Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Kai
    1. Der Präsident ist vom VR bestellt bzw bestätigt!!!


    Vom ALTEN Verwaltungsrat. Der dann auf der letzten JHV mit Pauken und Trompeten aus dem Amt gejagt wurde. Unterm Strich ist das jetzige Präsidium nicht demokratisch legitmiert.



    Zitat

    Original von Kai
    Satzungsgemäß!!!


    Naja... *räusper*, wie gesagt... vom ALTEN VR... . Aber satzungsgemäß übt der NEUE VR seine Kontrollfunktion aus. Es ist aber schon amüsant zu beobachten, dass gerade diejenigen Mechanismen, die mit federführend von W. Brinkmann als "unverzichtbar" mit vorangetrieben wurden (u.a. auch, um der Stadt Kohle zu entlocken), nun eben gerade diesen unseren Präsidenten heute in die Bredoullie bringen. Ich gebe zu, dass ich darüber auch ein wenig schmunzeln muss... .



    Zitat

    Original von Kai
    2. Der Präsident ist nicht von dir gewollt! Ich denke bspw erst über einen anderen nach, wenn es eine echte Alternative gibt und die gab es bis jetzt nicht


    Das ist aktuell ein ganz heißes Eisen. Es wird solange schwierig sein, hier einen Nachfolger zu finden, solange die Maschinerie der Bielefelder Cliquenwirtschaft jedwede Alternativen maltretiert... . Der Präsidentenstuhl mutet wohl derzeit eher jenem an, was man aus dem Hexenbürgerhaus in Lemgo kennt.




    Zitat

    Original von Kai
    3. Nur weil die Außendarstellung schon beschissen ist, rechtfertigt das nicht ein solches Vorgehen! Wenn der VR die Infos an die nw gegeben hat, dann ist nicht Brinkmann das Problem, sondern der VR


    Wer wie wann welche Info weitergegeben hat sei mal dahin gestellt. Ich für mich finde jedenfalls die Reaktion, die offiziell seitens der Vereins-PR auf den Weg gebracht wurde, für sehr inszeniert.




    Zitat

    Original von Kai
    4. Brinkmann hat sicher Fehler gemacht und man kann über ihn diskutieren. Das rechtfertigt aber nicht dieses Schmierentheater. Hier geht es in erster Linie nicht um Brinkmann. Es geht um ein unmöglich ekelhaftes Vorgehen!


    Der Verwaltungsrat ist seiner Kontrollfunktion nachgekommen. Wo ist das Problem? Das Argument "Falscher Zeitpunkt" lasse ich nicht gelten. Wir sollten nicht auf den Abstieg oder auf eine Insolvenz warten, bevor wir handeln.



    Zitat

    Original von Kai
    5. Der Verwaltungsrat hat sicher nicht im Sinne der Mitglieder gehandelt!!! Und auch in dieser Form und zu diesem Zeitpunkt nicht im Sinne des Vereins!


    Doch, hat er. Die Mehrheit der Fans und Mitglieder ist ganz klar im Hinblick auf das amtierende Präsidium negativ eingestellt. Ferner hat das Präsidium während seiner bisherigen Amtszeit schwerwiegende Fehler begangen oder ist seinen Aufgaben nur unzureichend nachgekommen (Ziege, Stadionausgliederung). Insofern hat der VR im Hinblick auf Mitglieder UND Verein korrekt gehandelt.



    Zitat

    Original von Kai
    6. Rechtliche Schritte?? Mach dich nicht endgültig lächerlich!


    Genau... . Ein Stichwort... . Gibt es eigentlich schon was neues seitens der Staatsanwaltschaft hinsichtlich des Untreue-Verfahrens?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Naja ich gehe jetzt schlafen! Ich hoffe, dass Ewald es schafft die Mannschaft von diesem ganzen Theater fern zu halten!! Die müssen jetzt noch enger zusammenrücken und sich sagen "die können uns mal. Wir machen unseren Job". A, Besten sie lesen keine Zeitpunkt. Anstelle der Spieler würde ich mir als Team zu diesem Thema einen Maulkorb geben. Wenn die Presse danach fragt, einfach weggehen!!!


