Training des DSC

  • ich dachte mir, dass wir hier übers Arminias Trainingseinheiten
    schnacken können. Ich glaube so einen Thread haben wir noch nicht oder?


    [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/k035.gif]
    Also ich hoffe, heute war kein Fan beim Trainigsgelände dabei,
    es sei denn derjenige ist mitgelaufen aber freiwillig?


    Hier gibt es schonmal Bilder: bielefeld-fotos.de
    und der dazugehörige Text: Treppe rauf, Treppe runter


    Wenn man die Bilder so sieht kann man sich das grinsen nicht
    verkneifen, trotzdem ganz schön fies von Herrn Gerstner :lol: :verbot:
    Nun hoffe ich aber, dass unsere Spieler nun die nötige
    Ausdauer für 90 Minuten haben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Indernet ()


  • Wird Zeit dass der Trainer erkannt hat, den Spielern mal den Hintern aufzureißen. Die haben sich die letzten Spiele genügend ausgeruht, da kann jetzt ein bißchen mehr Bewegung nicht schaden! ;)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • In der NW stand, dass die den Weg von der Alm zurück bis zum Trainingsgelände durch die Stadt gelaufen sind! Finde ich eine prima Sache.
    Gab es das eigentlich schon mal bei anderen Trainern?
    Sollte ab sofort mit ins Programm genommen werden. Bitte einmal die Woche zum Abschluss am Freitag mittag wo dann viele LEute die Jungs sehen.
    Und sollte der unwahrscheinliche Fall doch noch mal vorkommen, das wir Verlieren sollten, dann bitte diese Trainingseinheit jeden Tag zur Rush- :baeh:Hour am Abend.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von bigcock ()

  • Kaum lässt Gerstner die Spieler mal etwas laufen schon wird er hier gleich wieder gelobt. Einige sind aber wirklich mit sehr wenig zufrieden.
    Und wenn die Spieler in der Bundesliga nicht bessere Leistungen zeigen war sowieso wieder alles falsch.

    Für immer Arminia!

  • naja, die idee einfach mal so durch die stadt zu laufen ist halt gut. könnte man ruhig alle vierteljahr mal unangekündigt machen um präsenz zu zeigen :)


    was die magath-methodik aber am ende bringt weiss ja nun wirklich heute noch niemand. vielleicht sind die spieler auch total unzufrieden damit.


    ich finds vor allem leicht übertrieben das ganze so medienwirksam zu machen, aber der lauf an sich war trotzdem eine gute idee. insgesamt ist das ganze wohl eher eine populistische massnahme die ihre wirkung ja auch nicht verfehlt zu haben scheint.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Der Trainer kann froh sein, daß sich keiner verletzt hat und ausgerutscht ist. Dazu noch die Autoabgase... und das alles, weil die Geschäftsführung den Winter unterschätzt hat. Den Stadtlauf hätten Dammeier und Co. machen müssen, aber nicht die Spieler.

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Der Trainer kann froh sein, daß sich keiner verletzt hat und ausgerutscht ist. Dazu noch die Autoabgase... und das alles, weil die Geschäftsführung den Winter unterschätzt hat. Den Stadtlauf hätten Dammeier und Co. machen müssen, aber nicht die Spieler.


    Vermisse hier den ein oder anderen Smily. Ansonsten enthalte ich mich zu dem Inhalt mal besser...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Find das auch super mit dem Laufen vom Trainingsgelände bis zur Alm und wieder zurück. :)Und dann noch das Training, Treppenlaufen, Bleiwesten und Medizinbälle!!! Quälix lässt grüßen!!! ;) Hauptsache es bringt auch was!!! :D

    :arminia: Schwarz Weiß Blau - Ein Leben lang!

    Verzeihen oder Geduld haben heißt nicht daß man immer alles hinnimmt was andere einem zufügen. Dalai Lama


    DSC ARMINIA BIELEFELD - Der Club der mich am Leben hält!

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Der Trainer kann froh sein, daß sich keiner verletzt hat und ausgerutscht ist. Dazu noch die Autoabgase... und das alles, weil die Geschäftsführung den Winter unterschätzt hat. Den Stadtlauf hätten Dammeier und Co. machen müssen, aber nicht die Spieler.


