• Zitat

    Original von jögi


    Hast sicherlich nicht unrecht. Sagen wir es so, er wird hoffentlich daraus gelernt haben. Grundsätzlich wäre es mir am liebsten, wenn ich die zur Zeit kursierenden Namen mir betrachte, wenn es zu einer Konstellation Möhlmann/Becker kommen würde. Sicherlich müsste vorher geklärt werden, ob sie zueinander passen. Auf jeden Fall bräuchte man Personen, die "erste" Mannschaft nicht losgelöst vom Nachwuchsbereich betrachten würde. Ich würde mir eine stärkere Verzahnung der Profis, der U23 und der U19 wünschen. Dort müsste eine leichtere Durchlässigkeit angestrebt werden. Da könnte man z.B. über manch gemeinsame Trainingsstunde oder häufigere interne Testspiele nachdenken.


    Wurde nicht vor einiger Zeit etwas in der Art groß vorgestellt? Dass besonders talentierte Spieler der verschiedenen Jugendmannschaften zeitweise vom Profistab betreut werden sollten?


    Zu Möhlmann: Einen Vorteil hat er außerdem: Der Mann klebt nicht an seinem Stuhl. Meines Wissens hat er bereits mehrfach (in Fürth und Braunschweig) von sich aus das Handtuch geworfen als es nicht so lief.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es keiner der genannten Favoriten wird. Aber warten wir es mal ab.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass es keiner der genannten Favoriten wird. Aber warten wir es mal ab.


    Hoffentlich hat Dammeier am Samstag in Cottbus keinen Unsinn gemacht ... :D

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe


    Hoffentlich hat Dammeier am Samstag in Cottbus keinen Unsinn gemacht ... :D


    ;)


    Es wird auf jeden Fall eine Entscheidung, die viel Interpretationsspielraum liefert.
    Man wir an dieser Personalie ablesen können, ob externes Kapital in den Verein kommt oder nicht. Entweder Billiglösung oder Perspektive.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    ;)


    Es wird auf jeden Fall eine Entscheidung, die viel Interpretationsspielraum liefert.
    Man wir an dieser Personalie ablesen können, ob externes Kapital in den Verein kommt oder nicht. Entweder Billiglösung oder Perspektive.


    Nein, glaube ich nicht. Die möglichen Investoren werden sich wohl kaum vor der nähsten JHV entscheiden, Kapital in den Verein zu pumpen. Und ich gehe davon aus, dass der neue Trainer oder Teammanager vorher schon vorgestellt wird. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die derzeitigen Premium-Sponsoren vielleicht was dazutun.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    ;)


    Es wird auf jeden Fall eine Entscheidung, die viel Interpretationsspielraum liefert.
    Man wir an dieser Personalie ablesen können, ob externes Kapital in den Verein kommt oder nicht. Entweder Billiglösung oder Perspektive.


    Komm' schon, wenn Du schon etwas wissen solltest, dann lass' Deine "Freunde" hier daran teilhaben... ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Keine Sponsoren in den Vorstand aber ein Bruno von HSV als Trainer wie soll das den gehen ????? ach ja durch die 5000 Zuschauer Einhamen die wir dann haben

  • Zitat

    Original von michi240675


    Komm' schon, wenn Du schon etwas wissen solltest, dann lass' Deine "Freunde" hier daran teilhaben... ;)


    Ich kenne nur die üblichen Gerüchte. Das gehört hier nicht hin.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    ;)


    Es wird auf jeden Fall eine Entscheidung, die viel Interpretationsspielraum liefert.
    Man wir an dieser Personalie ablesen können, ob externes Kapital in den Verein kommt oder nicht. Entweder Billiglösung oder Perspektive.


    hört mal langsam auf zu träumen ;)


    wir brauchen alles geld der welt um überhaupt das nächste zweitligajahr halbwegs zu überstehen! wie bereits mehrfach gesagt, die rückzahlung der "bau auf blau" anleihe im september 2011 wird bereits 3 mios verschlingen.


    wie heißt es so schön in der werbung?


    "wir machen das mit den fähnchen!"

  • Zitat

    Original von uwe
    Der Bruno wird doch frei beim HSV , wäre doch einer . Hier beliebt , schon 2 Mannschaften der ersten Liga trainiert und auch nicht so schlecht .


    Nachdem ich den heutigen kicker gelesen habe, sind meine Zweifel am Trainer Labbadia noch größer geworden. Es wird eine ähnliches Klima in der Beziehung Mannschaft-Trainer beschrieben, wie es letztes Jahr in Leverkusen gewesen sein soll. Da ist imo Vorsicht geboten...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Nachdem ich den heutigen kicker gelesen habe, sind meine Zweifel am Trainer Labbadia noch größer geworden. Es wird eine ähnliches Klima in der Beziehung Mannschaft-Trainer beschrieben, wie es letztes Jahr in Leverkusen gewesen sein soll. Da ist imo Vorsicht geboten...


