Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Unsere Sponsorenbasis vor Ort finde ich auf den ersten Blick, gerade angesichts unserer Finanzgeschichte, gar nicht mal so übel. Weiß einer wie lange der Vertrag mit dem Generalvermarkter denn noch läuft?



    Findest du? Ich würde eher sagen, dass wir die Verbreiterung bei den Sponsoren Arabi, Meier, Krämer & den Mannschaften der letzten Jahre zu verdanken haben...

  • Ich hab bemerkt wie ich die Sponsorensituation empfinde, nicht auf welche Initiative sie entstanden ist. Aber hinterfragen könnte man die Arbeit von Kolle und Studti natürlich schon einmal, vielleicht haben die ja diese neuen Sponsoren aufgetan? Es könnte aber auch genauso gut sein das Sportfive überhaupt nichts damit zu tun hat. Vielleicht äußert sich ja auch nach der Saison mal ein Verantwortlicher zur finanziellen Gesamtsituation, hier hört man ja schon seit längerem nichts mehr. Auch die Auswirkungen der Kadergestaltung jetzt im Winter mit den Leihen, abgegeben Spielern und Vertragsverlängerungen zuvor wäre spannend für mich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Aussage von Meinke heute im NW Interview, das man auch für die 1.Bundesiga einen Lizensantrag gestellt hat, finde ich interessant. Auf dem ersten Blick natürlich völlig utopisch, wenn man sich dann aber an die Rückrunde von Paderborn vor 2 Jahren erinnert.


    Aber gut, als guter Geschäftsführer muss man eigentlich alle Iventualitäten durchgehen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich denke das ist Gang und gäbe in der zweiten Liga wenn man nicht praktisch hoffnungslos im Tabellenkeller steckt.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Das ist ein rein formaler Akt und völlig normal. Solange rechnerisch die Möglichkeit besteht, muss er das als GF beantragen, sonst hätte er seinen Job verfehlt. Hat nichts mit Realitätsverlust oder so zu tun...

  • Das ist ein rein formaler Akt und völlig normal. Solange rechnerisch die Möglichkeit besteht, muss er das als GF beantragen, sonst hätte er seinen Job verfehlt. Hat nichts mit Realitätsverlust oder so zu tun...

    so ist es! Ich hatte allerdings die leise Hoffnung mit zwei Siegen in 2016 urplötzlich im oberen Tabellenviertel angekommen zu sein und dann hätte sich Arminia in einer sehr interessanten Ausgangslage befunden.


    Der Antrag ist aber nun wirklich als reine Formalie zu werten, da darf man nichts überbewerten!

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Natürlich würde das nichts. Nichtmal die Variante der Paddelbirnen würde mich reizen (kalkulierter Abstieg zu Gunsten der Entschuldung), denn jetzt gerade sieht man, wohin das führen kann. Freier Fall von Liga 1 möglicherweise bis in die 3. Liga hinunter, da in den letzten 2 Jahren nichts aber auch gar nichts positives entstanden ist, sondern nur Qualität abgegeben wurde. Dann stehste wirtschaftlich gut dar, in letzter Konsequenz aber vor einem Scherbenhaufen mit Erstligaanspruch.


    Dann lieber Stück für Stück in der 2. Liga etablieren, jedes Jahr etwas die Qualität verbessern und etwas entschulden.

  • Mal ganz davon abgesehen, daß ein Aufstieg in diesem Jahr utopisch ist, würde ich ihn trotzdem mit Kusshand annehmen.
    Und das sehen die Vereinsverantwortlichen sicherlich genau so.
    Der finanzielle Aspekt wäre Balsam für das Vereinskonto. Und man muss auch nicht automatisch vor einem Scherbenhaufen stehen, wenn man 1 Jahr später wieder runtergeht.
    Ist halt die Sache, wie man nach dem Aufstieg handelt.
    Wenn wir nicht die gleichen Fehler wie damals machen, wäre ein Abstieg gar nicht so tragisch.
    Damals hatten wir die Tribüne frisch am Ar..., der Wasserkopf war angeschwollen wie ein Ballon, wir mussten noch 2 oder 3 Manager, 3 oder 4 Trainer und nen 30-Mann Kader bezahlen.
    Und soviel Weitsicht würde ich unserem jetzigen Management schon zutrauen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Aufsteigen...die Mannschaft behalten...bzw. nur Punktuell verstärken...(könnten ja doch noch 3 schlechter abschneiden als wir) und den Abstieg von Tag eins an einkalkulieren....


    Vorher die Einahmen ordentlich verteilen ^^


    Warum nicht?


    Wenns hilft... Ich steige (inzwischen) lieber von Liga 1 in Liga 2, als von Liga 2 in Liga 3,ab... ;)

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Absolut! Ein Aufstieg würde sicherlich auch im Bereich Sponsoring, Merchandising und Ticketverkauf für so einen enormen Schub sorgen, dass sich die finanziellen Sorgen deutlich mindern würden. Mit einem Durchmarsch wäre diese total verrückte Vereinshistorie zudem um weiteres Kapitel reicher. Und natürlich ist es nicht gesagt, dass man nach einem Aufstieg im Jahr darauf mit einem überteuerten Kader direkt in die 3. Liga durchgereicht wird. Kann passieren, muss aber nicht.


    Die Wahrscheinlichkeit sehe ich aber auch bei null komma irgendwas, dass so etwas gelingt. Wenn Leipzig und Freiburg sich fangen und marschieren sind die beiden direkten Plätze sicher vergeben. In den direkten Duellen gegen uns fand ich zwar weder Nürnberg, Bochum, St. Pauli noch Braunschweig (Rückspiel) wirklich überzeugend, aber strukturell sind diese Vereine doch etwas weiter und dürften den 3. Platz am Ende unter sich ausmachen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ...versuchen wirs.... :head:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Wartet doch bitte, bis wir die Punkte zum Klassenerhalt zusammenhaben. Das wird noch schwer genug, vor allem, wenn das Spiel gegen PB vergeigt werden sollte. Bei den dann folgenden Gegnern könnte man ganz schnell wieder nach unten durchgereicht werden. Und zumindest Platz 16 wird sicherlich noch hart umkämpft werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wartet doch bitte, bis wir die Punkte zum Klassenerhalt zusammenhaben. Das wird noch schwer genug, vor allem, wenn das Spiel gegen PB vergeigt werden sollte. Bei den dann folgenden Gegnern könnte man ganz schnell wieder nach unten durchgereicht werden. Und zumindest Platz 16 wird sicherlich noch hart umkämpft werden.


    So und nicht anders !


    ...ich zumindest befürchte Sonntag eher ne Klatsche als das wir uns tabellarisch duaerhaft in der oberen Hälfte ansiedeln werden...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • So und nicht anders !


    ...ich zumindest befürchte Sonntag eher ne Klatsche als das wir uns tabellarisch duaerhaft in der oberen Hälfte ansiedeln werden...


    Da bin ich bei Euch, obwohl ich mir eine Klatsche am Sonntag nicht wirklich vorstellen kann. Wenn es nicht unsere Arminia wäre...

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!