Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Sollten die - wider Erwarten - aufsteigen, kostet uns das mit größter Wahrscheinlichkeit (Neu-)Sponsoren aus der Region, die wir zum Überleben dringend brauchen.


    Diese Sponsoren würden dann aber durch die erste Bundesliga angezogen. Und das hat Arminia momentan einfach nicht zu bieten. Von daher sehe ich da diesen Zusammenhang nicht.

    Für immer Arminia!

  • @ Lippe-Korty


    *gähn* Ich habe Dir im Grunde genommen doch vollumfänglich zugestimmt. Paderborn kann uns an dieser Stelle vollkommen egal sein, weil wir mit der eigenen "allgemeinen Lage von Verein und Mannschaft" genug zu tun haben.
    Auf diese bin ich im Anschluss umfänglich eingegangen, womit ich den Bogen zurück zum Fred-Thema geschlagen habe. Leider hat diesen Zweig keiner wirklich ergriffen. Im Gegenteil: Stattdessen lässt Du lieber wieder den Klugscheißer raus hängen und führst das Thema (wenn auch mit einer Verneinung) wieder zum SC Paderborn zurück.
    Eigentlich sollte man zu solchen Absurditäten gar nichts mehr schreiben oder ich sollte die Schriftfrabe wechseln und Dich als MOD dazu auffordern Dich zum Thema zu äußern, statt dieses zwanghaft abzuwürgen. Ansatzpunkte hätte mein Arminia-kritisches Posting schließlich ausreichend geboten.


    Aber das siehst Du in der Dir eigenen Unlogik natürlich wieder alles ganz anders. Vermutlich kannst Du mir dann auch erklären, wieso das Stuttgartspiel (welches einen eigenen Fred besitzt) mehr zum Thema passt, als meine vorherigen Äußerungen. Warum sonst versuchst Du mir den Mund zu verbieten und verweist dabei auf eben jenes Spiel? Völliger Blödsinn, wenn Du mich fragst.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Die regionalen Sponsoren, die die 1. Bundesliga als Plattform suchen, sind doch bereits bei Arminia abgezogen oder waren dort noch nie.


    Mit Paderborn werden die auch nichts am Hut haben wollen. Die sind z.Bsp. bei Dortmund (Oetker) oder Schalke (Tönnies, Reinert).


    Momentan ist der SC Paderborn noch keine "Marke" wie z.Bsp. unsere Arminia. Aber ehrlich: was nicht ist, kann natürlich noch werden.


    Was haben wir vor vielen Jahren über die "Meenzer" gelacht, als die mit gefühlt 10 Fans auf der damals noch aus 10 unüberdachten Stufen bestehenden Gäste"tribüne" gestanden haben. Zuhause hatten die auch nur 2.000 Zuschauer. Und jetzt ist dort jedes Spiel ausverkauft und die haben Fans in ganz Deutschland.


    Und die Diskussion wurde ja auch hier schon zur Genüge geführt: die Voraussetzungen in Mainz waren eher noch schlechter als in Bielefeld. Dort wurden aber die richtigen Entscheidungen getroffen, während bei uns anscheinend viele Stümper am Werk waren.


    Aber ich habe schon den Eindruck, dass wir da jetzt auf dem Weg der Besserung sind. Aber gleichzeitig auch den Eindruck, dass uns die finanziellen Altlasten erdrücken werden, wenn wir da nicht noch einen Gönner finden.


    Wo wir beim Vergleich mit Bielefeld wären: ich kenne keine Bundesligastadt, in der so wenige Leute stolz auf ihren Heimatverein sind. Und das war schon zu Erstligazeiten so und das hat sich nach den Abstiegen natürlich noch forciert.


    Es wird dir z.Bsp. als Mainz- oder Kaiserlautern-Fan niemals passieren, dass du am Arbeitsplatz am jeweiligen Ort mit Niederlage "deines" Vereins aufgezogen wirst. (von einigen durch Zugereiste dominierte Bürogemeinschaften mal abgesehen)

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Nana Gönner,


    wer wird da denn gleich so beleidigt tun.


    Um deinen Post ging es mir auch weniger und wenn du meine Antwort aufmerksam gelesen hast dann wirst du da erspäht haben das ich Dir recht gegeben habe und mehr die Posts deiner Vorschreiber meinte die soch ellenlang über PB ausgelassen haben.


    Du hattest ja einen Zusammenhang zu unserem DSC hergestellt.


    Entspann dich in deiner Dir ganz eigenen Logik ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Diese Sponsoren würden dann aber durch die erste Bundesliga angezogen. Und das hat Arminia momentan einfach nicht zu bieten. Von daher sehe ich da diesen Zusammenhang nicht.


