Arminia in der Presse

  • Ein Beginn der absolut nötigen Aufklärung?


    Oder hat unser Medienmensch es etwa nicht gelesen, aber weiterverlinkt?
    Soll bei Arminia ja in letzter Zeit in Mode sein, Sachen einfach weiterzugeben ;)


    Edit:


    O-Ton Schnitzi: "Ohne Hilfe unserer Darlehensgeber sind wir für die 3. Liga nicht lizenzierungsfähig, weil wir dort 20 Prozent mehr feste Kosten hätten."
    Hm, wie kann der Verwaltungsrat bloß Angst um die Lizenz haben, wenn wir von Hindrichs abhängig sind :wall: :wall: :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()



  • Doch doch. Der Medienmensch liest alles. Und ich sehe kein Problem, auf diesen artikel hinzuweisen. Es ist eine kritische Aufarbeitung der Geschehnisse der letzten 18 Monate - nicht mehr und nicht weniger.


    Zu Deiner Aussage "soll bei Arminia ja in letzter Zeit in Mode sein, Sachen einfach weiter zu geben" verkenife ich mir einen Kommentar.


    Hinsichtlich Deiner Aussage über die Angst des V-Rates möchte ich anmerken, dass die Gesamt-Umfinanzierung sehr wohl lizenzierungsrelevant ist, das Thema "Stadionausgliederung" allerdings nicht.



  • Ja, klasse Bericht aus gutem Magazin....so was ist leider selten geworden....

  • Zitat

    Zum Zustand in den Gremien wird folgendes gesagt: "Überspitzt könnte man sagen: Jeder, der im Bielefelder Rotary Club seinen Mitgliedsbeitrag zahlt, möchte irgendwie Einfluss nehmen... Wenig Struktur aber viele offene Rechnungen."


    Das ist für mich der ganz entscheidende Absatz. Kentsch hat sehr viel Macht auf sich fokussiert und nachdem er gegangen wurde, ist ein Machtvakuum entstanden, welches bis heute nicht ausgefüllt wurde. Dafür berufen sich alle möglichen "neuen" und "alten" Gremienvertreter darauf, dass Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt werden müssen und dass man jetzt kontroliern muss. Jeder wurstelt irgendwo mit rum. Beste Beispiel waren ja das Trainercasting mit dem lustigen haben sie ein Arminiaherz-Satz und das Theater "Präsidium - Verwaltungsrat". Hier denkt inzwischen jeder, dass er jetzt mitentscheiden muss und vielleicht jetzt auch das von Kentsch hinerlassene Vakuum ausfüllen muss bzw will.


    Uns fehlen klare Strukturen und starke Entscheidungsträger. Dazu fehlen uns in allen Gremien Leute, die sich zurückhalten und sich selber nicht so wichtig nehmen. Wir sind das beste Beispiel dafür, dass zu viele Köche den Brei verderben. Jede mischt irgendwo mit. Das selbe Problem hat witzigerweiser unser großer Freund aus Hamburg.


    Viele haben hier einen Weber (ob er nun selber oder sein Sohn) ins Präsidium gefordert. Glaubt ihr denn, dass der sich solche Dinge gefallen lassen würde? Sowas tut der sich nicht an. Dafür ist er zu schlau. Dieses riesen Machtvakuum und die vielen unterschiedlichen Vertreter, die es ausfüllen wollen, lassen zur Zeit einen wirklich starken Mann gar nicht zu. Ich habe gehofft, dass nach der Satzungsänderung Ruhe in den Puff kommt, aber leider ist das Gegenteil passiert unter dem Deckmantel der Kontrolle und Transparenz wird Arminia massiv geschadet. Starke, schnelle Entscheidungen können so gar nicht getroffen werden. Die Strukturen und die einzelnen Akteure lassen das gar nicht zu. Jeder nimmt sich viel zu wichtig! Und alle machen das aufgrund der Fehler der Vergangeheit. Aber auch wenn man aus Fehlern lernen muss, hällt ein andauernder Blick in der Vergangenheit und alle alten Rechnungen nur auf auf.


    Arminia kann die Tahlfahrt nur aufhalten, wenn man sich schnellstmöglich ändert. Wenn man endlich mit einer Zunge spricht. Wenn man endlich zusammenarbeitet und sich selber nicht zu wichtig nimmt. Und ganz besonders wenn sich endlich ein Mann im Verein durchsetzt, der Entscheidungen treffen kann und den man auch entscheiden lässt. Zu viel Demokratie in einem Verein ist nicht gut. Das blockiert und hält auf!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Da möchte ich doch widersprechen.


    Den starken Mann, der schnelle Entscheidungen trifft und durchsetzt, den hatten wir doch.


    Klare Strukturen, starke Entscheidungsträger, schnelle Entscheidungen. Das ist für mich BWL-BlaBla.


    Was uns fehlt sind richtige Entscheidungen.

    Einmal editiert, zuletzt von gerusch ()

  • Zitat

    Original von gerusch
    Was uns fehlt sind richtige Entscheidungen.


    Die aber nur von den richtigen Leuten getroffen werden können.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die aber nur von den richtigen Leuten getroffen werden können.


    Das stimmt leider nicht. Weder treffen die falschen Leute immer falsche Entscheidungen, noch die richtigen Leute immer die richtigen. Deshalb erkennt man die richtigen Leute auch so schlecht.

    Italien- wir kommen!

  • Interessant; ... die Geschichte mit den 75 - 80 Millionen. Kaum war die JHV 2009 angefangen, bekam ein Arminenverstrahlter aus meiner Sitzreihe eine SMS.
    Wütend hielt er das Handy hoch und tobte: "Schüco will den Verein kaufen, Schüco will uns für 15 Mios pro Jahr kaufen" (Nein, es war nicht Volker W.!!)