    Und ich hoffe, dass SO die Fans das Thema ignorieren. Brinkmann-Raus Rufe haben So im Stadion nichts zu suchen! Das Team ist jetzt wichtig und sonst nichts!!!



    p.s. vielleicht weiß man jetzt was mit wir rocken die Rückrunde gemein war :baeh: :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kai bastelt sich das so dahin, wie er es haben will, lassen wir ihn doch, ich kann über seine posts nur den Kopf schütteln..weit weg ..als nah dabei...
    wahrscheinlich ist er mit Brinkmann und Co. verwandt oder geschäftlich verbandelt, so armselig wie er von dem tollen Kentsch Jasager schreibt. :nein:
    Über den Tellerrand gucken kann er jedenfalls nicht. Das passt dann gut, zu Brinkmann und Konsorten. Und Beleidigungen findet er auch in Ordnung.
    Sowie seine Obrigkeitshörigkeit ist klar aus den Posts zu erkennen. Soll er nur so weitermachen, bin froh das die meisten da anders denken.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Es sollten sich jetzt alle mal dringend an einen Tisch setzen und die Wogen glätten...


    Im Sommer soll dann bitte Brinkmann ausgetauscht werden.


    Schlimm ist aber, das sich wirklich jeder in der Zeitung zu Wort meldet, statt jetzt erstmal intern zu reagieren und alle an einen Tisch zu holen.


    Es sollen mal alle die Hosen runterlassen und endlich zusehen, zusammen etwas auf die Kette zu bekommen.
    Diesen unnötigen Machtkampf können sich alle auf ihre Fahne schreiben.
    Hätte im Vorfeld mal etwas mehr geklappt, müsste man jetzt keine weiteren Baustellen aufmachen.


    Ich gebe zu, im ersten Moment habe ich mich gefreut über die Meldung, die Art und Weise ist jedoch nicht so dolle.
    Dabei ist mir egal, wer das Fass mal wieder zum überlaufen gebracht hat...


    Vielleicht müssen Vorstand und Aufsichtsrat mal lernen, den VWR zu integrieren um Tranzparenz zu schaffen.
    Der VWR sollte lernen, das solch eine Entscheidung mit erheblicher Tragweite nicht mal so aus einer Laune heraus kommen sollte.
    Und wenn, sollte dies auch untermauert werden können, ansonsten werden sie selbst zum Bauernopfer...


    Jetzt heißt es zwingend mit einer Zunge zu sprechen, zusammenfinden und weitermachen.
    Jetzt hat so ziemlich jeder im Verein seinen Bock geschossen, es darf dann jetzt mal wieder normal werden.


    Und ab Sonntag reden wir alle hoffentlich nur noch über den Erfolg über den FSV Krankfurt


    Ich halte mich jetzt bei diesem Thema erst mal zurück, meine Anfangseuphorie ist etwas gewichen...


    Schaden nimmt nur der Verein aktuell und alle bekleckern sich mal wieder nicht mit Ruhm, wie immer halt.


    Es wird Zeit für Profis, in allen Etagen....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Kai bastelt sich das so dahin, wie er es haben will, lassen wir ihn doch, ich kann über seine posts nur den Kopf schütteln..weit weg ..als nah dabei...
    wahrscheinlich ist er mit Brinkmann und Co. verwandt oder geschäftlich verbandelt, so armselig wie er von dem tollen Kentsch Jasager schreibt. :nein:
    Über den Tellerrand gucken kann er jedenfalls nicht. Das passt dann gut, zu Brinkmann und Konsorten. Und Beleidigungen findet er auch in Ordnung.
    Sowie seine Obrigkeitshörigkeit ist klar aus den Posts zu erkennen. Soll er nur so weitermachen, bin froh das die meisten da anders denken.


    das Leute wie du war daneben sorry!!! Deine Postings sind das zwar teilweise auch, aber das ist keine Entschuldigung. Ich sollte es besser wissen...
    Mehr sag ich zu dir nicht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Hier ein Artikel vom WB in dem einiges noch detaillierter beschrieben wird:



    Quelle: http://www.westfalenblatt.de/n…inia_rss_erg.php?id=45591


    Und hier noch ein Kommentar:



