Saison 2013/1014 - Die Eintrittspreise

  • Zitat

    Original von Ingode
    Hat jemand von euch seine DK auch im Online-Ticketshop bestellt und schon bekommen? Ich warte noch...


    Keine Sorge die kommt noch. Habe am 4. Juni bestellt und warte auch noch drauf. Rechne mal mit Ende der Woche.

  • Als ich heute im Ticket-Shop war, fragte auch jemand nach seinen online bestellten Karten. Laut DSC-Mitarbeiterin werden diese Tickets nicht von Arminia verschickt, sondern die Bearbeitung und der Versand erfolge jetzt nach und nach direkt durch Eventim.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Da ich leider auf der Arminiahomepage und dem Arminia-Facebookauftritt nicht fündig geworden bin, meine Frage mal hier:


    Gibt es eine genaue Übersicht, auf welchen Bahnstrecken die Eintrittskarte jetzt als Fahrausweis gilt?


    Leider finde ich dort einige missverständlche bzw. sich teilweise widersprechende Aussagen. ("ganz OWL", "mit "OWL Verkehr GmbH" und "mobiel"", "im Tarifgebiet des Sechsers").


    Früher (=vor Abschaffung des Bahntickets nach dem Bundesligaabstieg) gab es auf der Homepage mal eine Graphik, in der die enthaltenen Streckenabschnitte genau eingetragen waren.

  • Zitat

    "Neben den Einzelkarten sind die Dauerkarten und Rückserienkarten somit 3 Stunden vor und nach den Heimspielen in allen Bussen, Stadtbahnen und Nahverkehrszügen (2. Klasse) innerhalb der Stadt Bielefeld, den Kreisen Gütersloh, Herford, Lippe und Minden-Lübbecke sowie im VOS-Plus Übergangsbereich des "Sechsers" als Fahrkarten gültig."


    Quelle


    Gilt also in OWL ohne die Kreise Paderborn und Höxter und Teilen des Kreises Osnabrück.

  • Du musst sie schon interpretieren ;)
    Alles was blau ist, ist das Gebiet des Sechsers und damit im Ticket enthalten, dazu kommt das VOS-Übergangsgebiet in violett in Richtung Osnabrück

  • Die 5000. DK ging gerade eben (10:30) übern Tresen. :arminia:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Wozu dient eigentlich der Strichcode auf der DK? Gabs ja sonst nie.


    Doch seit der Saison 2010/11 sind die auf den Dauerkarten

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Über die Preise der Eintrittskarten wurde hier ja schon ausreichend diskutiert, auch ich bin der Meinung, dass unsere Preise zu wenig differenzieren. Die Stehplatzpreise sind ja generell in Ordnung, aber bei den Sitzplätzen mutet 24 Euro für ein Sitzplatz Höhe Mittellinie im Sommer gegen Ddorf eher günstig an, im Winter bei -10 Grad gegen Aue auf J allerdings recht teuer. Die subjektive Einschätzung hängt meiner Ansicht nach von vielen Faktoren ab:
    - Attraktivität des Gegners
    - Wetter
    - Datum und Uhrzeit
    - Bereits verkaufte Tickets (Wenn die Karten schnell knapper werden, gibt es mehr und mehr Interesse)
    - Eventcharakter des Spiels
    Ein beliebter Vorschlag in diesem Forum ist dabei ja bestimmte Sitzbereiche billiger zu machen, z.B. J, B und C für 20 Euro anzubieten. Ob die größere Zuschauerzahl allerdings die günstigeren Preise mehr als ausgleichen, kann nicht wirklich eingeschätzt werden. Zudem besteht die Gefahr der Kannabilisierung, wenn Zuschauer vermehrt von teuren auf billigere Sitzplätze ausweichen. In der Summe könnte es also durchaus sein, dass der Verein Einnahmen einbüßt. Eine Lösung wäre bsp., dass man variable Preise für einzelne Spiele hat, wie es ja bei Flug oder Bahn schon lange üblich ist. Wer früh bei geringer Auslastung bucht, bekommt ein Schnäppchen, wer kurz vor dem Spiel gegen einen Topgegner buchen will, zahlt massive Aufschläge, wenn das Spiel schon eine hohe Auslastung hat.
    Der einzige Vorteil von Ebay für den Verein ist doch, dass man wie z.B. kurz vor dem OS-Spiel letzte Saison die maximale Zahlungsbereitschaft beobachten kann, als Steher für 70 Euro verkauft wurden. Man könnte sich also überlegen, ob man nicht minimale Frühbucherpreise und maximale Restkartenpreise vorgibt, z.B. Steher gegen Paderborn zwischen 10 und 25 Euro je nach Auslastung, gegen Aue 6-12 Euro, usw. Dabei wäre zwingend zu beachten, dass man DK-Käufer besser stellt als die Summe aller Minimalpreise. Das würde als positiver Nebeneffekt noch für einen maximalen Anreiz zum DK-Kauf bedeuten, da man auf jeden Fall nur die Minimalpreise bezahlt.
    Insgesamt gäbe es bei einem solchen Ticketsystem massive Vorteile für den Verein (wohlgemerkt nur aus Vereinssicht, mir ist durchaus bewusst, dass das System für die Fans eher nachteiliger wäre):
    - Durch Minpreise und vermutlich höhere DK-Verkäufe ergibt sich eine höhere Grundauslastung
    - Maximierung der Einnahmen
    - Hoher Anreiz zum Frühbuchen und damit verbunden
    - Bessere finanzielle Planbarkeit für den Verein
    Das System wird auch als Dynamic Pricing bezeichnet und wird in England im Übrigen schon von einigen Teams benutzt, die bisherigen Resultate scheinen überwiegend positiv zu sein, siehe dazu


