• Das wäre doch mal ein Schnäppchen für Arminia wo man auch länger mit arbeiten kann nur ich sehe schon dazu ist beim DSC keiner in der Lage mal zu fragen

  • Zitat

    Original von El Armino


    @joegi und alle anderen Oenning Befürworter. Wenn dieser Schnarchzapfen herkommt war das die endgültig letzte Amtshandlung von DD.
    Schaut euch mal auf der Homepage vom Club unter Junioren deren Nachwuchsarbeit an, dagegen spielen wir in Kreisklasse C. Die zweite Mannschaft spielt in der Regionalliga und steht auch da kurz vor dem Auftsieg. Oenning konnte also bei fast jedem Griff in die zweite Mannschaft auf einen hungrigen , sehr talentierten Spieler der gesamten Region Franken zugreifen. Und die von dir aufgezählten Spieler haben auch vor Oenning kaum gespielt...bis auf Vittek , der übrigens schon seit Jahren nicht mehr beim Club spielt und zum Schluss nur noch verletzt war, zähl mal lieber den Kern der Mannschaft auf, die regelmäßig gespielt haben. Zufällig wohne ich seit ein paar Jahren hier im Exil und kann euch sagen, dass sogar die Spieler ihn hier weggewünscht haben weil sie unterfordert waren. Er ist ein bestensfalls 3 Liga geeignet. ich würde mich auch hier allzu gern irren, wenn uns DD als Abschiedsgeschenk wirklich diese Kröte schlucken lässt...Finger weg kann ich nur sagen...



    Oenning ist ja nun nicht unbedingt mein Favorit, aber das, was Du hier anführst, spricht doch eher für ihn als gegen ihn. Vielleicht hat der Club einen Super-Unterbau, aber den hatte man dann auch schon unter TvH. Aber es war Oenning, der die jungen Spieler gebracht hat! Und das ist doch das, was wir brauchen: Einen Trainer, der einen Blick für junge Talente aus der Region hat und der auch den Mut hat, ihnen den Vorzug gegenüber abgetakelten und teuren Altstars zu geben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    2 Mal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von El Armino


    @joegi und alle anderen Oenning Befürworter. Wenn dieser Schnarchzapfen herkommt war das die endgültig letzte Amtshandlung von DD.
    Schaut euch mal auf der Homepage vom Club unter Junioren deren Nachwuchsarbeit an, dagegen spielen wir in Kreisklasse C. Die zweite Mannschaft spielt in der Regionalliga und steht auch da kurz vor dem Auftsieg. Oenning konnte also bei fast jedem Griff in die zweite Mannschaft auf einen hungrigen , sehr talentierten Spieler der gesamten Region Franken zugreifen. Und die von dir aufgezählten Spieler haben auch vor Oenning kaum gespielt...bis auf Vittek , der übrigens schon seit Jahren nicht mehr beim Club spielt und zum Schluss nur noch verletzt war, zähl mal lieber den Kern der Mannschaft auf, die regelmäßig gespielt haben. Zufällig wohne ich seit ein paar Jahren hier im Exil und kann euch sagen, dass sogar die Spieler ihn hier weggewünscht haben weil sie unterfordert waren. Er ist ein bestensfalls 3 Liga geeignet. ich würde mich auch hier allzu gern irren, wenn uns DD als Abschiedsgeschenk wirklich diese Kröte schlucken lässt...Finger weg kann ich nur sagen...


    Also zunächst mal steht die zweite Mannschaft vom Club nicht kurz vorm Aufstieg. Sie haben fünf Punkte Abstand auf den Aufstiegsplatz.


    Ja deren Nachwuchsarbeit ist wahrlich nicht schlecht, aber so riesig, wie du hier weismachen möchtest, ist der Unterschied zu Arminia auch nicht. Die Zweite von Nürnberg spielt eine Klasse höher als Arminias Zweite. Die A-Jugend von Nürnberg steht in der BL Süd auf dem 6. Platz, die von Arminia in der BL West auf dem 7. Platz. Jetzt kann man natürlich darüber streiten, welche BL besser besetzt ist. Auch bei der B-Jugend sind sie nicht Lichtjahre auseinander, nämlich zwei Plätze, wenn man mal den Quervergleich gestattet.

  • Zitat

    Original von jögi


    Also zunächst mal steht die zweite Mannschaft vom Club nicht kurz vorm Aufstieg. Sie haben fünf Punkte Abstand auf den Aufstiegsplatz.


