Präsidentschaftskandidaten - Vorschläge



  • Benno hat vollkommen recht und genau so steht es auch in der Satzung:


    Zitat


    Die Mitglieder des Präsidiums dürfen kein hauptamtliches Amt innerhalb der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA oder der DSC Arminia Bielefeld Management GmbH ausüben.


    Die Arbeit im Aufsischtsrat ist meines Wissens kein Hauptamt. Daher könnte Brinkmann sowohl Präsident, als auch Mitglied im Aufsichtsrat werden bzw. bleiben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Herr Brinkmann sollte einige wesentliche Eigenschaften fuer das Amt mitbringen, z.B. Kompetenz in Wirtschaftsfragen, Erfahrung in Fuehrungsaemtern, etc. Es ist sicher auch begruessenswert, dass er kein Gruessaugust sein moechte.


    Es scheint allerdings, dass er die Sprengkraft in dem Thema Vergangenheitbewaeltigung und seinem "Beitrag" zu der aktuellen Situation unterschaetzt. Jedenfalls deutet sein erstes Interview darauf hin. Es waere zu begruessen und zu hoffen, dass er Fragen zu seiner Rolle im Aufsichtsrat als Chance begreift, ein Beispiel fuer Transparenz und Aufarbeitung zu setzen, und ihnen nicht mit relativen belanglosen Antworten ausweicht. Das Thema ist fuer viele Fans/Mitglieder wichtig und wird Arminia noch einige Zeit begleiten. Und man wird ihn auch daran messen, ob er als zukuenftiger Praesident zu diesem Themenkomplex Zeichen setzt (setzen will).


    Was geschehen kann, wenn ein Kandidat die Situation und insbesondere ein Thema unterschaetzt und nicht lernt, hat man Beispiel von Herrn Daudel im letzten Jahr gesehen. Dann wird es auch egal sein, ob die Satzung geaendert wird und der Praesident nicht mehr direkt gewaehlt wird. Die Emotionen werden ein Weg finden, um sich zu entladen ... und das mag sich dann einem Punkt abarbeiten, der mit der eigentlichen Personalie nichts zu tun hat. In dieser Hinsicht waere es vielleicht sinnvoll, wenn sich Herr Brinkmann bereits vor dem 5.Mai nochmals zu Wort meldet.

  • Zitat

    Original von soccer
    Herr Brinkmann sollte einige wesentliche Eigenschaften fuer das Amt mitbringen, z.B. Kompetenz in Wirtschaftsfragen, Erfahrung in Fuehrungsaemtern, etc. Es ist sicher auch begruessenswert, dass er kein Gruessaugust sein moechte.


    Es scheint allerdings, dass er die Sprengkraft in dem Thema Vergangenheitbewaeltigung und seinem "Beitrag" zu der aktuellen Situation unterschaetzt. Jedenfalls deutet sein erstes Interview darauf hin. Es waere zu begruessen und zu hoffen, dass er Fragen zu seiner Rolle im Aufsichtsrat als Chance begreift, ein Beispiel fuer Transparenz und Aufarbeitung zu setzen, und ihnen nicht mit relativen belanglosen Antworten ausweicht. Das Thema ist fuer viele Fans/Mitglieder wichtig und wird Arminia noch einige Zeit begleiten. Und man wird ihn auch daran messen, ob er als zukuenftiger Praesident zu diesem Themenkomplex Zeichen setzt (setzen will).


    Was geschehen kann, wenn ein Kandidat die Situation und insbesondere ein Thema unterschaetzt und nicht lernt, hat man Beispiel von Herrn Daudel im letzten Jahr gesehen. Dann wird es auch egal sein, ob die Satzung geaendert wird und der Praesident nicht mehr direkt gewaehlt wird. Die Emotionen werden ein Weg finden, um sich zu entladen ... und das mag sich dann einem Punkt abarbeiten, der mit der eigentlichen Personalie nichts zu tun hat. In dieser Hinsicht waere es vielleicht sinnvoll, wenn sich Herr Brinkmann bereits vor dem 5.Mai nochmals zu Wort meldet.


    100% Zustimmung


    Ansonsten gilt:


    Für neue Satzung, aber auch für neue Köpfe. Schluss mit Daudelismus. Pro Timmermann und Laufer!

  • Ich wäre eher pro Weber!
    Hindrichs hat mir in der Vergangenheit ehrlich gesagt zu groß den Mund aufgemacht.
    Vom Mittelfeld der 1. Liga sind wir meilenweit entfernt.


    Weber hat Arminia unterstützt, obwohl er nichts mit dem Stadion zu tun hat (weder mit dem Namen noch mit der Solaranlage).
    Und Weber, das könnte ich mir zumindest vorstellen, steht ggf. einem Oetker näher als ein Hindrichs.
    Herr Hindrichs ist mir aus Sicht eines Herrn Oetker wohl "zu laut".


    Und vor allem: Herr Weber (und wenn es sein Sohn sein sollte, würde er den mit Sicherheit unterstützen) weiß was man aus einem Stadion herausholen kann und wie man Veranstaltungen vermarkten kann! (Siehe z.B. Gerry Weber Stadion, bzw. Gerry-Weber-Open).


    Zudem sollte Schüco hier zwar eine gewisse Macht haben - das steht außer Frage - aber nicht alles allein bestimmen dürfen!
    Und da wäre mir ein Gleichgewicht mit Weber ehrlich gesagt lieber, als ein großes Ungleichgewicht mit Hindrichs.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Im Forum von der offiziellen HP wird spekuliert, dass Brinkmann doch nicht Präsi werden wird. Es ist u.a. von einem Machtkampf zwischen Weber und Hindrichs die Rede... Weber hat ja auch schon am Samstag in der Printausgabe der NW durchblicken lassen, dass er sich vorstellen könnte, dass sein Sohn ein Amt übernimmt.
    Was meint ihr?


