    ein brachliegender Transfermarkt, Diskussionen über
    Gehaltsreduzierungen und Gesamtverbindlichkeiten von geschätzten 700
    Millionen Euro verheißen eine düstere Zukunft. Vor diesem Hintergrund
    müssen mehr Clubs denn je bei der Lizenzvergabe mit Auflagen durch
    die DFL rechnen.


    Wie das Fachmagazin «Kicker» (Montag-Ausgabe) schätzt, hat die
    Bundesliga allein in dieser Saison 100 Millionen Euro verbrannt. Nach
    Jahren in Saus und Braus setzt sich in vielen Vereinen jedoch langsam
    aber sicher die kaufmännische Vernunft durch. Mit zum Teil deutlichen
    Kostenreduzierungen sollen die Sünden der Vergangenheit aufgefangen
    werden. Prognosen von einem drohenden Kollaps hält Christian Müller
    dennoch für maßlos übertrieben. «Wir verfallen zwar nicht in
    Euphorie, aber im Großen und Ganzen haben sich die Clubs auf die neue
    Situation gut eingestellt», sagte der DFL-Geschäftsführer für
    Finanzen.


    Gleichwohl gibt es reichlich Grund zur Sorge. Nicht nur das viel
    diskutierte Halbjahresminus von Borussia Dortmund (29,4 Millionen
    Euro) oder die jüngsten Verzögerungen bei den Gehaltszahlungen an die
    Profis von Arminia Bielefeld ließen aufhorchen. Selbst bei der
    Konzern-Mannschaft aus Leverkusen sitzt das Geld nicht mehr locker,
    bis 2006 sollen die Personalkosten um 50 Prozent reduziert werden.


    Eine für die «Süddeutsche Zeitung» (Montag-Ausgabe) vom
    Kreditauskunftsunternehmen «Creditreform» durchgeführte
    Bonitätsprüfung der 36 Vereine deutet in eine ähnliche Richtung.
    Dabei erhielten die Bundesligisten Eintracht Frankfurt (3,2) und 1.
    FC Kaiserslautern (3,27) bedenkliche Noten. Bei Werten über drei wird
    es dem Bonitätsindex des Unternehmens zufolge kritisch. Die
    Zweitligisten Karlsruher SC (4,03) und Eintracht Trier (5,0)
    schnitten noch schlechter ab. Creditreform-Chef Helmut Rödl forderte
    von den Vereinen mehr ökonomische Transparenz und mehr Kompetenz in
    der Unternehmensführung: «Ins Management der Clubs gehören keine
    kaufmännisch begeisterten Fußball-Fachleute, sondern
    fußballbegeisterte Kaufleute.»


    Die Zahl der Vereine, die nach der ersten Runde des
    Lizenzierungsverfahrens Ende April die Lizenz nur unter Vorbehalt
    bekommen und bis Ende Mai Auflagen erfüllen müssen, dürfte im
    Vergleich zum Vorjahr (11) steigen. Schließlich stehen einige
    Planungen für die kommende Saison, die der DFL bis Montag 24 Uhr
    vorliegen mussten, auf einem wackeligen Fundament.


    Vor allem die purzelnden Preise auf dem Spielermarkt bereiten
    Kopfzerbrechen. Die Hoffnung auf eine Sanierung durch satte
    Transfererlöse könnte sich vielerorts als Wunschdenken erweisen.
    «Wenn ich lese, dass die Dortmunder 50 Millionen Euro für ihre
    Spieler erzielen wollen, lache ich mich kaputt. Die Transfersummen
    gehen in eine Richtung - nach unten, und zwar dramatisch», sagte
    Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern dem
    «Kicker».

  • Medieninfo: Unbegründeter Insolvenzantrag gegen Arminia


    Die uns von dritter Seite zugetragene Information über das Stellen eines Insolvenzantrages gegen Arminia Bielefeld haben wir heute wie folgt recherchiert:
    Bei dem Antragsteller handelt es sich um die Gladbacher Firma Hellsport System GmbH, hinter der der bekannte Werner Helleckes steht. Herr Helleckes war Berater von Ansgar Brinkmann und meint, aus einer Forderungsabtretung von Ansgar Brinkmann Ansprüche in Höhe von rund 50.000 Euro gegen uns geltend machen zu können. Die Ansprüche sind nachweislich unbegründet. Dennoch werden wir, um weiteren Schaden von Arminia Bielefeld abzuwenden, durch Zahlung ohne Anerkennung irgendeiner Rechtspflicht die Voraussetzung schaffen, dass der Insolvenzantrag morgen formal zurückgenommen werden kann. Der Vorgang selbst wird dann durch die Gerichte geklärt werden müssen.


    QUELLE. www.ARMINIA-BIELEFELD.de

    ⚫⚪🔵


  • Diese Passage des Textes stimmt mich noch positiv. Karlsruhe und Trier stehen wohl noch schlechter da, sonst wäre Armina dort wohl aufgeführt. Für alle Unwissenden: 1,0 bedeutet super Unternehmen, Geldscheissen. 6,0 meint nix mehr Unternehmen, Pleite. Für Trier sieht es wohl gaaanz eng aus!

    see twelve monkeys!

    3 Mal editiert, zuletzt von Outpost ()

  • Zitat

    Original von Outpost


    Diese Passage des Textes stimmt mich noch positiv. Karlsruhe und Trier stehen wohl noch schlechter da, sonst wäre Armina dort wohl aufgeführt.


    Vielleicht fehlt aber auch nur der entscheidende Satz, z. B.: "Arminia Bielefeld konnte wegen mangelnder Informationen nicht bewertet werden." ?(


    Oder mangels Masse! ;)


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Vielleicht fehlt aber auch nur der entscheidende Satz, z. B.: "Arminia Bielefeld konnte wegen mangelnder Informationen nicht bewertet werden." ?(


    Vielleicht ist auch die Skala "nach unten offen"...


    :arminia:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Vielleicht sollte man sich mal überlegen, "prominente" Arminen als aktive Fürsprecher gegen den Vorstand zu gewinnen, for example Ingolf Lück usw. ...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!