    Ja deren Nachwuchsarbeit ist wahrlich nicht schlecht, aber so riesig, wie du hier weismachen möchtest, ist der Unterschied zu Arminia auch nicht. Die Zweite von Nürnberg spielt eine Klasse höher als Arminias Zweite. Die A-Jugend von Nürnberg steht in der BL Süd auf dem 6. Platz, die von Arminia in der BL West auf dem 7. Platz. Jetzt kann man natürlich darüber streiten, welche BL besser besetzt ist. Auch bei der B-Jugend sind sie nicht Lichtjahre auseinander, nämlich zwei Plätze, wenn man mal den Quervergleich gestattet.




    dazu s. Tabelle:
    Saison Hinrunde Rückrunde Pl. Verein Spiele S U N Tore Diff Punkte
    1. (1) VfR Aalen 21 13 6 2 30:11 19 45
    2. (2) 1.FC Nürnberg II 22 12 7 3 36:15 21 43
    3. (3) SC Freiburg II 20 9 8 3 35:21 14 35
    4. (4) KSV Hessen Kassel 20 9 8 3 37:24 13 35



    Das gesamt Konstrukt Junioren und Unterbau sowie das Standing des Clubs, die Anziehungskraft auf Nachwuchsspieler in einem vergleichbar großen Einzugsgebiet wie in OWL ist um Lichtjahre größer als dies bei Arminia der Fall ist. Mindestens die Hälfte der Spiele haben folgende gemacht: Schäfer, Reinhard, Boakye, Mintal, Pinola, Maroh, Kluge, Gygax, Judt, Mnari...


    Unabhängig von Zahlen und Fakten würde Oenning als Typus hier und jetzt nicht fuktionieren. Die Gründe wurden hier rauf und runtergebetet..Ich kann einfach nicht glauben, dass der nächste Frischling Marke MF in ein solches Pulverfass wie Arminia kommen soll...Ich kann mir nicht vorstellen dass DDs Kandidat der Sorte Oenning, nach seinem Fehlgriff TG bei den Entscheidern Gehör finden wird...

  • Habe da jemanden beim DSF gesehen was haltet ihr von U Kirsten als neuen Trainer trainiert zur zeit die 2 Mannschaft von Leverkusen hat glaube ich auch schon die Jugend von Leverkusen trainiert


    oder eben Babel


  • Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Aalen hat inzwischen 48 Punkte.

  • Zitat

    Original von jögi


    Du bist nicht auf dem neuesten Stand. Aalen hat inzwischen 48 Punkte.



    Stimmt hab ich auch gemerkt, sorry jetzt können sie natürlich nicht mehr aufsteigen....entkräftigt auch leider so gut wie gar nichts, schon gar nichts von dem rest was ich geschrieben habe...aber egal, lassen wir es auf uns zukommen, ändern können wir eh nichts...

  • Forever DSC


    Da spricht wenig Kompetenz aus deinen Worten! Dotchev war während seiner ersten Tätigkeit drei Jahre Coach in Paderborn und führte den Verein in die 2.Liga!


    Danach war er zweieinhalb Jahre in Erfurt und führte Rot-Weiss in der 3.Liga zur Herbstmeisterschaft!


    Dass die Rückrunde beim SCP in der 3.Liga nicht mehr so lief wie die Hinrunde - das hat ganz andere Gründe!


    Dein Argument bzgl. ausschliesslich kurzfristigem Erfolg ist somit ad absurdum geführt! Erst informieren - dann schreiben!

  • Auszug aus der "NW" von heute zur Trainersuche:


    Der Trend geht zum Teammanager


    ....
    Vorstand und Aufsichtsrat wollen sich zwar öffentlich nicht festlegen. Man werde sich bei der Entscheidung nicht von Stimmungen und („Dammeierraus“-) Rufen leiten lassen, erklärte Vorstandsmitglied Andreas Mamerow und ergänzte: „Bei der Beurteilung der Leistung von Führungskräften müssen wir schon auf die Gesamtsituation sehen.“ In die zweijährige Tätigkeit Dammeiers als Sportchef fallen der Abstieg aus der Bundesliga, die Verpflichtung von Thomas Gerstner als Cheftrainer sowie einige wenig gelungene Transfers – die Fakten deuten auf Änderung. Was auch dadurch belegt wird, dass die Kontakte zu einem möglichen Gerstner-Nachfolger durch den kaufmännischen Geschäftsführer Heinz Anders geknüpft worden sein sollen.


