schreiben an den dfb

  • Deutscher Fussball-Bund e.V.
    Frankfurt am Main


    Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,


    Ihr Urteil im Dopingfall des Aachener Spielers Gomez kommt für einen Anhänger von Arminia Bielefeld nicht wirklich
    überraschend. Zu sehr hat man sich durch unzählige nicht gegebene Elfmeter, zweifelhafte Abseitsentscheidungen,
    Handtore des Gegners und die unterschiedlichen Maßstäbe im Lizenzierungsverfahren daran gewöhnt, dass im
    deutschen Fußball eben nicht alle gleich behandelt werden.


    Im angesprochenen Fall hätte eine konsequente Bestrafung zur Folge gehabt, einem ungeliebten Bundesligamitglied aus
    Ostwestfalen drei Punkte zusprechen zu müssen. Deshalb lieber dieses halbherzige Urteil, mit dem Sie all denen,
    die sich für einen sauberen Sport einsetzen einen Bärendienst erwiesen haben Die Kernaussage dieses Urteils lautet:
    "Doping selbst ist gar nicht schlimm, wenn man es nur clever genug anstellt und sich für den Fall, dass man
    erwischt wird möglichst dumm stellt und in allerhand Widersprüche verwickelt." Auch für die Jugend ist es sicherlich
    interessant zu erfahren, dass es entscheidender ist, die Richtlinien des DFB zu beachten, als das Doping selbst zu
    unterlassen.


    Was nun ? Ausgerechnet ein Spieler, der nach DFB- Richtlinien zwar nicht gedopt war, aber wegen seines Verstoßes gegen
    eben diese Richtlinien nicht spielberechtigt war, erzielt ein Tor. Gibt es ein Wiederholungsspiel oder gar die drei Punkte für
    den Gegner Arminia Bielefeld ? Ich bin überzeugt Sie finden einen Weg, dass nichts davon erforderlich ist und das fragliche
    Spiel gewertet werden kann. Deshalb ist eine Verhandlung über den Einspruch von Arminia Bielefeld aus meiner Sicht genauso
    überflüssig, wie Gedanken darüber, wo mein Verein stünde, wenn es mal einem DFB- Präsidenten aus dem ostwestfälischen
    Raum gegeben hätte.


    Viele Grüße aus Bielefeld !


    ....es bringt zwar nichts, aber es musste irgendwie sein !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • sollte der Brief noch nicht abgeschickt sein @ Oemmes


    schreib, wenn es Dir nichts macht, meinen Namen mit drunter.Danke


    Gruss


    ulis

  • Als der DFB die "Gomez-Story" wochenlang vor sich her schob und die Behandlung des Falls erst im neuen Jahr in Aussicht stellte,
    war eigentlich das "Urteil" schon klar. :(
    Es ist auch klar, dass kein Arzt in Gross-Aachen eine Cortison-Spritze verabreichen kann, für diesen äusserst lebensgefährlichen Eingriff
    muss man nach Belgien reisen, ist ja klar :D


    Wir werden sehen, es gibt nicht mal ein Wiederholungsspiel für Bielefeld, es wird eine Busse mit Verfahrenskostenanteil
    für Alemannia Aachen herausschauen, das ist alles.
    Ich glaube, in einem Spiel gegen Bielefeld könnten 3 irreguläre Tore fallen, der Gegner könnte mit 13 Leuten spielen,
    macht alles nichts, der DFB sieht darin keinen Regelverstoss
    :kotzen:



    * Sicher, Arminia Bielefeld hat in Aachen auf dem Rasen die 3 Punkte nicht verdient, darin sind sich wohl die meisten einig,
    aber mit einem solchen Urteil wird die Glaubwürdigkeit der "Fussballgerichte" mal wieder arg strapaziert.


