Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Das wird leider ein Wunschtraum bleiben in der heutigen.
    Mobilgeräte sind omnipräsent und man wird sie nicht am Eingang abgeben.


    Schau dir mal dir grossen Firmen an, da darfst du auch nicht mit fotogenes rein und bis jetzt bin nie gefragt worden,obwohl ein Schild am Eingang des Pförtners hing.


    Ausserdem werden die entsprechenden Leute ihre Fehler nicht zugeben.
    Dann haben sie vorher nicht gemacht und eine umdenke ist sehr unwahrscheinlich.


    Offenheit würde ich sehr begrüßen, aber es scheint nicht hipp zu sein in unserer Gesellschaft und man gibt auch noch schwächen zu.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Jim Knopf
    Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß die Idee für dieses Treffen nicht aus dem Kreis der Mannschaft kommt, sondern daß sie nur vorgeschickt wird, um von der Führungskrise der Gremien und die unsägliche Affaire des GF ablenken soll. Sollte ich damit recht haben, wäre das erbärmlich.


    Edith meint, daß die Gremienvertreter bei diesem Treffen die Möglichkeit hätten, am Ende der Veranstaltung zu einer Fragerunde anwesend zu sein (möglichst ohne Mannschaft). DAS wäre mal ein Zeichen.


    So sehe ich das auch!


    Denke es wird sich eher bemüht um für etwas ruhe zu sorgen und um abzulenken. Ich bin ganz ehrlich.....Anfangs war ich nach den guten Vorbereitungsleistungen und den Andeutungen von einem möglichen Plan seitens der Teppichetage auf einer kleinen Euphoriewelle, mit der Hoffnung das es endlich mal besser für den Verein läuft.


    Aber wir wurden "erneut" alle eines besseren belehrt. Ich kann mir sogar gut vorstellen, dass sich der ein oder Spieler jetzt schon an den Kopf packt und sagt "wo bin ich hier nur gelandet"?!


    Kann mir durchaus vorstellen, dass selbst einige Spieler garnicht wissen wie es um die Zukunft von unserem Verein gestellt ist und sowas lenkt nunmal auch ab. Wenn die feinen Herren von der Teppichetage mal Klartext reden würden und Lösungsvorschläge vorhanden wären, würde zumindest ein teil des Drucks welcher auf der Mannschaft lastet weichen.


    Ich höre von einigen hier, dass sie sich wünschen, dass die Sponsoren mehr ins geschehen eingreifen. Das wird kein Sponsor machen, bevor endlich mal klare Strukturen herrschen und etwas ruhe im Verein eingekehrt ist. Die würden sich im moment nur ins eigene Fleisch schneiden.


    Es ist schon echt traurig was in den letzten Jahren aus unserer Arminia geworden ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Raggy26 ()

  • Zitat

    Original von Raggy26


    Ich höre von einigen hier, dass sie sich wünschen, dass die Sponsoren mehr ins geschehen eingreifen. Das wird kein Sponsor machen, bevor endlich mal klare Strukturen herrschen und etwas ruhe im Verein eingekehrt ist. Die würden sich im moment nur ins eigene Fleisch schneiden.


    Es ist schon echt traurig was in den letzten Jahren aus unserer Arminia geworden ist!


    Dabei stellt sich für mich die Frage, ob nicht die (oder der eine?) aktuellen Sponsoren durch ihre Entscheidungen mit dazu beigetragen haben, dass es momentan keine klaren Strukturen - sprich vollständige Gremien - mehr gibt. Ich denke da vor allem an das alte, komplett zurückgetretene Präsidium, die 4 VR und das "Team Uli Stein". Aus irgendwelchen Gründen scheint doch kaum noch jemand Lust zu haben, sich weiterhin zu engagieren.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Dabei stellt sich für mich die Frage, ob nicht die (oder der eine?) aktuellen Sponsoren durch ihre Entscheidungen mit dazu beigetragen haben, dass es momentan keine klaren Strukturen - sprich vollständige Gremien - mehr gibt. Ich denke da vor allem an das alte, komplett zurückgetretene Präsidium, die 4 VR und das "Team Uli Stein". Aus irgendwelchen Gründen scheint doch kaum noch jemand Lust zu haben, sich weiterhin zu engagieren.



    Stimmt auch wieder und die Frage ist mehr als berechtigt. So weit habe ich noch nicht voraus gedacht an diesem frühen Morgen :) Dennoch würde sich kein Sponsor öffentlich dazu äußern denke ich. Was hinter den Kulissen abgeht würde mich aber auch mal interessieren.