    Neben Michael Oenning, der sich bei Nachfragen zu diesem Thema weiter auf die Standardantwort „Kein Kommentar“ beschränkt, ist auch der Ex-Karlsruher Edmund Becker ins Blickfeld geraten. Anders enthält sich Äußerungen zu Namen, betont stattdessen: „Der Zeitpunkt einer Trainerverpflichtung hängt davon ab,ob wir überzeugt sind, denjenigen gefunden zu haben, der für die nächsten drei bis fünf Jahre unsere Idee von der neuen Arminia umsetzt. Also von einem Verein, der junge Spieler aus der Region bindet und auf den alle Bielefelderund Ostwestfalen wieder stolz sein können.“


    -----------------------------------------


    Mamerow und Anders suchen den neuen Trainer!!



    So langsam wird es hier richtig pervers!!

  • Zitat

    Also von einem Verein, der junge Spieler aus der Region bindet und auf den alle Bielefelderund Ostwestfalen wieder stolz sein können.“


    diesen satz finde ich absolut treffend!


    arminia hat wirklich einen exodus erlebt, was die fans angeht, wenn der schnitt nicht erfolgt, wäre es das wohl auf lange sicht mit arminia gewesen

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • In einem sollte man sich jetzt mal entscheiden. Hier wird ständig gefordert, dass Dammi möglichst den neuen Trainer nicht mehr aussuchen möge. Dann darf man sich auch nicht darüber beschweren, wenn dies dann auch so eintritt. Den Ansatz, den Anders mit dem neuen Trainer oder Teammanager verbindet, ist mir auch recht sympathisch. Junge Spieler, möglichst aus der Region, an den Verein binden und einen einen neuen Fußball darbieten. Ein Wunsch, der sich mit dem von Hinrichs in etwa deckt, der einen Neuaufbau über mehrere Jahre am liebsten sehen würde. Und wenn wirklich der Name Becker mehr als nur ein Gerücht wäre, könnte ich gut damit leben. Er hat in Karlsruhe aus wenigen Mitteln viel erreicht. Der KSC hat an sich einen schönen Fußball gespielt. Dass sie in der letzten Saison abgesstiegen sind, lag vornehmlich an der miserablen Chancenausnutzung.Und mit den Mitteln, die sie für diese Saison zur Verfügung hatten, war es nicht verwunderlich, dass sie sich schwer taten. Für mich war es auch die falsche Entscheidung, Becker zu entlassen, zumal da erst zwei Spieltage gespielt waren.

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Wer soll denn sonst einen neuen Teammanager suchen?
    Schwick??


    Nee, nee - entbehrt nur nicht einer gewissen Komik (nach den Verstrickungen rund um den Punktabzug)

  • Zitat

    Original von distro


    Nee, nee - entbehrt nur nicht einer gewissen Komik (nach den Verstrickungen rund um den Punktabzug)


    Wobei das ja nun zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind.

  • Also erstmal finde ich die Meldung gut! DD wird wohl nicht in seiner Position bleiben. Alles, auch die PK , deutet auf ein langfristig ausgerichtetes Denken hin. Das ist doch mal was! Und diese Rumreiterei auf der direkten Präsidiumswahl kann ich sowieso nicht verstehen - das konnten wir doch jetzt jahrelang tun - und wohin hat uns das gebracht und wer ist unser langjähriger Präsident??

  • Zitat

    Original von jögi


    Wobei das ja nun zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind.


    Deswegen finde ich es ja so komisch ;)

  • Zitat

    Original von jögi


    In einem sollte man sich jetzt mal entscheiden. Hier wird ständig gefordert, dass Dammi möglichst den neuen Trainer nicht mehr aussuchen möge. Dann darf man sich auch nicht darüber beschweren, wenn dies dann auch so eintritt. Den Ansatz, den Anders mit dem neuen Trainer oder Teammanager verbindet, ist mir auch recht sympathisch. Junge Spieler, möglichst aus der Region, an den Verein binden und einen einen neuen Fußball darbieten. Ein Wunsch, der sich mit dem von Hinrichs in etwa deckt, der einen Neuaufbau über mehrere Jahre am liebsten sehen würde. Und wenn wirklich der Name Becker mehr als nur ein Gerücht wäre, könnte ich gut damit leben. Er hat in Karlsruhe aus wenigen Mitteln viel erreicht. Der KSC hat an sich einen schönen Fußball gespielt. Dass sie in der letzten Saison abgesstiegen sind, lag vornehmlich an der miserablen Chancenausnutzung.Und mit den Mitteln, die sie für diese Saison zur Verfügung hatten, war es nicht verwunderlich, dass sie sich schwer taten. Für mich war es auch die falsche Entscheidung, Becker zu entlassen, zumal da erst zwei Spieltage gespielt waren.


