Neuzugänge & Motivation

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Entscheidend ist doch erst mal die Einstellung von Kaiser und Uzoma. Wenn sie wirklich so motiviert sind wie vom Pressesprecher geschildert, dann wollen sie den Karren mit aus dem Dreck ziehen. Man wird sicher eine Kaufoption vereinbart haben, wenn sich die 60ziger daruf eingelassen haben. Schauen wir erst mal von Spiel zu Spiel bzw. die Rückrunde. Mal sehen, ob wir die Chance haben drin zu bleiben. Auf einen Lizensentzug der 60iger oder eines anderen Vereins würde ich nicht setzen. Zu allererst ist jetzt einmal die neue Mnnnschaft gefordert.


    Also wenn ich das Internet so durchsuche, dann stelle ich fest, dass Uzoma offenbar schon einiges kann - oder zumindest mal konnte.


    Drittbester defensiver Mittelfeldspieler 07/08, Stammspieler beim SC Freiburg. Dann erfolgte ein nicht so ganz erklärbarer Knick in der Karriere. Wohl auch aufgrund von Verletzung war er im Freiburger Aufstiegsjahr nicht mehr Stammspieler und kam in der Bundesliga nur zu 4 Kurzeinsätzen. In München hat er dann nicht richtig überzeugt und kaum gespielt - auch bei Ewald Lienen nicht. Insofern schon komisch, dass ERwald den hierher holt. aber ich denke, er kann ihn sehr gut einschätzen.


    Sandro Kaiser ist ein Talent und eine Entdeckung von Ewald Lienen. Unter Maurer kommt er jetzt nicht mehr so zum Zuge. Kaisers 20 Ligaspiele sind zwar mehr als die anderen Jungspunde in unseren Kader aufweisen, aber erfahren ist er sicherlich nicht. Ob der so viel besser ist als Heidinger oder gar Guela werden wir abwarten müssen. Immerhin scheint er technisch gut, schnell und dribbelstark zu sein. Solche Spieler fehlen uns auf jeden Fall!


    Der hier noch gehandelte Caiuby ist übrigens auch so ein Spieler, bei dem man nicht weiß wie man dran ist. Richtig gut war er nur letztes Jahr in Duisburg, mit 30 Spielen, 7 Vorlagen und 5 Toren. Aber auch er ist ein schneller, technisch guter Mann, der in der letzten Saison allerdings fast nur auf der Außenbahn gespielt hat, obwohl er als Stürmer geführt wird.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Naja so groß wird die Liebe zu Ewald dann bestimmt auch nicht sein.
    Und wenn man eine Kaufoption mit den Löwen vereinbart hat, dann habe ich ja auch gar nichts dagegen.
    Nur würde ich eben aufgrund einer fehlenden Kaufoption nicht auf die Spieler verzichten wollen.


    Wenn das die einzigen sind die man kriegen kann hast du vielleicht Recht, ansonsten muss man schon den Sinn hinterfragen. Ich will die ganzen Punkte nicht nochmal runterspulen, die bei den beiden, bzw. mindestens einen mindestens fragwürdig sind.
    1860 ist, bis auf ein paar wenige Ausnahmen dankbar für jdene Spieler, der finanzielle Entlastung bietet. Wenn man diese beiden Spieler mit der Option für von mir aus höchstens 1 Jahr 3. Liga verpflichten konnte, wäre es ja noch ok. Erst recht wenn wir drinbleiben und sie halbwegs einschlagen mit neuen Verhandlungen. Denn sollte letzteres eintreffen weiss ich gar nicht ob die beiden überhaupt noch zurück zu 1860 wollen...

