Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Wertago


    Laut WDR-Text hat sich Bayer Leverkusen aber Dynamo Dresden ausgesucht. Klar, wenn Ulf Kirsten Berater der GF wird.


    Versuch es noch mal, King Kneib. :)


    Das eine schließt das andere nicht aus.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich würde es zunächst mal gut finden wenn nicht andauernd die Namen verhöhnt, verändert verwurstelt werden.


    Ist es denn so schwer Brinkmann meinetwegen auch WB und Schnitzmeier etc zu schreiben ?


    Ich würde auch lieber heute als morgen einen anderen Präsidenten sehen wollen, und möchte auch gerne das er bis das geschieht einfach den Mund hält.


    Aber mir gehts echt aufn Sack ewig Pattex Präsi etc zu lesen.


    Er nimmt doch mit Sicherheit nicht absichtlich jedes ( ich nenn es mal so) Fettnäpfchen mit, genauso wenig will Schnitzmeier mit jeder Ankündigung die er je gemacht hat böses wollen.


    Wir wollten die Transparenz, wir wollen alle Zahlen, wir wollen das der Klub eben aus den roten Zahlen wieder raus kommt, wir müssen irgendwann mal wieder anfangen zu vertrauen.


    Kritisch Vertrauen ja, hinterfragen ja, hoffen das sich Geldgeber finden und einige Posten ausgewechselt werden auch ja.


    Aber bitte, es sind auch nur Menschen die sicherlich liebend gerne nur positives vermelden möchten. Aber man kann Ihnen wenigstens den Namen lassen :D.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:


  • Das kann ich unterrschreiben. Kritik an Herrn Brinkmann ist sicher in vielen Teilen berechtigt, dass er aber an seinem Stuhl klebt, kann ich auch nicht erkennen. Er hat doch auf der MV ganz klar den Weg freigemacht und gesagt, dass er einem Neunanfang nicht im Wege steht. Und er hat zurecht gefordert, dass bis zur Lizenzerteilung"Ruhe im Karton" ist. Es bringt absolut nichts vor dieser alles entscheidenden Entscheidung den Präsidenten abzulösen. Zur nächsten JHV kann ja ein neuer Kandidat(en) vorgestellt werden, aber bis dahin sollten alle versuchen, dass wir nächste Saison wenigsten in der 3.Liga spielen können und der Entschuldungskurs konsequent eingeleitet und umgesetzt wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das eine schließt das andere nicht aus.


    Rudi Völler hatte doch unlängst noch so 'nen Rochus auf uns, wegen des DFL-"Solidarbeitrags" für Arminia. Und jetzt will er zulassen, dass seine jungen Spieler bei so einem bösen Verein Spielpraxis sammeln sollen? Aber gut, dagegen hätte ich nichts.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • @ pistolero79 @ jögi ok werde mich zusammenreißen und ihn beim Namen nennen Brinkmann bei mir hat er nun mal den Namen Pattex weg es geht nicht darum das er erst 1 Jahr am Ruder ist und das er seinen Rücktritt angeboten hat nach der Lizenz Erteilung er hätte sich schon eher zurück ziehen sollen müssen , Ich bin da nicht so sicher das er freiwillig geht : Begründung seine Einsetzung


    zu Schnitzmeier da komme ich immer durcheinander mit Schntzel u Schnitz darum auch die Abkürzung


    pistolero79 ja er sollte seinen Mund halten ( Brinkmann ) und dafür sorgen das die Lizenz kommt u. die Schulden weniger werden ( muss zugeben ich hatte ihn vor der Einsetzung auch als einen angemessenen Kandidaten gehalten deswegen weil er durch das er im Vorstand der Stadtwerke ist Kontakte zu Firmen hat



    @ René Dörfel er besser der Verein Leverkusen hat doch selber was da von dann übersieht man das andere

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Wie meinen?



    :lol: :lol: :lol:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Dann gehst du also davon aus, dass die Veröffentlichung der Mails durch Brinkmann gesteuert wurde, oder? Bevor ich mir die Zunge verbrenne, sage ich nur, dass ich das nicht glaube.


    Genau das wollte ich so direkt nicht verstanden haben. Es fällt nur auf, dass gewisse Ereignisse häufig gewisse, personell nicht zuzuordnende Phänomene nach sich ziehen. Und das könnte "Gegenkadidaten" abschrecken. Edit : Text geändert und Rest gelöscht, da missverständlich.


    Edit stellt klar: Die Ereignisse schrecken ab. Ich maße mir nicht an, zu sagen, wer das war oder nicht.

