• Grundsätzlich bist du dann in den Blöcken 2-4 oder I & J gut aufgehoben, allerdings weiß ich nicht, ob es überhaupt noch Stehplätze gibt (sind recht rar in dieser Saison)

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Okay ich hoffe mal, dass es durch die ungünstige Terminierung vielleicht doch noch eine Stehplatz Karte gibt.
    Wenn nicht muss ich mir ein anderes Heimspiel raussuchen in dem ich mit der Unterstützung anfange

  • Du kannst jederzeit auf der DSC-Homepage nachschauen, für welche Blöcke es noch Karten gibt.
    Meines Wissens nach sind für Duisburg und Paderbprn die Stehplätze schon ausverkauft.


    Block J ist eben auch noch als Fanblock deklariert, aber dann mit Sitzschalen ausgestattet. Die Bierversorgung ist dort aber meistens erstklassig:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Jetzt bin ich aber baff, war gerade im Fanshop und habe auch noch einen Blick auf den heiligen, neuen Rasen geworfen. Der wurde gerade gemäht, mit einem normalen Benzin-Gandschiebemäher!


    Ob das Strafe oder Belohnung für die ausführende Fachkraft war, wollte ich nicht erfragen. An beiden 16ern standen noch etwa 5m lange Rollgestelle mit Wärmelampen? über den Linien.


    Was es nicht alles gibt auf unserer schönen Alm.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • wenn ich das richtig verstanden habe ist der Plastikrasen auch noch gar nicht mit eingenäht. Oder doch? Meine gelesen zu haben das der echte Rasen erst einmal richtig anwachsen soll. Leider weiß ich aber nicht mehr wann sie den Kunstrasen einfügen wollen. Aber vielleicht weiß das ja jemand.


  • wenn ich das richtig verstanden habe ist der Plastikrasen auch noch gar nicht mit eingenäht. Oder doch? Meine gelesen zu haben das der echte Rasen erst einmal richtig anwachsen soll. Leider weiß ich aber nicht mehr wann sie den Kunstrasen einfügen wollen. Aber vielleicht weiß das ja jemand.


    Ich meine mich zu erinnern, das die Kunstrasen-Fasern im März/ April eingestickt werden sollen.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wie schaut's nun eigentlich aus mit den Kunstrasen-Fasern?? Die Länderspielpause hätte man ja eigentlich gut dafür nutzen können, zumal die Temperaturen ja auch langsam wieder moderat sind.

  • Warum wird vor dem Spiel gewässert und unsere Mannschaft liegt dann nur auf dem Ar.......?


    Das ist mir bei dem Burmeisterding auch aufgefallen, wenn die damit nicht klar kommen muß man das Wässern sein lassen! Mit den Kunstfasern könnte das dann noch schlimmer werden, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Das ist mir bei dem Burmeisterding auch aufgefallen, wenn die damit nicht klar kommen muß man das Wässern sein lassen! Mit den Kunstfasern könnte das dann noch schlimmer werden, oder?

    Eigentlich ja nicht. Die Fasern sollen ja dafür sorgen, dass das Wasser schneller abfließt.


    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? [Blockierte Grafik: http://www.skodacommunity.de/data/attachments/15/15709-7307357e0deddf8620bae9e951d0c99c.jpg]

    ⚫⚪🔵

  • Eigentlich ja nicht. Die Fasern sollen ja dafür sorgen, dass das Wasser schneller abfließt.


    Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? [Blockierte Grafik: http://www.skodacommunity.de/data/attachments/15/15709-7307357e0deddf8620bae9e951d0c99c.jpg]


    Ich dachte ein besserer Wasserabfluss als vorher sei dadurch gewährleistet worden, dass mehr alte Erde abgetragen wurde als nachher wieder drauf kam und dadurch die Drainage jetzt näher an der Rasenoberfläche ist. Ob die Kunstfasern an sich einen Beitrag zum abfließen des Wassers leisten ist mir nicht bekannt.

  • Wolfsburg hat auch so eine Rasen -> Der VFL hat Real darauf geschlagen -> Der Rasen hält 10 Jahre-> 2026 schlagen wir Real :angel:


    Jetzt mal im Ernst, bin gespannt wie unsere Spieler damit zurechtkommen. Bisher rutschen sie ja dauernd weg, weil sie wahrscheinlich noch die Schuhe für den Ascheplatz an haben.

  • Ab dem Kaiserslautern Spiel beginnt eine neue Zeitrechnung bei Arminia mit einem langen stetigen Aufstieg und Erfolgen , praktisch die Jahre X n HR :D
    An irgendwas muss man ja glauben in diesem Verein ;)

  • Wolfsburg hat auch so eine Rasen -> Der VFL hat Real darauf geschlagen -> Der Rasen hält 10 Jahre-> 2026 schlagen wir Real :angel:


    Jetzt mal im Ernst, bin gespannt wie unsere Spieler damit zurechtkommen. Bisher rutschen sie ja dauernd weg, weil sie wahrscheinlich noch die Schuhe für den Ascheplatz an haben.





    Hier mal ein Link, von seinerzeit bei Galileo erklärt wurde, wie so ein Hybridrasen überhaupt funktioniert, an Hand des Beispiel am Trainingsplatz in WOB..


    https://www.you-tube.com/watch?v=yB35RzgBQe0


    den Bindestrich entfernen..und schauen..! :)

  • Die sollten die Stickmaschine gleich mal im Geräteschuppen der Alm parken, dann können se' damit die Bänder der Spieler wieder zusammen tackern.
    Laut Beschreibung/ Bericht gehören fliegende Grasfetzen ja nun wohl der Vergangenheit an. Ich als semiprofessioneller Hobby-Orthopäde frage mich, wo und wie denn jetzt in Zukunft die Bewegungsenergie abgebaut wird, wenn die Grasnarbe als solche sich eher wie ein Kunstrasen verhält.
    So eine Bewässerungsaktion vor Anpfiff, um das alles weniger stumpf zu machen, hält ja nun auch nicht die ganze Spieldauer vor.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Besten Dank für diesen Link, prima erklärt. Nun werden wir nicht mehr für den schlechtesten sonder für den besten Platz der Liga berühmt. Und bewährt hat er sich ja nun in den Jahren sonst würde er ja nicht überall verbaut sein bzw. wieder ausgebaut worden sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unser Millionen-Rasen soll also nur 10 Jahre halten?


    Da war unser alter Acker doch ne Ecke langlebiger :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!