Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Buschtrommler


    Tja, da hilft wohl nur ein Antrag auf Neuwahl des Ehrenrats, der ist eh auch fällig!


    Das ist natürlich ärgerlich.
    Da gibt man soviel Geld für ne Satzung aus und lässt sich dann - anscheinend ohne es zu merken - von den nervigen Fans so nen blödes Gremium aufquatschen, dass man garnicht steuern oder bei nichtgefallen einfach auflösen kann.


    Da muss man den Ärger natürlich verstehen.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Das Interview mit Lutz von Rosenberg Lipinsky in der NW ist schon witzig.


    Zitat

    Zunächst: Die Kritischen Arminen haben, anders als teilweise dargestellt, keinen Einfluss auf den Verwaltungsrat.


    Nun wissen wir ja aus diesem Forum, dass die KA nur 7, 8 Leute sind, zwei davon im Verwaltungsrat. Viel mehr Einfluss auf den Verwaltungsrat können sie sich ja eigentlich gar nicht erträumen.


    Und damit keiner den Eindruck hat, dass die Friedenspfeife geraucht wird, erklärt er gleich das ganze Präsidium quasi zum Fall für den Psychiater:


    Zitat

    Angesichts der Dünnhäutigkeit des Präsidiums muss man sich schon Gedanken machen, ob man dort der Drucksituationen Stadiongesellschaft, Lizenzerteilung, Sanierung gewachsen ist. Der Ehrenrat wird sich ein eigenes Bild machen.


    Während er einerseits in dieser Weise austeilt, verlangt er umgekehrt von allen anderen:


    Zitat

    Es wäre schön, wenn auch die Vertreter der anderen Gremien zur sachbezogenen Arbeit fänden.


    Jetzt muss man nur noch den Maulwurf finden, der dieses Interview an die Presse gegeben hat. ;)

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von The_Chaoz


    Das ist natürlich ärgerlich.
    Da gibt man soviel Geld für ne Satzung aus und lässt sich dann - anscheinend ohne es zu merken - von den nervigen Fans so nen blödes Gremium aufquatschen, dass man garnicht steuern oder bei nichtgefallen einfach auflösen kann.


    Da muss man den Ärger natürlich verstehen.


    Das ist Demokratie.


    Die Parallelen von Brinkmann zu Berlusconi werden übrigens immer deutlicher. Auch der will die Staatsanwälte bestrafen, die nach Maßgabe der Gesetze gegen ihn ermitteln. Absoluter Realitätsverlust.

  • Dem Präsidium und dem ehrenrat fliegen ihre eigenen Rohrkrepierer (Satzungsänderung, seilschaftenpolitik, Aussitzerei, Ausschluss der Basis, u.v.m.) um ihre Ohren!

  • Zitat

    Original von Wertago


    Das ist Demokratie.


    Die Parallelen von Brinkmann zu Berlusconi werden übrigens immer deutlicher. Auch der will die Staatsanwälte bestrafen, die nach Maßgabe der Gesetze gegen ihn ermitteln. Absoluter Realitätsverlust.


    Vom fußballerischen Standpunkt ist die Gleichsetzung on Berlusconi und Brinkmann natürlich ein dickes Lob für Brinkmann. Wenn "Brinkmanns Verein" auch nur halb so erfolgreich wäre wie "Berlusconis Verein" dann wäre ich zufrieden. Insofern sehe ich den "immer deutlicheren Parallelen von Brinkmann zu Berlusconi" mit großer Vorfreunde entgegen. Und als Staatspräsident steht Brinkmann ja noch nicht zur Debatte.

    Italien- wir kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von siese ()


  • soso, gerade Du als Anwalt behauptest also, dass die beiden KA-VRs Internas mit anderen KAs diskutieren und dann gemeinsam ihr Vorgehen abstimmen?Wenn Du das belegen kannst, solltest Du Dich schnell mal bei Herrn Uhlig melden, der ist für solcherlei Informationen sehr dankbar...


