Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Was auch immer gesagt wird, man kann es immer negativ interpretieren.
    Und wenn sich gar nicht geäußert würde, dann wäre es ja auch nicht recht.


    Das ist prinzipiell richtig.


    Die letzten Jahre haben aber gezeigt, dass man mit jeder auch nur ansatzweise neutralen oder sogar positiven Interpretation sowas von fürchterlich daneben gelegen hätte, dass sich eine negative Interpretation förmlich aufdrängt. Schon aus Gründen des Selbstschutzes.

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Na dann werde ich Deine Worte mal in Stein meißeln und diesen Beitrag nochmal im Mai/Juni aus dem Archiv hervorholen. Nach den Aussagen diverser Verantwortlicher, sind die Gespräche noch nicht nicht abgeschlossen, nur dann muss man sich ein wenig beeilen, um ein plausibles Lizenzkonstrukt in der Kürze der Zeit auf die Beine zu stellen.


    Du kannst mich gerne zitieren. Schließlich ist das reine Annahme von mir, nach dem Motto wenn tatsächlich Gespräche laufen, dann...... Ich habe niemals behauptet, dass das auch tatsächlich zutrifft.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Du kannst mich gerne zitieren. Schließlich ist das reine Annahme von mir, nach dem Motto wenn tatsächlich Gespräche laufen, dann...... Ich habe niemals behauptet, dass das auch tatsächlich zutrifft.


    und wenn das so wäre, wo ist da die vielzitierte Transparenz?
    Zufällig mal wieder im Beutel des Weihnachtsmannes verschwunden ?

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Was auch immer gesagt wird, man kann es immer negativ interpretieren.


    weißt du, exteraner, wenn in den letzten jahren in DIESEM VEREIN - DEM DSC ARMINIA BIELEFELD- nicht ohne ende scheiße gelaufen wäre, dann - und nur dann - könnte ich deine aussage grundsätzlich unterschreiben.


    wenn du aber mal schaust, was beim DSC für UNFASSBARE FEHLER begangen wurden (und z.t. noch werden), dann passt der spruch einfach mal gar nicht!!
    hier geht es schon lange nicht mehr um nörgeln o.ä., sondern die meisten (offenbar noch nicht alle) fans haben DIE SCHNAUZE GESTRICHEN VOLL VON DIESER VERARSCHE AUF ALLEN EBENEN DIE UNSERE ARMINIA RUINIERT UND GERADEWEGS IN DIE DRITTE LIGA TREIBT!!!


    und ich finde es gut, dass inzwischen immer mehr leute verstanden haben, wohin dieses stillschweigende hinnehmen von mißständen führt und etwas dagegen tun.


    zu deinem spruch noch etwas: diese devise kannst du ausrufen, wenn alles gut geregelt läuft und man wieder vertrauen in das management ddes clubs haben kann. aber keine sekunde vorher!
    jetzt wird genau hingeschaut!
    das vertrauen vieler fans wurde über jahre mißbraucht.
    und das müssen die herren da oben sich erstmal wieder erarbeiten!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Wie die NW schreibt wird die Stundung der Arminia Schulden erst im Februar im Rat der Stadt entschieden. OB Clausen mit SPD befürwortet die Stundung, aber was machen die anderen schwarz-gelb-grünen Ratsmitglieder? Werden Sie zustimmen oder wird es ein ähnliches politisches Ränkespiel wie im letzten Sommer? Schönen Gruß vom Murmeltier.... . Schnitzmeier meint, eigentlich ist Februar zu spät...
    Aber das war ja irgendwie klar .. es geht irgendwie immer so weiter. Keine Ruhe in Sicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Schon komisch, die Stadionausgliederung soll für die Lizenz eine untergeordnete Rolle spielen. Die Stundung der Stadt ist aber ganz wichtig für den Lizenzerhalt. Glaube so falsch liegt der VR nicht wenn es sich um die Lizenz sorgt.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wie die NW schreibt wird die Stundung der Arminia Schulden erst im Februar im Rat der Stadt entschieden. OB Clausen mit SPD befürwortet die Stundung, aber was machen die anderen schwarz-gelb-grünen Ratsmitglieder? Werden Sie zustimmen oder wird es ein ähnliches politisches Ränkespiel wie im letzten Sommer? Schönen Gruß vom Murmeltier.... . Schnitzmeier meint, eigentlich ist Februar zu spät...
    Aber das war ja irgendwie klar .. es geht irgendwie immer so weiter. Keine Ruhe in Sicht.