    Quelle: http://www.westfalen-blatt.de/start.php?id=45592&artikel=reg

  • Zitat

    Original von oemmes
    Dem Verein fehlt eine echte Führungspersönlichkeit, die Dinge intern regeln kann. Bei Arminia tut sich wie eh und je ein jeder nach außen dicke und versündigt sich an unserem Verein....Und als Sahnehäubchen obendrauf ein Pressesprecher, der in einem Internetforum diskutiert, statt die handelnden Personen einzunorden und eine Pressekonferenz zur Beruhigung der Situation für Samstagmorgen vorzubereiten.


    wahre Worte!


  • jetzt sollten sich schnell die anderen VR-Mitglieder äußern. Wenn es keinen Beschluss gegen Brinkmann gegeben hat, muss Geilhaupt sofort zurücktreten!!!!!!!!


    Die zweite Frage besteht darin, ob er die Nachricht auch an die nw geschickt hat. Wenn ja, muss er auch weg!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • @ Kai: Leg dich wieder hin! Es steht doch ziemlich klar in dem Artikel: Der VR will Brinkmann loswerden, nur Lauritzen hat nachher gesagt, dass er das so nie gemeint hätte...

  • Zitat

    Original von Bazi
    @ Kai: Leg dich wieder hin! Es steht doch ziemlich klar in dem Artikel: Der VR will Brinkmann loswerden, nur Lauritzen hat nachher gesagt, dass er das so nie gemeint hätte...


    Dann ist mindestens eine Umbesetzung im Verwaltungsrat aber zwingend notwendig.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von oemmes
    Dem Verein fehlt eine echte Führungspersönlichkeit, die Dinge intern regeln kann. Bei Arminia tut sich wie eh und je ein jeder nach außen dicke und versündigt sich an unserem Verein....Und als Sahnehäubchen obendrauf ein Pressesprecher, der in einem Internetforum diskutiert, statt die handelnden Personen einzunorden und eine Pressekonferenz zur Beruhigung der Situation für Samstagmorgen vorzubereiten.


    Ach, soll jetzt der Verein vom Pressesprecher geleitet werden? Interessanter Ansatz...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dann ist mindestens eine Umbesetzung im Verwaltungsrat aber zwingend notwendig.


    Warum? Sie müssen doch nicht die besten Kumpels sein. Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, dass vier oder fünf erwachsene Männer gemeinsam zum Wohle des DSC handeln, oder?

  • Tja, so mutet dann wohl eine Kampagne an, in der man das unliebsam gewordene Gremium "Verwaltungsrat" schwächen will.


    Interessant wäre es sicher eher, wenn die Argumente für das Misstrauen von der Presse aufgegriffen würden.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Bazi


    Warum? Sie müssen doch nicht die besten Kumpels sein. Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, dass vier oder fünf erwachsene Männer gemeinsam zum Wohle des DSC handeln, oder?


    Grundsätzlich würde ich dir recht geben. Offensichtlich klappt das aber nicht so ganz bei Arminia. Oder warum bricht plötzlich das totale Chaos aus?
    Über die Kommunikation zwischen den verschiedenen Gremien will ich gar nicht erst reden. Und das sind doch auch alles erwachsene Männer, oder nicht?
    Ich hab nichts gegen die Leute im Verwaltungsrat. Ganz im Gegenteil. Aber da wurden heute Fehler gemacht. Von dieser Meinung gehe ich aber nach einer vernünftigen Erklärung des Verwaltungsrats auch gerne wieder ab.

    Für immer Arminia!

  • Vermutlich weniger Kampagne, als missverständlicher Übereifer eines VR-Mitglieds...


    Wenn die Leute jetzt vernünftig miteinanderer reden, es sind ja alles keine Politik- und Medienprofis, dann sollte man auch ohne sinnloses Gemetzel die Angelegenheit regeln können...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Tja, so mutet dann wohl eine Kampagne an, in der man das unliebsam gewordene Gremium "Verwaltungsrat" schwächen will.


    Interessant wäre es sicher eher, wenn die Argumente für das Misstrauen von der Presse aufgegriffen würden.


