Insolvenz Aachen ... Auswirkungen für Arminia?


  • Doch, das sind sie.
    Die Stuttgarter Kickers spielen am letzten Spieltag gegen Darmstadt.
    Eines der Teams bleibt dadurch auf jeden Fall vor Aachen. ;)
    Bei einem Babelsberger Sieg ist Aachen weg.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Und vorallem hätte der DFB diese ganze Diskussion mit einem Blick in die eigene Spielordnung von Beginn an im Keim ersticken können.
    Aber gut...

    Romanes eunt domus!

  • Aber jetzt ist die Verarschung doch komplett: die Punkte werden dann den Gegnern geschenkt, selbst wenn die Saison zu Ende gespielt wird.
    Oh man, was für ein Haufen bei DFB...

  • Ja es wird immer lächerlicher was da abgeht. Also unglaublich was der DFB oder DFL sich da einfallen lassen. Mann kann doch niemand die Punkte schenken wenn sie garnicht gegen die gespielt haben. Unfassbar!

  • Bleibt nur zu hoffen, das die Allemania die sportliche Ehre nicht vergisst und bis zum letzten Tag fightet.


    *dream*

    midnight, is where the day begins

  • Ich denke Arminia täte es gut endlich mal demütig auf sich zu schauen, egal was die anderen tun. Dieses geschiele auf Aachen und den DFB ist wirklich das letzte, wenn man sieht was in Bielefeld die letzten zehn Jahre abgegangen ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Interessante Regel. Wieso hat das bis jetzt keiner veröffentlicht? Gibt es keine investigativen Sportjournalisten mehr? ;)


    Zitat

    Es wäre besser, wenn auch im Insolvenzfall eines Vereins dessen Ergebnisse Bestand haben, sobald eine gewisse Anzahl von Spielen absolviert wurden", sagte der Thüringer.

    sagte der DFB-Vizepräsident Rainer Milkoreit. Heißt für mich jetzt, der DFB plant die Regel auszuweiten von fünf restlichen Spielen auf vielleicht eine ganze Hinrunde?

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich denke Arminia täte es gut endlich mal demütig auf sich zu schauen, egal was die anderen tun. Dieses geschiele auf Aachen und den DFB ist wirklich das letzte, wenn man sieht was in Bielefeld die letzten zehn Jahre abgegangen ist.


    Vollkommen richtig..!


    Ändert aber nichts an der Tatsache, das hier seitens des DFB dem "Lug und Betrug" alle Türen geöffnet wurden, bzw. gerade geöffnet werden.


    Egal wer am Ende auf- oder absteigt, mit dieser Nummer, die sich der da DFB erlaubt, wird es immer Verlierer geben, die zu Recht aufschreien und dieses rumgeeiere an den Pranger stellen.

  • Bei einer Insolvenz schreit doch eh immer jemand. Sei es, weil wem Punkte geschenkt oder weil wem Punkte abgezogen werden. Profifußball = Kindergarten.


    Im Endeffekt hat der Verband bei der Lizensierung seine Hausaufgaben nicht gemacht, sonst ständen nicht soviele Clubs mit Lizenz vor der Pleite. Und wo wir gerade beim offenen Wort sind. Man hätte sich in gewissen Situationen auch nicht beschweren dürfen, wenn Arminia bei der Lizensierung abgesägt worden wäre.


    Wie oft habe ich selbst nach Lug und Betrug geschrien? Heute finde ich meine eigenen Aussagen fast schon lächerlich. Man hätte statt dessen auf sich selber schauen sollen und fleißig und konsequent arbeiten müssen. Schau mal nach Freiburg. Die machen in einer ähnlichen Situation vieles besser, als es in Bielefeld wohl jemals möglich sein wird. Die steigen zwar auch auf und ab. Aber die bleiben dabei gesund und schaffen es zwischendurch sogar international zu spielen. Hier scheitert so eine Entwicklung doch schon an der mentalität und dem Umfeld. Daher sehe ich keinen Grund sich über diese anderen Lapalien aufzuregen. Mit den eigenen Hausaufgaben wäre man schon gut bedient gewesen ....

