Strukturänderung nach Konzept von Schüco - Ja oder Nein

  • Meine Fresse, das nimmt hier Formen an wie die bescheuerten NW-Kommentare, können wir bei allem Mist der hier passiert nicht mal sachlich bleiben?

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Meine Fresse, das nimmt hier Formen an wie die bescheuerten NW-Kommentare, können wir bei allem Mist der hier passiert nicht mal sachlich bleiben?


    ... viel Spass beim sachlich bleiben, Mann!!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Meine Fresse, das nimmt hier Formen an wie die bescheuerten NW-Kommentare, können wir bei allem Mist der hier passiert nicht mal sachlich bleiben?


    Gut, dann bleibe ich jetzt sachlich.


    Fakt ist, wir haben eine Satzungsänderung, die nichts anderes tut, als die Position der Gremien zu stärken und die der Mitglieder zu schwächen (bis auf eine Ausnahme alle vier Jahre). Ich kann absolut verstehen, dass man Planungssicherheit benötigt und dass die Partner aus der Wirtschaft Kontinuität fordern. Daher ist diese Satzungsänderung für sich allein genommen auch nicht wirklich das Problem..


    ABER fakt ist auch, dass den Mitgliedern verkauft wurde, dass diese Satzungsänderung mit der Rettung des Vereins einhergeht. Denn dann - und nur dann - gibt die Wirtschaft Geld.


    Und fakt ist, dass sich die Situation der Arinia NACH der Satzungsänderung nicht wirklich verbessert hat. Viel schlimmer noch: Die anvisierten drei Millionen Euro, die angeblich sicher waren, sind es jetzt (nach Presseangaben) nicht.


    Was jedoch der für mich wichtigste Fakt ist:
    Mitglieder, Fans und Anhänger des DSC werden trotz dieser Fakten aktiv. Organsisieren Aktionen für ein ausverkauftes Stadion, gründen Fördervereine (;)), gehen auf die Straße und leisten Unterschriften für den Erhalt IHRES Clubs! Und das, obwohl in den Führungsgremien ein derartiger Bockmist gebaut wurde, dass einem der Hut hoch geht.


    Ist es unter diesem Aspekt nicht auch für Dich absolut erklärlich, dass "der Pöbel" so langsam aber sicher die Schnauze voll hat und dieses auch äußert?

    Niemals geht man so ganz.

  • Ich wiederhole mich auch gerne:
    Die Wirtschaft wäre doch total bescheuert jetzt drei Millionen gesichert zu haben, wenn überhaupt nicht sicher ist, ob der Club das ganze überlebt. Fakt ist, es wird von der Wirtschaft nur Geld geben, wenn die Stadt auch Geld gibt.
    Darüber worüber man sich aufregen kann, ist die CDU. Bei aller Sachlichkeit würde ich da jetzt auch gerne mit Fackeln, Farbbeuteln und Steinen vor die Parteizentrale ziehen ...

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    ABER fakt ist auch, dass den Mitgliedern verkauft wurde, dass diese Satzungsänderung mit der Rettung des Vereins einhergeht.


    Nein, Andreas, das ist nicht richtig. Es wurde zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass Arminia mit der Satzungsänderung gerettet wäre, sondern vielmehr immer betont, dass auch dann noch nichts in trockenen Tüchern ist. Die SÄ war "lediglich" die Voraussetzung für die immer genannten 3 Mio Euro.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ich wiederhole mich auch gerne:
    Die Wirtschaft wäre doch total bescheuert jetzt drei Millionen gesichert zu haben, wenn überhaupt nicht sicher ist, ob der Club das ganze überlebt. Fakt ist, es wird von der Wirtschaft nur Geld geben, wenn die Stadt auch Geld gibt.
    Darüber worüber man sich aufregen kann, ist die CDU. Bei aller Sachlichkeit würde ich da jetzt auch gerne mit Fackeln, Farbbeuteln und Steinen vor die Parteizentrale ziehen ...


    Dann wars das eh mit dem Geld der stadt...


    aber mal zur Wirtschaft...was bitte sind 10,2 mio. für gerry weber, oetker UND schüco ????
    ....nichts bzw. nicht wirklich viel!!!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ich wiederhole mich auch gerne:
    Die Wirtschaft wäre doch total bescheuert jetzt drei Millionen gesichert zu haben, wenn überhaupt nicht sicher ist, ob der Club das ganze überlebt. Fakt ist, es wird von der Wirtschaft nur Geld geben, wenn die Stadt auch Geld gibt.
    Darüber worüber man sich aufregen kann, ist die CDU. Bei aller Sachlichkeit würde ich da jetzt auch gerne mit Fackeln, Farbbeuteln und Steinen vor die Parteizentrale ziehen ...


    Ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Es geht doch garnicht darum, die Gelder bereits jetzt bereit zu stellen. Es geht ausschließlich darum, die Gelder zuzusagen. Von mir aus auch unter dem Vorbehalt, dass die Stadt hilft. Aber selbst das ist aktuell ja anscheinend nicht möglich. Deswegen geht Deine Argumentation IMHO auch ins Leere.


