Trikots 2015/2016

  • Ja, das stimmt. Stelle mir das witzig vor: Beim Saisonauftakt wird es mit Trommelwirbel präsentiert und 50 Leute sitzen schon mit dem Teilchen auf der Tribüne, alle bei Saller direkt bestellt. Am besten noch für 5 Euro günstiger :P

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Sieht aus wie ein Schlaffanzuchoberteil aus'm Discounter

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Nö, finde ich nicht. Mir gefällt das mit den weißen Ärmeln. Das hat einen gewissen Retro-Charme.
    Ich denke, ich würde es mir kaufen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich finde das Ding auch schlicht und schön.
    So nen Mist mit Hologramm oder so braucht es nicht.
    Blaues Shirt, weiße Ärmel, relativ neutraler Sponsordruck.
    Weniger ist nicht nur manchmal, sondern oftmals mehr.
    Kommt definitiv in die Sammlung mit Börner hinten drauf. :thumbup:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Positiv finde ich, dass keine Spirenzchen eingebaut wurden, die nach hinten losgehen können. Negativ finde ich, dass es mir um einiges zu schlicht ist, um es als schön bezeichnen zu können. Wirkt schon ziemlich langweilig.


    Ich glaube, meins wird es nicht.

  • Mir gefällt das neue Trikot -genau wie das aktuelle- sehr gut. Das einzige was negativ auffällt ist, dass unser Logo ein wenig zu klein wirkt. Insgesamt ist es doch schön, wenn man immer wieder schlichtere Varianten und mal ausgefalleneres im Wechsel hat. So sollte für jeden was dabei sein. Außer für die, die kategorisch meckern :rolleyes: Ich werde es mir jedenfalls sichern, nur die Rückennummer ist mir noch ein Rätsel. Schon wieder Klos wäre zu langweilig.

  • das ist ja eigentlich das Traurige. Viele oder sagen wir mal bis auf ein Paar Ausnahmen sind es gewohnt alles vollgeklatscht zu sehen in allen Farben und Schriften. Ganz nach dem Motto je mehr desto besser. Unser Auge ist es gar nicht mehr gewohnt, auch mal das Schlichte zu betrachten. Daher fällt dann auch oft das "Wort" zu langweilig.


    Schade, dabei ist doch weniger mehr!

  • Warte mal mit der Rückennummer, es kommt bestimmt noch ein Kracher und den wollen dann alles haben. :D


    Mir gefällt es so schlicht auch ganz gut, wenn es den das Trikot aus dem Sallerkatalog werden sollte. Da ich aber jetzt das Nostalgie- und das Jubitrikot habe, fühle ich mich ausreichend gekleidet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Oha, jetzt ist dicke Luft im Schacht! Der Verein ist stinksauer auf Saller, zudem soll die Abbildung nicht ganz korrekt sein. ( http://www.arminia-bielefeld.d…eimtrikots-nicht-korrekt/ )

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Warte mal mit der Rückennummer, es kommt bestimmt noch ein Kracher und den wollen dann alles haben. :D


    Mir gefällt es so schlicht auch ganz gut, wenn es den das Trikot aus dem Sallerkatalog werden sollte. Da ich aber jetzt das Nostalgie- und das Jubitrikot habe, fühle ich mich ausreichend gekleidet.


    Das Trikot gibts übrigens "blank" in Langarm bzw in einer anderen Farbe in Kurzarm bei Saller für 12,99 Euro zu bestellen. Da kann man mal sehen, was für einen Riss Arminia an den Trikots gemacht hat, nur durch das Aufbringen des Jubiläumsflocks.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Oha, jetzt ist dicke Luft im Schacht! Der Verein ist stinksauer auf Saller, zudem soll die Abbildung nicht ganz korrekt sein. ( http://www.arminia-bielefeld.d…eimtrikots-nicht-korrekt/ )

    Das zu klein geratene Arminia-Logo kam mir schon komisch vor. War es in der Vergangenheit nicht schon einmal so, dass das Trikot im Katalog vorab entdeckt wurde? Dieser "Vorfall" bekräftigt mich einfach darin mal zu fragen, warum wir seit gefühlten hundert Jahren mit Saller arbeiten und mittlerweile als 12. der zweiten Liga das sportliche Aushängeschild dieser Marke sind. Kein anderer Profi-Verein trägt Saller. Was für ein Vertrag wurde da geschlossen? Einen sonderlich professionellen Eindruck hat Saller nie auf mich gemacht und die Preise waren für diese eher unbekannt Marke auch immer happig. Also, Adidas, wie sieht aus? :D


