Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich glaube so mancher hat noch nicht verstanden, dass es andere gesetzliche Auflagen für einen vereinseigenen Ordnungsdienst gibt als für einen Externen. Nur durch die Reaktivierung des alten Ordnungsdienstes konnte das Spiel stattfinden. Die alten ordner so kurzfristig zusammenzutrommeln war sicher ein riesen Akt und womöglich stand auch nicht mehr jeder zur Verfügung. Dann wird es eben mal eng. Bis zum nächsten Heimspiel wird man mehr Ordner haben.


    Aber die Leute sind auch zu doof. Ich bin an der Schlange im Grünzug West vorbeigelaufen und bei dem Ordner an den Kassenhäuschen reingegangen, der nicht so viel zu tun hatte. Null Wartezeit.


    Die unterschiedlichen Auflagen sind mir bekannt.
    Die Frage ist und bleibt doch, weshalb das so ist?
    Auffällig finde ich nur wieder diese Doppelmoral.
    Wenn "andere" schuld sind, wird drauf eingeschlagen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Rechtsaussen
    Hier herrscht keine Doppelmoral. Ich hatte vor ein paar Tagen auf die unsinnige Entscheidung unserer Vereins- und Geschäftsführung hingewiesen, als sie den vereinseigenen Ordnungsdienst für ein paar € aufgegeben hatten. Diese wurde dann glücklicherweise und im Angesicht der Drohungen des Bielefelder Ordnungsamtes hastig wieder rückgängig gemacht, das habe ich begrüßt. Andere Nutzer dieses Forums haben nun diesen Ordnungsdienst für seine Ausführung kritisiert. Deren Meinung teile ich nicht, ich finde es gut, dass wir wieder einen eigenen Ordnungsdienst haben, nicht nur aus monetären Gründen. Mag die Ausführung nicht perfekt gewesen sein, angesichts der Situation sollte man zufrieden sein und es wird auch wieder besser werden. Außerdem finde ich es besser wenn man am Stadion von Leuten mit Herz für Arminia kontrolliert wird, als von Leuten die irgendwo aus Bremen, Braunschweig, Osnabrück widerwillig hierher gekarrt wurden.

  • Ich weiß ja nicht wie und wer das in Köln bei der Fortuna geregelt hat, aber das ging alles recht zügig und die haben richtig kontrolliert. Da musste man die Jackentaschen mal ausleeren und die Mütze abnehmen. Und wo ist das Problem dabei waren die überaus freundlich! Bei uns haben die am Eingang West maximal die Hand aufgelegt wie ein Priester bei der Messe.
    Andererseits bin ich aber auch der Meinug, dass wer was ins Stadion schmuggeln will das auch schafft. Und da darf die breite friedliche Masse eben nicht weg sehen und muss sich einerseits räumlich davon trennen und akustisch dagegen halten. Auch wenn das in einem voll besetzten Block schon schwierig ist.
    Hoffe mal dass das morgen egal wie es ausgeht friedlich bleibt und das einzige was brennt unsere Mannschaft und das Flutlicht ist.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Vergesst aber bitte nicht, dass es immer und in allen Stadien einen Unterschied zwischen den Kontrollen für die Heimblöcke und für den Gästebereich geben wird. Zum einen ist bei den Gästeblöcken das Gefahrenpotenzial erfahrungsmäßig erheblich höher, zum andern die Anzahl der zu kontrollierenden Personen erheblich geringer. Hinzu kommt. dass schon allein aus Sicherheitsgründen die Anzahl der eingesetzten Ordner wiederum höher ist. Außerdem bedeuten Stichproben im Heimbereich eben halt auch, dass bei manchen Besuchern der Ordner allein schon vom äußeren Eindruck her auf intensive Kontrollen verzichtet und sich die Zeit dann lieber für verdächtige Besucher aufspart!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Fünf von acht Headlines auf liga3-online.de drehen sich um Arminia oder unsere Spieler. Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft: Gut, richtig gut!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann im Planet Arminia Thread irgendwie nicht schreiben. Naja wollte nur sagen, dass es den Hoodie um den es dort geht aktuell mit anderen Fanartikeln im Marktkauf Gadderbaum (den besten Supermarkt der Stadt) gibt, zu den Größen kann ich nichts sagen. Swb Grüße :arminia:

  • Mit 52 Punkten Platz 1, noch in allen Pokalwettbewerben vertreten und wo man hinsieht gut gelaunte Gesichter. Was passiert wenn man von allen Seiten nur gelobt wird, hat man in Köln gesehen. Man sollte das Thema 2. Liga auf den Tag an dem wir unsern 70. Punkt einfahren verschieben. Hochmut kommt vor dem Fall. Ostwestfälische bleiben heißt die Devise! :D stur, hartnäckig, kämpferisch :thumbup:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich habe mir eben mal die nächsten beiden Spieltage angeguckt. Die MÜSSEN wir einfach gewinnen, gegen Haching sowieso, bei den kleinen Dortmundern rechne ich irgendwie mit einem 1:1.


    Aber sollten wir die beiden Spiele tatsächlich auch gewinnen, dann können wir uns ganz gut absetzten, da direkte Konkurrenten gegeneinander spielen müssen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Die Lage könnte schlimmer nicht sein.
    Nach diesem Spiel ist der Klassenerhalt ernsthaft in Gefahr!
    Ich bin dafür, Norbert Meier endlich von seinem Traineramt freizustellen. :P

  • Tja. Und nun? Der Verein liegt in Trümmern. Keine Ahnung wie man sich davon erholen soll bzw. kann. Arminia muss generallüberholt werden, auf allen Ebenen, aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, mit den Verantwortlichen weiter zu machen. Die sind sicher mit Herzblut dabei, aber letzendlich steckt der Verein seit etwa fünf Jahren in der gleichen Scheisse und man kommt keinen Schritt voran. Die Verantwortlichen haben genau wie die Mannschaft heute versagt. Ich weiss nicht wie die das wieder gut machen wollen, ich sehe den Verein derzeit in genau der gleichen Situation, als ich damals vor knapp 25 Jahren das erste mal auf Block 6 gestanden habe, kurz davor hiess es damals "alles, was der Verein derzeit noch hat, sind ein Ball und ein Eimer Kreide". Klar, Schwarzmalerei unmittelbar nach der Katastrophe, aber ich befürchte, dass man mal wieder nur darauf gehofft hat, dass es noch mal gut geht. Existiert ein Plan B? Dieser Abstieg wird viel mehr Substanz kosten im Vergleich zu all den Rückschlägen, seitdem ich dabei bin. Derzeit bin ich nicht mal gewillt zu sagen, ob ich so bald wieder ins Stadion gehen kann. Ein absoluter Albtrum.


    Als Beispiel dies hier oben, es ist noch nicht einmal ein Jahr her und die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft hat sich gebessert.


    Deshalb ist man Armine, immer gerade aus kann jeder. Und deshalb dürfen wir uns jetzt auch ausgiebigst freuen! :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit einem neuen Almrasen ist vorerst nicht zu rechnen. Keine Kohle da. Trotz Einzug ins Viertelfinale. So Laufer in der NW.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Angesichts der sehr munteren Diskussion über unser heiliges Grün, wäre es wohl so langsam an der Zeit hier einen eigenen "Rasen-Thread" zu eröffnen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif]


    Die Aussage von Laufer finde ich schon etwas peinlich. So ein neuer Rasen kostet doch keine Mio. Der sollte doch bei den unerwarteten Mehreinnahmen drin sein.
    Ich gehe auch mal davon aus, dass uns im Aufstiegsfall die DFL dies zur Auflage machen wird. Schon alleine wegen der erhöhten Gefahr von Spielausfällen im nächsten Winter. Die sind nämlich bei der DFL und sky nicht erwünscht.

  • Neuer Rasen in der Sommerpause ist in meinen Augen Schwachsinn. Wie lange ist Pause, 6-7 Wochen?
    Da kriegt ein Gärtner den doch ohne Probleme wieder hin.

  • Mit einem neuen Almrasen ist vorerst nicht zu rechnen. Keine Kohle da. Trotz Einzug ins Viertelfinale. So Laufer in der NW.


    Die sollen den Rasen mal schön bis zum 09. April liegen lassen.
    Unsere Spieler haben sich dran gewöhnt und der nächste Bundesligist soll es im Viertelfinale auch schwer haben ;)
    Zur neuen Saison muss dann ein neuer her - das ist ganz klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!