Der nächste Präsident

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Fazit:
    man kann es probieren, es kann aber auch mächtig in die Hose gehen...


    Hm, Uli Stein polarisiert häufig mit seinen Meinungen. Das ist denkbar schlecht für einen Präsidenten, der ja für alle Mitglieder sprechen soll …
    Als reiner „Gruss-August“ wäre er wohl eine Fehlbesetzung …
    Auf der anderen Seite würde er wohl eine gewisse Medienpräsenz haben, was wiederum nicht schlecht für den Verein sein muss!?
    Über seine sportliche Kompetenz mag ich mir kein Urteil erlauben. Hängt dann sicher auch davon ab, inwieweit er sich als Präsident in das Tagesgeschäft, sprich die sportlichen Belange einmischen würde …
    Sollte ein Präsident Uli Stein für stärkere Unterstützung der heimischen Wirtschaft stehen (Gerry Weber [und weitere???]), gibt’s da nix mehr zu überlegen … :bigok:

  • Zitat

    Original von michi240675
    Was hat Brinkmann mitgebracht, bzw. was kann er heute noch an Geldern für Arminia generieren??? Sein "Spezi" DUH zieht sich ja immer weiter zurück.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn U. Stein hier den Präses macht, und vielleicht noch Junior Weber einen Job im AR oder Präsidium bekommt, wir in der nächsten Saison GW auf der Brust stehen haben.


    Dieses verärgert vielleicht einen DUH, bzw. Schüco, aber mein Gott... Vielleicht darf dann bald unsere ALM auch wieder offiziell ALM genannt werden. ;)


    Ja, dann soll GW doch mal in Vorleistung treten. Trikot-Vertrag, GW-Arena-Vertrag (Alm kann sich Arminia nicht leisten), externe Finanzierung von zwei oder drei guten Spielern im Sturm - dann kriegt er am 27. doch alles, was er will.


  • Da stellt sich die Frage ob er dieser Ansprechpartner sein muss. Er soll sportlich repräsentieren ggf. entscheiden und den Verein einen, zu wirtschatlichen Dingen sollte er kompetente Partner an die Seite gestellt bekommen oder Schnitzmeier machen lassen. Hat Franz Beckenbauer einen blassen über Wirtschaft ?
    nachteil wäre vielleicht zu Gerry Weber lastig zu sein, wobei ich nicht glaube, dass er andere potentielle Sponsoren verschrecken würde.
    Mir wäre es trotzdem wohler wenn mit mehr Kandidaten als nur mit Stein gesprochen wird.
    Interessant finde ich, dass der VR jetzt wo die Saison rum ist, endlich aktiv wird in Sachen Präsi...

  • Zitat

    Er wird vielmehr zu vielem seine Meinung bilden - und kund tun - natürlich auch zum sportlichen Bereich. Wir brauchen aber niemanden, der versuchen wird, S.A. und MvA sportlich zu führen; die beiden machen trotz der noch vorhandenen Feuchtigkeit hinter den Ohren einen gemessen an den Möglichkeiten Arminias ausgezeichneten Job; man sollte vermeiden, sie faktisch zu demontieren.



    Sorry, aber das ist reine Spekulation ! Wenn es sportlich nicht laufen sollte, man auf die falschen Spieler gesetzt hätte und fußballerisch nahtlos an die letzte Saison anknüpft, ist es die verdammte Pflicht eines Vereinspräsidenten die Entwicklungen genau zu beobachten und ggf. auch einzugreifen um größeren Schaden abzuwenden !! Das ist business as usual in fast allen Vereinen.
    Genau dort liegt doch der Hase im Pfeffer, in den letzten Jahren waren wir auf dem Präsidentenstuhl(gesamten Vorstand) sportlich total unterbelichtet und inkompetent besetzt um möglichen Abwärtstendenzen entschlossen zu begegnen. S.Arabi und MvA schweben hier nicht im luftleeren Raum sondern müssen Leistung anbieten, wenn die ausbleibt muss eine Reaktion erfolgen, so ist das Geschäft.
    Wäre für Arminiaverhältnisse aber auch wirklich ein Novum, wenn sich ein Präsident mal zu sportlichen Dingen äußert und mahnend den Zeigefinger hebt, dass kennt man hier nicht und was der Bauer nicht kennt, dass frisst er bekanntlich auch nicht...


    Und wenn ich das schon lese(nicht auf Dich bezogen), dass man Angst davor hätte, dass sich U.Stein hier als U.Hoeness aufspielen könnte usw., fasst man sich nur noch an den Kopf !!