    Bei Labbadia bin ich auch sehr skeptisch. Die Probleme die er in Leverkusen hatte und die momentan in Hamburg auftreten, ähneln sich doch sehr stark.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von .mahonSE
    grundsätzlich finde ich es kurios, dass ein benno möhlmann nochmal bei uns als trainer ins gespräch kommt - in der situation, wie sie sich jetzt darstellt aber keinesfalls grundlos:
    benno möhlmann ist a) ein erfahrener trainer, b) kennt das umfeld in bielefeld und c) hat in fürth bewiesen, dass er mannschaften "aufbauen" kann.


    mit einem ede becker kann ich mich weniger anfreunden - wobei dies eher einem bauchgefühl entspringt. ede becker war nahezu durchgängig von 1977 - 2009 spieler, nachwuchstrainer, co-trainer und cheftrainer beim ksc. leute, die so sehr in einem verein verwurzelt sind, sehe ich nicht unbedingt als ideallösung in einer völlig fremden umgebung


    meine größte hoffnung ist allerdings, dass -egal welcher trainer am ende kommt- dieser seine persönliche baustelle "sportlicher neuanfang" mit der notwendigen ruhe und dem vertrauen des umfeldes angehen kann und darf!


    Na bitte, Dein Bauchgefühl scheint Dich ein wenig zu täuschen.
    Würde es sehr begrüßen, wenn wir wieder einen Trainer(E.Becker) in unseren Reihen hätten, der nicht den lästigen und miefigen Stallgeruch von Arminia mit sich herumschleppen würde. Dabei ist es mir egal, ob sich seine berufliche Entwicklung hauptsächlich in Karlsruhe oder beim FC Barcelona abgespielt hat. Arminia bräuchte frischen Wind, andere Ideen und völlig neue Konzepte und da ist mir vor allem ein E.Becker in positiver Erinnerung. Er hat einen modernen, offensiven Fußball spielen lassen, auch wenn es in der 1.BL oft am Abschluss haperte. Die Entwicklung in Karlsruhe ist letztendlich nicht aufgrund des Trainers E.Becker so in Keller gegangen, sondern beruhte mehr oder weniger auf dem großen personellen Aderlass und der unendlichen Verletztenliste. Unter einem M.Schupp ist die positive Signalwirkung ausgeblieben.
    Arminia braucht neue Gesichter und neue Strategien...
    E.Becker ist mein Topkandidat, wobei ich mir einen M.Koller auch vorstellen könnte. Rapolder scheint ja kein Thema mehr zu sein... Hauptsache die Entscheidung über die Besetzung des Trainerstuhls fällt nicht mehr in den Verantwortungsbereich von DD, denn auf Kandidat(auf Augenhöhe) Oenning kann ich gerne verzichten.

    I`m forever blowing bubbles

  • Jetzt wird hier scon Christian Wück gehandelt...große Klasse der Mann, wirklich...in Ahlen entlassen, in Kiel ist die Mannschaft seit seiner Amtsübernahme noch schlechter geworden als unter Götz...


    Langsam sinken die Ansprüche hier....und Freunde - wartets ab: wie ich schon vor einigen Tagen gesagt habe:


    Dotchev wirds!!

  • Zitat

    Original von Wallander
    Jetzt wird hier scon Christian Wück gehandelt...große Klasse der Mann, wirklich...in Ahlen entlassen, in Kiel ist die Mannschaft seit seiner Amtsübernahme noch schlechter geworden als unter Götz...


    Langsam sinken die Ansprüche hier....und Freunde - wartets ab: wie ich schon vor einigen Tagen gesagt habe:


    Dotchev wirds!!


    Übrigens, Dotchev ist auch schon mal entlassen worden. Nicht dass ich für Christian Wück plädieren möchte, aber vielleicht erkundigst du dich erstmal, was Wück in Ahlen gerissen hat, bevor du seine Entlassung (die ja nun auch äußerst umstritten war) als NoGo-Kriterium anführst.


    Und besonders kurios wird es, wenn man die sinkenden Ansprüche kritisiert und dann einen Dotchev fordert.

  • Also ich glaube so langsam das es der Herr Oenning ist, das einzigste was gegen ihn spricht, das es solange dauert.^^


    Also eine große Überraschung wird es sicherlich nicht geben.

  • jögi


    Ich glaube, dass Dotchev höhere Ansprüche erfült als Wück!


    Vielleicht solltest Du Dich erstmal schlau machen, was Dotchev bisher auf seinen Stationen geleistet hat.


    Im übrigen bin ich über die Gründe, die zu Wücks Entlassung in Ahlen geführt haben, bestens informiert.


    Fakt ist doch, dass er Kiel auf Rang 12 übernommen hat und seit Oktober zwei Spiele gewonnen hat - und momentan auf einem Abstiegsplatz rangiert!

  • Warum das mit dem Trainer solange dauert ist denke ich klar, weil wir die Lizenz noch nicht für die neue Saison haben, sprich sie noch nicht gesichert ist.


    Denke das ist das ganze Problem, hoffe aber bald wird sich das Problem lösen!

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Na bitte, Dein Bauchgefühl scheint Dich ein wenig zu täuschen.
    .


    öhm ja, weil.........?
    ich würde schlichtweg gerne einen trainer auf der alm sehen, der sich schon unter unterschiedlichen bedingungen beweisen konnte, das ist schon alles.


    glaubst ein ede becker drückt Strg+C und bei uns bricht der große offensivfussball aus :lol:

    "Heinz Anders trinkt mit den Fans vor dem Rathaus bier!!! Geiler Typ "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!