  • Zitat

    Original von Dst
    Verstehe garnicht warum hier alle momentan davon ausgehen das man nächstes Jahr überhaupt 3.Liga spielt :rolleyes:
    Ich denke um eine Lizenz zu bekommen wird ein weiterer Kraftakt wie im Sommer nötig sein....sehe da eher schwarz momentan. ;(



    In erster Linie weil der Verein das bis jetzt immer so geäussert hat (OK, die haben schon viel gesagt... ;)) ...da gabs ja auch mal nen Interview mit Erdmann (oder war es der Schnitzmeier...) in der Zeitung (NW) wo man für die 3.Liga mit nem Etat von 10-15Mio planen würde und die sofortige Rückkehr anstreben würde...(so ich mich recht entsinne)
    Bleibt natürlich die Frage wenn man sich nu noch mal so gewaltig finanziell streckt für neue Spieler, ob diese Kohle nicht dann im Sommer fehlt...bei nem Abstieg kämen ja noch andere finanzielle Verluste dazu und endlos werden Gery und Co. auch net weiter Kohle rein pumpen....dazu wer dann auch die wichtige Frage was aus der "Wundertüte" Stadiongesellschaft bis da geworden ist....


    Trotzdem sollte nu erstmal das Augenmerk auf der Rückrunde liegen und dem Versuch das "Unmögliche" zu schaffen....damit man sich nicht mit den vielen neuen Fragen/Problemen bei nem weiteren Abstieg beschäftigen muss (wobei man sicherlich nen Plan B in der Hinterhand haben sollte).

  • Zitat

    Original von Richie
    Drittbester defensiver Mittelfeldspieler 07/08, Stammspieler beim SC Freiburg. Dann erfolgte ein nicht so ganz erklärbarer Knick in der Karriere. Wohl auch aufgrund von Verletzung war er im Freiburger Aufstiegsjahr nicht mehr Stammspieler und kam in der Bundesliga nur zu 4 Kurzeinsätzen. In München hat er dann nicht richtig überzeugt und kaum gespielt - auch bei Ewald Lienen nicht. Insofern schon komisch, dass ERwald den hierher holt. aber ich denke, er kann ihn sehr gut einschätzen.


    Bei 1860 kam noch hinzu, dass wohl keine Position dort zu gut besetzt ist wie die des DM. Er hat das Pech, dass mit Aleksandar Ignjovski einer der besten Zweitligaspieler auf seiner Position spielt.

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    .....wobei man sicherlich nen Plan B in der Hinterhand haben sollte.


    :lol: :lol: :lol:


    Wir und Plan B? Der Abstieg wird dann wohl wahrscheinlich gaaanz plötzlich und unvorbereitet kommen. So nach dem Motto....wer hätte den Ahnen können das wir Absteigen. ;)


    Nein, hast schon recht, hier und da wurde mal geäußert das man sich mit diesem Thema durchaus beschäftigt. Ich setze da auch meine Hoffnung in den neuen VR der ja anscheinend etwas weiter denkt als andere Personen früher.


    Denke mal, wie du schon angescprochen hast, dass der Knackpunkt hier die Stadiongesellschaft seien wird und auch wie viele Schulden man letztendlich ausgliedern kann. Bei einer Übernahme von 10% oder weniger ist das ja nicht das meißte....und ich denke das jetzt zur Verfügung gestellte Geld der Sponsoren wird dann wahrscheinlich entsprechend weniger in die neu gegründete Stadiongesellschaft fließen....na ja, warten wir es ab.
    Jetzt ist ja erstemal Weihnachten...und wenn wir dann mit unserem neuen Team in der Vorbereitung den MSV 5:0 weghauen feue ich mich auch auf die Rückrunde :D

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Pressesprecher
    Wir haben sehr sehr vielversprechende Spieler auf dem Zettel.


    Sind die auch so in der Kategorie Uzoma und Kaiser angesiedelt? Ich kann nur hoffen, dass man da erstmal zwei günstigere Spieler verpflichtet hat und noch viel vom Budget übrig hat...


    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Ich habe die beiden Neuen gestern kennengelernt, beide machten einen hervorragenden Eindruck und wirken top-motiviert, mit anzupacken, das Ding hier in der Rückrunde noch zu wuppen. "Heiß wie Frittenfett" trifft es vielleicht ganz gut...