    finde das hört sich wirklich gut an. Riecht sehr nach dem was Schalke im Moment im großen Rahmen mit Maggath macht. Aber dafür braucht man einen starken Trainer, dem man wirklich mit viel Macht ausstattet. Der muss im Team und im Umfeld akzeptiert werden. Er muss einfach unantatsbar sein. Schaut euch den Maggaht an. Der kann wirklich machen, was er will und das vom ersten Tag an, wo er gearbeitet hat. Dazu hat er ein Team geformt in dem es sehr viele junge Spieler gibt, aber noch immer 5-6 richtige Klassespieler. Das System ist dann auf die 5-6 Starke ausgerichtet. Daneben wachsen die Jungen. So stelle ich mir das bei uns vor. Z.B. Eilhoff, Bolle, Kauf Federico halten und um die eine junge Mannschaft aufbauen.
    Zu den gehandelten Personen kann ich nicht viel sagen, weil ich sie alle nicht wirklich beobachtet habe in der Vergangenheit. Ich finde es nur lustig, dass viele hier Babbel für eine gute Lösung halten, Oenning aber nicht. Was hat Babbel denn bis jetzt geleistet? Er hatte mit dem VFB eine halbe Saison einen super Lauf. Den hatte ein Veh aber auch schon und trotzdem ist Veh ein schlechter Trainer. Babbel wäre genauso ein Frischling, wie es ein Gerstner war. Man kann einfach schwer einschätzen ob er ein guter Trainer ist oder nicht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Zu den gehandelten Personen kann ich nicht viel sagen, weil ich sie alle nicht wirklich beobachtet habe in der Vergangenheit. Ich finde es nur lustig, dass viele hier Babbel für eine gute Lösung halten, Oenning aber nicht. Was hat Babbel denn bis jetzt geleistet? Er hatte mit dem VFB eine halbe Saison einen super Lauf. Den hatte ein Veh aber auch schon und trotzdem ist Veh ein schlechter Trainer. Babbel wäre genauso ein Frischling, wie es ein Gerstner war. Man kann einfach schwer einschätzen ob er ein guter Trainer ist oder nicht.


    Da hast du nicht Unrecht. Babbels bisherige Trainerkarriere kann sicherlich mit der von Oenning verglichen werden. Beide haben eine Mannschaft übernommen, die nicht mehr funktionierte, beide haben in der Rückrunde der Saison sozusagen eine Aufholljagd erfolgreich abgeschlossen. Beide sind dann in der darauffolgenden Saison mit ihrem Team in Schwierigkeiten geraten. Wobei ein Oenning im Trainerbereich an sich noch mehr Erfahrung besitzt. Er war fünf Jahre Verbandssportlehrer in Württemberg, vier Jahre Co-Trainer bei DfB-Jugendmannschaften, ein Jahr Co-Trainer bei Gladbach, zwei Jahre Co-Trainer bei Wolfsburg, ein Jahr Nachwuchstrainer in Bochum, dann ab 2008 erst Co-Trainer und dann Chef-Trainer in Nürnberg, bevor er in dieser Saison entlassen wurde


    Babbel dagegen war bisher ein Jahr Co-Trainer und dann etwas mehr als ein Jahr Chef-Trainer in Stuttgart.


    Da kommt wohl eher Babbels Erfolge als Spieler mit ins Spiel der allgemeinen Sichtweise.


    Wenn ich zwischen den heute in der NW genannten Kandidaten Oenning und Becker entscheiden sollte, würde ich mich klar für Becker entscheiden. Was in meinen Augen Becker für prädestiniert für den jetzt anzutretenden Job bei Arminia halten ansehen würde, beschreibt der folgende Ausschnitt aus seinem Wikipedia-Artikel ganz gut:


    Zitat

    Denn in sportlicher Hinsicht begann mit seiner Amtszeit ein neuer Aufbruch für den in den Vorjahren krisengeschüttelten Verein. Schaffte Edmund Becker in seiner ersten Saison mit dem Team noch knapp den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga, so brachte die unter seiner Regie stattfindende kontinuierliche Weiterentwicklung des Teams ab der Saison 2005/06 auch die ersten sportlichen Erfolge. Der KSC spielte erstmals seit Jahren wieder um den Aufstieg mit, und beendete die Spielzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. In der Folgesaison zeigte sich, dass Becker zusammen mit seinem Trainerstab eine Mannschaft formen konnte, die sich mit der Zweitligaspitze messen konnte. Mit einer offensiv ausgerichteten Spielphilosophie wurde der Karlsruher SC souverän Meister der 2. Fußball-Bundesliga 2006/07 und schaffte somit den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!