    So wie es sich jetzt darstellt, retten uns unsere wenigen verbliebenen Sponsoren gerade mal so den ... (ihr wisst schon). Andererseits sind wir ständig vom finanziellen Super-GAU bedroht. Wir müssen also mittel- und langfristig neue Sponsoren gewinnen bzw. alte vergraulte zurückgewinnen.


    Mit der seit einiger Zeit etwas solider wirkenden Vereinspolitik und dem sachte aufkeimenden sportlichen Erfolg ist da auch ein guter Anfang gemacht worden.


    Nur wenn jetzt der unwahrscheinliche Fall des SCP-Aufstiegs einträte, würden diese (Neu-)Investoren, wenn sie sich schon entschließen, in Fußball zu investieren, natürlich erst mal dahin gehen, wo sie überregional in den Medien präsentiert würden, und zu einem Verein, der jahrelang solide gewirtschaftet und sich kontinuierlich nach oben entwickelt hat.


    Ganz zu schweigen davon, dass der SCP viel selbstbewusster um Sponsoren werben könnte als wir.


    OK, die Bundesligazugehörigkeit ist halt eine Schallmauer. Vereine wie Paderborn werden immer und ewig eine graue Maus bleiben, für die sich eigentlich keiner so richtig interessiert, solange sie nicht BL spielen. Bestes Beispiel: Greulich Fürth. Seit Jahren erfolgreich und in Kontakt zur BL, aber kein Arsch interessiert sich richtig für die.


    Aber Mainz hat, wie hier sehr richtig bemerkt wurde, den Beweis angetreten, dass Nullachtfuffzehn-Vereine sich durch gutes Management, einige Überraschungserfolge und ein paar Jährchen BL plötzlich als so was wie "Kultklubs" inszenieren können, und sei es nur durch das Hochjubeln in den Medien.


    Bin felsenfest davon überzeugt: Würde bei Hoffenheim, sobald sie mal Meister werden oder in Europa was reißen, auch so laufen!


    Wir Eingeweihten wissen, dass Arminia 1000mal geiler ist als Paderborn und es immer bleiben wird. Aber dieses geheime Wissen wird von vielen Managern in OWL sicher nicht unbedingt geteilt.


    So, Jungs, und jetzt verspreche ich euch, dass ich mich nur noch auf Stuttgart konzentriere... BIE-LE-FELD! BIE-LE-FELD! JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :arminia:

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich frage mich nur, ob die Sponsoren in Paderborn investieren wollen. Haben sie doch hier auch nicht getan, als es gut lief! Wir hatten eine boomende Mitgliederaktion bis über 10.000 Mitglieder, wir waren 5 Jahre am Stück mit kleinen Mitteln erstklassig und 2 mal im Pokalhalbfinale. Wenn unsere Sponsoren(auch unsere verbliebenden) damals die Gelder investiert hätten (und das hätten sie meiner Meinung nach machen müssen/sollen), die man jetzt zähneknirschend zur Allerwertestenrettung aufwendet, dann hätte man hier nen stabilen Erstligaverein hinbekommen können!


    Also warum sollten die gleichen geizigen "Gönner" in Paderborn investieren, wenn sie es selbst hier zu Hochzeiten nicht getan haben? Bessere sportliche Grundvoraussetzungen konnten wir als kleiner Verein gar nicht liefern!(Jetzt mal unabhängig von den internen Querelen, die dann aufgedeckt wurden!) Dazu mit wohl Zuschauertechnisch mit dem fast doppelten Paderborner Potenzial! Wäre für mich nicht zwingend logisch, wenn jetzt alle zu "Paderbornfans" mutieren würden, die im Prinzip doch nur an einem Mann hängen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • ...und die NW versucht mit ihrer Überschrift zu dieser Info des Präsidiums, mal wieder zu suggerieren, dass die Lage sich verschärft hätte :
    "Arminias Präsidium schnallt den Gürtel enger"


    Der Gürtel wurde doch schon längst enger geschnallt !
    Sie können es einfach nicht lassen... :nein:

  • Man kann es aber auch noch dramatischer machen:


    "Nachrichten aus OWL vom 15.12.2011 (WDR OWL aktuell)


    Arminia Bielefelds Lizenz in Gefahr (14:46 Uhr)


    Arminia Bielefelds Zukunft in der dritten Fußball-Liga ist in Gefahr. Der Klub möchte am Dienstagabend von seinen Mitgliedern ein Votum für ein weiteres Darlehen in vermutlich sechsstelliger Höhe bekommen. Das Darlehen wird gebraucht, um die Lizenz für die nächste Drittliga-Saison zu beantragen. Arminia Bielefeld hat rund 30 Millionen Euro Schulden. "


