Nostalgie über den DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Und sicher auch, daß die Internetadresse nur mit ss funktionieren kann. Das färbt ab.


    Falsch. Im sinne einer Internetadresse sind ß und ss aequivalent, da zunaechst alle Eingabezeichen in "erlaubte" Zeichen (also alle Zeichen, die in einem Full Qualified Domain Name vorkommen koennen) umgewandelt werden. (Grossbuchstaben in Kleinbuchstaben, ß in ss u.aehnliches).


    (s. http://www.denic.de/de/faqs/idn_faqs/index.html#section_162)


    EDIT: Das kann man auch ausprobieren, uebrigens. Jedes ordentliche mit Hostnamen umgehende Programm sollte automatisch eine ß enthaltende Adresse in ss umwandeln, bevor es die Namensaufloesung in eine IP-Adresse startet.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • @rdo
    Falsch ist relativ. Tatsache ist, daß Du nach Aufruf der Prx-Seite immer das ss im Browser-Adreßfenster zu sehen bekommst. Das macht auf Dauer auch den letzten Prxler mürbe.... ;)

  • Zitat

    Original von x-mas
    [quote]Original von KSV-Jens
    Der Verein schreibt sich wie Hoeneß mit ß.


    Aber die nächste Rechtschreibreform wird es beiden besorgen.... :P


    also fichte, alles klar du hast recht. ;)quote]


    Ein Glück, dann bin ich wenigsten halb (durch den falschen "Vornamen" des Vereins) aus der Sache wieder rausgekommen; muss mir nur noch was mit dem "Nachnamen" überlegen ;) :lol: :( ;) :lol:

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Das wird wohl ein wenig schwieriger Fichte!


    Es sei denn du findest eine zweite Stadt in Deutschland die so heißt! Was ich aber nicht glaube!


    Jetzt weiss ich´s!!


    Es gibt doch das Ulmer Münster oder wie das Dingen da heißt!!!


    Ich dachte halt, dass die Preu´ mit doppel "ss"´en im Ulmer Münster begraben wurden und dort 7 Jahre im Fegefeuer schmoren mussten, weil die Teutonen im Mittelalter die dermassen schlugen, dass Pr´s im Ulmer Münster verstarben, weil sie aber Babaren waren 7 Jahre im feuer schmorrten - oder so :lol:


    ach was weiss ich...

  • Nein die Geschichte kam aus Aachen!


    Die haben bekanntlich auch einen Münster!


    Und der Sportverein von der Kirche wo der Pastor im Tor steht nennt sich Pxn Münster!

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    SSV Ulm 1846 schreibt sich auch mit zwei 's', den Verein und keinen anderen muß der (!) Fichte gemeint haben....


    Genau, das wars!


    Warum bin ich da nicht eher drauf gekommen ;) :lol:!!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Wie kommt er aber auf Prxn?


    Oder setzt da Alzheimer bei Fichte ein? ;)


    Mit BSE im Düngemittel sicher auch bei jungen Fichten kein Ding... ;)

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    @rdo
    Falsch ist relativ. Tatsache ist, daß Du nach Aufruf der Prx-Seite immer das ss im Browser-Adreßfenster zu sehen bekommst. Das macht auf Dauer auch den letzten Prxler mürbe.... ;)


    Na gut, dann sagen wir halt, "nur bedingt richtig." ;)


    Zitat

    Original von Fichte
    Es gibt doch das Ulmer MZENSIERT oder wie das Dingen da heißt!!!


    Du brauchst gar nicht so weit gucken, auch Herford hat als "Hauptkirche" ein Mxxx ... ;)


  • War das nicht der einzigste Punkte den der FCG jemals gegen uns holte?

  • Zitat

    Original von Flori
    [War das nicht der einzigste Punkte den der FCG jemals gegen uns holte?


    Richtig, und selbst da haben die kein Tor geschossen ... :D

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Mit BSE im Düngemittel sicher auch bei jungen Fichten kein Ding... ;)


    Ich glaube eher, mir hat mal ne Kuh ans Bein geschissen ;) ;) :lol: :lol:
    ; aber ist ja auch Dünger - hast ja recht ;) :rolleyes: :lol:

  • ja indi, neben ein paar eintrittskarten, habe ich noch alte zeitungsartikel von diversen spielen. ein teil ist aber auch noch von meinem kumpel. vor ein paar tagen habe ich einen schrank entrümpelt und bin auf ein paar dinge gestoßen(karten usw) noch dazu habe ich mir mal eine mappe von einem kumpel ausgeliehen, in der ebenfalls so allerlei zu finden war/ist. ich dachte mir, hier im forum könnte ja jeder mal ein paar alte historische dinge zeigen. mittlerweile, denke ich ich war, der einzige sammler...


    gruß
    x-man


    hier mal ein kleiner zeitsprung in die jüngere vergangenheit.
    di 14.30 potsdam

  • Ich muss dich korrigieren, das Spiel begann am 18.12.2001 bereits um 13:30 Uhr. :D


    Damals gewann Arminia durch Tore von Wichniarek und Albayrak in einem grottenschlechten Spiel mit 2 : 0!


    SWB-Gruß


    Arminia Star

  • 13:30 war das schon? und wir sind da nicht zu spät gewesen :lol:
    naja grottebschlecht fand ich was anderes.
    zwischen den babelsbergern standen einige paulis, kannst du dich daran auch erinnern?

  • Ich musste mir damals Radio Bielefeld antun. Du weißt doch wie Uli Zwetz so ein Spiel moderiert.
    Er musste da glaube ich direkt an der Seitenlinie stehen. Der war damals restlos bedient, wie seine Kollegen von der schreibenen Zunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!