    Nach Jahren der hindrichschen Abwärtsspirale> Präsident Brinkmann, Satzungsänderung, inhaltslosen Phrasen und konzeptlosem Eiertanz, schickt G.Weber seinen Kandidaten ins Rennen...


    Ich brauche keine angepassten Parteifunktionäre(und Hindrichs) mehr in diesem Verein !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Grabenkämpfe? Wieder so ein Sensationswort, um die Auflage zu steigern.
    Das bei 20 Leuten unterschiedliche Meinungen herrschen und darüber diskutiert wird finde ich nicht ungewöhnlich. Denke schon das Brinkmann 2,3 Kumpels hat, die ihn noch unterstützen.


    Aber Stein macht dies nicht um 3 Jahre 3. Ligas zu spielen. Dies würde er sich nicht antun. Das weiß auch Gerry Weber. Da könnte vielleicht doch noch ein wenig mehr Geld aus der Wirtschaft fließen.

  • Zitat

    Original von Wertago


    Vor zwei Jahren: O-Ton Hindrichs: Installiert Daudel und Arminia kommt ins gesicherte Mittelfeld der 1. Liga - 25 - 30 Mio. in den nächsten Jahren. Macht die Satzungsänderung und krönt Brinkmann - und es wird aufwärts gehen.


    Und was lernen wir aus der Vergangenheit ? Ob schwarz oder rot; sind wirtschaftliche Eigeninteressen im Spiel, sind die Gedankengänge gleich. Sorry, aber von Absichtserklärungen habe ich erstmal die Nase voll.


    Das waren ja keine offiziellen Absichtserklärungen, von daher sollte man sie anders bewerten. Aber wer Gerry Weber ein wenig einschätzen kann, der sollte schnelle erkennen, dass er mit einem Mann an der Spitze, mit dem er gut kann und dem er vertraut, auch offenherziger wird, wenn es um finanzielle Zuwendungen geht. Bei Lemgo finanzieren sie ja auch nicht unerheblich und da haben sie doch nicht unerheblichen Einfluss in den Gremien.

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ich habe mal versucht im Internet ( Google Wikipedia usw.) zu ergründen was die Kern aufgaben eines Präsidenten sind,
    habe zich verschiedene antworten gefunden meist zur Politik aber nicht oder so gut wie nichts zur Aufgabe eines Vereins Präsidenten
    ich weiß jetzt kommt die Satzung ins Spiel nur wo sind da die Kern aufgaben,
    jeder hat eine andere Auffassung zu den aufgaben


    Das ist schon in etwa vergleichbar mit der Politk - der Präsident ist mehr oder weniger ein Repräsentant des Vereins ohne große Befugnisse !


    Siehe unsere Bundespräsidenten - die haben haben bei ihren Staatsbesuchen eine menge Wirtschaftkompetenz im "Schlepptau" um diverse Abschlüsse zu tätigen (lange Zeit von anderer Stelle vorbereitet)


    In der Tagespolitik dagegen - ist deren Meinung nicht besonders gefragt .... sondern eher dezente Zurückhaltung geschätzt !

    Ob Herr Stein eine solche diplomatische Haltung einnehmen kann ..... ich sehe da im besonderen im "Inneren" schnell aufkommende Differenzen .....

  • Bisher hat Gerry Weber alle Zuwendungen als Darlehen gegeben! Wenn er U.Stein offenherziger unterstützen würde, müsste das als Schenkung an den Verein laufen!


    Wahrscheinlich müsste er auch das Gehalt Steins übernehmen und zwar nicht als Darlehen! Ich weiss nicht, ob dass realistische Szenarien sind.


    Für mich ist die wichtigste Baustelle in den kommenden 3 Jahren die Entschuldung des Vereins. Da sehe ich Uli Stein nicht unbedingt als Speerspitze!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Meines Erachtens sollte ein Präsident auch über genügend Kontakte zur regionalen Wirtschaft und Politik verfügen, um dem Verein in der jetzigen Lage notfalls über diese Beziehungen helfen zu können.


    OK, Gerry Weber steht hinter Stein, aber dann? Über Brinkmann kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich bin auch nicht unbedingt dessen Freund, aber über Kontakte zur Wirtschaft und Politik verfügt er, was man von Stein sicherlich nicht sagen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Ratzinho ()

  • Für die Kontakte wird zur Not Gerry Weber sorgen. Wenn man bedenkt, welche regionalen Wirtschaftsgrößen zuletzt bei Gerrys 70. auf der Feier zugegen waren, sollte das als erstes reichen, um Kontakte aufzubauen.

