SCHÜCO neuer Hauptsponsor

  • Warte weiter auf die Mecker-Zitate, aber hinterfragen darf man Dinge doch noch in einer Demokratie? Oder hat Schüco die nun abgeschafft?


    Begrüße außerordentlich lokale Sponsoren, bin aber ein neugieriger Mensch.


    So, bei mir gehts gleich hinter SCHÜCO-Fenstern zur Sache :P
    Habt ihr die denn auch alle?
    Einen schönen Abend noch :)

  • In der letzten Schieflage hat Schüco geholfen und den Stadionnamen erworben, allerdings zu einem Schnäppchenkurs. Hoffen wir, dass sie diesmal angemessen zahlen. Traurig allerdings, dass dieses Geld wahrscheinlich jetzt zum Lückenschluss benötigt wird und in der neuen Saison fehlt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Hier ist ein Zitat: :)


    Zitat

    Das riecht nach schmutziger Wäsche. Stillschweigen....Tranzparentzausstrahlen...^^


    Komisch Das Arminia einen Neuen Hauptsponsor braucht ist doch mindestens seit der Winterpause bekannt. Wennda sso ein Treuer und toller Partner sit, warum haben die das den nicht VOR offenlegung der Finanzen geklärt????


    hm.... Ich denke Appel und n Ei trifft es hier doch.


    also meine Meinung ist, dass es in Wirklichkeit noch schlimmer aussieht als das in der NW oder sonst wo steht. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich habe mehrere Hinweise dafür - egal. Schüco würde jedenfalls sicher kein Geld in den Verein stecken wenn die Insolvenz akut drohen würde. Von daher positiv. Und wenn duch die Aktion ein Punkteabzug vermieden werden kann - auch super! so ist zumindest mal der Klassenerhalt in der 2. Liga nächste Saison ein realistische Saisonziel.

  • Eigentlich eine gute Nachricht, vor allem lässt ein Hindrichs endlich mal Taten folgen. Es ist lobenswert, dass Schüco unseren Club in dieser Misere unterstützt. Allerdings warten wir mal noch die genauen Konditionen bzw. Zahlen ab. Den Stadionnamen haben sie ja schließlich auch für kleines Geld bekommen(im Gegensatz zu anderen Clubs). Hoffentlich gehen die anderen möglichen Investoren jetzt nicht unter bzw. springen von Bord, bei der Dominanz die Schüco ausstrahlt. Einen G.Weber würde ich hier sehr gerne begrüßen.

    I`m forever blowing bubbles

  • nur mal so eine Frage: ist es die Schuld von Schüco, dass der Stadion-Vertrag so "billig" war, oder hat es vielleicht die dilettantische "Vereinsführung" durch mangelndes Verhandlungsgeschick verbockt??


    klar sollte man das von heute kritisch hinterfragen dürfen - aber ich fürchte ohne die Aktion würden die Lichter ausgehen....

  • Zitat

    Original von Arminia_1905
    SCHÜCO wird ab kommender Saison neuer Hauptsponsor!
    Egal ob 1. oder 2. Liga.


    Kam eben auf Radio Bielefeld.


    So langsam kommt es mir so vor, als ob die den Verein ganz übernehmen wollen!


    darüber bin ich sehr dankbar und ich hoffe die räumen den laden arminia mal richtig auf!
    es muss langsam professionalität einkehren

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Meiner Ansicht nach kann man mit Schüco auf dem Trikot gut leben. So klamm wie unser Verein ist, hätte man die Brust für einen halbwegs akzeptablen Kurs wahrscheinlich auch an eine Apotheke oder die Currywurst-Bude auf dem Jahnplatz verkloppt. Insofern... Denke aber auch, dass damit noch keine dicken Beträge in Arminias Kassen fließen, sondern das ganze erstmal mit Hinblick auf die Lizenz geschehen ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von derzabel
    nur mal so eine Frage: ist es die Schuld von Schüco, dass der Stadion-Vertrag so "billig" war, oder hat es vielleicht die dilettantische "Vereinsführung" durch mangelndes Verhandlungsgeschick verbockt??