  • Das Trikot gibts übrigens "blank" in Langarm bzw in einer anderen Farbe in Kurzarm bei Saller für 12,99 Euro zu bestellen. Da kann man mal sehen, was für einen Riss Arminia an den Trikots gemacht hat, nur durch das Aufbringen des Jubiläumsflocks.


    Das ist mir auch aufgefallen, aber alle 111 Jahre kann Mandats ja mal bringen. Und mein Gewinn am Trikot fließt ja bestimmt in die Qualitätsverbesserung der Mannschaft, da macht das zahlen gleich noch viel mehr Spaß. :evil:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also das aktuelle Schalke Trikot (Adidas) kostet mit Beflockung € 105,95


    ...


    Oje, nicht das daraus eine Bielefelder Trikotverschwörung wird. Das Trikot, dass es gar nicht gibt ... 8| :lol:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Naja, da muss Arminia jetzt auch nicht auf "beleidigt" tun .. das Saller unser neues Trikot mit Ausgabe des neuen Katalogs "leaked" ist doch schon gute Tradition. Das Schüco mit "Solar" nichs mehr zu tun haben will, ist allerdings verständlich, nennt man dann wohl "Flüchtigkeitsfehler".


    Grundsätzlich bleibe ich aber dabei, dass Saller seit Jahren gute Arbeit leistet (die Verkaufszahlen des diesjährigen Trikots sprechen für sich), individuelle Trikots würden wir bei Adidas, Nike und Co. niemals bekommen. Selbst Vereine wie Leverkusen oder Nürnberg fliegen bei Adidas raus .. Und bevor wir das 3000. Team mit Jako-Standardware sind ist mir Saller doch deutlich sympathischer.

  • Also das aktuelle Schalke Trikot (Adidas) kostet mit Beflockung € 105,95


    ...

    Mein 111 Jahre Trikot mit Flock 95€. Also 10 € mehr für ein Adidas Trikot sind da schon drin. Klar, unsere regulären Trikots sind günstiger. Aber wenn man die zwei Marken vergleicht, ist es am Ende mit Befleckung gar nicht so viel günstiger. Hinzu kommt, dass ein Adidas Trikot von Schalke immer teurer sein wird, als ein von uns. Das Adidas Trikot von Nürnberg kostet zB 79€ und bei Schalke 89€. Bei uns wären es dann eben 69€, was mir ein Adidas Trikot auch wert wäre. Oder das Nike Trikot von Braunschweig kostet auch "nur" 69€. Also ich finde man könnte sich da mal um etwas neues bemühen. Ich find ja auch Hummel ganz cool. Am Ende muss es eben der sein, der am besten zahlt und mit dem man die meisten Trikots verkauft.
    Kennt jemand die Laufzeit des Saller Vertrages? Mein letzter Stand war, dass er bis 2012 lief. Finde dazu nichts näheres.

    Einmal editiert, zuletzt von marcopolo ()

  • Mein 111 Jahre Trikot mit Flock 95€. Also 10 € mehr für ein Adidas Trikot sind da schon drin. Klar, unsere regulären Trikots sind günstiger. Aber wenn man die zwei Marken vergleicht, am Ende mit Befleckung gar nicht so viel günstiger. Hinzu kommt, dass ein Adidas Trikot von Schalke immer teurer sein wird, als ein von uns. Das Adidas Trikot von Nürnberg kostet zB 79€ und bei Schalke 89€. Bei uns wären es dann eben 69€, was mir ein Adidas Trikot auch wert wäre. Oder das Nike Trikot von Braunschweig kostet auch "nur" 69€. Also ich finde man könnte sich da mal um etwas neues bemühen.
    Kennt jemand die Laufzeit des Aller Vertrages? Mein letzter Stand war, dass er bis 2012 lief. Finde dazu nichts näheres.



    Ich hoffe, es gibt die auch unbefleckt :baeh:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!