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Zitat Jögi: Und zu deiner Beurteilung von Amöis Beitrag. Wenn du dir sicher sein kannst, dass z.B. das Veröffentlichen von den internen Mails von Brinkmann lanciert wurde, kannst du vielleicht zu der Erkenntnis kommen, dass Almöi es genau trifft. Im anderen Fall ist deine Beurteilung und erst recht die von Almöi gewagt.


    Ich habe in meinem Beitrag nebenbei versucht eine Erklärung dafür zu finden, warum sich aufgrund gewisser Phänomene niemand finden wird, der hier gegen einen Kandidaten kandidieren oder sich vom VR einsetzen lassen würde. Die Phänomene gibt es zweifelsohne, aber ich erkläre hier noch einmal, dass ich sie keiner Person, also auch Herrn Brinkmann nicht zuordne. Das war nicht meine Absicht. Und daran änderst Du auch nichts, wenn Du es noch ein paarmal so postest.


    Den Kern meiner Aussage hätte ich auch ganz kurz schreiben können:


    "Er kann sagen, was er will, offenbar ist er für die, die sich in Leserbriefen Foren etc. äußern mehrheitlich ein rotes Tuch."

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ich kenne keine genauen Beträge. Aber diese Unternehmen werden sich in Zukunft weiter anbieten wenn die Grundlagen vom Verein geschaffen werden.
    Du hast recht. Genug mit diesem Geschwätz. Es werden hoffentlich Taten folgen.



    So,so.....ich gebe mal folgende Grundlage für eine Analyse.
    Sagen wir mal, wir suchen den Robin Hood mit viel Geld, den wir offensichtlich brauchen um unser "Problem" kurz- /mittelfrisitg hinzubekommen und ein Überleben ausserhalb der 1./2. Bundesliga hinzubekommen.
    Da Arminia nicht wie in den 90gern mit 2-3 Mio zu retten ist, schaun wir uns doch mal pot. und finanzfräftige Unternehmen aus OWL an.


    Da haben wir mit Bertelsmann GT , Oetker BI, Benteler PB, Hella Lippstadt, Miele GT , Tönnies GT , Schüco BI , Gildemeister AG BI , Nagel GT , Porta MI , PHOENIX Contact LIP , Gauselmann MI , Hörmann GT , und wenn ich noch Claas WAF dazu rechne , alleine mehr als 10 Umsatzmilliardäre in der Region.


    Selbst wenn Herr Ostrowski noch so ein Armine ist, könnte er Adhoc kein Geld an Arminia geben da er nicht allein entscheiden kann. Das könnten aber sofort die GF-führenden Gesellschafter wie Hindrichs, Oetker, Miele/Zinkann, Klaus Eisert, Gauselmmann und Claas. Tönnies natürlich auch, aber der hat das Schwarz im Schal nicht so gern.


    Dazu kommen noch div. andere interessante Unternehmen wie eben Gerry Weber, wie viell. Beckhoff , oder Harting, oder WAGO, oder Wortmann, oder, oder, oder


    Potential ist genug, aber welches Interesse sollten diese Unternehmen Heute haben hier zu investieren ????
    Wenn ein ureigenes Interesse bestanden hätte, warum wurden diese Unternehmen nicht schon zu unseren "Hochzeiten" gewonnen.
    Warum haben es unsere ehemaligen Finanzjongleure nicht hinbekommen sofort bei Bau/Umbau unseres Stadiongrabes eine Betriebergsellschaft zu gründen bzw. zu füllen.


    Nach Bekanntgabe der finanziellen Situation haben sich die hauptsächlichen "Verursacher" schön verpiselt, es haben aber 2 größere Sponsoren signalisert hier etwas zu unternehmen, es sollte doch alles besser werden, dafür haben alle die Strukturänderungen abgenickt.
    Es wurde aber schlimmer.
    Heute ist die Situation so, dass keiner im Verein die Lage händeln und kontrollieren kann, da könnt ihtr noch so dolle auf Brinkmann und Schnitzmeier einprügeln. Aufgrund der Schuldenlast ist man fremdgesteuert, dass ist einfach Fakt.
    Insofern kann sich die derzeitige Vereinsführung aber auch positiv anlasten, dass sie es hinbekommen just in dieser Situation den ein- oder anderen zu gewinnen der mäzenhaft diesen Verein unterstützt.


    Denn das ist genau was wir brauchen, wir brauchen Unternehmen die hier derzeit ohne Vorleistung investieren und zwar viel.


    Die stehen zum einen nicht Schlange, und zum anderen bleibt jeder den Beweis schuldig, dass die Zahl signifikant steigen würde wenn Brinkmann und Schitzmeier weg wären !!
    Immerhin waren beide die Wunschkandidaten der beiden letzten "Großsponsoren " Schüco und Weber und scheinbar sieht Wolff und Oetker auch eine Zusammenarbeit mit beiden als möglich an.