    Damals stand Arminia finanziell auch etwas mit dem Rücken zur Wand. Wenn man keine weiteren Optionen hat, kann man aber nicht mehr viel verhandeln. ;)


    Natürlich ist es ökonomisch sinnvoll von Hindrichs gewesen, entsprechend nur einen Niedrigpreis zu zahlen - wenn er lokal aber punkten will, muss er sich vor allem als fairer Partner und Förderer präsentieren.


    PS: Schüco ist im Kern kein "lokaler Sponsor", die Mutterfirma sitzt im Sauerland.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    PS: Schüco ist im Kern kein "lokaler Sponsor", die Mutterfirma sitzt im Sauerland.


    Unternehmenssitz der "Schüco International KG" ist Bielefeld - ein Blick ins Handelsregister hilft dir da weiter ;)


    ist aber auch egal - wichtig ist die Lizenz! Der Vertrag soll ein Jahr laufen - also dann setzen sich alle mal an einen Tisch und dann geht es vielleicht auch mal wieder aufwärts....was ist denn die Alternative?


    Ist es wirklich realistisch, dass ein anderes Unternehmen mehr Geld gegeben hätte???mal abgesehen davon, dass keiner weiß ob das Angebot soooo schlecht ist.


    Man kann einem Wirtschaftsunternehmen nicht den Vorwurf machen, dass es für sich das optimale mit dem geringsten Aufwand rausholt. Wenn alle Unternehmen oder die Politik so handeln würden - stände DE vielleicht insgesamt etwas besser da..... :hi:


    und nun geht´s raus spuilts Fussball!


    Aber na ja für mich gibt es ja nächste Woche eh wieder Allsvenskan ;(

    Einmal editiert, zuletzt von derzabel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    ohne zu wissen was schüco bezahlt - glaubt hier jemand es hätte sich jetzt auf die schnelle jemand gefunden der mehr, der überhaupt irgendwas für sponsoring zahlt? an diesen chaosverein?


    unterschätz mal nicht den werbewert eines bundesligaclubs! ich zitiere mal den schüco-herrscher hindrichs:


    "Fußball ist die Mediensportart schlechthin. Solange die Medien darüber berichten, hat das einen medialen Wert für alle Unternehmen [... ]Es gibt keine größere Marke als einen Bundesliga-Klub. Das ist auch für uns ein Standortfaktor, wenn wir national und international Mitarbeiter anwerben wollen."



    und man braucht gewiss kein promovierter ökonom zu sein, um folgendes begreifen zu können: ARMINIA hat in dieser finanziell angespannten situation eine schlechte verhandlungsbasis. im klartext: der club braucht kohle. und zwar dringend. der schüco-boss ist ein "profi", wie es hier ja so oft heißt. tja, dann kann man sich auch überlegen, warum der immer just dann die verträge mitm DSC macht, wenn der verein in der klemme steckt..?!
    na klar, weil schüco "helfen" will.. :pillepalle:
    schüco ist ja kein fanclub, dem es nur um arminia geht. oder - um es mit dem schüco-boss zu sagen:


    "Wir stopfen keine Löcher!"
    QUELLE:http://www.nw-news.de/sport/ds…cnt=3371458&em_cnt_page=2


    dies sagte er in einem interview, als bekannt wurde,dass der dsc geldprobleme hat und dringend cash braucht, auf die frage, ob schüco zur hilfe bereit wäre...



    insgesamt will ich den deal aber nicht verteufeln. man ist ja hier schon ein "nörgler", wenn man auf wirtschaftliche basics verweist...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • ich bin da im Zwiespalt einerseits gut für Arminia wenn da durch die DFL beruht wird anderseits warum kommt Schüco immer dann wenn es bei Arminia Probleme gibt
    u er möglicherweise günstig einkaufen kann


    ?(

  • Zitat

    Original von derzabel


    Unternehmenssitz der "Schüco International KG" ist Bielefeld - ein Blick ins Handelsregister hilft dir da weiter ;)


    Ich sprach auch von der Mutterfirma. Die Schüco International KG befindet sich im vollständigen Besitz der Otto-Fuchs-KG, welche ihren Sitz in Meinerzhagen hat. Schüco ist kein eigenständiges Unternehmen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Ich sprach auch von der Mutterfirma. Die Schüco International KG befindet sich im vollständigen Besitz der Otto-Fuchs-KG, welche ihren Sitz in Meinerzhagen hat. Schüco ist kein eigenständiges Unternehmen.