    In Sachen CDU gebe ich Dir natürlich recht.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von Count


    Nein, Andreas, das ist nicht richtig. Es wurde zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass Arminia mit der Satzungsänderung gerettet wäre, sondern vielmehr immer betont, dass auch dann noch nichts in trockenen Tüchern ist. Die SÄ war "lediglich" die Voraussetzung für die immer genannten 3 Mio Euro.


    Du hast vollkommen recht und nichts anderes habe ich auch gemeint. Es klang nur so schön populistisch ;)


    Und ich heiße Alexander, wenn wir uns schon mit Vornamen ansprechen ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Ich wiederhole mich auch gerne:
    Die Wirtschaft wäre doch total bescheuert jetzt drei Millionen gesichert zu haben, wenn überhaupt nicht sicher ist, ob der Club das ganze überlebt. Fakt ist, es wird von der Wirtschaft nur Geld geben, wenn die Stadt auch Geld gibt.
    Darüber worüber man sich aufregen kann, ist die CDU. Bei aller Sachlichkeit würde ich da jetzt auch gerne mit Fackeln, Farbbeuteln und Steinen vor die Parteizentrale ziehen ...


    Teufelskreis!!! Die Stadt erwartet Geld von der Wirtschaft damit sie hilft- die Wirschaft erwartet Geld von der Stadt damit sie mehr gibt. Das ist ja wie beim Hauptmann von Köpenick. Kein Pass - keine Arbeit; keine Arbeit - keinen Pass.


    Aber da sind wir nun endgültig in der Wirtschaft angekommen. Die tun nämlich NICHTS von dem sie nicht irgendwas haben oder wo irgendwas für sie bei rausspringt. Und das kann Arminia im Moment rein sachlich und wirtschaftlich gesehen nicht liefern.


    Bleibt nur der Weg in die Insolvenz und die Hoffnung, dass es danach in irgendeinen Rahmen weiter geht. Die Insolvenz ist nicht zwangsläufig ein Ende, wie es immer da gestellt wird. Eine geordnete (Teil-) Insolvenz kann auch eine Chance sein.

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Und ich heiße Alexander, wenn wir uns schon mit Vornamen ansprechen ;)


    Dass mir hier blos keiner den "Alexander" mit dem "Herrn Mamerow" verwechselt!

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    So ein Schwachsinn. Es sollte doch klar sein, dass die Wirtschaft keine 3 Millionen überweist, wenn die Stadt nichts zuschießt. Das Geld wäre doch praktisch direkt verbrannt, schließlich hat ein Nein der Stadt, die Insolvenz zur Folge.


    Man könnte das Geld aber auf einem Treuhandkonto parken. Daran soll es also nicht scheitern.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Man Notfalls müssen die halt Schüco das Stadion für 5 Mio mit allem drum und dran verkaufen. Ahhhhr es muss doch irgendwie weiter gehen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Man Notfalls müssen die halt Schüco das Stadion für 5 Mio mit allem drum und dran verkaufen. Ahhhhr es muss doch irgendwie weiter gehen


    ... das problem ist aber wohl, dass Schüco nur 3,5 Mios für das Stadion ausgeben möchte!!

  • Bei allem Respekt.


    Aber jetzt(Stand 23:16) stellen sich die Wirtschaft und auch unsere Feierabendpolitiker auf eine Stufe mit Arminia. Nur noch oberpeinlich.


    Von einem Mittelfeldplatz 1. Bundesliga direkt in die Insolvenz. Nicht schlecht in einem Jahr.



    Freue mich auch schon auf die TV-Übertragungen bei der Frauenweltmeisterschaft....


    Bielefeld wird zur Lachnummer von Deutschland.......

  • Hatte erst überlegt, ob ich den ersten Spieltag der U20-WM mir anschaue, aber das werde ich nicht machen, wenn das Stadion demnächst nur noch für Bundesjugendspiele oder Spiele der Kreislga C genutzt wird.

  • Zitat

    Original von Kai
    Man Notfalls müssen die halt Schüco das Stadion für 5 Mio mit allem drum und dran verkaufen. Ahhhhr es muss doch irgendwie weiter gehen


    Das wäre ja noch schlimmer, als es jetzt schon ist ;) .
    So hat der Verein buchhalterisch wenigstens noch geschätzte 15 Mio an Anlagevermögen.
    Sollte das für 5 Mio. abgegeben werden, hätten wir einen zusätzlichen "Aufwand" von 10 Mio.
    Es sei denn Schüco würde die Schulden mit übernehmen.
    Aber dann würde Schüco für die 5 Mio. plus Schulden noch über dem liegen was eine Stadiongesellschaft machen würde (Stadion und Schulden für 0 Euro aufkaufen). Und so viel Phantasie kann man wirklich nur kurz vorm Ins-Bett-gehen haben ;) .

  • Zitat

    Original von jögi
    Hatte erst überlegt, ob ich den ersten Spieltag der U20-WM mir anschaue, aber das werde ich nicht machen, wenn das Stadion demnächst nur noch für Bundesjugendspiele oder Spiele der Kreislga C genutzt wird.


    Kein Arminenfan sollte da hingehen. Soll der DFB und die Stadt zusehen, wie sie den Laden voll bekommen.

    Fußballgott!

  • Im Nachhinein war das mit der SÄ ganz großes Kino. Was wären uns für Emotionen entgangen ohne diese. So hatte sie doch wenigstens einen Sinn.

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!