    Da erwarte ich dann aber auch Gegenreaktionen der Betroffenen.
    Oder heißt es nachher wieder:"Um Arminia nicht zu schaden, werde ich mich nicht weiter dazu äußern."

    Für immer Arminia!

  • ach, wer nun was gesagt hat, wissen wir doch alle nicht. das ist doch alles 20 Fach durch die Presse genudelt, umgewälzt, gewendet und gedreht, da blickt doch keiner mehr durch.


    Fakt ist, dass sich alle mal ganz schnell zusammensetzen sollen, allen voran auch um das Spiel am Sonntag zu gewinnen. Ganz ehrlich, da hat man mit Lienen endlich mal einen Trainer, der wirklich alles gibt, tut und macht und dann kommt wieder so ein dämlicher Fax-Gedöns :nein:


    Mir tut Lienen einfach nur leid im Moment und man kann nur Hoffen, dass dieses hickhack Bundesweit kaum Bedeutung findet. Allein schon deshalb, dass Lienen weiter vernünftig arbeiten kann. Die Kaderplanung ist nach wie vor nicht abgeschlossen und je mehr Schund nach draußen gelangt, desto schwerer wird es für Lienen überhaupt noch Spieler zu gewinnen. War doch ohnehin schon schwer genug.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Grundsätzlich würde ich dir recht geben. Offensichtlich klappt das aber nicht so ganz bei Arminia. Oder warum bricht plötzlich das totale Chaos aus?
    Über die Kommunikation zwischen den verschiedenen Gremien will ich gar nicht erst reden. Und das sind doch auch alles erwachsene Männer, oder nicht?
    Ich hab nichts gegen die Leute im Verwaltungsrat. Ganz im Gegenteil. Aber da wurden heute Fehler gemacht. Von dieser Meinung gehe ich aber nach einer vernünftigen Erklärung des Verwaltungsrats auch gerne wieder ab.


    Ich weiß nicht, wer für die Indiskretion verantwortlich ist. Nur dem VR den Schwarzen Peter zuschieben zu wollen ist mit zu einfach.


    Abgesehen davon: Wenn Schäuble mal anderer meinung ist als Merkel, lassen wir doch auch nicht sofort den Bundestag neu wählen...
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Bazi ()

  • Es kann schlicht und ergreifend nicht sein, dass neue Leute konseuent ignoriert und rausgehalten werden in diesem Verein. Die etablierten Leute wehren sich offenbar dermaßen gegen eine Zusammenarbeit, dass man sich nicht wundern muss, was hier abgeht. Dieses Chaos ist doch nur die logische Fortsetzung der Vereinsarbeit.


    JHV Daudel/Obermann. Die Gegenkandidaten werden bis kurz vor Toresschluss nicht ernst genommen. Erst am selben Tag fängt man mit Gesprächen an und produziert diese legendäre Versammlung.
    Die 2 "Neuen" im Kompromisspräsidium sind schneller raus, als sie da waren. Angeblich private Gründe. (Wers glaubt!)
    Nun hat man 3 Verwaltungsräte, die eher gegen die alte Garde und für "kritischen, frischen Wind" standen. Und auch diese werden, wie wir jetzt bewiesen bekommen haben, von Vereinsseite aus munter ignoriert.
    Und dieses Schreiben setzen die 3 sicher nicht aus einer Bierlaune raus auf. Da wird mehr dahinter stecken als das Übergehen worden sein bei der Absage der JHV. Sie hätten natürlich auch aus privaten Gründen zurück treten können! ;)


    Diese Situation ist nicht haltbar! Und wenn man intern nicht vernünftig kommuniziert, dann ist das nach Außen erst Recht nicht möglich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von athur
    Ach, soll jetzt der Verein vom Pressesprecher geleitet werden? Interessanter Ansatz...


    Nein, es ging darum, dass er wenn er schon im Forum ist, die Zeit lieber nutzen soll und alle zusammentrommelt um das ganze zu schlichen.


    Einfach nur einschreiten und für ruhe sorgen, so wie wenn sich zwei streiten und du dazwischen gehst um beide gemüter zu beruhigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!