  • Zitat

    Original von Ratzinho
    Meines Erachtens sollte ein Präsident auch über genügend Kontakte zur regionalen Wirtschaft und Politik verfügen, um dem Verein in der jetzigen Lage notfalls über diese Beziehungen helfen zu können.


    OK, Gerry Weber steht hinter Stein, aber dann? Über Brinkmann kann man unterschiedlicher Meinung sein, ich bin auch nicht unbedingt dessen Freund, aber über Kontakte zur Wirtschaft und Politik verfügt er, was man von Stein sicherlich nicht sagen kann.


    Wohin haben uns Brinkmanns gute Kontakte zu Wirtschaft und Politik gebracht?
    In die dritte Liga und zu 30 Mio Miesen. Herzlichen Dank!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich bin da leider auch eher skeptisch was U. Stein angeht. Klar ist er als ehemaliger Armine jemand, zu dem viele aufblicken würden, aber das würde sich mehr auf die Fans auswirken als auf das Wirtschaftliche Umfeld bzw. Sponsoren.


    Könnte mir das eigentlich nur vorstellen, wenn er ein kompententes Team an seiner Seite hätte, die besser mit Zahlen jonglieren können als er es wahrscheinlich kann. Ich kam einmal in den genuss, mit ihm einen Wein in der Altstadt trinken zu dürfen. Er ist so wie viele wissen, ein sehr ehrlicher und oft schon zu direkter Typ.


    Ich sehe da auch die Gefahr, dass wir es uns mit der Wirtschaft in OWL eher verscherzen würden, wenn er dann mal einen Gehirnfurz hat den er laut aussprechen muss.


    Also wie gesagt...Identifikationsfigur in Bezug auf Fans ja, aber als Wirtschaftsexperte (was nunmal auch sehr wichtig ist) meiner Meinung nach zu inkompetent.


    Und....ich persönlich kann mit dem satz "schlimmer kann es nicht werden" absolut garnichts anfangen. Jetzt kommt ein möglicher Kandidat und alle spielen verrückt. Ich finde man sollte realistisch bleiben, denn mal ganz im ernst......woher wollen hier so viele wissen, dass es Wirtschaftlich dann auch wirklich besser laufen würde?


    Gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Raggy26 ()

  • Warum muss der Präsident ein Wirtschaftsexperte sein? Dafür hat man einen Schatzmeister und einen Geschäftsführer Finanzen. Und im AR sitzt auch der eine oder andere, der wirtschaftlich vorbelastet ist.


    Und ob es wirtschaftlich dann besser laufen würde, kann hier wohl keiner wissen, höchstens erahnen. Ich für meinen Teil kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Gerry Weber sich z.B. bei einem Präsidenten, der sogar von ihm vorgeschlagen wurde, finanziell mehr strecken würde. Ich gehe sogar so weit, dass ich fest dran glaube. Und da Arminia mit einem Präsidenten Uli Stein wohl mehr in der Presse auftauchen würde, allein schon deshalb, weil ein Verein mit einem deutschlandweit so bekannten Mann an der Spitze viel interessanter für die schreibende und filmende Zunft ist, wird das auch den Einstieg des einen oderen Sponsoren erleichtern. Mehr Aufmerksamkeit in den Medien -> mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit -> größerer Nutzen, seine Firma in Verbindung mit Arminia zu sehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Warum muss der Präsident ein Wirtschaftsexperte sein? Dafür hat man einen Schatzmeister und einen Geschäftsführer Finanzen. Und im AR sitzt auch der eine oder andere, der wirtschaftlich vorbelastet ist.


    Und ob es wirtschaftlich dann besser laufen würde, kann hier wohl keiner wissen, höchstens erahnen. Ich für meinen Teil kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Gerry Weber sich z.B. bei einem Präsidenten, der sogar von ihm vorgeschlagen wurde, finanziell mehr strecken würde. Ich gehe sogar so weit, dass ich fest dran glaube. Und da Arminia mit einem Präsidenten Uli Stein wohl mehr in der Presse auftauchen würde, allein schon deshalb, weil ein Verein mit einem deutschlandweit so bekannten Mann an der Spitze viel interessanter für die schreibende und filmende Zunft ist, wird das auch den Einstieg des einen oderen Sponsoren erleichtern. Mehr Aufmerksamkeit in den Medien -> mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit -> größerer Nutzen, seine Firma in Verbindung mit Arminia zu sehen.


    Wenn man diesen Gedanken zu Ende spielt: Verona for President!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Raggy26


    .woher wollen hier so viele wissen, dass es Wirtschaftlich dann auch wirklich besser laufen würde?