    Wäre ja auch traurig wenns nicht so wäre. Wenns nur um Motivation ginge könnten wir ja auch irgendwelche Kreisligaspieler verpflichten.
    Uzoma war mal mit 18, 19 nen Talent scheint aber dann doch arg stagniert zu haben. Kaiser ist mehr oder weniger noch ein unbeschriebenes Blatt. Beide hatten bei 1860 nen Bank oder Tribühnenplatz in der Hinrunde sicher. Da ist ein Wechsel ins untere drittel der 2. Liga doch nur die logische Konsequenz wenn sie bei 1860 kein Land mehr sehen.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Erst recht wenn wir drinbleiben und sie halbwegs einschlagen mit neuen Verhandlungen. Denn sollte letzteres eintreffen weiss ich gar nicht ob die beiden überhaupt noch zurück zu 1860 wollen...


    "wenn" sie einschlagen... nun ja...


    diese hoffnung habe ich inzw. aufgegeben, nachdem man ja bislang wirklich "jeden" neuzugang hier beweinen mußte...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • so, es kommt herr TADIC aus grenoble; ein verein, dem es ähnlich besch...en geht wie dem DSC.. erst aus der 1.liga abgestiegen und nun tabellenletzter der 2.liga.. ja, und von dort holen wir den knüller des jahres mit der topquote... :nein:


    leute, arminias tage im profifußball sind gezählt. im sommer gehts entweder noch ne etage tiefer oder eben exitus...


    aber das was hier passiert, ist ein krampfhaftes am leben halten eines zombies.. der DSC ist klinisch tot.


    ewald versuchts nochmal. aber ganz ehrlich: mit SOLCHEN spielern jagen wir teams wie osnabrück, paderborn und co. keinen schrecken ein... (obwohl: einen schrecken schon, weil wir soooooooooooooo schlecht sind).


    es wird ein paar punkte mehr geben, weil die qualität minimal erhöht wurde und ewalds handschrift früchte trägt.. aber nach dieser hinrunde bräuchten wir ca. 3O punkte in der rückrunde.. in 17 spielen wären das 1O siege, oder??!!
    oh gott, ich hab mich doch verrechnet, oder??!!
    gegen welche 1O teams wollen wir denn gewinnen??


    nein, das wird nichts mehr.


    natürlich gibts immer viel gelaber von wegen "kämpfen bis zum letzten tropfen" usw...
    aber das gabs auch an der ostfront und hat letztlich nur zu noch mehr schmerz geführt..
    man muß auch wissen, wann man verloren hat.
    und ich ahne es...



    ich würde mich sehr freuen, wenn wir in liga 3. mit ewald und potenten sponsoren einen neustart machen könnten.
    aber bitte OHNE schnitzmeyer, brinkmann & co. !!!
    zwar weiß ich nicht, ob das überhaupt ginge, aber wenn das ginge, dann wäre das wohl die besser möglichkeit.


    den ganzen kader wechseln. komplett bis auf 2-3 akteure.


    mit SOLCHEN transfers macht man sich zum affen, wenn man VORHER so hausieren geht, wie schnitzel das in aller öffentlichkeit getan hat...
    fremdschämen ist angesagt... unfassbar.


    vor einiger zeit noch dfb-pokal-halbfinalist.. und nun die größte lachnummer im profifußball.


    gute nacht.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:


  • Ja, wen hätten wir denn verpflichten sollen ? Das was du schreibst, ist mir viel zu negativ. Klar sind wir schon mit 70 % iger Sicherheit in der dritten Liga. Aber was hat die gloreiche, namentliche Granate O.N. denn gebracht?
    Ich vertraue dabei auf die Kompetenz von Ewald Lienen. Was bleibt uns, denn auch anderes übrig?
    Und außerdem haben wir nun genug gelitten. Es kann nur besser werden.


    Wenn´s denn dann am letzten Spieltag der Nichtabstieg werden kann, werde ich meinen Drahtesel auch Richtung Aachen bewegen.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • alter schwede, nimm weniger und schlaf doch einfach mal nachts. :lol:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Zitat

    Original von AlexBlue


    alter schwede, nimm weniger und schlaf doch einfach mal nachts. :lol:



    alex,


    guck mal in den spiegel, du klugscheisser!


