Die goldene Ananas

  • Super!


    Gestern auf Pauli der Höhepunkt eines verkorksten Jahres. Niederlagen, Abstieg, Mannschaftsverfall, verkorkster 2.Liga-Start. Typisch Profifussball, typisch für "kleinere Vereine".


    Dabei: Unsere neue Mannschaft spielt doch gar nicht so schlecht, hinten drin zumindestens. Vorne läuft gaar nix, und da wird in den nächsten Monaten auch nix mehr laufen. Diese Illusion sollte seit gestern endgültig ausgeräumt sein. Wir spielen nicht mehr um den Aufstieg, den Pokal, die Schüssel, den Cup, den Titel.....um nix! ....wohl auch nicht gegen den Abstieg (oder doch?)!


    120min hatte unsere Mannschaft zeit, die nicht gerade wenigen Arminen auf den Rängen eines besserern zu belehren! Mit dem Ergebnis, dass wir nun um den größten aller Titel spielen dürfen: Die goldene Ananas! (Titel der nächsten Choreo ?-) ) ;(


    Trainer und Vorstand sollen sich meinetwegen noch Monate weiter `nen Ast lamentieren, wichtig ist, dass wir mit aller Macht unsere gelbe Frucht verteidigen!


    Ein bischen Selbst-Ironie könnte momentan absolut niemandem hier schaden! Auch wenn unsere Abwehr (Lob an die Jungs!) das so nicht verdient hat.
    Aber zu einer Mannschaft gehören halt 11 Mann...


    Ich fänd`es übrigens klasse, wenn unser Trainer auchmal im Zuge eines "Rotationsprinzips" neben der Sturmachse Radovic-Katanha-Küntzel auch mal unsere Amateur-Leute stürmen ließe, ich denke auch die hätten ihre Chance verdient! Es darf ausprobiert werden! :hi:


    Kommando, Attacke! ;)

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

  • Also daß wir gegen St. Pauli rausfliegen würden, war für mich angesichts der Leistungen der letzten Zeit eigentlich keine große Überraschung. Im Gegenteil, ich hätte sogar damit gerechnet, daß die Blauen gar nicht erst das Elfmeterschießen erreichen würden, sondern bereits vorher die Segel strecken müßten. Für äußerst bedenklich halte ich es vor allem, daß unsere Offensive nicht nur in drei der vier Auftaktbegegnungen in der zweiten Liga kein eigenes Tor zustande gebracht hat, sondern jetzt auch nicht einmal gegen einen finanziell angeschlagenen und personell zusammelgewürfelten Regionalligisten nicht in der Lage ist, einen Treffer zu erzielen, selbst wenn dafür statt 90 sogar 120 Minuten Zeit dafür zur Verfügung stehen. Die offensichtliche Abschlußschwäche im Elfmeterschießen ist im Grunde genommen dafür ebenfalls symptomatisch. Mit einer solchen Offensivleistung dürfte dieses Jahr selbst der Kampf um die goldene Ananas eine Utopie bleiben, es geht vielmehr einzig und allein ums nackte Überleben im Profi-Fußball. Ob die Stürmer unsere Amateure uns allerdings dabei in irgendeiner Weise weiterhelfen könnten, weiß ich nicht so recht, denn immerhin hatten die in der letzten Saison ähnliche Probleme im Sturm wie die Profis und stehen in dieser Hinsicht wohl auch gerade erst in einer Konsolidierungsphase, trotz des doch recht erfolgreich verlaufenen Saisonstarts.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Toto sorry aber da muss ich dir wiedersprechen!


    Die Amas sind bis auf wenige Positionen total neueingespielt, die werden dieses Jahr oben mitspielen!


    Vor allem bei so einem "harten Hund" als Trainer!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Toto sorry aber da muss ich dir wiedersprechen! Die Amas sind bis auf wenige Positionen total neueingespielt, die werden dieses Jahr oben mitspielen!


    Ja, aber letzte Saison sah es im Sturm doch ziemlich besch... aus, und jetzt kommen sie gerade endlich wieder einigermaßen gut in Schuß. Aber wohlgemerkt auch nur in der Oberliga. Das darf man nicht vergessen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Mal gut das sie noch Oberliga spielen, das sah letzte Saison mal so aus als wenn sie eine absteigen würden!


    Und in der Oberliga wird auch "sehr guter" Fußball geboten, deswegen nicht so abschätzen!

  • Zitat

    Original von bastifantasti
    Mal gut das sie noch Oberliga spielen, das sah letzte Saison mal so aus als wenn sie eine absteigen würden!


    Und in der Oberliga wird auch "sehr guter" Fußball geboten, deswegen nicht so abschätzen!


    Sicherlich ist Oberliga schon ziemlich große Kunst, aber ob man deswegen gleich in der 2. Liga mitkicken kann?

  • Zitat


    Sicherlich ist Oberliga schon ziemlich große Kunst, aber ob man deswegen gleich in der 2. Liga mitkicken kann?