    Gruß


    weil es nunmal nicht schlimmer laufen kann. Unter der Herrschaft des Herrn B. haben sich Arminias Schulden fast verdoppelt und inzwischen zieht sich der grosse Retter und BuLi-Mittelfeldplatzversprecher H. auch seine versprochenen Unterstützung zurück und rettet sein Geld in die Stadiongesellschaft.
    In der derzeitigen wirtschaftlichen Situation des Vereins gibt es nur noch eine einzige Steigerung, das wäre dann die Insolvenz.


    Ergo sind wir wieder beim Eingangssatz, es kann nicht schlimmer laufen, vor Allem, wenn man berücksichtigt, dass einige Unternehmen/r und Politiker in der Vergangenheit schon häufiger betont haben, dass ihnen die Art und Weise des Herrn B. nicht im Geringsten zusagt.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • jögi


    Ok, das Wort Experte streiche ich wieder ;) Allerdings sollte er schon anhnung davon haben und das bezweifle ich ganz einfach. Mit G. Weber hast du denke ich sogar recht.


    Aber....genau bei dem Thema Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit sehe ich aus dem was ich bisher von U. Stein mitbekommen habe eher schwarz. Denn er ist nunmal jemand der auch mal gerne voreilig seinen Gedanken freien lauf lässt. Und das muss nicht immer gut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Raggy26 ()

  • Uli Stein wäre ein Präsident, der wesentlich mehr mediale Aufmerksamkeit auf den Verein lenken würde als der blasse Brinkmann. Weiter ist er (so weit ich weiß) nicht groß parteipolitisch aktiv, was auch gut für das Amt wäre. Weiter scheint er, im Gegensatz zu Brinkmann, Wunschkandidat von Gerry Weber zu sein, was erstens auf mehr direkte Unterstützung von Weber und zweitens auf Nutzung seiner hervorragenden Kontakte in der ostwestfälischen Wirtschaft hoffen lässt. Weiter hat er mehr Ahnung vom Fußball als der komplette Rest.
    Ob er Beckenbauer (der übrigens als Choleriker verschrien und bei Bayern nicht ganz unbedeutend ist), mal als Suppenkasper bezeichnet hat, ist mir egal.
    Für mich der ideale Kandidat.

  • Ich habe ein bisschen die Befürchtung, nach allem, was ich so gelesen hab, dass er nicht zu Arabi, Schnitzmeier und MvA passt und irgendwie die Harmonie stören könnte. Grade Arabi wirkt auf mich zwar sehr Selbstbewusst aber auch sehr ruhig und sachlich. Stein wäre sicher eher das Gegenteil davon. Inwiefern sich das vertragen würde, bin ich mir nicht sicher.


    Als Präsidenten, bräuchten wir jemand, der eher etwas sachlicher und Diplomatisch ist und trotzdem eine gewisse Ausstrahlung hat!


    Wer das sein kann? Keine Ahnung!

  • Wenn wir weitergehende Unterstützung von G.Weber haben wollen, warum dann nicht seinen Sohn Ralf auf's Präsidentenamt heben? Der hat als Diplom-Kaufmann und Vorstandsmitglied der Gerry Weber AG mit Sicherheit wirtschaftliche Kompetenz und wohl auch Akzeptanz in der OWL-Wirtschaft! Daneben könnte ich mir dann Uli Stein, als Vorstandsmitglied zuständig für sportliche Fragen, durchaus vorstellen.


    Wir brauchen in den kommenden Jahren jemand, der Arminia mit wirtschaftlichen Visionen konsolidiert. Dafür wird Hilfe aus der OWL-Wirtschaft nötig sein. Diese Unterstützung auf breite Beine zustellen, ist Aufgabe des Präsidiums! Die Spitzen der Wirtschaft möchten da von oberster Stelle angesprochen werden. Das kann man nicht Ralf Schnitzmeier überlassen.


    Es kann doch jetzt nicht darum gehen, einen Schlechter-kann-es-nicht-werden-Präsident zu installieren.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ja, dann soll GW doch mal in Vorleistung treten. Trikot-Vertrag, GW-Arena-Vertrag (Alm kann sich Arminia nicht leisten), externe Finanzierung von zwei oder drei guten Spielern im Sturm - dann kriegt er am 27. doch alles, was er will.


    Stimmt! Das kann er sicherlich machen, wenn er denn möchte. Nur leider wird er es so einfach nicht machen, leider. Er hat da in DUH/SCHÜCO einen guten Lehrmeister gehabt, wie man für ganz wenig Geld, unwahrscheinlich viel Leistung und Macht bekommt. Was einmal funktioniert, klappt auch oft ein zweites Mal.

    SWB-Grüße
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!