    Also komplett bezweifehle Ich. Denn Hinrichs ist persöhnlich Haftender Gesellschafter und somit, wenn Ich es richtig verstehe, auch Mitbesitzer oder

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Anturios


    Ich sprach auch von der Mutterfirma. Die Schüco International KG befindet sich im vollständigen Besitz der Otto-Fuchs-KG, welche ihren Sitz in Meinerzhagen hat. Schüco ist kein eigenständiges Unternehmen.


    genau und wir stammen alle von Adam und Eva ab.... also Sponsor ist die "Schüco International KG" oder?.... vielleicht gehört Schüco ja auch einem arabischen Königsgeschlecht? - NA UND! :)


    von mir aus könnte auch "Bücklunder Würstchen" Sponsor werden - Hauptsache es geht überhaupt weiter. Das die schlechte Verhandlungsposition des DSC ausgenutzt wird ist natürlich moralisch verwerflich - ganz klar - aber ich rege mich da eher über die Personen auf die diese Situation zu verantworten haben. Schüco könnte auch nix machen und das Geld Schumi in den Rachen werfen - das wäre dann auch nicht ok, gell? Aber erwähnen sollte man das ganze vielleicht schon - da gebe ich mich einsichtig.


    schönes Wochenende :hi:

  • Ja, hast recht, er ist anscheinend Komplementär, dann nehme ich das "vollständig" mal zurück. Eine Beteiligungshöhe habe ich nicht gefunden, sie wird aber im Vergleich zu den Kommanditeinlagen der Otto-Fuchs-KG und der Schüco International Verwaltungs GmbH (welche auch der Otto-Fuchs-KG gehört) nicht wesentlich sein.


    derzabel: Für das Engagement als Sponsor ist das natürlich unwichtig, bei einer Anteilsbeteiligung von Schüco an Arminia sähe das aber ganz anders aus.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Endlich wieder mal eine Positiv-Schlagzeile in den momentanen dunklen Zeiten! Eins ist doch klar, wenn Schüco-Chef Hindrichs nicht haargenau wüsste, dass die in akuter finanzieller Schieflage befindlichen Arminen kurzfristig die Kurve bekommen, würde er das kostbare Firmenkapital nicht in den Krisenklub stecken. Hindrichs hat lange angekündigt, Arminia unterstützen zu wollen. Jetzt hat er seinen vielen Worten endlich die erste Tat folgen lassen. Eines muss man ihm dabei lassen: Die Nachricht, dass Schüco nach 1988 wieder als Hauptsponsor auftreten wird, ist nach Monaten des verbalen Trommelns ein ordentlicher Schlag auf die Pauke. Jetzt kommt es darauf an, wie dieses Signal in den Chefetagen anderer Unternehmen in Region OWL wahrgenommen wird. Zu überhören ist eigentlich nicht! Seit gestern mach ich mir wegen kommenden Freitag(DSC muß bei DFL nachweisen, die Etatlücke von 2,5 Mio. schließen zu können) keine Sorgen mehr!

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Der Vertrag soll für die 2 Liga 1 Mille bringen wenn der aufstieg klappt kommt noch was da zu und er soll 1 Jahr mit Option laufen
    Steht in der Sonntags Zeitung



    ist ja etwas könnte auch ein wenig mehr sein so das die Sache mit der DFL erledigt wäre

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Der Vertrag soll für die 2 Liga 1 Mille bringen wenn der aufstieg klappt kommt noch was da zu und er soll 1 Jahr mit Option laufen
    Steht in der Sonntags Zeitung



    ist ja etwas könnte auch ein wenig mehr sein so das die Sache mit der DFL erledigt wäre


    Naja die Zahlen aus der Zeitung ist ja rein spekulativ, über offizielle Zahlungen wurde bekanntlich der Mantel des Schweigens gehüllt. Außerdem zieht das Engagement als Haupsponsor ja auch weitere Zahlungen nach sich.
    Der Einstieg Schücos nach 19 Jahren zeigt jedenfalls die Marschrichtung der Wirtschaftsgrößen an - u vor allem ist er ein Zeichen dafür, dass es sich bisher nicht nur um heiße Luft handelte. Zusammen mit dem Sieg heute kann man die Woche nun doch wieder etwas optmistischer abschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!