    Mods: Den restlichen Text schenken wir uns, weil wir natürlich das Smiley bei Alex gesehen haben!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    4 Mal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    ... ... ...


    ...


    sorry was du hier schreibst ist grade unter aller sau!
    dein wortwahl ist jawohl mega mies!
    Mods: Genau!!

    Leben am Limit!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()



  • Geht das jetzt hier auch los mit dem Scheiß ? Man meint, das ist die Kommentarfunktion der NW... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von almöi
    Pavel ist chronisch negativ gepolt.


    Das ist nicht das Problem, das Problem ist nur stellenweise die falsche Wortwahl.


    Grundsätzlich liegt er doch mit seinen Einschätzungen gar nicht mal so verkehrt; die Arminia der letzten Wochen und Monate bevorzugt eben Pessimisten. Pavel spricht auch nur aus, was viele hier denken.


    Ach, für NW-Niveau reicht es doch noch nicht ganz; ... dafür sind die Beiträge zu lang!

  • Entäuscht bin ich auch. Und wenn ich daran denke, was alles hätte sein können, wenn man zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen getroffen hätte, dann könnte ich verückt werden.


    Will ich aber nicht. deshalb nehme ich die Vergangenheit zur Kenntnis, denke aber lieber aus der jetzigen Situation nach vorne. Versuchs mal! Fühlst Dich echt besser, als wenn Du ständig rückwärts denkst. (Ist jetzt allgemein gemeint und nicht auf Dich gemünzt)

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Entäuscht bin ich auch. Und wenn ich daran denke, was alles hätte sein können, wenn man zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen getroffen hätte, dann könnte ich verückt werden.


    Will ich aber nicht.


    Wirst Du aber wohl müssen, denn Du verkennst leider, dass auch die nächsten Entscheidungen von den Leuten getroffen oder zumnidest vorbereitet werden, die in der Vergangenheit nahezu jede Entscheidung falsch getroffen haben.
    Sicher kann man jetzt die (berechtigte?) Hoffnung haben, die Leute könnten geläutert werden oder schon geworden sein.
    Die Entwicklung in der jüngsten Vergangenheit zeigt zwar eine gewisse positive Tendenz, ist aber mMn leider insgesamt viel zu langsam gewesen, als dass ich sagen könnte, es sieht gut für Arminia aus.


    Einfachstes Beispiel, Arminia hat immer noch keinen Präsidenten... :hi:

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • Zitat

    Original von tombstone



    Einfachstes Beispiel, Arminia hat immer noch keinen Präsidenten... :hi:


    Was würde denn ein Präsident nun ändern und vor allem wer könnte dein geheiligter Kandidat sein der unser Geld mehret und hier plötzlich die Baujohanns und Co. alle für nen Butterbrot unterschreiben läßt und so ganz nebenher im Supermannkostüm das Stadion einfach selber übernimmt :lol:


    Leute, die Zeit der Weihnachtswünsche ist vorbei und die Zeit der Politik beginnt wieder.


    Herrlich, ewig grüßt das Murmeltier......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!



  • Wieso??? Die Wortwahl war angesichts der situation noch moderat. Die Frage ist was bringt das noch, vielleicht hoffen hier immer noch leute auf ein wunder, dass vielleicht doch noch der eine oder andere kracher kommt. Es ist aber auch eine ganz natürliche angstreaktion mit schutzfunktion sich schon mal darauf einzustellen, dass der tag x kommt...

  • Zitat

    Original von El Armino
    ...


    Wieso??? Die Wortwahl war angesichts der situation noch moderat. Die Frage ist was bringt das noch, vielleicht hoffen hier immer noch leute auf ein wunder, dass vielleicht doch noch der eine oder andere kracher kommt. Es ist aber auch eine ganz natürliche angstreaktion mit schutzfunktion sich schon mal darauf einzustellen, dass der tag x kommt...


    Natürlich kommt der Tag X!


    2011, das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen.


    Ich zweifel nicht daran, dass wir mit Pauken und Trompeten absteigen. Ich weiß mit Stand heute nur nicht, was dann passiert: Totaler Kollaps oder Chance für die Zukunft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!