  • Sie scheinen gerade ein Update gemacht zu haben, bzgl. der Auflösung des Vertrages...


    http://www.nw-news.de/sport/ds…ich_von_Schnitzmeier.html


    Demnach wird es tatsächlich so sein, dass G. Weber die Abfindung zahlt. Hierfür erst einmal ein großes Danke schön!


    Des Weiteren finde ich es interessant, dass sich G. Weber und T. Helmer öffentlich geäußert haben und das für mich positiv. TH kam zur PK extra aus München. Und was er sagt, kann man der NW noch glauben, so hört es sich für mich positiv an.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Mal schauen, ob bei dieser "Herzensangelegenheit" dieses Mal auch wirklich Herz und Taten folgen!
    Neuanfang, schon wieder! Hoffentlich endlich der Letzte!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • In dem Artikel steht auch, dass morgen Gespräche mit einem Präsidentschafts-Kandidaten stattfinden sollen. Wo kommt der denn auf einmal her? Oder ist es tatsächlich Uli Stein?

  • Zitat

    Original von Count
    In dem Artikel steht auch, dass morgen Gespräche mit einem Präsidentschafts-Kandidaten stattfinden sollen. Wo kommt der denn auf einmal her? Oder ist es tatsächlich Uli Stein?


    Aserbaidschan ist halt nicht der Nabel der Welt... ;)


    Gehe mal davon aus, dass schon hinter verschlossenen Türen mit U. Stein gesprochen wurde, um abzuklopfen, ob er noch wollen würde. Morgen Nachmittag gibt es dann gepflegte 19 Löcher Golf mit GW, TH, US, um anschl. zur Melanchtonstr. zu fahren. ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Count
    In dem Artikel steht auch, dass morgen Gespräche mit einem Präsidentschafts-Kandidaten stattfinden sollen. Wo kommt der denn auf einmal her? Oder ist es tatsächlich Uli Stein?


    "mit einem Präsidentschaftskandidaten" klingt für mich nicht nach Stein. Mit Stein braucht man keine Gesopräche mit mehr machen. Die hat man hinter sich. Da bedarf es nur noch eines Anrufs oder einer endgültigen Absage.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Respekt WB inkl. der Äußerungen der Beteiligten. ich vermute Helmer wird heute wohl vor Ort sein?
    Quelle:http://www.westfalen-blatt.de/…78ff2019a248201747816635b



    Bielefeld
    Weber verspricht Neuanfang
    DSC Arminia Bielefeld: Thomas Helmer soll in die Führungsarbeit eingebunden werden
    Modeunternehmer Gerhard Weber verspricht einen Neuanfang bei Arminia. Fotos: Thomas F. Starke


    Dienstag, 16. August 2011
    - 15:52 Uhr
    Von Ulrich Windolph


    Bielefeld (WB). Nach der Trennung von Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier verspricht Sponsor Gerhard Weber einen Neuanfang beim Fußball-Drittligisten DSC Arminia Bielefeld. Dazu soll Ex-Profi und Aufsichtsratsmitglied Thomas Helmer enger in die Vereinsarbeit eingebunden werden.