    Und zum zweiten Punkt, kannst Du Dich an die Reaktionen des Herren Brinkmann auf dieversen Mitgliederabenden und auf JHVen erinnern, wenn er mal etwas Gegenwind bekam?
    Da ist dünnhäutig noch schöngesprochen.
    Bestes Beispiel der jüngeren Vergangenheit ist die Reaktion auf eine Bemerkung von Herrn Laufer, als es um die Nutzung von Räumen durch den ASC ging...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von siese


    Vom fußballerischen Standpunkt ist die Gleichsetzung on Berlusconi und Brinkmann natürlich ein dickes Lob für Brinkmann. Wenn "Brinkmanns Verein" auch nur halb so erfolgreich wäre wie "Berlusconis Verein" dann wäre ich zufrieden. Insofern sehe ich den "immer deutlicheren Parallelen von Brinkmann zu Berlusconi" mit großer Vorfreunde entgegen. Und als Staatspräsident steht Brinkmann ja noch nicht zur Debatte.


    Objektiv sicherlich nicht, aber sein Auftreten in letzter Zeit belegt doch eindeutig. SUBJEKTIV JA. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago


    Das ist Demokratie.


    Die Parallelen von Brinkmann zu Berlusconi werden übrigens immer deutlicher. Auch der will die Staatsanwälte bestrafen, die nach Maßgabe der Gesetze gegen ihn ermitteln. Absoluter Realitätsverlust.


    Dieser Vergleich geht mir ein bisschen zu weit. Da hat Berlusconis Manipulationen schon noch eine ganz andere Quaslität.

  • In der Sache an sich aht der VR recht. Warum sollten sie nicht mal Fragen stellen?! Ob der Vertrauensentzug der richtige Schritt war, keine Ahnung, wer weiß, was vorher war.


    Viel wichtiger ist es, die undichte Stelle im Verein zu finden!! :(


    Es wäre doch ein Leichtes für die NW, mal hierüber Auskunft zu geben. Jaja, es gibt sowas wie Informantenschutz in der Presse, aber die NW ist sich ja auch nicht schade, Stimmungsmache zu betreiben pro Brinkmann. Berücksichtigt man sein Parteibuch und die Eigentumsverhältnisse der NW kein Wunder. Und dann auch noch die alten Seilschaften, armer Geilhaupt, armer VR. Und der VR ist sich untereinander anscheinend noch nicht einmal einig, was sie gemacht haben, wie der Beschluss zustande kam. Es lebe das Chaos!! :wall:

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth
    Bestes Beispiel der jüngeren Vergangenheit ist die Reaktion auf eine Bemerkung von Herrn Laufer, als es um die Nutzung von Räumen durch den ASC ging...


    In dem Punkt konnte ich Brinkmanns Argumentation allerdings ein Stück weit folgen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Dieser Vergleich geht mir ein bisschen zu weit. Da hat Berlusconis Manipulationen schon noch eine ganz andere Quaslität.


    Wenn man das relativ betrachtet ........ und zwar nach dem Verhältnis Italien - OWL: Das passt schon.

  • Was soll man dazu noch sagen? Karnevalstruppe da oben. :nein:
    Da wird einmal eingegriffen,vielleicht ein wenig zu heftig,allerdings kann man sowas doch auch anders klären als durch einen Ausschlussantrag... schade,ich dachte,wir hätten endlich kompetente Leute im VR,insbesondere Geilhaupt. :(

  • Zitat

    Original von weserarmine
    In der Sache an sich aht der VR recht. Warum sollten sie nicht mal Fragen stellen?! Ob der Vertrauensentzug der richtige Schritt war, keine Ahnung, wer weiß, was vorher war.