    Halte ich für gut möglich. Ich hoffe bloss, dass der ganze Deal daran nicht noch scheitert. Schade, dass es keinen Live - Ticker aus der Sitzung gibt. :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Wäre wohl auch pro Weber! Schätze Ihn als sehr kompetent ein und halte von Brinkmann gar nichts! Bin ja echt gespannt was da morgen alles noch passiert! Diese Ungewissheit und das angespannte Gefühl seit Tagen macht einen echt kaputt............


    :arminia: Auf immer und ewig

    Das Leben ist hart wenn man eine Frau liebt, aber elf Männer vergötter!!!!

  • Hat Herr Brinkmann nicht sogar in einem Interview gesagt das er nicht wirklich scharf auf das Amt sei sondern darum gebeten wurde?
    Wieso sollte er dann jetzt scharf drauf sein wenn eine gute Alternative bereitstünde?

  • Zitat

    Original von Zippy
    Im Forum von der offiziellen HP wird spekuliert, dass Brinkmann doch nicht Präsi werden wird. Es ist u.a. von einem Machtkampf zwischen Weber und Hindrichs die Rede... Weber hat ja auch schon am Samstag in der Printausgabe der NW durchblicken lassen, dass er sich vorstellen könnte, dass sein Sohn ein Amt übernimmt.
    Was meint ihr?


    Pro Weber und ja, konnt man so lesen und hören....Brinkmann würd ich erstmal aber trotzdem nen Amt im Verwaltungsrat (oder wenn Platz im Aufsichtsrat ist) zugestehen....denke, die Chance hätt er für mich trotzdem verdient....bei Einigen wünscht ich mir, die hätten schon vor einiger Zeit soviel Aktivität gezeigt...wie auch bei Mamerow...jetzt scheint man sich wirklich den Arsch aufzureissen....einen von Beiden würd ich auch zur Unterstützung, von einem hoffentlich mit einigen neuen Gesichtern bestzten Vorstand, wünschen...in diesem Fall den halt Andreas...

  • Ganz klar pro Weber!
    Ohne ihn würde es hier wohl kaum weitergehen und es muss endlich auch mal was passieren!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Ganz klar pro Weber!
    Ohne ihn würde es hier wohl kaum weitergehen und es muss endlich auch mal was passieren!!


    Bin der gleichen Meinung, schon allein weil der Weber-Klan nen riesen Background hat, sowas würde uns mal gut tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von r9man ()

  • Mir ist egal, ob einer von den Webers im Vorstand oder AR sitzt.
    Wichtig finde ich, dass es mit G. Weber eine zweite starke Persönlichkeit im Sponsorenpool gibt und sich nicht immer alles nach Schüco richtet.


    Das veringert die Abhängigkeit entscheidend und kann Arminia nur stärken.
    Ideal wäre natürlich dazu noch das Oetker Engagement im Jugendbereich.
    Denn auch das wird es wohl nicht ohne ein gewisses Mitspracherecht geben.

    Einmal editiert, zuletzt von yorro ()

  • Zitat

    Original von yorro
    Das veringert die Abhängigkeit entscheidend und kann Arminia nur stärken.
    Ideal wäre natürlich dazu noch das Oetker Engagement im Jugendbereich.
    Denn auch das wird es wohl nicht ohne ein gewisses Mitspracherecht geben.


    Mich würde interessieren, wie sich das Engagement von Herrn Oetker im Jugendbereich aussehen wird. Da unsere U23nun in die Regionalliga aufgestiegen ist, kostet Sie auch wieder mehr Geld. Aus diesem Grund würd eich mich freuen, wenn die UNterstützung bis zur U23 reichen würde. Das hätte für Arminia den Vorteil, dass Talente daraus entwickelt werden könnten und dann den Sprung in die 1. Mannschaften besser schaffen könnten.


    siehe Kerr, Studti, Santos.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Wo Gerry Weber jetzt scheinbar ziemlich viel Kohle investiert hat, wird er garantiert auch dafür sorgen, daß er entscheidenden Einfluß bekommt. Und das ist auch gut so.Ob es dann letzlich als Präsident oder nur im AR scheint doch erst mal zweitrangig. Gut ist doch auf jeden Fall, daß sich mehre Unternehmen angagieren und Arminia für die Zukunft damit deutlich besser aufgestellt ist.Man kann gespannt sein, aber die Mitglieder haben ja eh das direkte Wahlrecht abgegeben. Deshalb wird es am Sonntag auf der Versmmmlung spannend, denn da werden die von uns zu Wahlenden Ar-Kanditaten ja Stellung nehmen müssen, welchen Präsidenten sie denn stützen wollen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jetzt ist, denke ich, alles klar:


    PRO OETKER!!! PRO WEBER!!!
    :hi:
    Weg mit den alten Seilschaften! Weg mit allen, die Verantwortung für Arminias Niedergang haben (dazu gehören auch die Kandidaten Brinkmann, Mamerow, Lohmeier, Hinrichsmeyer, Sab. Strathmann etc. - solche Leute müssen sofort oder nach einer Übergangsfrist weg!).


    Für unbelastete frische Leute, für neue Ideen, für einen echten Neuanfang!


    LG,


    :arminia:

  • Zitat

    Original von Arminia05


    woher die Info


    ja möchte auch wissen wo diese Info her ist den im Radio BI Interview hat er sich so Geäußert das er weiter als Vorstand gewählt werden will

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    ja möchte auch wissen wo diese Info her ist den im Radio BI Interview hat er sich so Geäußert das er weiter als Vorstand gewählt werden will


    ausserdem steht auch in der NW von Weber das Brinkmann Präsi werden soll

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!