    Sicherlich kann man Interviewaussagen etc. als unglücklich, ja vielleicht sogar als unmöglich ansehen, aber die hauptsächliche Verantwortung für die derzeitige Situation tragen andere. Vielleicht sollte mal wieder eine "Todesanzeige" in der Lokalpresse erscheinen, wie vor über 20 Jahren, dann hätte die NW mal wieder etwas real über Fakten zu berichten und die Totengräber würden schwarz auf weiss dort stehen.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Ich glaube kaum, dass hier irgendein Mäzen mal kurzfristig 28 Mio über den Tresen schiebt!


    Dennoch ist auch in der 3. Liga eine Entschuldung möglich! Nur geht das alles sehr, sehr langsam vonstatten.


    Wichtig ist jetzt, dass keinerlei neue Schulden gemacht werden! Wenn Spieler geholt werden sollen, die über das geplante Budget hinausgehen, dann darf das eben nicht durch ein Darlehen, sondern muss durch eine Schenkung extern finanziert werden. Gleiches gilt für eventuell notwendige Abfindungen (z.B. Trainerentlassungen)!


    Und es müssen Konzepte her. um Umsatzpotenziale zu heben, z.B. Vermarktung der Räumlichkeiten im Stadion; Vielleicht kann man auch ein Agreement mit den Anwohnern treffen, dass 2-3 Events pro Jahr dort ausgetragen werden können; Ganze Spieltage oder Zuschauerblöcke an Sponsoren verkaufen! Es gibt da sicherlich noch eine Reihe von Möglichkeiten, man muss es nur angehen!


    Mir ist schon klar, dass das viele Jahre dauert, aber der Weg ist immer noch besser, als das, was wir die letzten Jahre hier erlebt haben!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • hatte schon mal angefragt Spielen bei Arminia
    auch Damen Frauenfußball ?? oder gibt es eine Hockey Mannschaft ??
    die dann in der Arena Spielen lassen wen ein auswärts Spiel ist was man da an Geld rein bekommen würde ?? zum Anfang probieren ob man einen Sponsor bekommt so wie jetzt Alpecin da die Leute es erst kennen lerne sollten


    da könnte man mal die Webers fragen den mit dem neu Aufbau von solchen sachen kennen die sich doch aus ( bin nicht so sicher ) Aufbau der G.W. Open nach dem Bau des Stadions in Halle musste man ja auch erstmals die Spieler holen


    ach @ trinkmann du hast noch bei deiner Fa. Aufzählung 2 Große vergessen
    Carolienen war oder ist noch am Werbung machen , Storck Die sind bei Halle


    Hier müsste Arminia da zu kommen
    http://www.carolinen.de/aktuel…linen-engagiert-sich.html


    wenn Stock noch bekommen könnte kann sein das da auch Weber Helfen kann ( das Weber da von der Familie Oberwelland jemanden kennt )

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Bazi
    :lol: Rechtsaussen, der neue Lippe-Korty: Ich weiß was, aber ich sag's nicht. Ich sag nur, wer schuld ist, wenn es schief geht...


    Blah-blah-blah! Junge, nenn Namen und Fakten oder mach den Kopp zu!


    Ich weiß nicht welcher Umgangston in deinem Umfeld oder in deiner Familie herscht, in so einem Diskussionsforum ist er aber unangebracht, weiser Mann aus dem Süden.


    Ich rede nicht von Großkonzernen sondern von zwei mittelständischen Unternehmen aus Bielefeld.
    Mit deren Geschäftsführern spiele ich regelmäßig in der Soccerhalle und anschließend trinkt man noch ein Bier zusammen.
    Auch ihr Herz schlägt für die Arminia. Sie könnten sich ein Sponsoring beim DSC durchaus vorstellen, jedoch werden sie keinesfalls Leuten ihr Geld anvertrauen, die für dieses finanzielle Desaster mitverantwortlich sind.
    Durchaus verständlich obwohl ich sie gern hier im Sponsorenpool sehen würde.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Und genau das ist die falsche Richtung.
    Anstatt auf diesen "Robin Hood" zu warten der uns mit Millionen überschüttet, sollte das Sponsoring auf möglichst viele Beine gestellt werden.
    Es gibt mit Sicherheit ne Menge mittlerer Unternehmen die sich gern bei Arminia engagieren würden. Weil es für diese Unternehmen auch eine Herzensangelegenheit ist.
    Wie schlimm so eine Abhängigkeit von dem EINEN großen Geldgeber werden kann hat man in Ahlen erlebt, in Hoffenheim sind die großen Träumereien auch längst vorbei.


    btw: Claas hat den Stammsitz in Harsewinkel, Kreis GT.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von RechtsaussenIch rede nicht von Großkonzernen sondern von zwei mittelständischen Unternehmen aus Bielefeld.
    Mit deren Geschäftsführern spiele ich regelmäßig in der Soccerhalle und anschließend trinkt man noch ein Bier zusammen.
    Auch ihr Herz schlägt für die Arminia. Sie könnten sich ein Sponsoring beim DSC durchaus vorstellen, jedoch werden sie keinesfalls Leuten ihr Geld anvertrauen, die für dieses finanzielle Desaster mitverantwortlich sind.