    Da gibt's nur eins: Mit einem gesunden Selbstvertrauen in die Rückrunde und zeigen, dass man auch unter widrigen Umständen an der Spitze mitspielen kann.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • scheint ja fast so, als dass sie beim DFB der Ansicht sind, dass Arminia Bielefeld nicht in die erste Liga darf. Warum?
    Sie waren mehrfach drin und konnten sich da nicht behaupten. Was soll man da mit so einem Verein. Warum Bielefeld mal helfen oder auch nur gerecht behandeln. Am Ende steigen die nochmals wieder auf und dann ja doch wieder ab.


    ... dann versuchen wir es doch mal mit Aachen. Vielleicht können die sich ja halten. Oder Nürnberg. Die kriegen immerhin ein Wiederholungsspiel gegen Aachen und somit ihre Chance. Das Feuerzeug an Wolfs Kopf war zwar nicht spielentscheidend, da Trainer ja bekanntlich nicht mitspielen. Aber so haben eben beide nochmal die Chance.
    Ausserdem gibt's mit Bielefeld auch ständig Probleme wegen der Lizence. Die machen nur Arbeit. Lasst sie unten. Dann ist Ruhe.


    Tja, wer weiss, könnte mir durchaus denken, dass sie beim DFB so oder ähnlich denken.
    Die Schiri's scheinen die Gedanken ihrer Vorgesetzten jedenfalls gut zu kennen und setzen die Vorgaben dann auch mit schöner Regelmässigkeit gegen uns um.


    Ist doch immer wieder nett festzustellen, dass alle gleich behandelt werden.


    Gruss


    ulis

  • hier bereits die erschöpfende antwort des dfb :




    Hallo, siehe bitte http://www.dfb.de/news


    MfG DFB-Pressestelle




    ***************************************************


    ACHTUNG: BITTE SENDEN SIE IM FALL EINER ANTWORT IMMER DIESEN SCHRIFTWECHSEL MIT, DAMIT WIR IHR MAIL ZUORDNEN KÖNNEN - E-MAILS WERDEN AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN NICHT ARCHIVIERT.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Gibt es nicht einen Sportminister in NRW??
    Wie wär´s wenn man dem mal nen schreiben schicken würde ???

  • ich habe eine andere Antwort, natürlich mit gelichklingendem Wortlaut, bekommen.



    Hallo,

    der Spieler Gomez wurde von seinem Arzt lokal an der verletzten Sehne behandelt. Dies konnte der Arzt bei der Verhandlung glaubhaft darstellen. Dies bestätigte auch der Sachverständige und ein unabhängiger Gutachter. Somit liegt kein Dopingfall vor.


    Der Spieler hat also nicht gedopt. Dies konnte gestern zweifelsfrei bewiesen werden. Er hat aber gegen die Antidoping-Richtlinien verstoßen - d.h. er hat einen formalen Fehler gemacht, dadurch, dass er die Angaben über die Behandlung noch teilweise ausgeführt hat. Da er dies nach Ermessen des Sportgerichtes vorsätzlich getan hat, wurde er mit der Sperre von zwölf Spielen belegt.



    MfG DFB-Pressestelle

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.


  • Jeder kopieren, und ab ab den DFB!

  • Ja Fichte, es gibt einen Sporzminister in NRW, ich glaube der heißt Michael Vesper.


    Vielleicht sollte man dem wirklich mal schreiben, denn das was da beim :mad: DFB :mad: abgeht und welche Entscheidungen da getroffen werden, das ist nicht normal und überhaupt nicht nachvollziehbar.


    Jetzt erst recht:


    :arminia:Aufsteigen werden wir und Deutscher Meister, ja das werden wir! :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-total
    Ja Fichte, es gibt einen Sporzminister in NRW, ich glaube der heißt Michael Vesper.
    ![/SIZE][/COLOR] :arminia:


    Der kommt sogar aus Bielefeld!!


    Das wäre sogar ne Idee!!!!