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Gute Nachricht, denn Offenbach scheint im Todeskampf zu liegen und bei uns wären dann 6 Punkte futsch!


    Die Kickers aus Offenbach haben gestern ihr Hessenpokalspiel in Darmstadt vergeigt, somit sind dort wieder 150 Tsd. futsch. Dieses Geld aus der Teilnahme im DFB Pokal war fest eingeplant bei den Kickers. Laut Offenbacher Post mehren sich die Stimmen im Verein, Insolvenz anzumelden, da nur noch ein Heimspiel gegen Wehen in den nächsten 2, 3 Monaten für nennenswerte Einahmen sorgen würde. Gleichzeitig drücken den Verein Schulden in Höhe von 9,1 Mio bei einem Vermögen von 6 Mio. und das Finanzamt hat gerade eine Steuernachforderung von 400 Tsd. ins Haus geschickt.


    Da brennt nicht mehr der Baum, da brennt schon die ganze Hütte ... Insofern ist es eine gute Nachricht, dass alle Ergebnisse bestehen bleiben. Ich bin mir nämlich überhaupt nicht mehr sicher ob Kickers Offenbach noch bis zum Ende durchhält? Aber jetzt ist es zum Glück ja egal.

  • @ Gönner


    Ich bin ganz und gar bei dir! Die Punkte, die wir gegen Aachen liegen gelassen haben, möchte ich persöhnlich nicht am grünen Tisch zurück haben.
    Und was unser unfähiges Managment in den letzten Jahrzehnten betrifft..so füllt das ganze Bücher!


    Allein der Gedanke, wo Mainz heute steht und wo sie vor ein paar Jahren mit uns auf Augenhöhe waren, Wahnsinn!


    Aber das gehört scheinbar auch zur guten alten Tradition in Bielefeld, das es immer wieder Verantwortliche gibt, die mit dem Arsch umreißen, was über viele Jahre mühsam aufgebaut wurde.
    Geschichte wiederholt sich.


    Hätte damals nach der Ära Lamm nie und nimmer geglaubt, das sich sowas noch mal wiederholen könnte.
    Heute bin ich schlauer..


    Was mich aber eben ankotzt, ist diese unglaublich unterschiedliche Auslegung von Lug und Betrug beim DFB.
    Seit wir damals in den 70'er die Spiele geschoben haben, sind wir für diese Altherrenriege ein rotes Tuch und bekommen es immer wieder noch heute aufs Butterbrot geschmiert.


    Wenn ich daran denke, wie damals Frankfurt, oder auch Kaiserslautern verschont worden sind, aufgrund der Lizenzverstöße..nur wir durften uns schön an der Wand lang schruppen lassen.


    Von daher finde ich dieses Geeiere ziemlich heftig und passt in mein Weltbild, welches ich von dieser Mafiakombo aus Frankfurt habe..!

  • Ich kann Dich sehr gut verstehen, Ewald's Rächer. Aber mein Weltbild liegt noch immer irgendwo in der Melanchthonstraße in der Gosse. Daher juckt mich das alles heuer nicht mehr so besonders. :smokin:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    Ich kann Dich sehr gut verstehen, Ewald's Rächer. Aber mein Weltbild liegt noch immer irgendwo in der Melanchthonstraße in der Gosse. Daher juckt mich das alles heuer nicht mehr so besonders. :smokin:


    Nachvollziehbar.. ;)


    Aber so sehr ich mir das ein- oder andere Mal ähnliches gewünscht habe, ich kriege die Kurve nicht und hänge noch immer an diesem Verein, wie vor 35 Jahren.


    Von daher bleibt mir auch in Zukunft nichts anderes übrig..als mich so richtig "schön" aufzuregen..! :D

  • Zitat

    Original von heikon
    Aber jetzt ist die Verarschung doch komplett: die Punkte werden dann den Gegnern geschenkt, selbst wenn die Saison zu Ende gespielt wird.
    Oh man, was für ein Haufen bei DFB...


    Nein. Spiele, die ausgetragen werden, werden auch so wie gespielt gewertet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!