    :rolleyes:


  • Während der NW Artikel für mich OK ist, finde ich diese Überschrift wieder sehr aufreißerisch. Die Sachlage ist doch wie immer: angespannte Finanzlage. Hoffen wir mal, dass die Umschuldung so über die Bühne geht wie geplant und die vorgesehene Kapitalerthöhung machbar ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()



  • Die haben doch echt 'nen Vollschaden ! :pillepalle:

  • Ich denke, der WDR spielt auf den Tagesordnungspunkt "Antrag des Präsidiums zur Kapitalerhöhung" der JHV an.


    Hat das jemand verstanden bzw kann es hier erklären??? ?(


    In der letzten Ausgabe unseres Präsidiums wurde folgendes gesagt:


    Zusätzlich besteht - wie bereits mehrfach kommuniziert - die Notwendigkeit, die KGaA recht kurzfristig mit zusätzlicher Liquidität zu versorgen. Stichwort „Verbesserung der Eigenkapitalausstattung": Dazu ist eine Kapitalerhöhung beabsichtigt. Ausgestaltung und Umfang bedürfen weiterer intensiver (steuer-) rechtlicher Recherchen und Bewertungen.


    Aus diesem Grund möchte das Präsidium bereits die anstehende Jahreshauptversammlung am 20. Dezember 2011 nutzen, um mit Hilfe eines Vorratsbeschlusses die Zustimmung der Mitglieder zur geplanten und notwendigen Kapitalerhöhung einzuholen. Ein entsprechender Antrag dazu wurde auf die Tagesordnung gesetzt, welche zusammen mit der Einladung zur JHV Bestandteil der aktuellen HALBVIER-Ausgabe zum anstehenden Heimspiel gegen Babelsberg ist. Um in dieser recht komplexen Angelegenheit die Mitglieder entsprechend zu informieren, wird zudem derzeit ein Mitglieder-Infoabend geplant.

  • Leider konnte es schon neulich keiner erklären, als das Thema aufkam.
    Der angekündigte Mitgliederabend wird ja nun wohl auch eher nicht mehr stattfinden.
    Ist aber auch egal, mitten in der Woche kann ich sowieso nicht zur JHV anreisen.


    Manche Sachen ändern sich auch mit neuem Personal nie. :nein:

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Vor ein paar Jahren war es noch ein Zeichen für besonders hohe journalistische Qualität, wenn einer beim WDR arbeitete. Da hätte es nciht passieren können, dass sich irgendein Hansel denkt "Kapitalerhöhung? Keine Ahnung, was das ist, aber bloß nicht recherchieren, wird bestimmt ein Darlehen sein."

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Vor ein paar Jahren war es noch ein Zeichen für besonders hohe journalistische Qualität, wenn einer beim WDR arbeitete. Da hätte es nciht passieren können, dass sich irgendein Hansel denkt "Kapitalerhöhung? Keine Ahnung, was das ist, aber bloß nicht recherchieren, wird bestimmt ein Darlehen sein."



    Nö, wozu sollte man sich denn die Arbeit machen...?


    Der Gedankengang dürfte in etwa so sein :


    Kapitalerhöhung ?


    Also fehlt Geld .


    Es fehlt Geld ?


    Da wurden sicher schon wieder Miese gemacht und / oder Geld verschleudert .


    Und wenn ( angeblich ) bei Arminia Geld fehlt, dann stehen sie ja immer kurz vor der Pleite .


    War ja die letzten 2, 3 Jahre immer so, also wird es auch diesmal so sein .


    Das Ergebnis dieses Gedankengangs kann dann auch nur sein :


    Arminia steht schon wieder oder immer noch vor der Lizenzverweigerung .


    Also wozu recherchieren, sich informieren ?


    Das könnte ja noch in Arbeit ausarbeiten .


    Daher einfach denselben Müll wie immer schreiben - fertig !

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Vor ein paar Jahren war es noch ein Zeichen für besonders hohe journalistische Qualität, wenn einer beim WDR arbeitete. Da hätte es nciht passieren können, dass sich irgendein Hansel denkt "Kapitalerhöhung? Keine Ahnung, was das ist, aber bloß nicht recherchieren, wird bestimmt ein Darlehen sein."


    Naja, der Verein gibt sich aber auch nicht sonderlich Mühe, das Thema zu erklären, oder? War nicht von einem Infoabend vor der JHV die Rede? Wann findet der denn statt? Morgen oder Übermorgen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!