    Viel wichtiger ist es, die undichte Stelle im Verein zu finden!! :(


    Es wäre doch ein Leichtes für die NW, mal hierüber Auskunft zu geben. Jaja, es gibt sowas wie Informantenschutz in der Presse, aber die NW ist sich ja auch nicht schade, Stimmungsmache zu betreiben pro Brinkmann. Berücksichtigt man sein Parteibuch und die Eigentumsverhältnisse der NW kein Wunder. Und dann auch noch die alten Seilschaften, armer Geilhaupt, armer VR. Und der VR ist sich untereinander anscheinend noch nicht einmal einig, was sie gemacht haben, wie der Beschluss zustande kam. Es lebe das Chaos!! :wall:


    Das ist nun auch ziemlicher Unsinn. Eher nimmt das WB Partei pro Brinkmann. Klar ist die NW mit der SPD durchaus verwoben. Aber es handelt sich wohl eher um Ammenmärchen, dass deshalb jegliche Kritik an der SPD oder ihnen nahe stehenden Personen in dieser Zeitung nicht vorzufinden ist, siehe z.B. letztens der Kommentar bzgl. der Entscheidung des Verfassungsgerichts zum NRW-Haushalt. Mal ganz davon zu schweigen, dass des öfteren kritische Köpfe, wie z.B. Lutz nach ihren Standpunkten befragt werden. Zudem würde ich mal behaupten, dass große Teile der KA politisch gesehen eher der NW nahestehen als dem Konkurrenzblatt.


    Und wer kann sich nicht noch daran erinnern, wie kritisch die NW in der letzten Zeit den ehemaligen Schatzmeister und Finanz-Geschäftsführer durchleuchtet hat. Wenn es nach dem Parteibuch ginge und deiner Argumentation, dürfte dies eigentlich gar nicht passieren.

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper


    ...Wenn die Argumente die im Statement genannt worden sind alles ist, dann kann man schon ins grübeln kommen...


    Hallo Benno,


    da muß ich dir massiv widersprechen. Als Grund hat AG angegeben, dass der VR die Lizenz für die nächste Saison in Gefahr sieht.
    Wie schon in mehreren Beiträgen plausibel dargestellt, würde die Nichterteilung der Lizenz vermulich dazu führen, dass das Gesamtgebilde Arminia in Konkurs geht.


    Und das bedeutet das ENDE!!!

  • Zitat

    Original von jögi


    In dem Punkt konnte ich Brinkmanns Argumentation allerdings ein Stück weit folgen.


    An der Argumentation selbst hab ich auch nix auszusetzen, aber die Art und Weise war doch wie man sie von ihm kennt....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von oemmes
    Nun also auch noch Herr Rosenberg-L. Der hat ja noch gefehlt in der Reihe der "Senfmeier". Und da sind Sie wieder die KA mit Ihren Ideen, Kontakten und Konzepten. Leider gibt es hierzu offenbar auch nach Jahren keine konkreten Aussagen oder messbare Ergebnisse. Stattdessen lieber mit dem Finger auf die anderen zeigen. Auch RL ist wohl kaum in der Lage einzuschätzen, ob der VR nun seiner Aufsichtspflicht nachgekommen ist oder einfach mal einen rausgehauen hat. Wir werden es möglicherweise nicht erfahren, bis jetzt habe ich jedoch den Eindruck, dass man mit dem Vertrauensentzug als Reaktion auf Störungungen in der Kommunikation wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.


    Mitbestimmung kann ein hohes Gut sein, bei Arminia empfinde ich sie manchmal als Hemmschuh. Da gibt es den ASC, der seine Rolle mehr und mehr politisch interpretiert und eine komplette Versammlung stoppt obwohl es im Vorfeld mehrere Möglichkeiten gab Fragen zur Stadiongesellschaft zu stellen. Es gibt von den Mitgliedern gewählte Gremienvertreter, die unter dem Eindruck von Häppchen zur Halbzeit Dinge, die sie im Vorwege angeprangert haben selbst falsch machen und es ebenso verpassen die Mitglieder (Wähler) mitzunehmen. Das groß Thema Transparenz ist trotz Mitbestimmung keinen Deut besser geworden, im Gegenteil, das ganze wirkt noch konspirativer.