  • Zitat


    Hallo, zwei Sachverständige haben den behandelnden Arzt in seiner Aussage unterstützt. Die vorgenommene Behandlungsform ist keine Form des Dopings. Somit muss bei einer Anklage wegen Dopings ein Freispruch folgen. Der Verstoß gegen die Antidoping-Richtlinien wurde ausreichend bestraft.

    MfG DFB-Pressestelle

    3 Mal editiert, zuletzt von LuKe ()

  • Guter Schrieb. Trifft genau den Kern der Sache. Wird den Pfeifen beim DFB aber ganz egal sein.


    Bisher ist das eine der dümmsten Entscheidungen, die ich bisher zu sehen bekommen habe! was für ein Schwachsinn: 12 (!!!) Spiele Sperre aber das Spiel selbst wird gewertet ?( :nein: :wall:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von arminia4ever


    Also .. selbst wenn die Behandlung wie angegeben erfolgte, was ich unter den gegebenen Umstaenden fuer Laberei halte, dann ist immer noch die Frage:
    - Ist laut den Dopingregeln die nichterfolgte Meldung ueber eine solche meldepflichtige Behandlung denn kein Doping? Wenn nicht, warum steht es ueberhaupt in den Regeln, dass man die Behandlung melden muss? :pillepalle:
    - falls es kein Doping ist, ist der Spieler denn spielberechtigt, wenn die Meldung nicht erfolgt? Falls nein, warum steht es in den Regeln, dass die Behandlung gemeldet werden muss? :pillepalle:

  • Zitat

    Original von rdo
    Also .. selbst wenn die Behandlung wie angegeben erfolgte, was ich unter den gegebenen Umstaenden fuer Laberei halte, dann ist immer noch die Frage:
    - Ist laut den Dopingregeln die nichterfolgte Meldung ueber eine solche meldepflichtige Behandlung denn kein Doping? Wenn nicht, warum steht es ueberhaupt in den Regeln, dass man die Behandlung melden muss? :pillepalle:
    - falls es kein Doping ist, ist der Spieler denn spielberechtigt, wenn die Meldung nicht erfolgt? Falls nein, warum steht es in den Regeln, dass die Behandlung gemeldet werden muss? :pillepalle:


    Weil alles in einem Spiel gegen Arminia Bielefeld und nicht Bayern München passiert ist! Für den Fall, dass Arminia beteiligt ist, gibt es immer Sonderregeln! :nein:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Hatte vorhin auch ein Schreiben aufgesetzt und bekam folgende Antwort:


    Hallo,
    zwei Sachverständige haben den behandelnden Arzt in seiner Aussage unterstützt. Die vorgenommene Behandlungsform ist keine Form des Dopings. Somit muss bei einer Anklage wegen Dopings ein Freispruch folgen. Der Verstoß gegen die Antidoping-Richtlinien wurde ausreichend bestraft.


    :pillepalle:

  • Zitat

    Original von Fichte
    Hatte vorhin auch ein Schreiben aufgesetzt und bekam folgende Antwort:


    Hallo,
    zwei Sachverständige haben den behandelnden Arzt in seiner Aussage unterstützt. Die vorgenommene Behandlungsform ist keine Form des Dopings. Somit muss bei einer Anklage wegen Dopings ein Freispruch folgen. Der Verstoß gegen die Antidoping-Richtlinien wurde ausreichend bestraft.


    :pillepalle:



    Sehe gerade, dass das doch nur ne Standartantwort war :( - da hilft nur noch Spamming *G*

  • Also ich hab schon von meinen ganzen Email Adressen denen jeweils eine Email zugesendet.Aber ne Antwort hab ich noch nicht bekommen.

  • Zitat

    Zitat von Owo
    Also ich hab schon von meinen ganzen Email Adressen denen jeweils eine Email zugesendet.Aber ne Antwort hab ich noch nicht bekommen.



    Letzt endlich wirst du sowieso eine Standardmail bekommen. Wo dann drin steht das sehr viele so etwas schreiben und man keine Zeit hat das alles zu schreiben. Typisch DFB!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!