    Weber erklärte bei einem Gespräch, an dem neben Helmer auch Aufsichtsrat und Finanzexperte Dr. David Frink teilnahm, von der Bordell-Affäre um Ralf Schnitzmeier vollkommen überrascht worden zu sein: »Ich habe das Ganze auch aus der Zeitung erfahren.« Mit Blick auf die Trennung von Schnitzmeier, die »im besten gegenseitigen Einvernehmen« erfolgt sei, ergänzte der 70-Jährige, dass man gern schneller gehandelt hätte. »Gleichwohl mussten wir auch Sorge dafür tragen, dass der Betrieb aufrechterhalten werden kann.«
    Schon am morgigen Mittwoch soll es zum Gespräch mit einem Nachfolgekandidaten kommen. Auch in der Präsidentenfrage liege man in den letzten Zügen. Er selbst stehe allerdings für das Präsidentenamt nicht zur Verfügung, machte Weber mit Verweis auf die bevorstehende Weiterentwicklung seines an der Börse notierten Modeunternehmens deutlich.
    Weber freute sich, dass es nun gelungen sei, Thomas Helmer enger in die Führungsarbeit im Verein einzubinden. »Thomas Helmer ist ein Mann mit großer sportlicher Kompetenz, das hat uns bisher sicher gefehlt.« Zweifelsohne sei die aktuelle sportliche Situation des Drittligisten bitter. Weber wollte Nachverpflichtungen nicht ausschließen, um den Abwärtstrend zu stoppen, stellte deren Wirksamkeit aber in Frage.
    Thomas Helmer warnte davor, die aktuelle sportliche Situation zu unterschätzen. »Es hat sich schon oft gezeigt, dass es auch für einen Absteiger nicht leicht ist, in einer neuen Liga anzukommen.« Genau darum müsse es jetzt aber gehen, erklärte Helmer. Allerdings kenne er bisher weder Trainer Markus von Ahlen noch den Sportlichen Leiter Sami Arabi persönlich.
    Zum von Weber beschworenen Neuanfang soll neben mehr Fußballsachverstand in den Entscheidungsgremien auch eine strukturelle Neuausrichtung gehören. Mit Präsidium, Aufsichtsrat und Verwaltungsrat habe man drei große Gremien im Verein und damit sicher eines zuviel. Hier arbeite die Satzungskommission an einem Neuzuschnitt der Kompetenzen. Das Ziel dabei scheint klar: Weniger Leute sollen das Sagen haben.
    Optimistisch äußerten sich Weber und Dr. Frink mit Blick auf die Gründung der Stadiongesellschaft. Es fehle nur noch die Unterschrift der Detmolder Regierungspräsidentin Marianne Thomann-Stahl, die in den nächsten ein bis zwei Wochen erfolgen soll. Die Gründung der Stadiongesellschaft gilt als ein wesentlicher Baustein zur Entschuldung, weil es danach möglich ist, Kredite in Anleihen umzuwandeln. »Wir wollen die Schuldenlast von 29 Millionen Euro um ein Drittel auf 20 Millionen senken«, erklärte Dr. David Frink dazu. Kein Hehl machte der Finanzexperte allerdings daraus, dass es bei der Zeichnung der neuen Fan-Anleihe noch Luft nach oben gebe. Entscheidend sei, dass jeder Euro dem Verein weiterhelfe. Dr. Frinks einfache Rechnung: »Wenn jedes der 9000 Vereinsmitglieder für 100 Euro zeichnen würde, dann hätten wir 900 000 Euro.«
    Weber ließ allerdings keinen Zweifel daran, dass es zur Gründung der Stadiongesellschaft kommen werde, unabhängig vom Erfolg der Fan-Anleihe. Die Fans von Arminia Bielefeld sollten sich aber darauf verlassen können, dass die Anleihe nicht zum Verlust werde. Vor diesem Hintergrund forderte er alle Freunde des Vereins auf, den DSC jetzt zu unterstützen. »Wir müssen das Schiff Arminia, das Schlagseite hat, wieder aufrichten.« In diesem Zusammenhang betonte der Modeunternehmer, dass er nur einer von vielen Unterstützern sei. In der ostwestfälischen Wirtschaft sei die Bereitschaft groß, Arminia zu helfen, auch wenn nicht alle Förderer ihr Engagement öffentlich machen wollten.

  • Zitat

    Original vom Westfalen Blatt
    Auch in der Präsidentenfrage liege man in den letzten Zügen.


    Der neue Präsident wird dann vom wem eingesetzt/ernannt? Ich hoffe doch, dass damit bis zum 11. September gewartet wird.



    Zitat

    Original vom Westfalen Blatt
    Er selbst stehe allerdings für das Präsidentenamt nicht zur Verfügung, machte Weber mit Verweis auf die bevorstehende Weiterentwicklung seines an der Börse notierten Modeunternehmens deutlich.


    Ein Verweis auf die Satzung hätte da auch gereicht. Wer nicht Präsident werden darf, braucht auch nicht erklären, dass er nicht zur Verfügung steht.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Nun geht die Übernahme wohl los ?... :rolleyes:
    meine letzte Hoffnung liegt auf der neuen Satzung... ?(



    was willst du den ??? ohne Sponsoren ???

  • Endlich geht es voran, Gerry Weber und Oetker scheinen nun zu ihren Worten zu stehen und den Verein wieder hoch helfen zu wollen.


    Eine Übernahme wird es nicht geben, bzw. nicht mehr als wir sie schon haben.


    Am 11.September können wir alle über eine neue Satzung entscheiden und da in dieser Kommission auch Leute aus der Fanmitte sitzen ist nicht damit zu rechnen das man den Mitgliedern weitere Rechte entzieht.


    Nicht schon Panik verbreiten bevor das Monster überhaupt geboren ist.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()



  • Wie kommst du eigentlich auf Oetker oder weist du wiedermal mehr

  • Wie ich dieses Wort "Neuanfang" langsam verabscheue...


    Mal abwarten was jetzt passiert, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das diesmal irgendwas in die richtige Richtung kommt und der Verein tatsächlich wieder aufgerichtet werden kann/wird.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!