    Herausragende Oberliga-Spieler sind mit Sicherheit in der Lage, auch in der 2. BL mitzuhalten. Sooo gigantisch ist der Unterschied zwischen den Klassen nicht, wie wir gestern (leider) wieder gesehen haben - auch wenn das jetzt nur eine Klasse Unterschied war.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Herausragende Oberliga-Spieler sind mit Sicherheit in der Lage, auch in der 2. BL mitzuhalten.


    Das kommt auf den Maßstab an, den man anlegt. Mit unserem Wundersturm mitzuhalten, dürfte vielleicht dem einen oder anderen Oberliga-Kicker wirklich nicht allzu schwer fallen. Ob das allerdings dann auch dazu reicht, um in der zweiten Liga gegen echte Gegner zu bestehen, möchte ich jedoch bezweifeln.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Mit unserem Wundersturm mitzuhalten, dürfte vielleicht dem einen oder anderen Oberliga-Kicker wirklich nicht allzu schwer fallen.


    Da hast Du recht. Andererseits hat jeder Superstar mal unten angefangen. (OK, 3 Euro ins Phrasenschwein...)

  • Arbeitslose Fußball-Profis dürfen auch nach der
    Schließung der Transferliste verpflichtet werden. Einer
    entsprechenden Initiative der Vereinigung der Vertragsfußballer (VdV)
    haben der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball-Liga
    (DFL) zugestimmt. Wie die VdV am Dienstag weiter mitteilte, sind
    davon etwa 50 Berufsfußballer betroffen, die für die 1. und 2.
    Bundesliga in Frage kommen. Weitere etwa 100 Spieler seien auf der
    Suche nach einem Arbeitsplatz in der Regionalliga oder Oberliga.


    "DFB und DFL haben den arbeitslosen Spielern in Deutschland schnell und unbürokratisch geholfen. Die Verlängerung der Ausnahmeregelung aus dem Vorjahr ist eine gute Lösung für die
    Betroffenen", erklärte VdV-Justiziar Frank Rybak. Seit Montag (12 Uhr) ist die Transferliste offiziell geschlossen. Sie öffnet erst
    wieder vom 1. bis 31. Januar.
    ***************************************
    Wer hat Ahnung, wer kennt sich aus ?
    Könnten wir jetzt den Francis Oumar-Belongar doch noch verpflichten, wenn sein Vertrag in Kamerun aufgelöst werden und er damit arbeitslos würde.
    Auf der Transferliste steht er jedenfalls.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!


  • Es kommt keiner mehr, das hat SuperThommy doch schon gesagt. Außerdem womit wollen wir ihn denn bezahlen?? Auch wenn der einer arbeitslos ist gibt er sich nicht mit 3 warmen Mahlzeiten aus der Bahnhofsmission und einem Dachzimmer in Thommy Villa zurfrieden und das scheint das einzige zu sein was Arminia in stande ist zu als Lohn zu leisten! :nein:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Keine Ahnung, ich weiß aber, in welcher Liga sein Verein im nächsten Jahr spielen wird! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Hmmm in der Zweiten??
    Aber nur wenn der DFB mal wieder beide Augen plus der 12034 Hühneraugen zudrückt. Sonst geht Miro's Club dahin wohl Miro herkommt. In die Oberliga! :baeh: :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Ja da kann man doch mal wieder sehen, was ein Trainerwechsel so an positiven mit sich bringen kann! Unsere Amateure sind ein Spitzenbeispiel. Wichtig ist allerdings, dass ein ganz anderer Typ als Trainer geholt wird. Das ist mit dem harten Hund Walpurgis gelungen! Die Schlafmütze Prüfer endlich weg. Das Spielermaterial ist keinesfalls besser geworden, dennoch rennen die Jungs da motiviert mit Schaum vorm Mund über den Platz! 0:1, 0:2 Rückstand? Kein Problem! Es wird weitergekämpft, bis zum Schluss!! Und torgeil sind sie auch noch! Das hat man in der Oberliga zuletzt unter Ernst in den Jahren 88-90 gesehen!!!


    SO STELLE ICH MIR DAS AUCH FÜR DIE PROFIMANNSCHAFT VOR! Da muss endlich ein Schleifer her, der die Spieler in den Arsch tritt!


    Sollte sich bei den Amas ein Spieler herauskristallisieren, der in Oberliga für 20 Buden gut ist, so sollte dieser auch in der Profimannschaft ne Chance bekommen! Andere Vereine machen es vor, und ziehen Spieler aus Regio/Oberliga nach. Die brauchen ihre Zeit, klar. Das ist mir dennoch allemal lieber als irgend ein Pseudo-Star aus dem Tschad oder sonstwo, der womöglich noch mehr Eingewöhnung bräuchte und wahrscheinlich weniger Bock hätte ...


    Aber ich bezweifle, dass sich Herr Möhlmann überhaupt Oberliga-Spiele der Zwoten anschaut...


    Vielleicht ist Walpurgis mittelfristig auch ein Trainerkandidat für die Erste. Sollte er mit der Truppe in der Oberliga unter den ersten Acht landen, so wäre das ein RIESENERFOLG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!