    http://www.bbc.co.uk/sport/0/football/19716087


    Was haltet ihr von einem solchen System und ist dies rechtlich überhaupt möglich? Auf jeden Fall wäre es besser, als das Feld Anbietern wie viagogo zu überlassen wie am Beispiel Schalke gesehen…

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Doch seit der Saison 2010/11 sind die auf den Dauerkarten


    Echt? Da muss ich noch mal genau schauen. Letzte Saison hatte ich keine aber davor immer. Ist mir das denn nie aufgefallen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von TheDude aber bei den Sitzplätzen mutet 24 Euro für ein Sitzplatz Höhe Mittellinie im Sommer gegen Ddorf eher günstig an, im Winter bei -10 Grad gegen Aue auf J allerdings recht teuer.


    Und deswegen holt sich jeder der klar denken kann am besten gleich eine Karte in Höhe der Mittellinie, damit man perfekt Sicht aufs Spielfeld hat. Warum 24 € für einen Sitplatz irgendwo am ausgeben, wenn man eine Topsicht für's gleiche Geld bekommen kann?

  • Zitat

    Original von Ghostwriter


    Und deswegen holt sich jeder der klar denken kann am besten gleich eine Karte in Höhe der Mittellinie, damit man perfekt Sicht aufs Spielfeld hat. Warum 24 € für einen Sitplatz irgendwo am ausgeben, wenn man eine Topsicht für's gleiche Geld bekommen kann?


    ...weil in Block I und J die Stimmung viel besser ist und man in Block H immer Gefahr läuft, daß Gästevollhonks neben einem sitzen oder die Ewig-Klugscheißer die das Spiel kaputtanalysieren...


    ;)

  • Zitat

    Original von Lemmy


    ...weil in Block I und J die Stimmung viel besser ist und man in Block H immer Gefahr läuft, daß Gästevollhonks neben einem sitzen oder die Ewig-Klugscheißer die das Spiel kaputtanalysieren...


    ;)


    Man geht also wegen der Stimmung ins Stadion und nicht wegen dem Spiel? Dann sind ja quasi fast alle auf der Süd Eventfans... (passt nicht zum Thema des Topics, aber es kam mir gerade so in den Sinn)

  • Klar gehe ich auch ins Stadion um die Mannschaft voranzupeitschen und die Atmosphäre des Spiels mitzugestalten (vulgo Stimmung machen). Gute Sicht hab ich auch vorm Fernseher, meist sogar bessere (plus Zeitlupen).

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Ghostwriter


    Man geht also wegen der Stimmung ins Stadion und nicht wegen dem Spiel? Dann sind ja quasi fast alle auf der Süd Eventfans... (passt nicht zum Thema des Topics, aber es kam mir gerade so in den Sinn)


    Ich finde. man hat in unserem schönen Stadion eine gute Sicht von allen Plätzen. Auch auf J ganz hinten kann man noch prima sehen. Auf H vorne ist man näher am Geschehen, bekommt einige Kommentare vom Spielfeld mit, aber dafür ist der "Gesamt- Blickwinkel" etwas eingeschränkt. Mit ist es fast egal, für welchen Platz ich ein Ticket bekomme, wenn es nicht gerade im Regen die neue Tribühne ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!