    Wenn man die Diskussionen im letzten Jahr noch nicht ganz vergessen hat, dann ist es alles andere als sicher, dass die Stadt das Geld stundet:


    - da gibt es eine ziemlich unerträgliche Ignoranz gegenüber Arminia bei den Bielefelder Grünen und der Linken


    - da gibt es bei allen, die Arminia eine Unterstützung verweigert haben, CDU Grüne Linke, das Gefühl alles richtig gemacht zu haben ("seht, wir haben kein Geld gegeben und der Verein ist trotzdem nicht am Ende")


    - da gibt es bei CDU und Grünen erhebliche Aversionen gegen den Präsidenten, weil man aus dessen Zeit als Politiker mit ihm noch offene Rechnungen hat.


    Was hat sich seither an dieser Haltung dieser Politiker geändert? Wenig zum Guten. Und auch die Turbulenzen der letzten Tage dürften daran wenig verbessert haben.


    Das Angewiesensein auf Sponsoren mag übel sein, auf die Politik angewiesen zu sein ist, in Bielefeld jedenfalls, noch übler.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()



  • ... und dabei haben sich Vesper und Lütkemeier doch damals bei ihren grünen Parteifreunden so mächtig für den Verein eingesetzt.


    Das muss man sich mal vorstellen, die beiden regionalen Aushängeschilder der Partei kämpfen wie die Löwen für Arminia und werden von den Fraktionskolleginnen und -kollegen im Stich gelassen.


    Da sind doch sicherlich nicht nur politische, sondern auch private Freundschaften in die Brüche gegangen?!


  • Ich rufe keine Devise aus. Natürlich muss genau hingeschaut werden. Aber ich kann bisher keine Besserung erkennen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von siese


    - da gibt es bei CDU und Grünen erhebliche Aversionen gegen den Präsidenten, weil man aus dessen Zeit als Politiker mit ihm noch offene Rechnungen hat.


    Was hat sich seither an dieser Haltung dieser Politiker geändert? Wenig zum Guten. Und auch die Turbulenzen der letzten Tage dürften daran wenig verbessert haben.


    Müssen sich denn unbedingt die Politiker ändern?


    Würde es nicht vielleicht mehr Sinn machen, wenn der Grund für diese Unstimmigkeiten endlich einsehen würde, dass er selbst einer der dicksten Steine ist, von denen er immer behauptet, sie mit seinen guten Kontakten und seinem hohen Ansehen aus dem Weg zu räumen?


    Zitat

    Original von siese


    - da gibt es eine ziemlich unerträgliche Ignoranz gegenüber Arminia bei den Bielefelder Grünen und der Linken.


    DU schimpfst auf die Grünen? Oder nur speziell auf einige Bielefelder?


    Zitat

    Original von siese
    Das Angewiesensein auf Sponsoren mag übel sein, auf die Politik angewiesen zu sein ist, in Bielefeld jedenfalls, noch übler.


    Eigentlich ist Arminia gar nicht auf die Politik angewiesen, sie wird nur immer als letzte Option gezogen (ich freue mich schon auf die Formulierung im kommenden Antrag...), wenn der Rest der Retter schon abgewunken hat.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Ich habe manchmal das Gefühl, dass es vielleicht besser ist, dass mal jemand diesem Sauhaufen den entscheidenden Tritt in den Arsch gibt. Dieses Dauermitleiden ist einfach nur traurig.


    Ich bin mir allerdings sicher, dass die Stundung durchgeht. Das Risiko, Ansprüche zu verlieren und Arminia den (eigentlich fälligen) Todesstoß zu versetzen und dafür von einem großen Teil der Wählerschaft in Regress genommen zu werden ist einfach zu groß. Das wagen sich die Politiker nicht.

    Fußballgott!

  • vielleicht wird ja dieses Mal die "nur Stadtwerke oder keine Kohle"-Schiene konsequent gefahren *freu*

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von almöi
    Ich habe manchmal das Gefühl, dass es vielleicht besser ist, dass mal jemand diesem Sauhaufen den entscheidenden Tritt in den Arsch gibt. Dieses Dauermitleiden ist einfach nur traurig.