    Kann ich nur bestätigen.
    Bewege mich beruflich regelmäßig in wahrscheinlich ähnlichem Umfeld. Es ist genau so, wie Du es schreibst.
    Bereitschaft prinzipiell vorhanden (aus unterschiedlichsten Interessenlagen), aber es ist gelernt, dass man der Führung nicht vertrauen darf.
    Einen Hoffnungsschimmer sehe ich immerhin: Zu "Kentsch-und-Schwick-Zeiten" gab es stets ein glasklares Nein, heute wird meistens "NUR NOCH" die Struktur und die mangelnde Professionalität einiger Akteure beanstandet.
    Wobei ich vielfach höre, dass Schnitzmeier offensichtlich nicht das Problem darstellt.


    Ich glaube (meine ganz persönliche Meinung, ergo durch nichts belegbar), dass etliche potentielle Sponsoren sich sozusagen in Lauerstellung befinden. Sie warten ab. ENtwicklung offen.


  • Sag' mal "Neu Amin", hast Du eigentlich Vorfahren in Uganda?


    Spaß beiseite, bzw. Sorry für den schlechten Witz ;)


    Was Du Dir hier mittlerweile zusammenschreibst, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Dein Eifer in allen Ehren, aber es gibt auch ganz klare Abgrenzungen von Firmen untereinander, so dass ein gemeinsames Auftreten wohl kaum möglich ist.


    Beispielsweise hat Krombacher im letzten Jahr einen langfristigen Vertrag über den Ausschank im Stadionbereich abgeschlossen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man jetzt Carolinen Quelle als Unterstützer gewinnen kann.


    Der Brüller schlechthin ist aber Dein Wunschpartner Seidensticker. Da würde sich Gerry Weber mächtig freuen, wenn man ihm hier einen Marktbegleiter zur Seite stellt. Das wäre so, als wenn die Spieler aus Wolfsburg jetzt Fahrzeuge von BMW zur freien Verfügung gestellt bekommen.


    Wie gesagt, Dein Eifer in allen Ehren - ich kann mich sogar mit Deiner Grammatik und Rechtschreibung anfreunden und finde es toll, dass Du so oft im Forum bist.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    btw: Claas hat den Stammsitz in Harsewinkel, Kreis GT.


    Dann setzt ich dazu, dass Hörmann seinen Stammsitz in Steinhagen-Amshausen, Kreis GT hat.


    @ne-amin


    Storck ist nicht bei Halle, sondern in Halle. Sonst wäre das Gerry-Weber-Stadion auch nicht in Halle, sondern bei Halle.


    Ansonsten hat distro schon ganz recht. Krombacher und Gerry Weber hätten wohl mit Carolinen und Seidensticker gewisse Schwierigkeiten.


    distro


    Schön, dass du wieder öfter im Forum bist.


  • Gut, ich kritisiere die Gremienleute (oder zumindest viele der "altbekannten" auch "gerne" und oft, auch wenn die scheinbar ihre Finger nur haben um auf Kentsch zu zeigen... ;) ) nur...mag ja so sein wie ihr schreibt, nur solange sich nicht endlich sinnige Alternativern bei den Leuten auftun oder gar mögliche Sponsoren selber aktiv werden wollen (auch wenn der Verein zuletzt neue Leute in den Gremien dazu mit eigenen Ansichten eher Abschreckt oder deren Post öfter in der Presse landet)......die bereit sind im Verein Verantwortung zu übernehmen (denke da z.B. mit Grauen an die Geschichte um Kottmann/Willmann/Anders....da hatte sicher nicht nur ich "unendliche" viele Hoffnungen dran gesetzt , was und wo da am Ende auch immer die Wahrheit am Abgang der Leute liegt....oder gar die Posse um Obermann aber da haben die Verbliebenen ja nicht mal genug A... in der Hose, evtl. was zur Aufklärung zu zu sagen...was ja selbst sie evtl. in nen anderes Licht rücken würde...) und es mögliche neue Sponsoren gibt, die genau nur darauf warten...wird es weiter bergab gehen...egal das hier und da sich sicherlich auch Leute da den A... aufreissen um das zu vermeiden... :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!