    Das meinste aber net ernst, oder? :rolleyes:
    Es wurde net der Winter unterschätzt, sondern es wurde aufgrund der kurzen Winterpause und des Testspiels gegen Hannover auf ein Kurztrainingslager mit Jetlag verzichtet.
    Und es gibt viele Freizeitjogger, die selbst bei diesem Wetter laufen, und sich net alle 2min auf de Fresse legen :)

  • Naja...man kann eigentlich nur froh sein, das auf dem Eis und Matsch keiner auf die Fresse geflogen ist und für Wochen ausfällt...halte das bei dem Wetter (sonst mal nen wirklich netter Einfall) für wenig sinnvoll, hätte mal sehen wollen was dann hier (und sonst wo) los gewesen wäre aber es haben ja Alle überstanden....
    Waren die nicht auch auf der Staphenhorststr. (bzw. Radweg)unterwegs (siehe Bild in der NW)...da haben die aber Glück gehabt, das die Cops die net auch eingebuchtetet haben...soll da ja ganz schnell gehen... ;)
    Das man sich die Kohle fürs Trainingslager gespart hat, finde jedenfalls OK...was soll man jetzt gross in die Sonne, um dann gleich wieder bei dem Kackwetter hier um Punkte zu spielen...lange ist es ja nicht mehr, bis zum ersten kalten Tanz in Rostock...



    SWB Gruss

  • Ehm also dir Wahrscheinlichkeit sich bei dem Lauf zu verletzten ist ja wohl echt gering. Eher stolprt man im Wal übern Stoch oder was :D:D
    Finde es gut das man nicht in den Süden fliegt da man einerseits spart und auch hier bei Schnee genug vernünftige Trainingmöglichkeiten gibt. Zum Laufen brauch ihc nicht nach Spanien oder in die Türkei !

    Schlachtgesänge von den Rängen schallen für Arminia.... :arminia:

  • wann willste denn sonst laufen? im sommer ist zu heiß, bei regen kann man sich einen schnupfen holen... hallo?!? das sind profis.


    Und vor allem kann das nur gut sein. So gewöhnt man sich an den Schnee und kann beim nächsten Mal wenn man auf einem Schneeplatz spielen muss, vielleicht ein bisschen was mehr rausholen.


    Und wenn es nach einige Nasen von euch geht da kannste mit dem Fußball gleich aufhören. Wie oben beschrieben, Mittagshitze, Schnee. Soll man jetzt alle Spieltage deswegen absagen oder verschieben? :nein:
    Ihr Memmen [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/k010.gif]

  • Was gibt es denn an dem training zu meckern.ich finde es Geil das unsere Jungs mercken wenn sie keine 100% geben sie hier nichts zu lachen haben.Ich würde sie heute glatt noch einmal laufen lassen.Absolut richtig Herr Gerstner.

  • Bei dem Schneegestöber ist doch Training mit dem Ball ohnehin schwierig.
    Ist es eigentlich so besonders wenn man versucht konditionell etwas für die Rückrunde zu tun?
    Laufen gehört doch zum Fußballspiel dazu. Hier wird so getan als wäre das in irgendeiner Weise ungewöhnlich.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Das meinste aber net ernst, oder? :rolleyes:
    Es wurde net der Winter unterschätzt, sondern es wurde aufgrund der kurzen Winterpause und des Testspiels gegen Hannover auf ein Kurztrainingslager mit Jetlag verzichtet.
    Und es gibt viele Freizeitjogger, die selbst bei diesem Wetter laufen, und sich net alle 2min auf de Fresse legen :)


    Bei einem Freizeitjogger interessiert es hier bloß keinen wenn der sich abpackt !
    Das Geschrei hier hätt ich hören wollen wenn z.B. ein Federico sich irgendwo auf irgendeinem vereisten Bürgersteig so verletzt hätte das er 3 Monate ausfällt :hi:


    Ansonsten können die laufen bis die Lungenflügel aus der Nase hängen .
    Aber da wo Jette Jedermann sich schon fast langlegt wenn sie vorsichtig geht ?(

    ROCK IT !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!