    Ich bin mir allerdings sicher, dass die Stundung durchgeht. Das Risiko, Ansprüche zu verlieren und Arminia den (eigentlich fälligen) Todesstoß zu versetzen und dafür von einem großen Teil der Wählerschaft in Regress genommen zu werden ist einfach zu groß. Das wagen sich die Politiker nicht.


    Was wagen die Politiker nicht?


    ... ein zweites Mal diesem lächerlichen Schauspiel zu widerstehen, dass ihnen möglicherweise seitens des Vereins angeboten wird?

  • Zitat

    Original von distro


    Was wagen die Politiker nicht?


    ... ein zweites Mal diesem lächerlichen Schauspiel zu widerstehen, dass ihnen möglicherweise seitens des Vereins angeboten wird?


    Ohne ins Detail zu gehen, aber der Fall ist ja wohl etwas anders gelagert, als letztes Jahr. Die einzige Gemeinsamkeit ist die, dass der Rat was abzustimmen hat, weil der OB sich nicht mehr für Arminia aus dem Fenster lehnen will.

    Fußballgott!

  • Zitat


    Original von Almöi
    Ich bin mir allerdings sicher, dass die Stundung durchgeht. Das Risiko, Ansprüche zu verlieren und Arminia den (eigentlich fälligen) Todesstoß zu versetzen und dafür von einem großen Teil der Wählerschaft in Regress genommen zu werden ist einfach zu groß. Das wagen sich die Politiker nicht.


    Wer, wie ich, bei der Ratssitzung dabei war, weiß, dass es damals sehr emotional herging und die "Opostion" sehr massiv gegen eine Unterstützung argumentierte. Parteipolitische Ränkespiele der Extraklasse! Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass die nächste Bitte um Stundungsaufschub sehr wohl abgeleht werden könnte. Wir sollten nicht vergessen, dass die Negativschlagzeilen zugenommen und die öffentliche Meinung sich gegenüber Arminia nicht verbessert hat.


    Außerdem wird diese Bitte um Stundung ja vermutlich nur die Spitze des Eisberges sein. Diverse Sponsoren , Banken, Land usw. werden auch alle stillhalten müssen. Erst wenn alle zustimmen könnte es mit der Lizenz klappen. Das wird ein sehr sehr langer Weg...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Ich habe manchmal das Gefühl, dass es vielleicht besser ist, dass mal jemand diesem Sauhaufen den entscheidenden Tritt in den Arsch gibt. Dieses Dauermitleiden ist einfach nur traurig.


    Dann nimm doch einfach den oberen Teil meines Posts.


    Aber im Ernst, die Chance ist sehr groß, dass mit der endgültigen Fälligstellung der Forderungen Arminia in die Insolvenz gehen muss. Dann sind die Forderungen erstmal mehr als unsicher geworden. Und das haben die Ratsheinis dann eben vor dem Wähler zu verantworten. Aber wie gesagt, ich kann kangsam auch mit dem Aus leben. Jedem Vieh gibt man irgendwann die erlösende Spritze, um die Qualen nicht unendlich zu verlängern. Warum nicht auch einem Verein.


    Vielleicht kommt danach nen wirklicher Sponsor, kauft die Alm für nen Appel und nen Ei und gründet Arminia 2011 und wir spielen dann in der Kreisklasse vor 150 Zuschauern auf der Alm (nein, nicht Schlürfco Arena) ;)

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi


    Dann sind die Forderungen erstmal mehr als unsicher geworden. Und das haben die Ratsheinis dann eben vor dem Wähler zu verantworten.


    Naja, wirklich sicher wären die Forderungen nächstes Jahr auch nicht....
    und letztendlich wird zuerst der befriedigt (also finanziell :D ), der zuerst schreit.
    Oder sollte gar das der Kronen-Plan sein? Das Ding vor die Wand fahren lassen und dann als Erster schreien, da er´s wohl auch als Erster weiss?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.


  • Ich finde es immer wieder toll wie hier einige Aktio und Reaktio durcheinanderwirbeln. Nicht die Ratsheinis haben da etwas zu verantworten, sonder dieser verdammte Sauverein der seinen Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommt !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!