    Jemand hat hier mal die Frage gestellt, was wäre, wenn Obermann Präsident geworden wäre. Ich bin überzeugt davon, dass es den Verein nicht mehr gebe, seine damaligen Mitstreiter haben ja auch schnell wieder aus der Verantwortung gezogen. Wahrscheinlich nur wegen der bösen Seilschaften...aber gegen die kann man bestehen wenn man selber auch belastbare Verbindungen hat, die nicht nur auf dem Papier stehen. Hätte ein Geilhaupt die Kontakte in die mittleren Unternehmen und ggf. schon für den Verein erschlossen könnte man ihn heute nicht so einfach mundtot machen...


    Bravo, bravo, bravo..
    .endlich mal einer, der meine gedanken in einen sachlichen text unterbringen kann... :D


    wenn ich mir die sache mal nüterchn betrachte,
    dann wäre ich strikt gegen einen auschluss von geilhaupt.
    denn ich möchte zu gern wissen ob er seine vollmundigen versprechen auch einhalten kann.
    bin gespannt wie ein flitzebogen.


    wieviel mittelständler wollte er nochmal zur rminia lotsen


    ....... 500??


    :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    viel spass :hi:

    2 Mal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Hühnerbaron:
    Das wird ihm bei der durch die Entscheidungsverzögerungen des Präsidenten gezeigte Konzeptlosigkeit wohl kaum gelingen. Wer investiert schon in ein Unternehmen, in dem heute Hüh und morgen Hot System ist?

    Fußballgott!

    Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

  • Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Wenn ich mich recht entsinne, dann sind alle Kandidaten vor der letzten JHV vom Ehrenrat auf ihre Tauglichkeit hin überprüft worden und für gut befunden worden, sonst wären sie ja nicht zugelassen worden.


    Durch die Satzungsänderung 2009 wurde das Prüfungsrecht des Ehrenrat auf die "satzungsmäßigen Voraussetzungen" beschränkt. Das sind vorliegend nur die Mindestmitgliedschaftsdauer, die bezogen auf Wirtschaftskriminalität saubere Weste, sowie beim Verwaltungsrat zusätzlich noch die Erfahrung in wirtschaftlichen Angelegenheiten. Im Übrigen müssen Ablehnungen seit der Änderung öffentlich begründet werden.


    Vorher hatte der Ehrenrat einen freien Prüfungsauftrag und musste die Gründe auch nicht mitteilen. Insofern ist die Handhabe des Ehrenrats tatsächlich geringer als noch 2009, wo er Kandidaten noch einfacher ablehnen konnte.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • @ siese
    bringe jemanden der das Geld !!!! in Arminia Pumpt wie Berlusconi und du findest bestimmt welche die ihn als Presi wählen ( ob es genug sind ?? )




    ich wollte es wirklich nicht schreiben nur nach den Äußerungen jetzt da da durch noch mehr Zoff eingespeist wird
    man sollte sich mal an die Zeit zurück erinnre als man am die Stadt die Forderung stellte sie möge doch eine Bürgschaft geben und diese abgelehnt wurde
    dann wurde im Rat ein Beschluss gefasst das Städtische Angestellte keine Nebentätigkeit ausüben dürfen ( ich habe es auch nur als eine Retoure Kutsche der/des CDU vorsitzenden gehalten ) ist aber egal als ein Angestellter der Stadtwerke muss sich jeder dran halten und was hat unser guter Herr getan es so abgetan als wäre es nichts



    @ oemmes glaube nicht das er sich geäußert hätte wenn !! nicht die NW ihn dazu aufgefordert hat wenn die ihn fragen na dann würde ich an seiner stelle auch was sagen
    und er hat sich ja aus dem Streit raus gehalten !!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!