    Damals dachte ich noch, dass der Typ nicht ganz echt ist!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die aber nur von den richtigen Leuten getroffen werden können.


    Natürlich. Nur Klare Strukturen, starke Entscheidungsträger, schnelle Entscheidungen bringen für sich genommen erstmal garnichts. Kompetenz muss dann auch schon noch da sein.


    Und wenn sich 45 verschiedene Gremien peinlichst dabei anstellen Entscheidungen herbeizuführen, dann ist mir sogar egal, wenn am Ende z.B. Brinkmann die Entscheidungen ins Mikro stammelt, wenn sie dann richtig sind.


    Auf jeden Fall besser, als mit Hilfe klarer Strukturen und schneller Entscheidungen den Verein kraftvoll in die Insolvenz zu katapultieren.

  • Zitat

    Original von siese


    Das stimmt leider nicht. Weder treffen die falschen Leute immer falsche Entscheidungen, noch die richtigen Leute immer die richtigen. Deshalb erkennt man die richtigen Leute auch so schlecht.


    Ok, da hab ich etwas falsch formuliert.
    Um zu richtigen Entscheidungen zu kommen, ist Kompetenz sicherlich nicht hinderlich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von distro
    Interessant; ... die Geschichte mit den 75 - 80 Millionen. Kaum war die JHV 2009 angefangen, bekam ein Arminenverstrahlter aus meiner Sitzreihe eine SMS.
    Wütend hielt er das Handy hoch und tobte: "Schüco will den Verein kaufen, Schüco will uns für 15 Mios pro Jahr kaufen" (Nein, es war nicht Volker W.!!)


    Damals dachte ich noch, dass der Typ nicht ganz echt ist!


    Wir müssen recht nah beieinander gesessen haben, daran kann ich mich auch erinnern...


    ...dieser "Verstrahlte" ist meines Wissens nach hier auch öfters unterwegs und zeigt dabei eine ebenso hohe emotionale Ausdrucksweise...

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC


    Wir müssen recht nah beieinander gesessen haben, daran kann ich mich auch erinnern...


    ...dieser "Verstrahlte" ist meines Wissens nach hier auch öfters unterwegs und zeigt dabei eine ebenso hohe emotionale Ausdrucksweise...


    ... dann hast Du ihm zugerufen:


    "Halt´ endlich die Klappe und setz dich wieder hin"


    :lol:

  • Zitat

    Original von distro
    Interessant; ... die Geschichte mit den 75 - 80 Millionen. Kaum war die JHV 2009 angefangen, bekam ein Arminenverstrahlter aus meiner Sitzreihe eine SMS.
    Wütend hielt er das Handy hoch und tobte: "Schüco will den Verein kaufen, Schüco will uns für 15 Mios pro Jahr kaufen" (Nein, es war nicht Volker W.!!)


    Damals dachte ich noch, dass der Typ nicht ganz echt ist!


    Die Realität hat doch gezeigt, dass da nichts dran ist. Oder habe ich die Investitionen von Schüco irgendwie verschlafen?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Die Realität hat doch gezeigt, dass da nichts dran ist. Oder habe ich die Investitionen von Schüco irgendwie verschlafen?


    Das hast Du sehr genau erkannt, die kolportierte Unterstützung in 2009 war ebenfalls nichts weiter als "heisse Luft"!!!!!

  • Zitat

    Original von distro


    Das hast Du sehr genau erkannt, die kolportierte Unterstützung in 2009 war ebenfalls nichts weiter als "heisse Luft"!!!!!


    Was vom ersten Augenblick an klar war.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Was vom ersten Augenblick an klar war.


    Ich denkemal, vielen Anwesenden ist das 2009 nicht klar gewesen, die warten heute noch auf den vollmundig angekündigten "Schulterschluss".
    Die haben auch ohne Faust in der Tasche am 5.5.2010 für die neue Satzung gestimmt und würden jetzt auch alles tun, wofür man dem Verein Geld in Aussicht stellt. Ob es denn kommt oder nicht...
    Leider setzt bei einigen sofort das logische Denkvermögen aus, sobald auch nur virtuell mit den Geldscheinen gewedelt wird. :rolleyes:

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von tribuenenprinzessin ()

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin
    Ich denkemal, vielen Anwesenden ist das 2009 nicht klar gewesen, die warten heute noch auf den vollmundig angekündigten "Schulterschluss".
    Die haben auch ohne Faust in der Tasche am 5.5.2010 für die neue Satzung gestimmt und würden jetzt auch alles tun, wofür man dem Verein Geld in Aussicht stellt. Ob es denn kommt oder nicht...
    Leider setzt bei einigen sofort das logische Denkvermögen aus, sobald auch nur virtuell mit den Geldscheinen gewedelt wird. :rolleyes:


    Tja, Märchen sind doch durchaus realitätsnah. Ich denke an "Des Königs neue Kleider"; statt der swb Robe nun eine schwere Lungenentzündung mit Totalausfall des Organs, dadurch erforderlicher künstlicher Beatmung und als "Ärzte"
    nur Leute mit Erste-Hilfe-Ausbildung, also geradezu prädestiniert für die notwendige Organtransplantation.


    Aber: Dirk Obermann wird nachträglich doch etwas rehabilitiert, wenn auch die damalige Rolle von Vesper und "Sieben auf einen Streich" - Brinkmann weiterhin im Dunkeln bleibt.

  • Hm, Brinkmann hab ich aus 2009 nur noch mit einer Sache in Erinnerung...
    Der Auspruch von ihn an Obermann: "Sie mach ich fertig, ..."
    Bielefelder Karneval wie er intrigiert und führt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!